Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 2.670 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
aussiejack Offline



Beiträge: 8

17.06.2010 12:07
CP Stella Maris in der Nähe von Umag - 2011 Antworten

Hallo,

wir würden gerne nächstes Jahr das erste Mal nach Kroatien reisen.

Zuerst hatten wir uns für den CP Stella Maris entschieden. Davon hat man uns abgeraten,
da es dort sehr laut sein soll, vor allem nachts .

Hat da jemand Erfahrung mit? Und wenn es stimmt, kennt ihr in der Umgebung einen ruhigeren Platz?

Würde mich sehr über viele Erfahrungsberichte freuen!

LG
Kirsten

Mary_ Offline



Beiträge: 4

17.06.2010 15:37
#2 RE: CP Stella Maris in der Nähe von Umag Antworten

Hallo Kirsten,

über CP Stella Maris kann ich dir leider nichts berichten,
aber wir kommen gerade vom Campingplatz Pineta und sind begeistert!

Super schöner Platz, liegt ca 3 km nördlich vom Campingplatz Stella Maris...
und dort findest du bestimmt ein ruhiges Plätzchen!

Lg, Mary

aussiejack Offline



Beiträge: 8

18.06.2010 10:15
#3 RE: CP Stella Maris in der Nähe von Umag Antworten

Hallo Mary,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mir den Campingplatz direkt im I-Net angesehen. Sieht wirklich gut aus.

Wir hatten als alternative schon mal den Camping Park Umag vorgemerkt. Der ist mir aber eigenlich zu groß.

Wir sind eine sportbegeisterte Familie. Wasserski, Segeln (Segelschule wäre super), Reiten usw. würden wir gerne im Urlaub. Kannst du uns sagen wie die Möglichkeiten da sind?

Wie weit ist der CP von Umag entfernt? Im I-Net stehen ca. 9 km. Ist das ein Problem?

Für weitere Antworten wäre ich dir sehr dankbar.

LG
Kirsten

Mary_ Offline



Beiträge: 4

18.06.2010 20:04
#4 RE: CP Stella Maris in der Nähe von Umag Antworten

Also direkt am Platz sind Tennisplätze, Minigolf, Bootverleih und Tischtennis. Wasserski und Segelschule hab ich allerdings nicht gesehen!
Nach Savudrija geht ein schöner Radweg.
Nach Umag mit dem Rad eigentlich kein Problem, allerdings muss man einen Teil der Strecke an der stark befahrenen Küstenstraße fahren.
Wenn euch 9 km auch zu weit sind, könnt ihr zu der Anlage Sol Polinesia fahren und von dort aus mit dem Bummelzug nach Umag. Der geht in regelmäßigen Abständen und kostet 20 kuna pro Person.
Hab gelesen, dass ihr zwei Hunde habt? Der Campingplatz Pineta ist super hundefreundlich!
Waren auch mit Hund dort und war überhaupt kein Problem!

aussiejack Offline



Beiträge: 8

19.06.2010 19:56
#5 RE: CP Stella Maris in der Nähe von Umag Antworten

Hallo Mary,

danke für die ausführliche Antwort. Ja, wir sind auch mit 2 Hunden unterwegs. Kannst du mir vieleicht auch noch sagen ob es einen Hundestrand an diesem Campingplatz gibt.

Wie sieht es mit Freilauf der Hunde aus? Auf dem Platz ist es für uns selbstverständlich dass die Hunde angeleint sind, aber wie sieht es bei Spaziergängen aus? Kann man da die Hunde auch schon mal laufen lassen? Wir haben 2 Australien Shephards, für die wäre es die Höchststrafe fast 3 Wochen nur angeleint zu laufen.

LG
Kirsten

Mary_ Offline



Beiträge: 4

20.06.2010 14:01
#6 RE: CP Stella Maris in der Nähe von Umag Antworten

Hallo Kirsten,

der CP ist in zwei Teile aufgeteilt. Am kleineren Teil in Richtung Leuchtturm (also Platznr. 1- 93) dürfen Hunde überall ins Wasser. Rund um den Leuchtturm ist eine schöne Wiese auf der man die Hunde auch frei laufen lassen kann.


Am größeren Teil des CP dürfen Hunde eigentlich nicht ins Wasser, da ist nur ein kleiner Abschnitt an dem Hunde rein dürfen.

Wobei es (zumindest in der Nebensaison) auch nicht so eng gesehen wird. Als wir dort waren, liefen viele Hunde ohne Leine rum und es hat niemanden gestört. Müssen halt gut erzogen sein


Hundeduschen gibt es allerdings nur am größeren Teil bei den Sanitäranlagen Nr. 4!

Pauli1 Offline



Beiträge: 3

20.06.2010 15:33
#7 RE: CP Stella Maris in der Nähe von Umag - 2011 Antworten

Hallo Kirsten. Warum fährst du nicht weiter runter? Am Südzipfel von Istrien, nach Pula, ist Medulin. Auf den zwei Halbinseln in Kreisform sind die CP. Schau mal auf Google Earth/Medulin. war schon ein paar mal dort. Pauli

aussiejack Offline



Beiträge: 8

20.06.2010 17:08
#8 RE: CP Stella Maris in der Nähe von Umag - 2011 Antworten

Hallo,

nochmal danke an dich Mary. Das hört sich alles schon sehr gut an. Klar sind die Hunde gut erzogen . Mir ging es eigentlich auch mehr um das weitere Umfeld des CP. Wir wandern nämlich auch viel und da hatte man mir gesagt, dass überall neben den Wegen noch Bomben liegen könnten, weshalb die Hunde halt nicht unangeleint laufen dürften. Wenn natürlich in Platznähe genug Auslaufmöglichkeit besteht, ginge das natürlich auch noch.

@Pauli1

Ich habe mir die CP angesehen. Die sehen lt. Beschreibung im DCC natürlich auch gut aus, warum würdest du die jetzt bevorzugen? Wir sind noch auf keine spezielle Gegend festgelegt. Es sollte nur Istrien sein, weil noch weiter südlich ist mir ehrlich gesagt zu weit. Es sind so schon weit über 1000 km. Wir sind bis jetzt immer nach Kärnten gefahren. Sind ca. 850 km. Jetzt hatten wir halt überlegt mal am Mittelmeer Urlaub zu machen. Es sollten aber nicht mehr wie 1200 km werden.

LG
Kirsten

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

20.06.2010 17:18
#9 RE: CP Stella Maris in der Nähe von Umag - 2011 Antworten

Zitat
Wir wandern nämlich auch viel und da hatte man mir gesagt, dass überall neben den Wegen noch Bomben liegen könnten,


Das trifft für einige Gebiete in Dalmatien vorwiegend abseits der Küste zu. In Istrien gab es keine Minen.

________________________
Meine Fotogalerie

Pauli1 Offline



Beiträge: 3

20.06.2010 17:43
#10 RE: CP Stella Maris in der Nähe von Umag - 2011 Antworten

es gefällt mir vieleicht desshalb so gut, weil es kein gerader Strand ist, sondern eine ( zumindest die südlichere) Halbinsel Kreisrund ist mit vieleicht 200 Meter Durchmesser und du nach allen Himmelsrichtungen zum Meer gehen kannst. Ausserdem gibts da ein paar Restaurants, Geschäfte, eine Rutsche usw.

aussiejack Offline



Beiträge: 8

21.06.2010 10:26
#11 RE: CP Stella Maris in der Nähe von Umag - 2011 Antworten

Hallo,

vielen Dank Vera für diese Information. Ich kenne mich leider überhaupt noch nicht richtig aus. Wir fangen halt gerade an uns für Istrien zu interessieren. Das es keine Minen in Istrien gibt finde ich sehr beruhigend. Wenn man im Bekanntenkreis zu höhren bekommt: "Was, ihr wollt nach Kroatien mit Hunden, die müßt ihr dann aber immer an der kurzen Leine halten, weil überall Minen liegen!", dann fragt man doch lieber mal da nach, wo es die Leute bestimmt wissen .

@Pauli1
Wie sieht es denn in Pula mit sportlichen Aktivitäten aus? Wie ich oben schon schrieb, würden wir gerne Wasserski laufen, segeln, surfen (am liebsten natürlich in speziellen Schulen), evtl. tauchen oder ein Motorboot mieten (eher ein grösseres) ausserdem reiten wir auch! Ach ja, Tennis wäre auch noch toll.

Hast du da Ahnung wie es aussieht?

LG
Kirsten

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stella maris umag - Bilder?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von dortmunderjung
0 20.05.2014 03:29
von dortmunderjung • Zugriffe: 887
Stella Maris Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Ingelinge
7 30.07.2010 21:18
von Ingelinge • Zugriffe: 1671
Umag Stella Maris Reservierung ?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von rainer-rafael
2 03.05.2010 09:07
von bomue • Zugriffe: 847
thompson konzert in umag verboten..
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von fiume
18 07.09.2008 12:49
von HR-tresnja • Zugriffe: 1588
Campingplatz Stella Maris
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von bomue
2 22.08.2008 13:01
von patt01 • Zugriffe: 2394
Campinplatz am Meer
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von batsch
1 22.04.2008 22:45
von beka • Zugriffe: 1944
Erfahrungen mit Camping Stella Maris bei Umag
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Gerolf
0 10.04.2007 10:14
von Gerolf • Zugriffe: 1133
Gibonni, 28.4.07 in Umag
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Valonia
0 12.03.2007 16:00
von Valonia • Zugriffe: 483
Campingplatz Stella Maris
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Nobi
0 25.07.2005 09:26
von Nobi • Zugriffe: 597
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz