Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 9.318 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Orthese Offline



Beiträge: 17

13.06.2010 17:50
Mücken in Nord-dalmatien Antworten

Hallo zusammen,

Weiß vielleicht jemand, wie es mit Mücken im Juli in Nord-dalmatien aussieht?
Wir fahren Anfang Juli bis Mitte Juli in die Nähe von Trogir auf´m Campingplatz.
Da wir ein Kleinkind mitnehmen, würde mich interessieren, ob es dort auch so blutrünstige
Saugerplage gibt.
LG
Orthese

Es gibt immer 2 Seiten .
Höre beide an
und entscheide dich dann
für die Mitte

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

13.06.2010 18:38
#2 RE: Mücken in Nord-dalmatien Antworten

Mücken gibbets immer und überall....

am Beispiel: Kroatien hat 6000 km Strand, wieviele davon sind aus Sand?

es gibt aber auch so n Insektenvernichter, Namens RAID >> nehme ich mir jedesmal die Nachfüllfläschchen mit nach Hause

ist glaub ich ein italienisches Erzeugnis... >>> http://www.raidkillsbugs.com/en-us



Kosten: so um die 15 Kuna je Nachfüllfläschchen

"aBS"

Orthese Offline



Beiträge: 17

13.06.2010 18:52
#3 RE: Mücken in Nord-dalmatien Antworten

Danke für die schnelle Antwort.
dann werden wir doch die Mückennetze mitnehmen, damit wir wenigstens schlafen können ohne Mücken.
Irgendwie haben es Mücken immer auf die Kleinkinder abgesehen, die sich nicht wehren können
LG
Orthese

Es gibt immer 2 Seiten .
Höre beide an
und entscheide dich dann
für die Mitte

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.07.2013 22:09
#4 RE: Mücken in Norddalmatien Antworten

Diese Mückennetze sind sehr sinnvoll. Hatte die letzte Zeit auch Probleme mit den Mücken. Wollte heute nacht an der Küstenstraße im Auto pennen aber im Auto waren dann Millionen mücken wenn man das Fenster offen gelassen hat.

-----------------------
http://zrce-bay.com

ljubica12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 367

28.07.2013 08:34
#5 RE: Mücken in Norddalmatien Antworten

Ein wenig Lvendeloel in Koerperlotion,-milch -Oel, oder irgendwas fuer Koerperpflege, einmischen, riecht gut und die Muecken vertragen es nicht!!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

28.07.2013 09:32
#6 RE: Mücken in Norddalmatien Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #5
Wollte heute nacht an der Küstenstraße im Auto pennen aber im Auto waren dann Millionen mücken wenn man das Fenster offen gelassen hat.



Müssen wir für dich sammeln damit du dir ein Zimmer leisten kannst?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.07.2013 13:19
#7 RE: Mücken in Norddalmatien Antworten

Zitat
Diese Mückennetze sind sehr sinnvoll.


Dise feinmaschigen Dinger, die tatsächlich die Mücken abhalten haben den Nachteil, dass man bei er derzeitigen Hitze
dann kaum Luft darunter bekommt.

@ Bertram
Hae ich gesehen, jedoch heute Morgen noch nicht gefunden. Wo bekommt man das Zeug ? Vielleicht bei DM ?
Ich habe zwar etwa ähnliches für mich gekauft, aber von der Firma Pitroid - auch mit Fläschchen
und sieht fast genau so aus.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

28.07.2013 13:33
#8 RE: Mücken in Norddalmatien Antworten

auf der Verpackung der Fläschchen ist noch "Johnson" vermerkt bzw. www.raidoff.it

Sieht man eigentlich in allen Märkten wie Konzum, GETRO bzw in den Cash & Kerry-Märkten von GETRO..

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.07.2013 13:45
#9 RE: Mücken in Norddalmatien Antworten

OK - GETRO und Konzum gibt es ja hier auch - mal schauen ....
Wieviele brauchst Du ?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

28.07.2013 13:53
#10 RE: Mücken in Norddalmatien Antworten

hier nochmal ein Foto von allen "Zutaten"..

"aBS"

Angefügte Bilder:
Raid_DSC00969.jpg  
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.408

28.07.2013 14:03
#11 RE: Mücken in Norddalmatien Antworten

Hast Du das Ding schon erfolgreich ausprobiert?

Vor vielen Jahren wurden wir auch schon mal von einer Mückenplage in Kroatien heimgesucht. Da lag auch so eine Art Mückenstecker im Zimmer.
Nach einigen Tagen haben wir das Ding wieder in den Schrank gelegt und konnten keinerlei Veränderung feststellen. Die Mücken ließen sich nicht abschrecken. es gab genauso viele von diesen Stechmücken, wie vorher mit Stecker.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

28.07.2013 14:06
#12 RE: Mücken in Norddalmatien Antworten

Hallo,
waren in dem feucht-schwülen Sommer 2002 auf dem Camp Zaton/Nin. Da griffen die Biester regelmäßig in den frühen Abendstunden an.
Waren einmal mit dem Rad Richtung Vir in einem Lokal, hatte vergessen mich mit Autan einzusprühen und bin frontal angegriffen worden.
Hätte nicht eine nette Tischnachbarin mit Spray ausgeholfen, wär ich schreiend aus dem Lokal gerannt. Meiner Frau hat das alles nichts
ausgemacht, die ist stoisch sitzengeblieben.
Daher immer Spray am Mann und Fliegengitter am Wagen.
Gruß a.d. Revier

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

28.07.2013 14:07
#13 RE: Mücken in Norddalmatien Antworten

ja klar hab ich, habs leider heute Nacht vergessen einzustöbseln, deshalb bin ich aktuell auch verstochen..(und habe dran gedacht, dass ich unbedingt wieder Nachschub an Flüssigkeit benötige)

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.408

28.07.2013 14:13
#14 RE: Mücken in Norddalmatien Antworten

Ich glaube dann werde ich das mal testen. Die Dinger kosten ja nicht die Welt und ich habe darüber hinaus gerade gesehen, dass es diese Mückenstecker sogar bei Amazon gibt:
Raid Mückenstecker

Die Beschaffung ist somit kein Problem.


Auf der Seite habe ich noch eine Antimückenspirale zum Anzünden im Freien gesehen. So ein Teil habe ich mal bei bekannten in Aktion erlebt. Wenn man den Rauch abbekommen hat, hat es fürchterlich gestunken. Die Mücken hat es aber nicht gestört.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

28.07.2013 14:20
#15 RE: Mücken in Norddalmatien Antworten

genau das sind sie, diese Nachfüllfläschchen habe ich bei unseren Märkten bisher noch nicht entdeckt da gibt es leider nur Raumdüfte o.ä.

"aBS"

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

28.07.2013 14:29
#16 RE: Mücken in Norddalmatien Antworten

Autan Tropical

Bei unserer Tochter, die regelmäßig seit Kindheit von jeder Stechmücke heimgesucht wird, hat sich dieses Spray in den letzten Wochen bewährt.

Die Mücken sind dennoch da, stechen aber nicht mehr. Sie umschwirren sie, kurz vor dem Körperkontakt flüchten sie jedoch.

Obwohl schon teuer, ist es uns dieser Schutz auch für uns Wert, ihn am Tür- und Fensterrahmen zu versprühen, so haben wir bisher stechfreie Nächte.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.746

28.07.2013 18:27
#17 RE: Mücken in Norddalmatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #12
Hast Du das Ding schon erfolgreich ausprobiert?


Diese RAID-Verdampfer hängen seit Jahren in unseren Schlafzimmern, und wir haben definitiv keine komarci. Auf Ugljan (z.B. im Konzum)gibt es die Nachfüllflaschen in jedem Supermarkt, meistens direkt an der Kasse, damit sie nicht geklaut werden. In allen anderen Zimmern liegen immer frische Lavendelsträuße auf den Fensterbänken, das scheinen die Mücken auch nicht zu mögen. Jedenfalls haben wir im Haus überhaupt keine Last mit den Stechviechern. Und wenn unsere kleinen Enkelkinder mal hier sind: die werden satt mit Autan einbalsamiert und zumindest höchst selten gestochen. Einen absoluten Schutz gegen Mückenstiche gibt es nicht.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.07.2013 22:01
#18 RE: Mücken in Norddalmatien Antworten

@Cabrio: Ich bin da ja von Pasman zurück und bin in Nin hängen geblieben wegen den Nachtfotos. Da wußte ich das ich Auto pennen muß weil nachts will ich keine bekannte aus dem bett klingeln. War gegen 2Uhr morgens an der PAger Brücke und da waren einige leute bei der kneipe an der brücke. Hab mir dann noch paar gute nacht Bier genehmigt und bin kurz nach der brücke auf einen Parkplatz. wegen den mücken hab ich dann die Location gewechselt was nichts gebracht hat. Gegen 5Uhr bin ich dann langsam Richtung novalja über schotterweg.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

28.07.2013 22:23
#19 RE: Mücken in Norddalmatien Antworten

Mücken, Schnaken, Fliegen, Moskitos gibt es immer und überall.
Mal mehr mal weniger.
Es ist gut, wenn man Fliegengitter an den Fenstern hat.
Und zur Sicherheit diesen Stecker für die Steckdose.
Es ist abhängig vom Wind und Wetter, ob und welche Viecher stören.
Wenn man in der Nacht nicht ausgesaugt wird, dann stören die Mücken eben draußen beim Abendessen.
Wie gesagt, immer abhängig, von wo der Wind kommt.

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

fee Offline



Beiträge: 7

30.07.2013 12:41
#20 RE: Mücken in Nord-dalmatien Antworten

Als ich das letzt mal in Trogir war, waren da nicht mehr Mücken als anderswo, aber nimm auf jeden Fall was gegen das Viehzeug mit. Autan hilft mir immer ganz gut...und nimm auch was für danach mit, Fenistil oder so...

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gastro Tour Nord-Dalmatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Flo
31 30.12.2016 19:11
von Vera • Zugriffe: 3230
Suche nicht zu ruhigen CP in Nord Dalmatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von ChrisW381
4 04.04.2014 09:36
von Chris • Zugriffe: 1368
Nord-Dalmatien...Zadar...Sibenik
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 07.06.2014 14:25
von biki • Zugriffe: 1190
Tauchen Region Sibenik oder Nord-Dalmatien?
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Rosenfan
4 02.05.2011 23:48
von PESAREWO • Zugriffe: 2286
Pfingst- & Sommerferien in Nord-Dalmatien verbringen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 21.03.2010 13:45
von biki • Zugriffe: 916
Camping Ziel Nord Dalmatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Hammi
3 03.04.2009 17:51
von junimond • Zugriffe: 1724
Urlaub in Kroatien (Nord Dalmatien, Vrana See, Pakostane)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Paki
0 01.02.2007 23:22
von Paki • Zugriffe: 1157
Urlaub in Kroatien(Nord Dalmatien)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Paki
0 23.01.2007 22:18
von Paki • Zugriffe: 935
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz