Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 409 Antworten
und wurde 143.491 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

17.05.2023 16:27
#381 RE: Maut in Österreich Antworten

Zitat
Und da soll noch jemand sagen, Österreich oder Slowenien zocken die Autofahrer ab...."


...die Tunnelgebühren in Österreich machen die Hin- und Rückreise nochmal "ein wenig" teurer.
Für mich geht's dieses Jahr ebenfalls durch Tschechien/ Slowakei/ Ungarn Richtung Balkan...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

17.05.2023 17:03
#382 RE: Maut in Österreich Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #381

Zitat
Und da soll noch jemand sagen, Österreich oder Slowenien zocken die Autofahrer ab...."

...die Tunnelgebühren in Österreich machen die Hin- und Rückreise nochmal "ein wenig" teurer.
Für mich geht's dieses Jahr ebenfalls durch Tschechien/ Slowakei/ Ungarn Richtung Balkan...



Darum geht es nicht.

Für mich ist eine 1-Tages-Vignette, die 75 % einer 10-Tages-Vignette kostet, Abzocke. Egal, welches Land das verlangt. Meine persönliche Meinung.
Wenn das jemand anders sieht, ist das nicht mein Problem.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

17.05.2023 17:55
#383 RE: Maut in Österreich Antworten

Manche können es wahrscheinlich nicht verstehen.

Wenn ich nach Kroatien fahre und muss für die Fahrt 9,90 und 15 Euro Maut bezahlen dann ist das wohl keine ?
Aber wenn ich für diese Länder nur für den Tag wie es in Tschechien werden wird bezahle dann wäre das gerechtfertigt .


Wenn für die Fahrt nach Kroatien 2024 eine Tagesvignette Slowenien für 10,50 und Österreich für 7,50 angeboten wird ist es klar das du das nicht annimmst weil es ja Abzocke ist. Toll

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

17.05.2023 18:18
#384 RE: Maut in Österreich Antworten

Die Slowenen haben es doch auch gemacht. Zuerst gab's ne 6-Monats-Vignette für 35 €, nach etlichen Protesten und Veto der EU haben sie (vermutlich feixend) die Wochen- und Monatsvignette für 15 € bzw. 30 € eingeführt.

Da haben auch alle dumm aus der Wäsche geguckt und lamentiert, dass die Halbjahresvignette ja im Vergleich viel günstiger war.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

17.05.2023 18:30
#385 RE: Maut in Österreich Antworten

Vielleicht kommt dann auch in Slowenien und Österreich eine Tagesvignette.

Tschechien setzt damit die jüngste Revision der sogenannten Eurovignetten-Richtlinie der EU um. Sie schreibt Preisobergrenzen für Kurzzeitvignetten für Pkw vor. Zudem müssen für Transitreisende Tagesvignetten erhältlich sein. Die Pkw-Vignettenpflicht gilt in Tschechien auf mehr als 1000 Straßenkilometern.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

17.05.2023 22:00
#386 RE: Maut in Österreich Antworten

Zitat von recas im Beitrag #383
Manche können es wahrscheinlich nicht verstehen.

Wenn ich nach Kroatien fahre und muss für die Fahrt 9,90 und 15 Euro Maut bezahlen dann ist das wohl keine ?
Aber wenn ich für diese Länder nur für den Tag wie es in Tschechien werden wird bezahle dann wäre das gerechtfertigt .


Wenn für die Fahrt nach Kroatien 2024 eine Tagesvignette Slowenien für 10,50 und Österreich für 7,50 angeboten wird ist es klar das du das nicht annimmst weil es ja Abzocke ist. Toll




Zum Glück brauche ich für die Fahrt nach Kroatien weder eine slowenische noch eine österreichsiche Autobahnvignette. Eine tschechische werde ich auch sonst nie brauchen.

Und für Österreich kauf ich mir jedes 2. Jahr eine Jahresvignette (um die 14 Monate voll auszunützen) und alternierend - je nach Bedarf - eine 10 Tages- oder eine 2 Monats Vignette.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

18.05.2023 09:32
#387 RE: Maut in Österreich Antworten

Zitat von prati im Beitrag #386


Zum Glück brauche ich für die Fahrt nach Kroatien weder eine slowenische.... Autobahnvignette. Eine tschechische werde ich auch sonst nie brauchen.


Für Österreich habe ich eine Jahresvignette da zumindest bei uns im Osten einiges auf der Autobahn fahre. Bzw muss ich ja nach Kärnten zur Miliz einrücken. Für Ungarn habe ich für das Komitat Zala eine Jahresvignette.
Tschechische werde ich sicher auch keine brauchen. Wenn ich mir mal die Orte anschauen will wo meine Vorfahren herkommen muss ich nicht weit ins Landes innere.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

18.05.2023 12:19
#388 RE: Maut in Österreich Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #387
Zitat von prati im Beitrag #386


Zum Glück brauche ich für die Fahrt nach Kroatien weder eine slowenische.... Autobahnvignette. Eine tschechische werde ich auch sonst nie brauchen.


Für Österreich habe ich eine Jahresvignette da zumindest bei uns im Osten einiges auf der Autobahn fahre. Bzw muss ich ja nach Kärnten zur Miliz einrücken. Für Ungarn habe ich für das Komitat Zala eine Jahresvignette.
Tschechische werde ich sicher auch keine brauchen. Wenn ich mir mal die Orte anschauen will wo meine Vorfahren herkommen muss ich nicht weit ins Landes innere.




Darauf wirds wohl auch bei mir hinauslaufen...jede andere Vignette macht für mich keinen Sinn, wenn man länger als 10 Tage unten bleibt oder ist teurer...über Lendava - Mursko Sredisce ginge es zwar auch ohne Vignette, aber das zieht sich bis Cakovec oder Varazdin

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

18.05.2023 12:49
#389 RE: Maut in Österreich Antworten

Zitat von prati im Beitrag #388
wenn man länger als 10 Tage unten bleibt oder ist teurer...über Lendava - Mursko Sredisce ginge es zwar auch ohne Vignette, aber das zieht sich bis Cakovec oder Varazdin


Ich bin ja 2x im Jahr so 15 Tage in Kroatien. Somit habe ich schon gewonnen. Heuer sind es 3x da ich im April schon in Vodice beim Skippertraining war.

Über Slowenien bin ich mal rauf weil ich in Varaždin was zu tun hatte. Aber wie du schreibst zieht es sich.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

19.05.2023 17:38
#390 RE: Maut in Polen Antworten

Na, wer reist über Polen an?
Dort entfällt die Maut auf staatlichen Autobahnen
> https://de.euronews.com/2023/05/18/polen...iche-autobahnen

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

03.06.2023 20:24
#391 RE: Maut in Polen Antworten

In Österreich und Slowenien kann man nur noch die E-Vignetten für Slowenien kaufen. Alles am Automat in den Rastanlagen.
Dieselpreise heute in Österreich 1,46 und auf AB 2,03. In Slowenien 1,42 und auf AB 1,72

Heinz Jahrbacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

06.06.2023 12:26
#392 RE: Maut in Polen Antworten

Da werden sich noch einige wundern wenn im nächsten Jahr die LKW-Mautgebühren verdoppelt werden.... die Pkw Maut wird nicht lange auf sich warten lassen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

06.06.2023 14:25
#393 RE: Maut in Deutschland Antworten

Noch wird über eine PKW-Maut in Deutschland nicht geredet. Da traut sich wohl gerade niemand ran.

Aber wenn die LKW-Maut erhöht wird und eine Maut bereits für Fahrzeuge ab 3,5 t Gesamtgewicht eingeführt wird, dann wird da mit Sicherheit eine Auswirkung auf die Verbraucherpreise haben.

Noch eine Anmerkung zum Thema Inflation:
Wenn diese im vergangenen Jahr beispielsweise 10 % betrug und jetzt verkündet wird, dass die Inflation rückläufig ist und nur noch 8 % beträgt hat das folgende Auswirkung:
Preis für ein Produkt 2021: 100 €.
2022 kostet es dann 10 % mehr, also 110 €.
2023 ist die Preissteigerung nur noch 8 %. Dennoch kostet das Produkt nun 118,80 €.
Läge dann die Inflationsrate 2024 bei sensationellen 0 %, dann kostet das Produkt aber immer noch 118,80 €.
Bei einer Deflation bricht bei Politikern und in der Wirtschaft langsam Panik aus. Also tut man alles, um das zu vermeiden.
Somit kann sich jeder selbst denken, dass die Wahrscheinlichkeit sinkender Preise eher gering ist.
Allerdings gilt das nur für den gesamten Warenkorb. Unabhängig davon können natürlich einzelne Produkte im Preis sinken oder auch mal deutlich zulegen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

06.06.2023 16:31
#394 RE: Maut in Deutschland Antworten

Zitat
Noch wird über eine PKW-Maut in Deutschland nicht geredet.

...Da wurde zu wenig drüber geredet...über das dilettantische Fehlverhalten von 2 Verkehrsministern, die ungestraft Millionen von Steuergeldern verschleudert haben...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

06.06.2023 16:55
#395 RE: Maut in Deutschland Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #393
Noch wird über eine PKW-Maut in Deutschland nicht geredet. Da traut sich wohl gerade niemand ran.

Zitat von fredinada im Beitrag #394
...Da wurde zu wenig drüber geredet...über das dilettantische Fehlverhalten von 2 Verkehrsministern, die ungestraft Millionen von Steuergeldern verschleudert haben...


Es gibt durchaus Ansätze zur Einführung einer PKW-Maut in Deutschland. Von der Agora Energiewende wurde 2022 ein meines Erachterns sehr interessantes Konzept einer verursachergerechten PKW-Maut vorgestellt, die sowohl den Erhalt von Straßen in Deutschland sichern als auch den Ausbau der Infrastruktur für klimaneutrale Mobilität stärken soll. Die bisherige Finanzierung der Straßeninfrastruktur über die Energiesteuer auf Benzin und Diesel wird ja in der Zukunft mit dem Umstieg auf Elektromobilität höchstwahrscheinlich komplett wegbrechen.
Das vorgestellte Konzept hat jedoch überhaupt nichts mit den dümmlichen, vollkommen hirnrissigen Mautplänen der CSU gemein. Die von unserem allseits geschätzten ehemaligen Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer zu verantwortenden Rechtskosten liegen bei ca. 6 Millionen Euro, insgesamt verantwortet die CSU etwa zwölf Millionen Euro Kosten für einen Haufen Schwachsinn, der die Stammtische im Wahlkampf für die CSU begeistern sollte. Unfassbar, das Ganze!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

06.06.2023 17:55
#396 RE: Maut in Deutschland Antworten

Ich korrigiere meine Zahl, die Prozesskosten liegen deutlich höher als ich schrieb, nämlich über 20 Millionen Euro. Den Bund hat unsere Maut laut Handelsblatt über 76,7 Millionen Euro gekostet.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

06.06.2023 23:51
#397 RE: Maut in Slowenien Antworten

Slowenien erhöht Maut-Preise

Urlauber nach Slowenien oder Kroatien müssen sich ab Mitte des Monats auf gestiegene Vignettenpreise einstellen,
wie der ADAC berichtet. Insgesamt kommt viel an Maut zusammen.

Wer mit dem Auto nach Kroatien fährt, den führt die Route meist über Slowenien. Um möglichst schnell die Strände in Istrien oder an der dalmatinischen Küste zu erreichen, kommt man nicht am Vignettenkauf vorbei. Für die österreichische Autobahn ist eine Mautgebühr zu entrichten ebenso zusätzlich für Tauern-, Katschberg- und Karawankentunnel.

Für slowenische Autobahnen und Schnellstraßen benötigt man eine digitale Vignette, deren Preise nun um rund sieben Prozent angehoben werden. So kostet das Ticket für Pkw 117,50 im Jahr, 32 Euro im Monat oder 16 Euro pro Woche, abgerechnet wird immer taggenau ab dem Kaufdatum. Fahrzeuge über 3,5 Tonnen zahlen das Doppelte, Motorräder die Hälfte, wobei hier der mittlere Tarif abweichend mit 32 Euro zu Buche schlägt, dafür aber sechs Monate Gültigkeit hat. Genauso wie die digitale Vignette für Österreich wird die slowenische E-Vignette (E-Vinjeta) auf das Kfz-Kennzeichen registriert.

Der Karawankentunnel, der Österreich mit Slowenien verbindet, ist von der Vignettenpflicht befreit. Die Nutzung muss allerdings gesondert bezahlt werden. Insgesamt kommen merkliche Beträge zusammen: Für die Autobahn-Reise bis an die kroatische Grenze und von dort zurück sind bei einem einwöchigen Urlaub mit An- und Abreise am Samstag nach ADAC-Berechnungen insgesamt 84,50 Euro fällig. Hinzu kommen Autobahngebühren je nach Streckenabschnitt und Reiseziel in Kroatien. Nicht selten übersteigt der Gesamtbetrag dann 100 Euro deutlich.

Quelle: https://www.autokiste.de/psg/2306/13541.htm

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

07.06.2023 21:31
#398 RE: Maut in Polen Antworten

Zitat von beka im Beitrag #397
Genauso wie die digitale Vignette für Österreich wird die slowenische E-Vignette (E-Vinjeta) auf das Kfz-Kennzeichen registriert.


Nur wird es immer schwieriger an die E-Vignette Slowenien zu kommen. Ich vor 4 Tagen 7 Verkaufsstellen in Österreich angefahren. Bei der letzten hatte ich dann einen Automaten angefahren wo es ging. Aber die 2 Automaten waren viel besucht.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

07.06.2023 22:48
#399 RE: Maut in Polen Antworten

Ich kaufe die vor Abfahrt beim ADAC in der Verkaufsstelle ebenso österreichische und die tschechische kaufe ich auf deren Internetseite.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

08.06.2023 19:03
#400 RE: Maut in Polen Antworten

Irgendwann gibt es die Klebe V auch beim ADAC nicht mehr.
Ich denke das es nicht mehr lange dauert dann sind alle Rastanlagen mit den Automaten ausgerüstet.
Zum ADAC fahre ich schon lange nicht mehr . Die für Österreich kaufe ich über die App vor Fahrtantritt.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2297
Welcher Internetanschluss momentan sinnvoll für Ferienwohnung?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von padman75
6 24.07.2019 13:09
von thekroa • Zugriffe: 1284
Anfahrt/Kosten Heidelberg/Senj + Rundfahrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von xnion
8 18.09.2016 10:55
von Popeye • Zugriffe: 1010
Welche Anreise nach Cres (Camping Kovacine) ?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von ernaundheinz
24 25.03.2012 08:54
von ernaundheinz • Zugriffe: 12505
Von Duisburg nach Porec. Welche Kosten ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von silversurferxxx
4 12.07.2011 18:47
von Flo • Zugriffe: 1867
Alters- bzw. Pflegeheim in Kroatien: Kosten?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von brankica
46 11.09.2017 11:10
von biki • Zugriffe: 22508
Autodachjolle - Kosten und Papiere?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VaioMark
3 11.04.2006 15:50
von VaioMark • Zugriffe: 1605
Sendung zum Thema Autobahn/Anreise - 11.07.05 11:00 Uhr Phoenix: Fähren
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 11.07.2005 10:45
von beka • Zugriffe: 1606
Autobahn Split - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von degudani
14 19.07.2004 21:13
von Willi (Gast) • Zugriffe: 2283
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz