Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 409 Antworten
und wurde 143.491 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

08.05.2021 21:33
#341 RE: Maut in Kroatien Antworten

Wie in Österreich. Da klappt es ja hervorragend.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

08.05.2021 21:43
#342 RE: Maut in Kroatien Antworten

Wenn ich mich korrekt erinnere, soll das System ohne Reduzierung der Fahrzeuggeschwindigkeit und mit Erfassung der Daten jeweils zwischen 2 Ein/Ausfahrten arbeiten.

afd-verbot.de

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

08.05.2021 22:02
#343 RE: Maut in Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #340
man müßte sich dann sicher vor der Reise anmelden....




Das muss man derzeit doch sowieso...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

17.06.2021 22:20
#344 RE: Maut in Kroatien Antworten

Ich würde mir gerne so ein ENC-Dingsda zulegen, aber mir fällt kein Weg ein, da rechtzeitig ranzukommen.

Es heißt, so ein Paket mit inkludiertem Guthaben kann an jeder Mautstation von 0 bis 24 Uhr erworben werden.

So weit, so gut, aber wie soll das in der Praxis ablaufen?

Bei der von uns benutzten A4 Gorican - Zagreb könnte man an der Mautstelle Sveta Helena so ein Paket erwerben, aber ich kann ja nicht auf der Autobahn stehen bleiben, quer über sämtliche Fahrstreifen laufen (weil die Bude, wo man die Dinger vermutlich bekommt, auf der anderen Seite der Bahn liegt)?

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

18.06.2021 07:02
#345 RE: Maut in Kroatien Antworten

Zitat von prati im Beitrag #344
Ich würde mir gerne so ein ENC-Dingsda zulegen, aber mir fällt kein Weg ein, da rechtzeitig ranzukommen.

Es heißt, so ein Paket mit inkludiertem Guthaben kann an jeder Mautstation von 0 bis 24 Uhr erworben werden.

So weit, so gut, aber wie soll das in der Praxis ablaufen?

Bei der von uns benutzten A4 Gorican - Zagreb könnte man an der Mautstelle Sveta Helena so ein Paket erwerben, aber ich kann ja nicht auf der Autobahn stehen bleiben, quer über sämtliche Fahrstreifen laufen (weil die Bude, wo man die Dinger vermutlich bekommt, auf der anderen Seite der Bahn liegt)?


AFAIK kann man das ENC nicht an allen Mautstellen erwerben, sondern nur an sehr wenigen, z.B. in Zagvozd.
In Zagvozd gibt es rechts neben der Mautstelle (Autobahnauffahrt) ein Gebäude und daneben auch eine Handvoll Parkplätze.
In diesem Gebäude kann man ein ENC kaufen.
Das Ganze dauert (sofern keiner vor Dir steht) bestimmt eine Viertelstunde für das Ausfüllen des Vertrages, Freischaltung des Gerätes und zusätzlichem Palaver.
Ich nehme an, an den anderen Mautstellen, an denen man ein ENC kaufen kann, wird es ähnlich sein.

afd-verbot.de

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

18.06.2021 07:06
#346 RE: Maut in Kroatien Antworten

Liste der Maustellen, an denen man ein ENC erwerben kann, und deren Verkaufszeiten

https://www.hac.hr/hr/cestarina/prodajna-mjesta?points=1

Dort sind auch die Fahrspuren der Mautstellen aufgeführt, an denen man rund um die Uhr das ENC aufladen kann.
(IMHO geht das aber über den Kundenlogin und mit Kreditkarte bequemer…)

Komischerweise ist Zagvozd nicht aufgeführt, womöglich ist der Verkauf dort eingestellt…

afd-verbot.de

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

18.06.2021 10:03
#347 RE: Maut in Kroatien Antworten

Danke.

Ich habe z.B. hier gelesen, dass man die Dinger an allen Mautstellen kaufen kann, auf einer anderen Seite (find ich momentan nicht) stand sogar was von rund um die Uhr. Mal sehen.

Andere Frage: kann man an allen Mautstellen mit der Kreditkarte bezahlen und zwar dergestalt, dass man das Ticket und die Kreditkarte nicht dem Bediensteten geben muss, sondern alles selbst machen kann? Bis jetzt habe ich das nur bei Lucko Richtung Norden so gemacht.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

22.10.2021 02:10
#348 RE: Maut in Österreich Antworten

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

31.12.2021 16:53
#349 RE: Maut in Österreich Antworten

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

02.07.2022 16:00
#350 RE: Maut in Kroatien Antworten

Maut in Kroatien diesen Sommer billiger..
https://www.kosmo.at/mautgebuehren-in-kr...erden-billiger/

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20220702_155844.jpg  
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.01.2023 18:38
#351 RE: Maut in Kroatien Antworten

Frage:

war die slowenische Jahresvignette schon immer ein Jahr ab Kaufdatum gültig?

Ich meine mich zu erinnern, dass diese wie die österreichische fürs Kalenderjahr galt

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.01.2023 19:32
#352 RE: Maut in Kroatien Antworten

Laut diesem Artikel ist das seit 2022 so:

https://www.expat-news.com/recht-steuern...e-gueltig-49835

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.01.2023 21:25
#353 RE: Maut in Kroatien Antworten

Danke

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

28.01.2023 06:23
#354 RE: Maut in Kroatien Antworten

Kroatien: E-Vignette geplant
Kroatien will die Maut auf Autobahnen auf ein neues System umstellen.
Statt wie bisher an Mautstellen soll die Bezahlung über eine E-Vignette oder eine Mautbox erfolgen.

Die Mautstationen auf den kroatischen Autobahnen sollen schon bald der Vergangenheit angehören.
Für Ende 2024 plant die Regierung die Einführung eines schrankenlosen Bezahlsystems. Was bisher bekannt ist.

E-Vignette statt Mautstation
Laut Medienberichten, die sich auf die kroatische Autobahngesellschaft HAC berufen, sollen Autofahrende mit Einführung des neuen Systems zwischen zwei Arten der Bezahlung wählen dürfen:

einer E-Vignette, die unter anderem online erhältlich sein soll

einer im Fahrzeug installierten Mautbox, die vorab erworben werden muss

Ebenfalls bereits bekannt ist, dass Lkw auf jeden Fall eine Mautbox benötigen werden. Keine konkreten Informationen liegen
aktuell zur Frage vor, ob die bislang streckenabhängige Autobahnmaut im Zuge der geplanten E-Vignette auf eine pauschale Nutzungsgebühr umgestellt wird.

mehr > https://www.oeamtc.at/laenderinfo/kroati...eplant-57268222

"aBS"

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

28.01.2023 10:29
#355 RE: Maut in Kroatien Antworten

Internationale Ausschreibung...das kann dauern...

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

29.01.2023 13:11
#356 RE: Maut in Kroatien Antworten

Hallo zusammen.
Ich hätte mal einige Fragen zu der Maut in Österreich und Kroatien. Wir fahren seit 17 Jahren nach Kroatien und haben an dem Mautstellen immer die Kreditkartenspur gewählt. Da wir dieses Jahr das erste mal in der HS fahren müssen wollten wir diese E Maut probieren.
Zu Österreich: Man muss im Vorfeld die Tunnel bezahlen und kann die Videomautspur nutzen?
Zu Kroatien: ENC Box ins Auto welcher auch vorher mit Guthaben aufgeladen werden muss? Kann man in Kroatien erwerben? Oder auch im Internet?
Freue mich über Antworten

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

29.01.2023 13:51
#357 RE: Maut in Kroatien Antworten

Zitat von Fanti79 im Beitrag #356
Hallo zusammen.

Zu Kroatien: ENC Box ins Auto welcher auch vorher mit Guthaben aufgeladen werden muss? Kann man in Kroatien erwerben? Oder auch im Internet?
Freue mich über Antworten


Wir haben unsere beim Knoten Lucko erworben. Aufladen geht problemlos über Internet. Ob man das Ding auch übers Internet kaufen kann, weiß ich nicht. Näheres auf der Internetseite der kroatischen Autobahnen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

29.01.2023 14:07
#358 RE: Maut in Kroatien Antworten

Zitat von Fanti79 im Beitrag #356

Zu Österreich: Man muss im Vorfeld die Tunnel bezahlen und kann die Videomautspur nutzen?


musst Du nicht, registrierst dich bei Asfinag.at für die Flex-Maut, da kannst die 10 Tages-Vignette als Privatmann 18 Tage im voraus kaufen oder als Unternehmer registrieren, dann ist die Vignette sofort gültig.
Die Sondermaut der Tunnels werden dann nach Befahren abgebucht, hat den Vortiel,
man kann je nach Verkehr die A10 oder die A9 befahren..

"aBS"

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

29.01.2023 14:09
#359 RE: Maut in Kroatien Antworten

Danke euch!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

11.05.2023 15:09
#360 RE: Maut in Kroatien Antworten

"aBS"

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2297
Welcher Internetanschluss momentan sinnvoll für Ferienwohnung?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von padman75
6 24.07.2019 13:09
von thekroa • Zugriffe: 1284
Anfahrt/Kosten Heidelberg/Senj + Rundfahrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von xnion
8 18.09.2016 10:55
von Popeye • Zugriffe: 1010
Welche Anreise nach Cres (Camping Kovacine) ?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von ernaundheinz
24 25.03.2012 08:54
von ernaundheinz • Zugriffe: 12505
Von Duisburg nach Porec. Welche Kosten ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von silversurferxxx
4 12.07.2011 18:47
von Flo • Zugriffe: 1867
Alters- bzw. Pflegeheim in Kroatien: Kosten?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von brankica
46 11.09.2017 11:10
von biki • Zugriffe: 22508
Autodachjolle - Kosten und Papiere?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VaioMark
3 11.04.2006 15:50
von VaioMark • Zugriffe: 1605
Sendung zum Thema Autobahn/Anreise - 11.07.05 11:00 Uhr Phoenix: Fähren
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 11.07.2005 10:45
von beka • Zugriffe: 1606
Autobahn Split - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von degudani
14 19.07.2004 21:13
von Willi (Gast) • Zugriffe: 2283
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz