Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 11.485 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
jehai Offline



Beiträge: 3

20.09.2011 00:02
#41 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Stimmt, das hatte ich vergessen dazuzuschreiben. Im Endeffekt ist es echt nicht viel, wenn man es auf das gewechselte Geld hochrechnet...
War halt überrascht, dass in anderen Beiträgen Tips dazu abgegeben werden und der Interspar als sehr gute Quelle erwähnt wird, obwohl dort der Kurs doch nicht so gut ist. Und aufgeregt hab ich mich ja nicht darüber.

PS: Die 4 Kuna treffen deine Kugel Eis ganz gut :-)

jehai Offline



Beiträge: 3

23.09.2011 20:59
#42 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Sodele, hier ein kleines Update zu den empfohlenen Lokalen.
Eines vorweg. Man merkt, dass die Hauptsaison rum ist und die Restaurants so langsam nacheinander zu machen, was meine Kritik aber keinesfalls entschärfen soll.

Wir waren heute noch im "Trapula", welches ebenfalls empfohlen wurde, haben aber dann doch bereut, nicht nochmal ins "Lantana" gegangen zu sein, so wie wir es für unser Urlaub-Abschlussessen ursprünglich vor hatten. Die Karte ist an sich sehr abwechslungsreich, was aber nichts bringt, wenn es die Hälfte nicht mehr gibt. Als wir dort bestellten und auf das Essen warteten, kam es uns vor wie im "Kaleta", wo der Kellner die Hälfte nicht anbieten konnte. Der eine Tisch bekam etwas, was ein anderer wieder nicht bekam. Man hatte das Gefühl, sie leeren gerade die Speisekammer, damit sie dicht machen können, wenn es nichts mehr gibt oder die letzten Gäste vergrault sind. Also richtig wohl haben wir uns dort nicht gefühlt. Und die Tomatensuppe schmeckte wie eine schlechte, mit Glutamat gespickte, "Päckchen-Suppe". Zumindest war sie so labbrig, als ob sie auch diese strecken mussten, damit es für den heutigen Abend noch reicht. Wie gesagt, es mag sein, dass die Saison rum ist, aber dann erwarte ich, dass die Restaurants von vorneherein eine abgespeckte Karte auslegen. Das kommt immernoch besser, als mit einer Karte zu triumphieren, bei der man die Hälfte der Speisen sowieso nicht mehr vorrätig hat.

Fazit: Das "Lantana" scheint von den genannten Lokalen so ziemlich das einzige zu sein, welches die Gastronomie begriffen hat, dort wird noch mit Liebe gekocht. Es gab alles, was auf der Karte stand, obwohl nur wenig los war, als wir dort waren. Alle anderen scheinen nur auf das Kapital aus zu sein. Kleiner Tip: Einfach mal Hinterhoflokale aufsuchen, welche nicht direkt am Wasser liegen und voll auf Massentourismus getrimmt sind. Aber ich denke, das klingt schon fast wieder logisch.

Die Kritik über die Lokale mag zwar immer etwas übertrieben klingen, aber es ist leider so. Wenn ich schon Geld für Essen ausgebe, gehe ich davon aus, auch etwas dafür geboten zu kriegen. Wenn so unterdurchschnittliche Strandrestaurants meinen, sie hätten über den Sommer genug verdient und müssten die Nachzügler nur als lästige Gesellschaft verkraften, sind sie bei mir an der falschen Adresse. Dann koche ich lieber selber, was deren Qualität und Handwerk noch allemal bei weitem übertrifft. Oder ich gebe eine klare Empfehlung für ein Restaurant, welches seiner Berufung würdig ist. Das "Lantana" in Sutomiscica. Super Qualität. Super lecker. Super günstig. Super freundlich. Einfach alles super.

So, genug kritisiert. Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, wo er hin geht.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

23.09.2011 23:03
#43 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Zitat von jehai
Einfach mal Hinterhoflokale aufsuchen, welche nicht direkt am Wasser liegen



genau das, mache ich schon immer und überall..

"aBS"

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

24.09.2011 18:14
#44 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Also im großen und ganzen waren die Antworten über einen Teil der Gastronomie auf Ugljan sehr informativ.
Viele gute Adressen fehlen aber noch. Eine davon ist das Marinarestauren in Sutomoscica. Tagsüber gibt es ein Menü um 35 Kuna. Bis 18 Uhr kann man eine Peka bestellen ( ab 2 Personen ) mit allen Beilagen kostet sie 280 Kuna für 2 Personen.
Bier kostet 14 Kuna , aber das ist glaub ich ein üblicher Preis in dieser Region.
1 Liter Weisswein kostet 65 Kuna dass ist meies Wissens günstig.
Versucht es einfach.

____________________
freundlichst Gerhard

Pilsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

04.08.2015 18:17
#45 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

waren letztes Jahr Juli/August 2015 und zwei Jahre davor im Lantana, wollten heuer wie jedes Jahr ins Lantana in Sutomiscica gehen, hatten uns schon darauf gefreut, leider ist das Lokal geschlossen und wir konnten nicht in Erfahrung bringen warum war weit und breit die beste Küche und der Lokalinhaber hat in schon in Deutschland gearbeitet und weiß wie man Gäste verwöhnt, zufrieden macht und zum Wiedersehen bewegt. Wirklich sehr, sehr schade, würden gerne wissen ob der Besitzer vielleicht wo anders ein Lokal eröffnet hat, würden natürlich hingehen. Weiß jemand näheres??? sind noch bis zum 9. August da.

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

04.09.2015 09:44
#46 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Hallo Guten Morgen

Riba du hast bestimmt eine Antwort für mich
wir sind gestern mitBoot so um die Insel gefahren kamen an einer Insel vorbei bei Tkon an der WERFT wo die großen rostigen Schiffe liegen

und da gleich gegenüber ist eine kleine Insel auf dieser nun ist im Fels einHaus gebaut mit tollen Treppen als Zugang schöner Pavilion mit Grill
und einem Sicherheitsmann Wache
weißt du zufällig wem das gehört ein Fischer warnte uns näher hinzufahren besonders bei Dämmerung es würde da sofort geschossen

ich bin ja nicht neugierig aber wissen würd ichs schon gerne
schönen Tag noch

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.09.2015 10:15
#47 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Zitat
ich bin ja nicht neugierig


Aber ein bisschen naiv ...oder?

Zitat
besonders bei Dämmerung es würde da sofort geschossen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.09.2015 11:02
#48 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Zitat von Zamperl im Beitrag #46
Hallo Guten Morgen

Riba du hast bestimmt eine Antwort für mich
wir sind gestern mitBoot so um die Insel gefahren kamen an einer Insel vorbei bei Tkon an der WERFT wo die großen rostigen Schiffe liegen

und da gleich gegenüber ist eine kleine Insel auf dieser nun ist im Fels einHaus gebaut mit tollen Treppen als Zugang schöner Pavilion mit Grill
und einem Sicherheitsmann Wache
weißt du zufällig wem das gehört ein Fischer warnte uns näher hinzufahren besonders bei Dämmerung es würde da sofort geschossen

ich bin ja nicht neugierig aber wissen würd ichs schon gerne
schönen Tag noch


Tkon - Werft - große rostige Schiffe - Inselchen ??

Vor Tkon gibt es nur Sv.Katarina mit Haus (Leuchtturm) drauf. Große rostige Schiffe assoziiere ich in der Gegend eher mit der Bucht Lamjana auf der Rückseite von Insel Ugljan.

Vielleicht schaust mal auf eine Karte und sagst welches Inselchen du eigentlich meinst !?

...ansonsten: Glaub nicht alles was dir ein Fischer erzählt..

Lieber einen Thun als nix tun!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

04.09.2015 11:12
#49 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Zitat von Pilsi im Beitrag #45
waren letztes Jahr Juli/August 2015 und zwei Jahre davor im Lantana, wollten heuer wie jedes Jahr ins Lantana in Sutomiscica gehen, hatten uns schon darauf gefreut, leider ist das Lokal geschlossen und wir konnten nicht in Erfahrung bringen warum war weit und breit die beste Küche und der Lokalinhaber hat in schon in Deutschland gearbeitet und weiß wie man Gäste verwöhnt, zufrieden macht und zum Wiedersehen bewegt. Wirklich sehr, sehr schade, würden gerne wissen ob der Besitzer vielleicht wo anders ein Lokal eröffnet hat, würden natürlich hingehen. Weiß jemand näheres??? sind noch bis zum 9. August da.


Das "Lantana" ist definitiv für immer geschlossen. Hintergrund: seitdem die Marina "Olive Island" die Charter-Flotte 'rausgeschmissen hat, weil sich die Dauerlieger über das Gesaufe und die Unruhe bei jedem samstäglichen Charter-Wechsel beschwert haben, weil das Marina-Restaurant mittlerweile erstklassig und nicht überteuert ist und deshalb die Gäste im Lantana ausbleiben, hauptsächlich aber deshalb, weil die Schloss-Erbengemeinschaft, zu der auch der Restaurantbesitzer gehört, das Schloss "Lantana" an einen Investitor verkauft hat (man spricht von 1 Mio. Euro) und weil er es deshalb nicht mehr nötig hat, am Grill zu stehen oder Musik zu machen, hat sich Marinko zur Ruhe gesetzt. Maria, seine nette Kellnerin, arbeitet jetzt im Marina-Restaurant, und das ist wirklich empfehlenswert - selbst, wenn man dort kein Boot liegen hat und extra hinfahren muss.

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

04.09.2015 13:20
#50 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Hallo Ribar

Ja ich weiß schon daß die Fischer gerne Märchen erzählen und so naiv bin ich auch nicht

es ist die kleine Insel im Privatbesitz wenn mann von Turani Biograd rüberfährt nach Pasman zuerst durch 2 oder 3 größeren uns dann
kommt die Insel

Ich danke dir aber trotzdem für deine Antwort

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.09.2015 13:36
#51 RE: Urlaub auf Ugljan/Pasman Antworten

Dann meinst du vermutlich "Mala Bisaga", die liegt aber nicht vor Tkon sondern vor Barotul:

http://www.ezadar.hr/repository/image_raw/321081/xxl/

Das Inselchen kannst du auch mieten, ich glaube für schlappe €3.000,-/Woche....ich hatte vor Zeiten schon mal darüber geschrieben.

...und bez. Schusswechsel solltest du lediglich den Bären, welchen dir der Fischer aufgebunden hat, mit adäquatem Kaliber zur Strecke bringen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 1.9.2023 ZDFneo 01:45 Uhr Conversations with Friends - Freud und Leid / 02:15 Der Urlaub / 03:45 Weitergehen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.07.2023 15:18
von beka • Zugriffe: 161
Erster Urlaub in Kroatien, wo?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Antarion
8 04.05.2023 12:00
von Thofroe • Zugriffe: 1058
Do. 6.10.2022 Kabel 1 23:20 Uhr Urlaub Ahoi – Sommer, Sonne, Wellengang
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 18.09.2022 21:12
von beka • Zugriffe: 347
Di. 18.5.2021 ORF 3 02:15 Uhr Urlaub - was geht? - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 21.04.2021 02:14
von beka • Zugriffe: 350
Do. 7.3.2019 3sat 17:00 Uhr Paradiese - Urlaub in europäischen Naturparks > Wh. Fr. 8.3. 04:30 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 16.02.2019 07:54
von beka • Zugriffe: 1532
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 983
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Helga-Magdalena
1 20.12.2012 19:31
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 2361
Urlaub der ganz anderen Art
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von cres-fan
8 30.09.2011 11:54
von cres-fan • Zugriffe: 988
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5664
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz