Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.148 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Babsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

14.06.2010 12:01
Anfahr Insel Pag von Salzburg Antworten

Hallo an Alle!
Da wir absolute Kroatien-Fans sind und auch fast jedes Jahr dort Urlaub machen, habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Wir (mein Mann, meine Tochter und ich) kommen aus Salzburg und sind seit einem Jahr mit unserem neuen Wohnwagen unterwegs. Heuer haben wir beschlossen, einmal nicht nach Medulin zu fahren, sondern weiter südlich die Insel Pag anzusteuern. Da unser Wohnwagen eher zur größeren Kategorie zählt (mit Deichsel 7,5 m) und unser Auto (VW Passat) nicht so ideal dafür ist (besseres Auto ist leider zur Zeit nicht drinnen...) hätte ich gerne gewusst, ob es besser ist über die Küstenstraße zu fahren (was unsere beiden Mitfahrfamilien mit deren Wohnmobilen bevorzugen) oder doch eher die längere Strecke auf der Autobahn. Eigentlich würden wir gerne die Küstenstraße fahren, da sie sehr, sehr schön sein soll, aber mit unserem Gespann???? Ich würde mich über ein paar Infos von euch sehr freuen und möchte mich dafür schonmal im vorhinein bedanken!!!

Liebe Grüße aus Salzburg
Babsi

oraclesiegi Offline



Beiträge: 6

14.06.2010 13:46
#2 RE: Anfahr Insel Pag von Salzburg Antworten

Hallo,

die Küstenstraße ist zwar sehr schön, aber mit dem Wohnwagen würde ich nur Autobahn fahren. Karawankentunnel - Ljubljana - Novo Mesto rausfahren - über Landstraße weiter südlich Richtung Karlovac - dort wieder auf Autobahn - Richtung Zadar - Vor Zadar rausfahren und über die Brücke auf die Insel Pag.

Wir waren schon 3-mal in Kroatien - einmal auf der Insel Pag in Povljana. Wir sind so gefahren wie beschrieben. Ich würde die vielen Kurven meiden. Wenn dann was passiert, kann man es nicht mehr rückgängig machen.

Küstenstraße : PKW solo ja, mit Wohnanhänger nein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

14.06.2010 14:04
#3 RE: Anfahr Insel Pag von Salzburg Antworten

Über Novo Mesto würde ich mit Wohnwagen aber auch nicht gerade fahren. Da gehts auch rauf und runter.

________________________
Meine Fotogalerie

DKrajnc Offline




Beiträge: 9

14.06.2010 14:09
#4 RE: Anfahr Insel Pag von Salzburg Antworten

Hallo

wir sind bis jetzt auch schon 3 mal in Medulin gewesen da ist kein Problem mit den gespant ( wir haben den gleichen gespan ) an der Kustenstarse von Slowenie bis Medulin zu fahre.
Aber wir wahren uch schon 2 mal in der nähe von Zadar aber nur die Autobahn die Kustenstrasse ist mit den gespan wirklich nicht zum Empfellen isz zu kurvig und zeitlich bestimt mehr wie das doppelte also wirklich nicht zum enpfellen

Grus aus Grassau bei Traunstein / Deutschland

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.06.2010 15:34
#5 RE: Anfahr Insel Pag von Salzburg Antworten

Wenn ich einen WW hätte, würde ich nur die Küstenstrasse fahren
und es wäre mir auch völlig wurscht, wie lange das dauert, wenn ich mein Bett dabei hätte

Auf der Magistrala ist doch eh nicht mehr viel los und schöne Parkplätze findet man auch überall.

Dass die Straße nicht kerzengerade verläuft, ist für mich kein Nachteil, sondern macht das die Fahrt nur noch interessanter.

Ich bin die Strecke schon X-mal, mit und ohne Gespann gefahren, ich freue mich aber immer wieder erneut drauf, als wäre ich noch nie dort gewesen.

Wenn ich aber eure Kommentare so lese, bestätigt sich mein Verdacht,
dass die Touris auf CRO-Straßen die Gefahrsituationen fabrizieren und nicht die wilden Eingeborenen.

Wer Angst von Kurven hat, soll besser auf der AB bleiben, aber nicht mit 50 Sachen über Magistrala schleichen, nur weil er so einen „riesen“ 7-Meter-WW hinterher zieht, denn dann wird man zum Hindernis, den jeder LKW-Fahrer überholen will und das macht Magistrala gefährlich.

Die Straße selbst, lest sich wunderbar fahren

fraenky Offline



Beiträge: 399

14.06.2010 15:42
#6 RE: Anfahr Insel Pag von Salzburg Antworten

Hallo Babsi,

ein Passat muss nicht zwingend eine schlechte Zugmaschine sein, mit über 140 PS, als Allrad, Automatik und Tempomat ist es eine Topzugmaschine

Aber nun zu Deiner Route:
Ich würde Dir folgenden Weg vorschlagen (wenn zur Hochsaison):
Entweder Salzburg A10 bis Radstadt und dann die B320 nach Liezen und dort auf die A9 Richtung Graz oder die A1 Richtung Wien und dann am Voralpenkreuz auf die A9 nach Graz (+ ~ 30 km).
Der Rest ist dann die Wohlfühlroute via Maribor, Zagreb bis Posedarje und die Brücke zur Insel.

Die Küstenstrasse ist auch machbar und sehr schön allerdings mit einem Gespann anstrengender zu fahren. Die Fähre ist für Gespanne teuer (~ 50 Euro Einfach).

Wenn es noch zur Entscheidungsfindung beiträgt, die Route via Villach, Rijeka (Küstenstrasse) ist um die 150 km kürzer aber Aufgrund des Tauerntunnels natürlich staugefährdender + evtl. Wartezeiten an der Fähre.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

15.06.2010 07:17
#7 RE: Anfahr Insel Pag von Salzburg Antworten

Zitat
Auf der Magistrala ist doch eh nicht mehr viel los und schöne Parkplätze findet man auch überall.



Und die Vielen Autos die dort fahren, nennt man das eh nicht mehr viel los?

Zitat
Wenn es noch zur Entscheidungsfindung beiträgt, die Route via Villach, Rijeka (Küstenstrasse) ist um die 150 km kürzer aber Aufgrund des Tauerntunnels natürlich staugefährdender



Stau werden sie kaum haben da sie aus Salzburg kommen. Somit fahren sie sicher um die Zeit los wo noch kein Stau ist, oder sie wohnen unterhalb des Tauerntunnels, dann ist der Stau kein Thema.

Ich würde auch eher über Graz fahren. Die Strecke Postojna bis Rupa und dann von Bakar bis zur Fähre auf der Küstenstraße mag ja mit WW schön sein wenn man gemütlich und langsam durch die Gegend fährt. Und an die Kolonne die man nachzieht darf man gar nicht denken. Und die ganzen Überholmanöver die man permanent über sich ergehen lassen muss machen die Fahrt auch nicht unbedingt entspannter und sicherer.

Babsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

15.06.2010 09:05
#8 RE: Anfahr Insel Pag von Salzburg Antworten

Hallo an Alle,

zuerst mal vielen, vielen Dank an Alle, die mir die wertvollen Tips gegeben haben, und das innerhalb von nur einem Tag!!!! SUPER!!! Wegen dem Verkehr machen wir uns eigentlich nicht so viele Sorgen, da wir schon am Donnerstag abend starten werden und nach ca. 6 Stunden (wenn denn die Müdigkeit kommt) eine Schlafpause einlegen wollen. Unsere Freunde mit ihren Wohnmobilen fahren ganz sicher über die Küstenstraße und wir würden natürlich gerne mitfahren, da wir ja dann auch zusammen auf einem Parkplatz ruhen wollen und die Fahrt an sich schon URLAUB sein soll. Irgendwie tendieren wir schon mehr zur Küstenstraße und einige von Euch sind ja auch der Meinung, dass es, wenn wir es ruhig und stressfrei angehen, kein Problem geben soll. Falls ihr noch Tips habt, würde ich mich noch auf ein paar Meinungen freuen!!!

Nochmal vielen Dank!!!

Babsi

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Wunderschön! Sa. 30.3.2024 alpha 18:15 Uhr (246) Wangerooge - Insel ohne Eile
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
30 05.03.2024 09:10
von beka • Zugriffe: 59225
Anreisetipps: Flughafen Split angekommen und dann auf die Insel Solta
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kruse
23 02.08.2019 11:04
von deto • Zugriffe: 1980
Mannheim / Lampertheim - Insel Rab am 31.07.15/01.08.15
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lampertheimer
20 09.08.2015 16:10
von Lampertheimer • Zugriffe: 1732
Mit dem Wohnwagen auf die Insel Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von quax1
5 23.05.2015 23:18
von Cernik • Zugriffe: 2959
Camping Korcula (evtl. andere Insel)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von a_rob
20 23.05.2013 20:17
von alfbello • Zugriffe: 8798
Anreise München - Insel Rab am Sa. 21.08.2010
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von info@silverware.de
2 17.08.2010 17:56
von beka • Zugriffe: 869
2-3tägiger turn von der insel rab aus
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von kali
10 02.06.2008 12:57
von skibsplast • Zugriffe: 1034
vom 1.9-12.9 nach Novalja / Insel Pag
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von andyulm
0 20.08.2007 12:31
von andyulm (Gast) • Zugriffe: 712
Insel Cres - Motorboot 4 PS - Ausflüge etc. ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Skippes-aus-fun
14 21.07.2004 21:37
von thomas • Zugriffe: 2086
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz