Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 2.717 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
schallb Offline



Beiträge: 3

10.06.2010 10:54
Suche schöne Campingplätze in Dalmatien Antworten

Hallo,

unseren diesjährigen Sommerurlaub möchten wir in Dalmatien verbringen wir sind eine Familie 2Erw. 2Kinder 13 und 15 und fahren mit dem Wohnwagen.

Anreise bis Zadar ist klar für uns, ab hier möchten wir über Split nach Peljesac, Korcula, Hvar von hier eventuell noch über Brac und im Anschluss wieder nach Zadar.

Da wir in diesen Gegenden noch nicht waren wäre es klasse wenn wir hierzu ein paar Tipps von euch bekommen könnten, wer kennt den schöne nicht so große Campingplätze auf dieser Strecke oder wer kann uns weitere Tipps zu Übernachtungen in diesen Gegenden geben.

So ich hoffe mal das uns hier einige von euch weiterhelfen können das wäre klasse.

Vielen Dank und freundliche grüsse

Bernd

Dunkic Offline



Beiträge: 22

10.06.2010 11:06
#2 RE: Suche schöne Campingplätze in Dalmatien Antworten

LOVIŠĆA JEZERA - OTOK MURTER

JAZINA - TISNO - OTOK MURTER

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.06.2010 00:10
#3 RE: Suche schöne Campingplätze in Dalmatien Antworten

Wir haben diese Tour 2008 mit dem WW gemacht, aber ich möchte hier nicht den Dalmatienkenner raushängen lassen. Darum nur die CPs, die uns sehr gut gefallen haben. Nach meiner Einschätzung kann man sagen, dass die Plätze im Süden in der Regel alle klein, bis sehr klein sind, auch die, die quasi offiziell in den Reiseführern verzeichnet sind. Das war für mich erstmal gewöhnungsbedürftig, weil ich mit den großen Plätzen in Istrien und der Kvarner Bucht gerechnet hatte. Meist gibt es nur 20-30 Stellplätze, auf denen man auch noch sehr eng steht. Die sanitären Anlagen sind sehr einfach gehalten - zwei Duschen und zwei Klos für jedes Geschlecht - aber durch die Bank weg so sauber, wie ich es noch auf keinem deutschen CP gefunden habe. Hier die Plätze, die uns am besten gefallen haben:

Auf der Insel Pelješac, Camping Divna

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ist ein kleiner Platz, der am Fuße eines sehr steilen Canyons direkt am Wasser liegt. Man steht sehr eng - aber nicht mehr als 30 Einheiten, das Wasser und die Landschaft sind traumhaft und die Betreiber (Mitte 30) unglaublich nett. Er kommt aus dem Ort und sie aus Korea. Sie betreiben zwei Plätze, im Sommer den in Dalmatien, im Winter einen in Neuseeland (oder Australien, habe ich vergessen). Die beiden laufen eigentlich den ganzen Tag herum und erkundigen sich, ob den Gästen nichts fehlt. Er raucht auch gerne mal Substanzen, die hier unter das Betäubungsmittelgesetz fallen...

Auf der Insel Korcula der Campingplatz bei Prizba. Auch ein kleiner Platz, von einem älteren Herren (>70) geführt. Hier steht man großzügiger unter Olivenbäumen (falls das Campingfährt es von der Höhe zuläßt) Als Event tischt der gute Mann Abends gerne mal zwei Kisten Seeigel auf. Er zeigt, wie und was davon gegessen wird. Roh, und lebend, soweit man davon noch sprechen kann, wenn das Tier halbiert wurde.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der absolute Kracher unserer Reise war die Insel Lastovo, auf die man eigentlich ganz einfach per Fähre über die Insel Pelješac kommt. Hier gibt es nur einen CP, Campingplatz Skriveni. Das ist Hardcore Camping am Ende der Welt - aber auf Wunsch mit Vollpension. Die Plätze sind auf Zelte ausgelegt, haben also keinen Strom, es sei denn, man steht in der Nähe des Haupthauses, dann gibt's ein Kabel aus dem Stall oder der Küche. Kosten tut das nichts extra. Der Platz ist ein Familienbetrieb mit eigener kleiner Landwirtschaft, Subsistenzwirtschaft für die Restauration, die Muttern führt. Wer will, kann hier per Vorbestellung Mittags und Abends essen, süddalmatische Küche in Reinsform.

Meine Bilder:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die offizielle Homepage vom Campingplatz Skriveni (So wie es dargestellt ist, ist es wirklich)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die Plätze, die mir nicht gefallen haben, lasse ich mal unter den Tisch fallen, weil das ja sowieso sehr subjektiv ist. Mit Sicherheit gibt es noch jede Menge anderer toller CPs. Was wir nicht ausprobiert haben (nicht getraut) sind die vielen kleinen Minicampings, die an den Straßen angeschlagen sind. Nach Meinungen diverser Foren sollen die aber besonders empfehlenswert sein, weil sie noch persönlicher sind.

Und am Schluss noch bei aller Euphorie eine ehrliche kritische Anmerkung: Wir sind mit drei Kindern gefahren, zwei Grundschülern und einer Pubertierenden. Der Urlaub hat vier Wochen gedauert, drei Wochen sind wir über Inseln im Süden getourt, die letzte haben wir auf dem zugegebenermaßen atmosphärischen Massenplatz Slatina auf Cres verbracht. Den Kindern hat es dort bei weitem am besten gefallen. Einsame Schluchten und wilde Inseln begeistern wohl eher die Eltern.

edith: Meine Bilderserie ist für das Eriba-Touring-Forum gemacht worden, darum steht der Wohnwagen im Vordergrund. Kommt hier vielleicht etwas seltsam rüber.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

schallb Offline



Beiträge: 3

14.06.2010 21:04
#4 RE: Suche schöne Campingplätze in Dalmatien Antworten

Hallo,

vielen Dank erstmal ich werd das alles in ruhe mal anschauen.

Gruß

Bernd

schallb Offline



Beiträge: 3

14.06.2010 21:13
#5 RE: Suche schöne Campingplätze in Dalmatien Antworten

So also vielen Dank für die tollen Bilder, was die Campingplätze betrifft ist das genau was wir gesucht haben! Bei den Kindern ist das leider ebenso unsere Tochter wird gerade 15 und da sind natürlich lieber große PLätze mit was los angesagt. Wie versuchen das etwas zu kombinieren ein paar schöne kleine Plätze für uns aber auch mal was größeres für die Jugend.

Gruß

Bernd

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
suche Bauunternehmen in Dalmatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von markus_bolle
6 09.12.2014 18:06
von GerdTribunj • Zugriffe: 1629
Suche Mitfahrgelegenheit nach Dalmatien Mitte Juli
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von PeTzI83
2 25.06.2014 16:54
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1067
Suchen Bungalow in Dalmatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Vekerophi
6 27.04.2006 19:34
von Ivo (Gast) • Zugriffe: 1531
Suche Bauplatz in Dalmatien....
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Monohull
5 12.11.2004 23:23
von splitman • Zugriffe: 1502
Wir suchen Unterkunft in Dalmatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von fischli321
9 25.04.2004 21:31
von xherzx • Zugriffe: 933
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz