Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 108 Antworten
und wurde 30.643 mal aufgerufen
  
 FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.07.2010 23:38
#21 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Ich glaube, es liegt hier nicht an der zu geringen Auslastung. Der Platz ist gut besucht. Das Problem liegt wohl darin, dass ein benachbarter Textilplatz geschlossen werden soll und die Gemeinde dann keinen mehr hat. Der nächstgelegene Textilplatz gehört schon zur Nachbargemeinde. Also macht der Bürgermeister hier entsprechend Druck. Warum aber der Platz geschlossen werden soll, weiß ich nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

04.07.2010 23:45
#22 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

soso, überzogene Anspruchshaltung.

Die Fakten nicht kennen, aber wüst Anschuldigungen aussprechen!

Auch eine merkwürdige Haltung!!

Vera, einem Blinden zum Sehen zu verhelfen ist in den meisten Fällen zwecklos, aber Danke.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.07.2010 12:18
#23 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Zitat
Das Problem liegt wohl darin, dass ein benachbarter Textilplatz geschlossen werden soll und die Gemeinde dann keinen mehr hat.


Was dann doch für meine These spricht. Es wird eng und die FKKler sollen teilen. Das tut weh, gebe ich zu. Die Gemeinde will wohl nicht auf die riesige Gruppe der Textiler verzichten.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

05.07.2010 12:22
#24 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Die Gemeinde zieht aber keinen Nutzen daraus, von einem vollen FKK-Platz die Hälfte der Gäste zu vertreiben und dafür Textile aufzunehmen. Die Kapazität bleibt doch gleich. Lohnender wäre es m.E., den von der Schließung bedrohten Textilplatz mit ein paar neuen Sanitäreinrichtungen auszustatten, denn die Kosten dürften sich schnell amortisieren.

Aber wer versteht schon die Entscheidungen einiger Politiker?

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.07.2010 13:36
#25 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Sie wird nicht die Hälfte vertreiben, sondern vielleicht ein Viertel. Das verbleibende Viertel wird auf die verbleibende Hälfte noch drauf gequetscht. Die neue Textilhälfte mit wird genauso dicht mit den bekleideten Gästen bepackt. Oder man läßt die Auslastung, wie sie ist und erhöht drastisch die Preise. Die Marktmacht der Masse der Textilen macht's möglich.

Warum der andere Platz geschlossen wird, bleibt pure Spekulation. Es spielt auch keine Rolle. Ließe man ihn geöffnet, könnte man mit dem FKK-Platz genauso verfahren. Die Menge an (textilen) Camper, die im Sommer keinen Platz mehr bekommt, ist groß genug und wird in dem Maße weiter steigen, in dem der Wohlstand in den Ländern in Osteuropa wächst. Geli-Pe's Befürchtungen sind durchaus berechtigt. Über kurz oder lang wird es nur noch sehr wenige FKK-Plätze geben, einfach, weil die Anzahl der Freunde des FKK sinkt, oder stagniert, während die der Textilen dramatisch wächst. Umso sinnloser mit dem Fernbleiben zu drohen. Für jeden FKKler, der nicht kommt, warten zwei Textile auf die Reservierungszusage. Wenn nicht sogar deutlich mehr. Ein dicker Stapel mit derartigen Feedbacks ist die sicherste Methode, dass es nächstes Jahr an diesem Ort gar keinen FKK-Platz mehr gibt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

05.07.2010 18:03
#26 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer
. Über kurz oder lang wird es nur noch sehr wenige FKK-Plätze geben, einfach, weil die Anzahl der Freunde des FKK sinkt, oder stagniert, während die der Textilen dramatisch wächst.



Gibt es dazu evtl. Zahlen???? Das würde mich nun wieder interessieren

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.07.2010 21:11
#27 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Nein, Zahlen habe ich keine, es sind pure Spekulationen von mir. Wenn sie nicht stimmen sollten, löst sich meine Argumentation in Luft auf. Nur finde ich sie plausibel und die Platzbetreiber/Entscheider wohl auch.

FKK war (und ist) meiner Kenntnis nach eine Bewegung, die vor allem von protestantisch geprägten Nordeuropäern gepflegt wurde. Also Norddeutsche, Skandinavier, Holländer und natürlich die DDR. Letztere spielte aber in Jugoslawien keine Rolle. Damals hatten diese Nordlichter mit den katholischen Deutschen Jugoslawien praktisch alleine. Die Italiener waren noch nicht so auf dem Urlaubstrip und blieben wie auch die Franzosen im eigenen Land. Schon alleine das hat sich extrem geändert, wie jeder hier sicherlich selbst erfahren hat. Ich denke, diese beiden Nationen gehören eher nicht zur FKKultur.

Dazu kommen die ganzen osteuropäischen Länder, deren Bürger immer mehr Geld übrig haben, sich einen Urlaub zu leisten. Sowohl aus kulturellen Gründen wie auch wegen der schlichten geographischen Nähe werden sie alle zuerst einmal Kroatien ansteuern, wenn sie ans Mittelmeer möchten. Außerdem hat Kroatien nun mal - so man nicht unbedingt auf Sandstrand steht - in dieser Breite landschaftlich die schönste Küste. Alle diese Leute sind eher katholisch oder orthodox sozialisiert und damit eher keine Kandidaten für die FKK.

Waren also in den 70ern/80ern/90ern in Y die Nackedeis entweder in der Mehrheit, oder aber eine sehr starke Gruppe, werden sie immer mehr zu einer Minderheit. Dazu kommt, dass sich der Zeitgeist ändert, auch wir Deutschen werden immer prüder. KiPo-Debatten lassen grüßen. Ich habe als Kind (70er) noch mit meinen Eltern FKK betrieben, dass wäre heute mit meinen Kindern nicht mehr möglich. Ich würde in meinem sozialen Umfeld wenigstens Unverständnis ernten. Heißt nicht, dass sich dies wieder ändern kann. Zur Zeit sehe ich eine solche Entwicklung eher nicht in Sicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

funtane Offline



Beiträge: 2

06.07.2010 08:46
#28 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Sag mal Trollfahrer, lebst du auf dem Mond? Erstens ist der Platz sowieso einer von den teuersten. Die vielen FKKler die dann nicht mehr kommen, um die werden die Textilen nicht mehr. Im Gegenteil. Du hast keine Ahnung worum es geht, machst aber den Mund recht weit auf. Das man in seinem Umfeld nicht zhugeben kann, daß man FKK geht stimmt icht. Meine Kinder sind aufgewachsen auf dem Platz und kommen jetzt als Jugendliche mit ihren Partnern und lieben FKK. Das hat alles nur mit persönlicher Einstellung zu tun.
Leute wie du schaden uns obwohl sie gar nicht hinfahren.nur und sind schuld daran wenn die wenigen FKK Plätze in Istrien immer weniger werden

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

06.07.2010 08:54
#29 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Hallo Trollfahrer,

das sehe ich etwas anders.
Seit Jahren kenne ich die Plätze Valalta und Koversada.
Während die Auslastung auf Valalta eher zu- als abnimmt, ist die Besucherzahl auf Koversada die letzten Jahre gesunken. Die Ursache liegt jedoch m.E. nicht an der Abnahme der FKK-Freunde sondern am Managment der Plätze.
Auch eine Eingrenzung auf bestimmte Religionszugehörigkeiten halte ich für total verfehlt. Auf beiden Plätzen sind definitiv sehr viele Italiener und auch Bayern zu finden. Gute Freunde von uns kommen aus dem streng kathol. Eichsfeld. Auch von den Polen ist ja bekannt, dass sie streng katholisch sind. Die Fahrzeuge mit diesen Kennzeichen werden jedoch bei uns auf dem Platz eher mehr als weniger.

Sollte Dich das jetzt nicht überzeugen, können wir gern mal gemeinsam einen Rundgang über beide Plätze machen.
Ich bin noch bis Mitte August auf Koversada.

Gruß
proppi

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

06.07.2010 10:24
#30 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Zitat
Also Norddeutsche, Skandinavier, Holländer und natürlich die DDR. Letztere spielte aber in Jugoslawien keine Rolle


Die Ursprünge des FKK in Kroatien stammt allerdings aus der Zeit, als die DDRler noch nach Jugoslawien fahren durften und die bekanntermaßen einzige Freiheit des Naktseins der Ostdeutschen hat maßgeblich zur Gründung der CPs in YU beigetragen.
mr3

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.07.2010 10:28
#31 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

@funtane
Nein, ich glaube, ich stehe mit beiden Beinen auf dem Boden der Erde. Der Platz ist nicht teuer. Die Plätze in Istrien werden über kurz oder lang mehr kosten als die in Italien. Nenne mir einen Grund, warum sie günstiger bleiben sollten? Istrien ist schöner und näher. Dann wird es teuer!

Natürlich hat FKK mit einer persönlichen Einstellung zu tun, aber die, die eine Positive dazu haben, werden weniger. Ich kenne keinen, der FKK betreibt.

@proppi
Ich habe nicht gesagt, dass es keine Katholiken unter den FKKlern gibt. Ich kenne auch den Englischen Garten :) Es geht mir um die allgemeine Tendenz. Und da hat die FKK-Bewegung meiner Meinung ihre breiten Wurzeln eher in Gegenden mit protestantischer Tradition. Heißt nicht, dass sich der eine oder andere aus Polen oder Tschechien dafür begeistern kann. Die Frage ist halt, in welcher Menge. Wenn du Recht hast und die FKK findet viele Freunde bei Italienern, Polen oder sonst wem, dann ist doch alles gut. Dann wird vielleicht der eine Platz textil werden, dafür ein Textiler FKK. Wo eine Nachfrage ist und die Gesetze es zulassen, wird es auch ein Angebot geben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.07.2010 22:14
#32 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Zitat
Die Ursprünge des FKK in Kroatien stammt allerdings aus der Zeit, als die DDRler noch nach Jugoslawien fahren durften


Das wußte ich nicht, aber ist natürlich schlüssig. Ich habe mich schon gefragt, wie die (West-)Deutschen dazu kamen, in YU ein FKK-Eldorado zu eröffnen. Die DDR-Bürger haben also den Weg geebnet (alte protestantische Kernlande, übrigens). Gab es eigentlich eine Zeit, wo sich DDR-Bürger und BRD-Bürger beim Urlaub in YU begegnet sind, sozusagen die Vorwegnahme der Wiedervereinigung im Urlaub? Vielleicht sogar gerade auf dem FKK-Platz? Wäre ein guter Aufmacher für eine Geschichte der FKK, aber vielleicht gibt es das schon.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

osmi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 103

07.07.2010 00:37
#33 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Zitat von mr3
Die Ursprünge des FKK in Kroatien stammt allerdings aus der Zeit, als die DDRler noch nach Jugoslawien fahren durften und die bekanntermaßen einzige Freiheit des Naktseins der Ostdeutschen hat maßgeblich zur Gründung der CPs in YU beigetragen.



das glaube ich weniger - mr3

die DDRler hat es doch eher zum Regenbogencamp in Prerow auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst hingezogen

siehe regenbogen.ag

weitere Beispiele:

Später galt das Ostseebad Prerow als Mallorca der DDR. Die Strände waren in sechs Reihen auf mehreren Kilometern Länge gefüllt. Im Sommer bevölkerten 20 mal so viele Urlauber wie Einwohner den Ort. Allein der Zeltplatz, das heutige Regenbogen Camp Prerow, beherbergte zeitweise über 10.000 Gäste. Für seine zahlreichen Diskotheken wie das traditionsreiche Dünenhaus, Helgoland und Seestern war Prerow in der ganzen DDR bekannt.

aus http://de.wikipedia.org/wiki/Prerow

Viele Ostdeutsche wurden schon als Kleinkinder im Sinne der Naturisten und Nudisten sozialisiert. Nacktheit im Urlaub war vielen Familien "selbstverständlich". Die Strände an der Ostsee quollen förmlich von FKK-Freunden über...

aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße aus der DDR
Der FKK-Urlaub war ein beliebtes Karten-Grußmotiv von der Ostsee

Es war einmal ein Land, das hieß DDR. Weil dort die Menschen dank der Mauer nicht die große Welt kennen lernen durften, machten sie an der Ostsee oder im Thüringer Wald Urlaub. Damit die Daheimgebliebenen erfuhren, wie schön es am Ferienort ist, schickte man Postkarten mit lieben Grüßen aus der DDR-Heimat..
aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

----
Johannes 8, 7

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

07.07.2010 08:49
#34 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Zitat von mr3
Die Ursprünge des FKK in Kroatien stammt allerdings aus der Zeit, als die DDRler noch nach Jugoslawien fahren durften und die bekanntermaßen einzige Freiheit des Naktseins der Ostdeutschen hat maßgeblich zur Gründung der CPs in YU beigetragen.mr3



Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen.
Bekannt ist mir, dass es zwar einige DDR Bürger gab, die in Jugoslawien waren, jedoch waren dies wenige. J galt immer als Schlupfloch nach dem Westen und gerade auch hier von Koversada sind einige per Schiff über Italien verschwunden.
Das war natürlich nicht nur der Stasi bekannt. Es wurde sehr genau geprüft, wer da fahren durfte.

Gruß
proppi

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

10.07.2010 23:09
#35 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Hallo an alle Istra-Fans,

ab sofort liegt eine Unterschriftenliste gegen die Teilung des Platzes bei der Sissi (funtane)

am Platz F32 (Teichloch) aus.

Bitte geht hin und tragt euch ein!!!

Danke, auch ganz besonders an die Sissi, die sich die Mühe macht und den Hannes, der den Anstoß dazu gab.

LG Geli

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

15.07.2010 21:03
#36 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Seit fünf Tagen liegt die Liste aus und es sind schon 500 Unterschriften!!

Also bitte weiter so!!!!

LG Geli

v70 ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2010 11:30
#37 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Hallo Geli-Pe

wie lange liegt die liste aus?
wir sind ab 01.08 dort und wollen uns auf jeden fall eintragen.

mfg

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

18.07.2010 13:34
#38 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Hallo v70,
Die Liste wird sicher bis zum Ende der Saison geführt.
Sollte Sissi ( Dauercamperin, kommt meist am WE )mal nicht am Platz sein, liegt die Liste gut sichtbar auf dem Tisch, bzw. es gibt einen Hinweis wo sie sich befindet.
Ansonsten bitte deinen Unmut auf dem Bewertungsbogen( den man beim bezahlen seiner Rechnung bekommt) kundtun.
Beim Peppi Platz B123 gibts warscheinlich auch Infos.

Schön, daß du auch mitmachen möchtest.

LG Geli

Pirat Offline



Beiträge: 6

27.07.2010 10:39
#39 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Hallo wir kommen mitte August auf den Platz und tragen uns in die Liste ein. Wir besuchen den CP seit 83 mit Unterbrechung. Er ist wie ein zweites zuhause für uns und unseren Sohn, bis jetzt war die Regel keine alleinstehenden Herrn kein Foto oder filmen, damit haben wir uns immer gut aufgehoben gefühlt. (Wir haben miterlebt wie wer sich nicht daran hild vom Platz verwiesen wurde). Wie wollen die das dann unterbinden? Ich möchte nicht irgendwo im Netz Bilder von uns finden. Oder auf dem Sportgelende, Spielplatz können unsere Kinder da noch unbeobachtet spielen.Darüber machen wir uns Gedanken in der heutigen Zeit.

LG Pirat

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

27.07.2010 12:20
#40 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Hallo Pirat,

ich teile deine Bedenken.
Schreib diese doch so auf den Bewertungsbogen. Das ist durchaus ein Argument.
Dem werden sie aber entgegenen, daß ja ein Zaun (wie schon zur Hotelanlage hin) gezogen wird.
Der Zaun wird aber Gaffer nicht davon abhalten.
Uns ist es im letzten Jahr passiert, daß ein italienisches Pärchen übers WE kam,
er sich zwar auszog, sie aber nicht. Der "Herr" positionierte sich eindeutig immer
zum Glotzen. Ich hatte mich richtig unwohl gefühlt. Leider verstand er kein Deutsch
(oder tat nur so). Ein weiterer Italiener hat ihm aber bescheid gestoßen, da dessen Frau
sich auch gestört fühlte.

LG Geli

PS: Wie lange seit ihr denn am Platz? Wir werden warscheinl. ab 23. August vor Ort sein. Vl. sieht man sich ja mal.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Camping Istra Funtana
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Alfred M
1 19.06.2018 09:41
von WMenzel • Zugriffe: 2065
Stellplatzreservierung August für Camp Istra Naturist Funtana abzugeben
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von MikeW
2 19.06.2018 10:01
von Chris • Zugriffe: 1801
nicht wirklich toll für Camper, min 7 Tage usw.
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von typ58
4 30.12.2013 22:33
von deto • Zugriffe: 4109
Camping Istra Funtana
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von funtane
1 19.06.2018 09:38
von WMenzel • Zugriffe: 2159
Camping Ulika
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Croatia Fun
20 14.09.2010 21:27
von Josef 1 • Zugriffe: 6802
Ulika oder Fkk Istra Funtana
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von steve59
3 03.03.2010 18:25
von urlaubspaar • Zugriffe: 2552
Camping Istra in Funtana
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Zwergle
0 07.08.2009 11:13
von Zwergle • Zugriffe: 1279
FKK Istra empfehlenswert ?
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Elfriede + Willi
5 11.07.2008 22:36
von waldtroll • Zugriffe: 3165
FKK Camping Istra Naturist / Funtana
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Croatia Fun
8 19.06.2018 09:48
von WMenzel • Zugriffe: 19020
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz