Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 409 Antworten
und wurde 143.491 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 21
Croatino Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

01.05.2012 00:40
#101 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Also das mit dem Geld was man bei der Maut zahlen muss, ist ja mehr oder weniger besprochen worden. Aber ich hab noch eine ganz lustige Geschichte als ich jetzt im Februar nach Kroatien fuhr. Ich gab meine Karte ab und dann sagte er plötzlich einen Preis, als ich dann auf den Bildschirm schaute stellte ich fest, dass er mir 5 Euro zuviel berechnete. Aber was will man da schon machen, ich hab es halt bezahlt. LG

spiderwilli Offline



Beiträge: 10

21.05.2012 13:48
#102 RE: A+SLO Maut 2012 Antworten

dazu ein frage
lt der angehängten datei ist für slowenien folgende regelung gültig.
7 tage, bedeutet anreisetag mitgerechent 7 tage gültig. ist nach meiner berechnung bis freitag.
fahre ich allerdings samstag - samstag, dann müsste ich entweder monatsvignette oder 2 mal 7 tage kaufen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.05.2012 13:52
#103 RE: A+SLO Maut 2012 Antworten

Zitat von spiderwilli
dazu ein frage
lt der angehängten datei ist für slowenien folgende regelung gültig.
7 tage, bedeutet anreisetag mitgerechent 7 tage gültig. ist nach meiner berechnung bis freitag.
fahre ich allerdings samstag - samstag, dann müsste ich entweder monatsvignette oder 2 mal 7 tage kaufen.


Das ist leider so richtig!

________________________
Meine Fotogalerie

spiderwilli Offline



Beiträge: 10

21.05.2012 14:59
#104 RE: A+SLO Maut 2012 Antworten

.... und ich dachte immer, die ösis wäre weltmeister im abzocken.
vermute mal, die kontrollen werden gerade in der urlaubszeit bzw. an den WE´s verstärkt durchgeführt.
schwarzfahren somit fast unmöglich. ausweichen auf landstraße macht auch keinen spass.
kann man die vignette für die rückfahrt auch in kroatien kaufen. sollten wir unseren urlaub auf 6 tage verkürzen,
dann würde die 7 tagesvignette genügen. geplanter stopp bei der heimreise wird dann von slowenien nach österreich
verlegt.

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

21.05.2012 15:20
#105 RE: A+SLO Maut 2012 Antworten

@ spiderwilli,

Musst dir halt einmal die Mühe machen und alles hier lesen, was bezüglich Maut geschrieben wird.
Von Abzockerei kann da und dort nicht die Rede sein, denn wenn man sich sooooo grosse Gedanken darüber macht, wie man diese umgehen kann, sollte man vielleicht fliegen und sich über die Preise der Fluggesellschaften aufregen.
Durch Ösistan brauchst es ohne Vignette auf der Autobahn gar nicht erst versuchen, denn wir haben mittlerweile ein spezielles Überwachungssystem, für
spiders

Dog Offline



Beiträge: 45

21.05.2012 22:14
#106 RE: A+SLO Maut 2012 Antworten

Was ist denn mit Östereichmit VINJETEN UND Tunelgebüren , da wird nicht drüber Geredet. Ich Ferste es nicht , mann gibt für denn Urlaub viehl Geld aus und an den Vinjeten wird dan Gespart.



Mfg Andreas

Wer die Fehler findet, darf Sie gerne behalten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.05.2012 23:49
#107 RE: A+SLO Maut 2012 Antworten

Zitat von spiderwilli

vermute mal, die kontrollen werden gerade in der urlaubszeit bzw. an den WE´s verstärkt durchgeführt.
schwarzfahren somit fast unmöglich. ausweichen auf landstraße macht auch keinen spass.


Je nach Reiseziel ist die Umfahrung der Autobahn kein Problem und auch kein großer Mehraufwand. Lies doch mal hier:

Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

22.05.2012 22:07
#108 RE: A+SLO Maut 2012 Antworten

Ab Juni 15 % Preissteigerung auf kroatische Autobahngebühr, pünktlich zur Saison.

www.rtl.hr/vijesti/novosti/379020/poskup...dar-na-gradjane

Dimetrius Offline



Beiträge: 10

24.05.2012 15:53
#109 RE: A+SLO Maut 2012 Antworten

Hallo Leute, im Juli wollen wir mit 2 Autos nach HR - Split. Habe in dem Forum schon etwas gesucht, aber nur konkrete Einträge von 2010 gefunden.
Jemand hat auch geschrieben, dass die Autobahn von Zagreb nach Dugopolje (ist ja die Split-Region) 157 kun (21,-€) kostet mal 2 Autos wären wir bei 42,-€ + 15% Erhöhung wären wir bei knapp 50,- für 2X PKW /Hin- u. Rückfahrt.
Wie schaut das denn mit Österreich und Slowenien aus? Habt ihr ein paar mehr oder minder aktuelle Vignettenkosten / Straßengebühren? Bzw. welche Strecke ist vorteilhafter/günstiger/schneller?

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

24.05.2012 16:27
#110 RE: A+SLO Maut 2012 Antworten

Die Preise für Slowenien und Österreich

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Für Kroatien

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (Rechner für Mautgebühren Autobahn Kroatien)

Mit 157 Kuna in Kroatien liegst du richtig

Dimetrius Offline



Beiträge: 10

24.05.2012 17:10
#111 RE: A+SLO Maut 2012 Antworten

Super!!! Vieeelen Dank für die schnelle Info!!!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

25.05.2012 22:26
#112 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Antworten

Kroatien erhöht Maut ab 1. Juni 2012
Vor Beginn der Tourismussaison in Kroatien wird die Maut ab 1. Juni erhöht. Wie das Infrastrukturministerium informiert, sollen die Gebühren der vom Staat betriebenen Autobahnen um 15 Prozent steigen.
mehr: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mein Kommentar:
Die paar Kuna mehr werden die Griechenlandflüchtlinge sicher nicht abschrecken.
Bedenklich wird es jedoch, wenn das zum System wird.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

25.05.2012 22:37
#113 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Antworten

Die alten Strassen werden wieder voll

Wenn jemand ENC kauft und darauf 550 Kuna einzahlt ,bekommt vom Vater Staat noch 50 Kröten geschenkt und für diese ENC

gibts angeblich keine Erhöhung .ENC Geräte kosten 1 Kuna ,praktisch Gratis ,aber man muss das Geld darauf einzahlen ,lohnt sich nur für Vielfahrer .

Immer ruhig bleiben

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

30.05.2012 21:43
#114 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Pkw-Maut und Vignette: Wo sie wieviel zahlen

Europa: Wo vor der Sommersaison die Pkw-Maut erhöht wurde und in welchen Ländern eine Vignette Pflicht ist.

mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

befradie Offline



Beiträge: 28

08.06.2012 23:34
#115 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Liebe Leute, ich bin am Ende. Wir fahren dieses Jahr das erste mal nach Kroatien. Seit Tagen hänge ich hier am Computer und versuche mir eine vernünftige Reiseroute mit normalen Preisen zu erschaffen. Wir wollen von Berlin nach Zadar. Was wäre die günstigste Route? Welche Kosten habe ich? Muß man wirklich die Route nehmen wo Östereich, Slowenien und Kroatien die volle Summe abgreift oder gibt es Alternativen? Sollte man durchfahren oder übernachten?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

08.06.2012 23:42
#116 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Zitat
Muß man wirklich die Route nehmen wo Östereich, Slowenien und Kroatien die volle Summe abgreift oder gibt es Alternativen?

....fliegen....

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

09.06.2012 00:07
#117 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Zitat von fredinada
fliegen....




Is auch nicht billiger wenn man dann nen Mietwagen braucht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.06.2012 00:14
#118 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Zitat von befradie
Wir wollen von Berlin nach Zadar. Was wäre die günstigste Route? Welche Kosten habe ich? Muß man wirklich die Route nehmen wo Östereich, Slowenien und Kroatien die volle Summe abgreift oder gibt es Alternativen? Sollte man durchfahren oder übernachten?

Man kann natürlich überall auch abseits der Autobahnen fahren, aber dann sieht es mit dem Durchfahren schon schlecht aus. In Slowenien macht sich das weniger bemerkbar https://www.forum-kroatien.de/t529332f11734815-Vignettenfreie-Fahrt-durch-Slowenien.html#msg7675290, aber in Kroatien sparst du seit dem Autobahnbau ca. die Hälfte der Zeit auf der Strecke von Macelj bis Split. Für die Autobahn bis Split zahlst du ca. 30 €, da kannst du dir selber ausrechnen, ob es Sinn macht, auf der Landstraße die doppelte Zeit zu brauchen und mit 4 Personen zu übernachten.

________________________
Meine Fotogalerie

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

09.06.2012 12:55
#119 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Zitat von befradie
Liebe Leute, ich bin am Ende...Seit Tagen hänge ich hier am Computer und versuche mir eine vernünftige Reiseroute mit normalen Preisen zu erschaffen. Wir wollen von Berlin nach Zadar. Was wäre die günstigste Route? Welche Kosten habe ich? Muß man wirklich die Route nehmen wo Östereich, Slowenien und Kroatien die volle Summe abgreift...


Mir ist völlig unklar, wie man da "am Ende" sein kann, die Sache ist doch relativ simpel, siehe hier:
http://maps.google.de/maps?saddr=Berlin&...mra=ltm&t=m&z=5

1. durch Deutschland fährt man ohne AB-Gebühr, soweit es geht, nämlich: Berlin -> Nürnberg -> Regensburg -> Passau

2. durch Österreich: AB Passau -> Wels -> Graz -> Spielfeld mit Vignette, das ist die sog. Wohlfühlroute: Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria
Dazu gibt es keine vernünftige Alternative, denn über die Alpen auf Landstraßen rumzugurken ist nicht empfehlenswert.

3. bei der kurzen Strecke durch Slovenien kann man die Vignette sparen. wenn man bei Gersdorf VOR dem Grenzübergang Spielfeld die Ö-AB verläßt und zB über Mureck - Lenart - Ptuj fährt. Das wurde hier schon oft, lang und breit erörtert, siehe hier: Mautfreie Anreise über Slowenien

4. durch Kroatien lohnt es sich ebenfalls nicht, auf Landstraßen nach Zadar zu fahren, zumal wenn man schon eine lange Strecke hinter sich hat. Die kroatische AB ist gut, schnell und relativ preiswert.

Für die Strecke von Berlin bis Zadar würde ich mit einer reinen Fahrzeit von 12 bis 15 Stunden rechnen.
Wer das sich und seinen Mitfahren zumuten UND sich am Steuer abwechseln kann, fährt durch (zB abends ausgeruht losfahren -weil zunächst nur einfache AB in D und Ö-, um am nächsten Tag mittags anzukommen).
Andernfalls sucht man sich auf halber Strecke (spätestens bis 20°°) eine Übernachtungsmöglichkeit (zB in Ö oder SLO).

befradie Offline



Beiträge: 28

09.06.2012 15:26
#120 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Na das sind doch gute Ratschläge. Wenn man Ahnung hat ist alles einfacher. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2297
Welcher Internetanschluss momentan sinnvoll für Ferienwohnung?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von padman75
6 24.07.2019 13:09
von thekroa • Zugriffe: 1284
Anfahrt/Kosten Heidelberg/Senj + Rundfahrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von xnion
8 18.09.2016 10:55
von Popeye • Zugriffe: 1010
Welche Anreise nach Cres (Camping Kovacine) ?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von ernaundheinz
24 25.03.2012 08:54
von ernaundheinz • Zugriffe: 12505
Von Duisburg nach Porec. Welche Kosten ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von silversurferxxx
4 12.07.2011 18:47
von Flo • Zugriffe: 1867
Alters- bzw. Pflegeheim in Kroatien: Kosten?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von brankica
46 11.09.2017 11:10
von biki • Zugriffe: 22508
Autodachjolle - Kosten und Papiere?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VaioMark
3 11.04.2006 15:50
von VaioMark • Zugriffe: 1605
Sendung zum Thema Autobahn/Anreise - 11.07.05 11:00 Uhr Phoenix: Fähren
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 11.07.2005 10:45
von beka • Zugriffe: 1606
Autobahn Split - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von degudani
14 19.07.2004 21:13
von Willi (Gast) • Zugriffe: 2283
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz