Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 409 Antworten
und wurde 143.491 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 21
service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

18.01.2016 09:52
#241 RE: Vignette auf Kro Autobahnen? Antworten

Vignette hin oder her.
Seit Einführung in SLO oder HR hab ich noch nie einen Tollar, Kuna oder EURO
für die Straßennutzung gezahlt. Nein - ich möchte nicht damit prahlen.
Es gibt so schöne Wegstrecken, entlang der alten Routen (langjährige Jugo-Fahrer
wissen wovon ich rede), die es lohnt zu befahren und den jeweiligen Menschenschlag
kennen zu lernen. Urlaubstimmung pur. Dort werde ich als Urlauber ganz anders
wahrgenommen und eine Einkehr in die wenigen übriggebliebenen Gasthöfe ist absolut
empfehlenswert. Nach einem Abstecher in die Natur (manchmal reichen schon ein paar
Meter von Straßenrand) fühlt man sich entrückt von dieser Welt.

Klar, wer nur ein paar Tage zur Verfügung hat möchte die Fahrstracke so schnell als
moglich hinter sich lassen. Das sehe ich ein. Für mich spielt ein Tag mehr keine Rolle.
VG.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

18.01.2016 09:57
#242 RE: Vignette auf Kro Autobahnen? Antworten

Zitat von qwyx im Beitrag #241
@ Vera

Ein Link weiter (unten rechts) "Five Reason why Croatia should.....a"


OK, gefunden. Das ist ja erstmal nur ein Gedanke. Aber eigentlich entsprechen diese 30 € ja ca. der Maut, die zurzeit von Lucko bis Dugopolje zu zahlen ist. Wer so weit fährt, hat demnach nur Vorteile, denn er kann zwischendurch die Autobahn ja auch nutzen. Wer nicht so weit fährt, hat allerdings das Nachsehen.

Aber noch steht da ja "wenn" und "würde"...

________________________
Meine Fotogalerie

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

18.01.2016 10:18
#243 RE: Vignette auf Kro Autobahnen? Antworten

Könnte man so sehen. Alleine die Strecke Zagreb-Zadar kostet hin und zurück schon mehr als 30€. Allerdings werden die nicht sehr viele in 7 Tagen fahren, Urlauber bleiben ja doch eher 10 Tage aufwärts, somit wären in diesem Planspiel schon 2 Plaketten, und somit schon 60€ fällig.

Für die Besucher der Kvarner Bucht, einschließlich der dortigen Inseln, ändert sich auch nicht allzuviel, man fährt halt dann wieder die "alten" Strecken. Braucht man zwar wieder etwas länger, aber schöner sind die allemal

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

18.01.2016 10:27
#244 RE: Vignette auf Kro Autobahnen? Antworten

Stimmt schon, für die Kvarner- und Istrienfahrer rechnet sich das nicht. Bis Sestanovac zahlt man derzeit ab Zagreb umgerechnet schon ca. 25 € pro Strecke, und dann kommen ja noch ein paar Euro für die Strecke ab Macelj oder Rupa dazu. Da hat man dann keinen Nachteil und kann während des Urlaubs auch noch die Autobahn nutzen, ohne nochmals zu zahlen.

________________________
Meine Fotogalerie

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

18.01.2016 10:42
#245 RE: Vignette auf Kro Autobahnen? Antworten

Ich könnte natürlich Zagreb Zadar in 7 Tagen immer hin und her fahren um die Vignette billig zu machen aber das tut doch keiner.
Normal ist doch , das man die Autobahn jeweils zur Anreise und zur Abreise einmal nutzt. Und dass währen dann 60€ oder ca. 450 kuna.
ZB. für die Strecke Bregana Zagreb hin und zurück bezahle ich dann die Hälfte einer Jahresvignette.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

18.01.2016 12:28
#246 RE: Vignette auf Kro Autobahnen? Antworten

Ich würde erstmal in Ruhe abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wochenvignette so teuer wird, wenn die Jahresvignette 130 € kosten soll. Damit zieht man sich den Verkehr, der nicht bis Split runter geht, doch erst recht wieder auf die Landstraßen.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

18.01.2016 12:50
#247 RE: Vignette auf Kro Autobahnen? Antworten

Zitat von qwyx im Beitrag #246
Normal ist doch , das man die Autobahn jeweils zur Anreise und zur Abreise einmal nutzt.



Das ist nicht für jeden normal.

Wir machen viele Ausflüge und wenn wir von Kastel Stafilic ins Neretva Delta oder nach Ston fahren, dann nehmen wir immer auf der Hinfahrt die AB und auf der Rückfahrt die Magistrale.

Für uns würde sich die Vignette rechnen wobei mir das eh egal ist, wenn ich in den Urlaub fahre dann habe ich halt mal Ausgaben.

Wir fahren ja auch durch Slowenien und kaufen bei Salzburg die Vignette und fahre dann über den Wurzenpass und in Slowenien nur die AB bis zur Abfahrt wo ich nach Delnice oder Metlika komme. Wenn ich die Vignette habe dann bin ich auf der sicheren Seite und muß nicht überlegen welche Straßen Vignettenpflichtig sind.

Sparen kann ich das ganze Jahr über aber sicher nicht im Urlaub.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

29.01.2016 08:21
#248 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Also alle die sich die Maut für den einspurigen "Gleinalmtunnel" vor Graz sparen wollen, können auch von St. Michael via Bruck an der Mur nach Graz fahren! Ist voll als Autobahn/Schnellstraße ausgebaut!(Ersparnis 8.50€ ca. 20 Minuten Umweg)

Bardolino Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

31.01.2016 18:24
#249 RE: Vignette auf Kro Autobahnen? Antworten

Hallo Leute,
ich bin zwar ganz neu hier, aber wollte doch mal etwas fragen.
Wenn wirklich auf den kroatischen Autobahnen ein Vignette kommen sollte, was machen die denn dann mit den ganz vielen hübschen fast neuen Mauthäuschen. Könnte man da z.B.Asylbewerber drin wohnen lassen? Die vielen langen Zufahrten wären dann wohl auch umsonstgebaut worden.
Also ich glaube, da wird so mancher Verantwortliche doch noch mal sein Gehirn einschalten.
Schaun mer mal!

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

31.01.2016 19:27
#250 RE: Vignette auf Kro Autobahnen? Antworten

Zitat
Wenn wirklich auf den kroatischen Autobahnen ein Vignette kommen sollte, was machen die denn dann mit den ganz vielen hübschen fast neuen Mauthäuschen. Könnte man da z.B.Asylbewerber drin wohnen lassen

....diesen Scherzversuch finde ich nur sehr mäßig erheiternd....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.01.2016 19:38
#251 RE: Vignette auf Kro Autobahnen? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #250
.diesen Scherzversuch finde ich nur sehr mäßig erheiternd....


Darum hätte ich auch nicht übel Lust, es zu entfernen, aber ich gehe mal davon aus, dass dies der einzige Beitrag dieses neuen Users bleiben wird!

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

31.01.2016 19:47
#252 RE: Vignette auf Kro Autobahnen? Antworten

Zitat

Darum hätte ich auch nicht übel Lust, es zu entfernen, aber ich gehe mal davon aus, dass dies der einzige Beitrag dieses neuen Users bleiben wird!

Die "lustigen Schelme" von Pregida und AfD tauchen überall mal auf....aber die verschwinden auch wieder....

gildberta Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

17.05.2016 17:32
#253 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Alle Mautgebühren sind über ADAC.de (Mautsuche) zu erfahren

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

02.08.2016 22:13
#254 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Hallo in die Runde,
wie weit sind die Gedanken bei den Kroaten vorangekommen, eine Vignette einzuführen und die lästigen Häuschen abzuschaffen??
Hatte gestern auf der Gegenrichtung vor Lucko wieder das schöne Bild des langen Staus vom Dreieck A3/A2 zur Zahlstelle gesehen, da bist du vorm Urlaub schon satt!!! Nach Zagreb rein war es nicht ganz so schlimm, aber die Zahlstellen bremsen alles aus, auch wenn da noch 10 Boxen stehen würden.

Viele Grüße aus dem kalten Thüringen

qtreiber Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

10.09.2016 20:21
#255 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Moin,

gehört ein z. B. Viano (unter 3,5 Tonnen, Höhe unter 190cm) in die Fahrzeugkategorie I oder II. Beim ADAC wurde mir die Kategorie II genannt, was ich aufgrund meiner Recherchen im Netz kaum glauben kann.



VG
Bernd.

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

10.09.2016 21:20
#256 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Kategorie I

hier die Seite der HAC
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wie sieht es mit Slovenien aus,
Höhe weniger wie 1,30m mitte der Vorderachse

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.026

11.09.2016 00:36
#257 RE: Vignette auf Kro Autobahnen? Antworten

Besser wäre . Viele Asylbewerber in die Wohnung von Bardolino zu setzen. Dann hätten wir ruhe vor diesem schelm.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.026

11.09.2016 00:48
#258 RE: Vignette auf Kro Autobahnen? Antworten

30 Euro sind nicht viel.
Wenn man bedenkt für die Hinfahrt bis nach Ston zahlt man fast 40 Euro für eine Fahrt. Für die Rückfahrt das gleiche. Ein paar Ausflüge über die Autobahn. Z.B. Split zahlt man ca. 10 Euro.

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

11.09.2016 07:43
#259 RE: Vignette auf Kro Autobahnen? Antworten

Zitat von recas im Beitrag #258
30 Euro sind nicht viel.
Wenn man bedenkt für die Hinfahrt bis nach Ston zahlt man fast 40 Euro für eine Fahrt.


Dein Beispiel hinkt aber gewaltig

In Slovenien bekomme ich doch nur 45 Km Autobahn für 30 €.
In Kroatien bekomme ich 548 Km für 40 €, wenn ich nach Ston möchte.

Zitat von recas im Beitrag #258
Für die Rückfahrt das gleiche.


Und in Slovenien ist die Rückfahrt kostenlos,
wußte ich garnicht.

Seitdem sie die Kategorie 2b eingeführt haben,
habe ich mich angepasst



spart ungemein

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

11.09.2016 09:25
#260 RE: Vignette auf Kro Autobahnen? Antworten

was zählt eigentlich für die Höhe? der Eintrag im Kfz-Brief oder die Gesamthöhe inkl. Reling?

siehe Beispiel.

"aBS"

Angefügte Bilder:
20160901_183531.jpg  
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2297
Welcher Internetanschluss momentan sinnvoll für Ferienwohnung?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von padman75
6 24.07.2019 13:09
von thekroa • Zugriffe: 1284
Anfahrt/Kosten Heidelberg/Senj + Rundfahrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von xnion
8 18.09.2016 10:55
von Popeye • Zugriffe: 1010
Welche Anreise nach Cres (Camping Kovacine) ?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von ernaundheinz
24 25.03.2012 08:54
von ernaundheinz • Zugriffe: 12505
Von Duisburg nach Porec. Welche Kosten ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von silversurferxxx
4 12.07.2011 18:47
von Flo • Zugriffe: 1867
Alters- bzw. Pflegeheim in Kroatien: Kosten?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von brankica
46 11.09.2017 11:10
von biki • Zugriffe: 22508
Autodachjolle - Kosten und Papiere?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VaioMark
3 11.04.2006 15:50
von VaioMark • Zugriffe: 1605
Sendung zum Thema Autobahn/Anreise - 11.07.05 11:00 Uhr Phoenix: Fähren
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 11.07.2005 10:45
von beka • Zugriffe: 1606
Autobahn Split - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von degudani
14 19.07.2004 21:13
von Willi (Gast) • Zugriffe: 2283
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz