Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 11.495 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
Sabine1101 Offline



Beiträge: 26

17.07.2010 18:09
#21 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Hallo Alexandra,
wir fahren am 11.9. nach Lukoran. Waren vorher immer auf Rab, haben Ugljan nur einmal mit dem Segelboot für eine Nacht besucht. Hast Du Tips für uns (Essen gehen, einkaufen, Strand etc...)? Ach ja, wir kommen in Zadar mit dem Flieger an!
Herzliche Grüße
Sabine

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

18.07.2010 10:19
#22 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Falls Ihr keinen Mietwagen habt,mit dem Bus nach Zadar zum Hafen.Von dort mit der Fähre nach Preko.
Weiter mit dem Bus nach Lukoran.Mit dem Bus kommst Du bis zur Nordspitze nach Muline,runter bis Kukljica,
bzw.über die Insel Pasman bis nach Tkon.Von hier geht die Fähre nach Biograd.
Ab Kukljica gibt es ein Ausflugsboot in die Kornaten,bzw.Salzsee und Steilküste.
Direkt am Hafen die Eisdiele Hajduk [flash

Grüße Medusa-Vera

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

18.07.2010 10:28
#23 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Wer macht einen Vorschlag fürs Erkennungszeichen? bei Hajduk .

Grüße Medusa-Vera

Sabine1101 Offline



Beiträge: 26

26.07.2010 21:30
#24 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Seid ihr denn auch ab 11. September auf Ugljan? Dann treffen wir uns auf einen großen Eisbecher bei Hajduk!! Wir sind dabei! Erkennungszeichen? Keine Idee.
Sabine

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

26.07.2010 21:36
#25 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Zitat von Sabine1101
Erkennungszeichen?



wie wärs damit

"aBS"

Sabine1101 Offline



Beiträge: 26

26.07.2010 21:58
#26 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Gute Idee!! Ausdrucken und mitnehmen kein Problem.
Sabine

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

30.07.2010 14:47
#27 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Hallo Ihr Lieben,

ich muss leider passen, mein Freund hat einen Bandscheibenvorfall und wir mussten nun den Urlaub absagen . Stattdessen wird er in die Tages-Reha gehen und ich nehme später meinen Jahresurlaub.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß, viel Sonne, viel Erholung und viel Ruhe.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei und hoffen auf ein Treffen in Kuklica's Eisdiele

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

31.07.2010 19:35
#28 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

zu spät bin schon daaaa

Grüße Medusa-Vera

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

31.07.2010 19:37
#29 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Schade gute Besserung.

Ein Eisbecher mit vielen Waffelröllchen fällt auch auf.


1. AUGUST 2010 ca.21 UHR

Grüße Medusa-Vera

Sabine1101 Offline



Beiträge: 26

03.08.2010 18:31
#30 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Wir sind erst ab 11.09. da. Wer noch?
Sabine

lexi-31 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

09.08.2010 21:00
#31 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Sabine, habe Deine Frage erst jetzt gelesen. Im September ist meist nicht mehr viel los, also viel Platz an allen Stränden, alles läuft ruhig ab.
Wir sind meist am Strand von Čeprljanda, nette kleine Bucht, nettes Café/Pizzeria. Da haben wir auch dieses Jahr in der Hauptsaison immer noch genug Platz gehabt. Sollte aber im September nirgendwo ein Problem darstellen.

Wir sind immer (seit 1979) in Sušica, dort gibt es auch Bademöglichkeiten, auch an den Campingplätzen. Die Bucht von Muline ist toll, vor allem abends, dort essen wir häufig in der Pension Stivon. Wenn ein paar Wolken am Himmel sind, hat man einen fantastischen Sonnenuntergang. In Muline selbst gibt es, wenn man sich rechts oder auch links hält, schöne Buchten. Wir bevorzugen mit Kind halt auch meist Strände mit Plattformen, ist angenehmer.

Ein ganz heißer Tipp ist ein neues Restaurant in Ugljan, direkt am Touri-Info-Büro, neben dem Hotel Ugljan. Man geht 5 Stufen hoch und sitzt ganz rustikal mit Blick auf´s Meer. Dort haben wir 3 Mal gegessen, sehr netter Service, gute Preise, tolle Speisekarte und das Essen war ganz, ganz klasse....
Bistro Trapunta oder so ähnlich heißt es. Und für einen Absacker oder auch länger zur Bar Ritam in Ugljan (unschlagbarer Preis: kleines Glas Rotwein 8 Kuna!!!!), chilliger Laden, tagsüber kann man auch an dem Strand dort baden gehen. Vielleicht ist aber im September nichts mehr los....

Zusätzliche Einkaufsläden bzw. Supermärkte spriessen derzeit wie Pilze aus dem Boden. Auswahl habt Ihr da genug. Auch am Trajekt habt Ihr bei Ankunft in Preko auf der linken Seite (von der ankommenden Fähre aus gesehen) brandneue Läden bzw. auch einen Supermarkt, die sind bis dahin auch alle eingezogen.

Ich hoffe Ihr habt einen Mietwagen, denn ohne den seid Ihr aufgeschmissen, bin dort noch nie mit dem Bus gefahren (immer mit dem eigenen PKW angereist), kann also zu den Anbindungen nichts sagen.

Mindestens 2 Tage für Besuche nach Zadar einplanen, vormittags auf den Markt und dann in der wunderschönen Altstadt abtauchen. Und nochmal nachmittags mit anschließendem Abendessen. Auch die Meeresorgel nicht vergessen, an der Spitze des Hafens.

Es gibt 1 Million Tipps.....

LG Alexandra

Sabine1101 Offline



Beiträge: 26

09.08.2010 21:19
#32 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Hallo Alexandra!
Ich hab alles notiert, ganz herzlichen Dank für Deine Infos.Allerdings werden wir ohne PKW auskommen müssen, wir wollen uns hauptsächlich erholen und haben ja auch nur 11 Tage incl. An- und Abreise. Vielleicht können wir uns mal Räder leihen, vielleicht kommen wir gut mit der Busverbindung aus. Mal schauen, wir sind da ganz entspannt. Zadar werden wir auf jeden Fall ansehen. Ich bin vor ca. 15 Jahren mal auf dem Weg nach Sukosan durchgefahren, das war etwas beängstigend, da an den Häuserwänden noch die Einschusslöcher und in den Staßen teilweise die zerstörten Gebäude vom Krieg zu sehen waren. Aber das hat unseren tollen Segelurlaub damals nicht beeinträchtigt. Da waren wir auch für eine Nacht auf Ugljan. Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt. Und die Eisdiele "Hajduk" werden wir auch auf jeden Fall besuchen!!!

Sabine

Kroatiendebütantin Offline



Beiträge: 8

20.08.2010 22:00
#33 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Hallo Sabine!

Wir sind aus Kroatien zurück, und haben den Urlaub sehr genossen. Ugljan ist eine kleine ruhige erholsame Insel. Das Wasser ist so klar, daß man meint, es trinken zu können. Wir waren im Ort Ugljan, der gleich nach Lukoran kommt. Tips kann ich Dir deswegen nur für Ugljan geben.
Die Empfehlung von Alexandra über ein Speiselokal in Ugljan kann ich nur ergänzen. Es ist das Trapula, und man wir dort sehr nett bedient. Die junge blonde Bedienung spricht übrigens ganz passabel deutsch.
Warnen möchte ich Dich vor dem etwas nobleren Lokal Kaletta. (Genau gegenüber) Dort waren wir am ersten Tag. Der Ober legte uns die Karte hin, und erklärte uns, dass es nur die Hälfte gibt. Keine Rasnici, keine Spaghetti,keine Civapcici. Komischerweise bekam der Tisch hinter uns genau diese Speisen. Als wir dies unserem Vermieter erzählten, meinte er, dass die schon sehr überheblich sind. So empfahl er uns ein Lokal, dessen Gastwirt ganz neu eröffnet hat. Haben wir probiert, und können wir auch weiterempfehlen.
Es ist das Apollo, und ziemlich versteckt. Von der Hauptstrasse aus statt rechts in den Ort Ugljan, links hinter den Supermarkt. Wenn Du noch etwas wissen möchtest, schreib einfach, ansonsten viel Spass im Urlaub.

lexi-31 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

21.08.2010 12:00
#34 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Das Kaleta gab es schon 1979 noch in ganz einfacher Form. Dann hatte es lange zu bis es vor, ich glaube 2 Jahren, wieder neu und ganz anders aufgemacht hat. Es soll wirklich die feinere, bessere Küche der Insel darstellen. Wir waren letztes Jahr dort und waren auch nicht so zufrieden. Der Kellner war ein "Schaumschläger" und hat dann glatt mein Essen vergessen. Ich finde nicht unbedingt, dass die höhreren Preise gerechtfertigt sind. Allerdings ist es wohl inzwischen gut besucht. Das Apollo war bis letztes Jahr dort wo das Trapula (jetzt wissen wir ja wie es genau heißt) jetzt ist. Und so wie ich gehört habe, ist der Betreiber des neuen Apollo der Sohn des Besitzers des alten Apollos. Wir haben´s jedoch nicht ausprobiert.

LG Alexandra

Sabine1101 Offline



Beiträge: 26

25.08.2010 19:16
#35 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Hallo Alexandra und Kroatiendebütantin!
Danke Euch für die Hinweise. Das Trapula werden wir ausprobieren. Das Kaletta lieber nicht! Noch nicht mal mehr 3 Wochen!!! Ich kann es kaum abwarten. Wenn wir zurück sind, kann ich Euch unsere Erfahrungen schreiben.
Herzliche Grüße
Sabine

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

25.08.2010 20:42
#36 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Hallo, Sabine,
ich wohne seit rund 7 Jahren fast ständig in Kukljica auf Ugljan. Die Insel ist mit Rab nicht zu vergleichen, alles ist kleiner und ...hmmm, noch etwas ursprünglicher - man könnte auch sagen, primitiver. Nightlife gibt es nicht. Lukoran ist sehr klein und etwas abgelegen, aber romantisch-schön-ruhig. Von dort aus könnt Ihr zu Fuß über einen Schotterweg querfeldein in einer guten halben Stunde nach Sutomiscica laufen, an der Marina vorbei zum Restaurant "Lantana". (Bei google earth kann man den Weg sehr gut sehen!)Das Essen im "Lantana" ist hervorragend, der Wirt hat jahrelang ein Restaurant in Kiel gehabt, spricht deutsch und macht abends Musik.

Ohne Auto seid Ihr auf den Bus angewiesen. Der fährt so ungefähr jede Stunde, manchmal aber auch nur alle zwei Stunden. Wenn Ihr in Preko ankommt, schreibt Euch den Fahrplan auf, an den meisten Haltestellen gibt's keinen. Was auch funktioniert: per Anhalter fahren! Das ist dort ungefährlich und absolut üblich, selbst die einheimischen alten Frauen machen das, wenn kein Bus fährt. Einen Fahrradverleih gibt es meines Wissens nicht, aber vielleicht hat Euer Vermieter ja welche oder kann welche für Euch auftreiben.

Für Pasman und Ugljan gilt: man kommt einmal und nie wieder - oder einmal und immer wieder.
Lasst Euch überraschen!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

27.08.2010 14:35
#37 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Nachtrag:
Für die Fahrt von Zadar-Airport nach Zadar-Hafen/Trajekt würde ich mir in jedem Falle ein Taxi gönnen. Das kostet rund 20 Euro bzw. 140 Kuna. Wenn wir mit dem Flieger in Zadar ankommen, fragen wir stets die Mitreisenden, ob noch jemand zur Fähre will. Bis jetzt haben wir immer jemanden gefunden, und zu viert kostet das Taxi dann nur 5 Euro pro Nase.

Apropos Taxi in Zadar: alle Taxis haben einen Taxameter. Innerhalb der Stadt kosten die ersten 5 Kilomater pauschal 40 Kuna - egal, ob man 500 Meter oder 5 Kilometer fährt, erst dann beginnt die Uhr zu laufen. Was die Fahrer gerne machen: erst den Preis absprechen und dann ohne Taxameter fahren oder diesen erst später einschalten, da stecken sich die angestellten Fahrer das Geld selbst in die Tasche, und die Selbständigen sparen sich die Steuer. Obwohl: viel billiger wird das Ganze dadurch auch nicht, schließlich ist der Sprit in CRO fast so teuer wie in D. Auf Ugljan/Pasman gibt's weder Taxis noch Leihwagen.

Sabine1101 Offline



Beiträge: 26

27.08.2010 17:12
#38 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Hallo Kornatix,
recht herzlichen Dank! Jetzt wissen wir, dass wir einen wunderbar ruhigen und entspannenden Urlaub haben werden. Das Restaurant "Lantana" werden wir testen, ich bin sicher, es wird super!
Ganz herzliche Grüße
Sabine

jehai Offline



Beiträge: 3

19.09.2011 21:34
#39 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Hallo zusammen,

wir sind seit 10.9.2011 in der Villensiedlung "Villa Mediterranea" in Guduce (Ortsteil von Ugljan) untergebracht und waren seither 3 mal Essen.
Ganz zu Anfang waren wir im Kaleta und eure Beiträge haben sich bestätigt. Zu dumm, dass ich Diese erst später gelesen hatte. Kellner konnte uns die Hälfte nicht anbieten und die Portionen hätten auch noch etwas mehr Wachstumshormone nötig gehabt. Geschmeckt hat es auch nicht so richtig. Cevapcici sahen eher aus wie gekocht, als wie gegrillt/gebraten. Naja, aus Fehlern lernt man.

Danach waren wir irgendwann in dieser Konoba mit den Gelben Säulen und den riesigen Palmen im "Biergarten" in Kukljica. Da war das Essen super lecker und man wurde auch sehr gut bedient. Das Thunfischsteak ist sehr zu empfehlen, lecker lecker lecker. Pommes schmeckten leider etwas nach altem Fett; mag wohl an der Nachsaison liegen :-) Aber sonst voll ok.

Heute (also bis gerade) waren wir in diesem "Lantana" in Sutomiscica. Ich musste den Beitrag jetzt sofort schreiben, da es einfach göttlich war. Personal sehr aufmerksam und freundlich. Der Kellner konnte sehr gut deutsch und die Karte war ebenfalls mit (verhältnismäßig) sehr gutem Deutsch geschrieben. Leider wurde keine Musik gespielt, wie erwartet, da der Bura uns am Schluss einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte und wir nach dem Bezahlen schnell ins warme Auto geflüchtet sind. Das Essen war gigantisch lecker und zudem super günstig. Zu jedem Essen gab es einen Salat und danach noch ein Likör. Als unsere Freundinnen sich eine Tomatensuppe als Vorspeise gönnten, bekamen wir Männer einen kleinen Gruß (Bruschetta) aus der Küche. Das hätten wir auch nicht erwartet. Die Portionen waren ebenfalls sehr gut und geschmeckt hat es ebenfalls. Die Karte hat auch gehalten, was ihr bereits erwähnt hattet. Sehr abwechslungsreich und mal was ganz Anderes. Meine Freundin hatte ein Schnitzel Züricher Art, ich hatte die gebratete Kalbsleber probiert (sehr lecker), die anderen zwei hatten Raznjici und eine Meeräsche. Alles sehr lecker. Alles in allem hat uns der Abend im "Lantana" 499 Kuna gekostet, was bei unserem Wechselkurs von ca. 7,24 ungefähr 69€, d.h. ca. 17€ pro Person sind. Sehr zu empfehlen.

Kurz was zum Wechselkurs: Ich hatte mal gelesen, dass der Wechselkurs im Interspar in Zadar recht gut sein soll und hatte mich darauf verlassen. Somit hatten wir direkt nach der Grenze in einem kleinen Reisebüro nur 50€ für einen Kurs von 7,28 gewechselt, damit wir in Zadar den Rest wechseln können. Dort hatten wir dann nur 724 Kuna für 100€ bekommen, was etwas enttäuschend war. Vielleicht ist es direkt nach der Grenze dann doch besser.......

Viele Grüße von der Insel Ugljan, wir genießen jetzt noch den Resturlaub, mit hoffentlich bald wieder über 30°C, so wie es vergangene Woche war :-)

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

19.09.2011 21:46
#40 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Zitat von jehai
für einen Kurs von 7,28 gewechselt, damit wir in Zadar den Rest wechseln können. Dort hatten wir dann nur 724 Kuna für 100€ bekommen, was etwas enttäuschend war.



Klasse, da regt sich einer wegen 4 Kuna auf, ein Wunder dass du nicht auch noch die Lipa zählst

Was kostet denn eine Kugel Eis auf Ugljan?

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 1.9.2023 ZDFneo 01:45 Uhr Conversations with Friends - Freud und Leid / 02:15 Der Urlaub / 03:45 Weitergehen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.07.2023 15:18
von beka • Zugriffe: 161
Erster Urlaub in Kroatien, wo?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Antarion
8 04.05.2023 12:00
von Thofroe • Zugriffe: 1058
Do. 6.10.2022 Kabel 1 23:20 Uhr Urlaub Ahoi – Sommer, Sonne, Wellengang
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 18.09.2022 21:12
von beka • Zugriffe: 347
Di. 18.5.2021 ORF 3 02:15 Uhr Urlaub - was geht? - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 21.04.2021 02:14
von beka • Zugriffe: 350
Do. 7.3.2019 3sat 17:00 Uhr Paradiese - Urlaub in europäischen Naturparks > Wh. Fr. 8.3. 04:30 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 16.02.2019 07:54
von beka • Zugriffe: 1537
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 983
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Helga-Magdalena
1 20.12.2012 19:31
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 2361
Urlaub der ganz anderen Art
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von cres-fan
8 30.09.2011 11:54
von cres-fan • Zugriffe: 988
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5669
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz