Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 8.430 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
Gerbera1980 Offline



Beiträge: 9

18.06.2010 07:28
Wohin??? 1. Plitwitzer Seen => Meer, aber wohin??? Antworten

Hallo,

Ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich bin ganz neu hier im Forum.

Mein Mann und ich wollen uns im August die Plitwitzer Seen anschauen und dann weiter ans Meer fahren. Aber wohin??? Erst hatten wir an die Gegend um Zadar gedacht, aber das ist ja trotzdem noch ein Stück zu fahren. Es muss nicht unbedingt Sandstrand sein.
Wir wollen eine Ferienwohnung und die muss auch nicht direkt am Strand liegen. Wenn man 3-5 km fahren muss, ist es auch nicht schlimm. Die Ferienwohnung sollte ein eigenes Bad haben und ordentlich und sauber sein. Wenn Frühstück angeboten wird, wäre toll.
Der Ort sollte gute Restaurants und vielleicht eine kleine schöne Altstadt bieten um abends ein bißchen bummeln zu können. Ich denke, Ihr wisst was ich meine, oder?

Schöne Grüße
Bettina

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

18.06.2010 07:53
#2 RE: Wohin??? 1. Pliwitzer Seen => Meer, aber wohin??? Antworten

Am nähesten zu Plitvice liegt die Region zwischen Karlobag und Senj. Also wäre von den Inseln Krk, Pag, Rab oder Cres am nähesten, am am Festland ist eigentlich nur Crcvenica ein größerer Urlaubsort, oder auch noch Novi Vinodolski. Aber wenn ihr die Zeit von Plitvice zu Meer zwischen Senj und Karlobag rechnet könnt ihr in dieseer Zeit fast schon in Zadar sein da ihr ja in Plitvice nicht weit auf die Autobahn habt.

Ich kann auch nur den Tip geben das ihr euch viel Zeit (mind. 2 ganze Tage) für Plitvice nehmt. Der Nationalpark ist viel zu schön um nur durchzufahren, einen Kurzbesuch zu machen oder mit Streß an einem Tag alles sehen zu wollen. Wobei das eigentlich gar nicht möglich ist. Und es gibt viele Zimmer in der Gegend von Plitvice, und die sind auch noch viel billiger als an der Küste. Und Restaurants gibts auch sehr gute und viele. Direkt an der Bundesstraße durch Plitzvice.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

18.06.2010 08:39
#3 RE: Wohin??? 1. Pliwitzer Seen => Meer, aber wohin??? Antworten

Hallo,

Zitat
Es muss nicht unbedingt Sandstrand sein.


das ist in Kroatien auch ziemlich schwierig, es hat meist nur Kies oder Fels

Zitat
Wir wollen eine Ferienwohnung und die muss auch nicht direkt am Strand liegen. Wenn man 3-5 km fahren muss, ist es auch nicht schlimm. Die Ferienwohnung sollte ein eigenes Bad haben und ordentlich und sauber sein. Wenn Frühstück angeboten wird, wäre toll.


es gibt vielfach Appartements, aber da müsst Ihr Frühstück selber machen, sonst müsst ihr schon in eine Pension oder Hotel; Ferienwohnungen mit Frühstück werden eher rar sein.

Zitat
Der Ort sollte gute Restaurants und vielleicht eine kleine schöne Altstadt bieten um abends ein bißchen bummeln zu können.



Da ginge z.B. Pag/Pag Stadt - da gibt es auch außerhalb im Südwesten der Stadt in der Pager Bucht in Richtung Bosana einiges an Ferienwohnungen etc.
Von da weiter nach Westen in der Pager Bucht gibt es ein paar tolle Buchten die man mit dem Auto erreichen kann. Trotzdem kann man dann Abends nach Pag rein.

Am schnellsten seit Ihr da von den Seen über die Autobahn Richtung Zadar und dann über die Brücke auf die Insel.
Auf Pag kann man auch ein wenig rumfahren bzw. wir haben von da aus auch einmal in einem Tag den Krka Nationalpark besucht.

Andere Sachen sind dann weiter unten wenn Ihr auch was in Richtung nette Altstadt sucht.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

toka Offline



Beiträge: 21

18.06.2010 09:16
#4 RE: Wohin??? 1. Pliwitzer Seen => Meer, aber wohin??? Antworten

wir fliegen im September nach Zadar und von dort mit dem Mietwagen nach Starigrad-Paklenica in das Alan Hotel. Wir möchten verschiedene Ausflüge machen, Pliwitzer Seen, Krusicko Jezero und so.
Wie ist das mit der Maut, muss man da immer Münzgeld dabei haben oder haben die da Kassenhäuser?

gruss
Thomas

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.06.2010 09:20
#5 RE: Wohin??? 1. Pliwitzer Seen => Meer, aber wohin??? Antworten

Zitat von MarkusK
Hallo,

Zitat
Es muss nicht unbedingt Sandstrand sein.


das ist in Kroatien auch ziemlich schwierig, es hat meist nur Kies oder Fels
[




Ja wenn mans net besser weiß. In jeder Ecke gibbet auch Sandstrand, wenn er denn sein muss. Gerade die Region um Zadar bietet haufenweise von denen. Insel Rab sowieso, und auch auf Krk gibbet ein oder zwei Flecken mit Sandstrand. Das jetzt nur als Beispiele für die erfragte Region...

@ Gerbera

vielleicht wäre Nin ja was für Euch. Dort haste überall Sandstrände, ein kleines Städtchen zum Bummeln, du bist relativ schnell an den P-Seen, und in Zadar (grandiose Stadt) biste auch in wenigen Minuten.

@ toka

die haben Kassenhäuschen. Man kann auch mit der Kreditkarte zahlen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

toka Offline



Beiträge: 21

18.06.2010 09:42
#6 RE: Wohin??? 1. Pliwitzer Seen => Meer, aber wohin??? Antworten

super, dann können wir ja das Land im Bereich von 150 km erkunden. Wir müssen nur noch schaun was sich wirklich lohnt, da wir ja nur 1 Woche bleiben.

Danke und einen schönen Tag

gruss
Thomas

Gerbera1980 Offline



Beiträge: 9

18.06.2010 09:43
#7 RE: Wohin??? 1. Pliwitzer Seen => Meer, aber wohin??? Antworten

Hi,

ich war schon vor 27 Jahres das 1. Mal in Jugoslawien und weiß, dass es hauptsächlich Kiesstrände sind. Macht mir auch gar nichts aus. Wir waren nur hauptsächlich Istrien und dann Zadar, Zaton, Dubrovnik, Split etc. Aber das ist ja noch weiter zu fahren. :-)

@ Pelinkovac: Danke. Wir hatten wirklich überlegt, 2 Tage in den Nationalpark zu gehen. Mal schauen.

Auf eine Insel wollten wir nicht unbedingt.

Danke schonmal. Vielleicht hat jemand noch weitere Infos.

Bye
Bettina

asta Offline



Beiträge: 46

18.06.2010 09:48
#8 RE: Wohin??? 1. Pliwitzer Seen => Meer, aber wohin??? Antworten

habe dir eine PM (private mail) geschickt
gruß Asta

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

18.06.2010 10:50
#9 RE: Wohin??? 1. Pliwitzer Seen => Meer, aber wohin??? Antworten

Zitat von Gerbera1980
Hallo,
? Erst hatten wir an die Gegend um Zadar gedacht, aber das ist ja trotzdem noch ein Stück zu fahren.



warum denn nicht Zadar?

von Plitvice aus ist man doch ruck zuck in Zadar und dort gibt es auch genug Unterkunftsmöglichkeiten

als Beispiel sei Bibinje genannt, da habt ihr ca. 6km bis nach Zadar und könnt von dort auch mit der Fähre nach Preko um die Inseln Ugljan und Pasman zu erkunden,
schreib doch mal unser Mitglied zet an, vieleicht kann er euch eine Unterkunft bei seiner Verwandtschaft vermitteln

"aBS"

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

18.06.2010 14:39
#10 RE: Wohin??? 1. Pliwitzer Seen => Meer, aber wohin??? Antworten

Zitat
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Es muss nicht unbedingt Sandstrand sein.
--------------------------------------------------------------------------------


das ist in Kroatien auch ziemlich schwierig, es hat meist nur Kies oder Fels
[


--------------------------------------------------------------------------------



Ja wenn mans net besser weiß. In jeder Ecke gibbet auch Sandstrand, wenn er denn sein muss.



da Stimme ich lieber der Meinung von Markus zu. Denn grundsätzlich ist Kroatien Fels und Kies. Und dann gibts eben Orte wo es auch Sand gibt. Wenn man aber als Beispiel Rab nimmt, dort gibts für Kroatien verhältnismäßig viel Sand, aber auf die Küstenlänge von Rab ist der Sandstrand nur ein ganz kleiner Teil. Und einen klassischen Sandstrand, so wie er in Spanien, Griechenland oder der Türkei üblich ist gibts eigentlich kaum.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.06.2010 16:49
#11 RE: Wohin??? 1. Pliwitzer Seen => Meer, aber wohin??? Antworten

Zitat von pelinkovac
[da Stimme ich lieber der Meinung von Markus zu. Denn grundsätzlich ist Kroatien Fels und Kies. Und dann gibts eben Orte wo es auch Sand gibt. Wenn man aber als Beispiel Rab nimmt, dort gibts für Kroatien verhältnismäßig viel Sand, aber auf die Küstenlänge von Rab ist der Sandstrand nur ein ganz kleiner Teil. Und einen klassischen Sandstrand, so wie er in Spanien, Griechenland oder der Türkei üblich ist gibts eigentlich kaum.



naja möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion führen. Ich hab nirgends behauptet, dass der Sandanteil größer ist, als der Kies oder Fels. Klar ist Kroatien größtenteils Kies-und Felsküste, und das ist auch gut so. Deswegen gibt es aber dennoch in fast jeder Region nun mal auch Sandstrände, und ich finde diese Pauschalaussagen nach dem Motto "gibbet net" einfach nicht gut, weil es nun mal nicht der Wahrheit entspricht. Jemand der Sandstrand haben will kann ihn haben, und dabei spielt es keine Rolle, ob er 50m, 500m oder 5km lang ist. Sand ist Sand...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

18.06.2010 17:40
#12 RE: Wohin??? 1. Pliwitzer Seen => Meer, aber wohin??? Antworten

Zitat
Sand ist Sand...


Richtig. Aber Sand ist noch lange kein Sandstrand.

Zitat
Jemand der Sandstrand haben will kann ihn haben,



Ich will Sandstrand oder zumindest Sand auf Losinj. In welcher Bucht kann ich den finden?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

18.06.2010 17:46
#13 RE: Wohin??? 1. Pliwitzer Seen => Meer, aber wohin??? Antworten

Gerbera hat geschrieben:

Zitat
Es muss nicht unbedingt Sandstrand sein.


und

Zitat
und weiß, dass es hauptsächlich Kiesstrände sind. Macht mir auch gar nichts aus.



Also sollten wir an dieser Stelle die Grundsatzdiskussion bitte beenden und versuchen, Gerbera bei ihrer Suche nach dem geeigneten Ferienort bzw. Unterkunft zu unterstützen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.06.2010 18:49
#14 RE: Wohin??? 1. Pliwitzer Seen => Meer, aber wohin??? Antworten

Zitat von pelinkovac

Zitat
Sand ist Sand...


Zitat
Jemand der Sandstrand haben will kann ihn haben,


Ich will Sandstrand oder zumindest Sand auf Losinj. In welcher Bucht kann ich den finden?




In der Cikat-Bucht

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

18.06.2010 20:25
#15 RE: Wohin??? 1. Pliwitzer Seen => Meer, aber wohin??? Antworten

Zitat
In der Cikat-Bucht



Wenn man die Cikat Bucht als Sandstrand bezeichnet dann ist Kroatien natürlich schon ein Land wo es überall Sandstrände gibt.

Also ist Sand schon automatisch Sandstrand.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

18.06.2010 20:28
#16 RE: Wohin??? 1. Pliwitzer Seen => Meer, aber wohin??? Antworten

Zitat
In der Cikat-Bucht



vielleicht hilfreich?

http://www.reiseberichte-kroatien.de/urlaub/cikat-bucht/

"aBS"

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.06.2010 23:08
#17 RE: Wohin??? 1. Pliwitzer Seen => Meer, aber wohin??? Antworten

@ beka

dat funktioniert irgendwie net...

hab aber uch meinen eigenen
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=5443

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.06.2010 23:23
#18 RE: Wohin??? 1. Pliwitzer Seen => Meer, aber wohin??? Antworten

Zitat von pelinkovac

Zitat
In der Cikat-Bucht


Wenn man die Cikat Bucht als Sandstrand bezeichnet dann ist Kroatien natürlich schon ein Land wo es überall Sandstrände gibt.
Also ist Sand schon automatisch Sandstrand.




In der Cikat-Bucht gibt es einen kleinen Sandstrand. Du hast gefragt, und ich habe dir gesagt wo...ich habe dort letztes Jahr ein paar mal gebadet. Außerdem habe ich net die Cikat-Bucht als Sandstrand bezeichnet, sondern habe schlicht geantwortet "in der Cikat-Bucht", und nicht die Cikat-Bucht!!! Desweiteren lautete deine Frage (offensichtlich kannst du dir selbst deine eigenen Worte nicht merken):

Zitat von pelinkovac

Ich will Sandstrand oder zumindest Sand auf Losinj. In welcher Bucht kann ich den finden?



lieber Pelinkovac du bist offensichtlich nur auf Streit und Provokation aus, und darauf lasse ich mich net ein.

zumal du einem die Worte im Munde rumdrehst, und total zusammenhanglos zitierst! Ich schrieb jemand der Sandstrand haben will in Kroatien, kann ihn haben, und net das Kroatien das Land der Sandstrände ist.

Zitat von Pyari
Ich hab nirgends behauptet, dass der Sandanteil größer ist, als der Kies oder Fels. Klar ist Kroatien größtenteils Kies-und Felsküste, und das ist auch gut so. Deswegen gibt es aber dennoch in fast jeder Region nun mal auch Sandstrände, und ich finde diese Pauschalaussagen nach dem Motto "gibbet net" einfach nicht gut, weil es nun mal nicht der Wahrheit entspricht. Jemand der Sandstrand haben will kann ihn haben, und dabei spielt es keine Rolle, ob er 50m, 500m oder 5km lang ist. Sand ist Sand...



Ich möchte dich auch darauf hinweisen, dass die Strände auf Rab (aber das müsstest du ja selbst wissen), sowie beispielsweise rund um Nin, Duce oder auf Lopud sehr wohl Sandstrände (so wie du sie zu definieren vermagst) sind, denn es befindet sich auch Sand an Land (hab mir extra sogar ein Reim überlegt, damit ein Hauch Poesie in dieser sinnlosen Diskussion platz findet)! Und jetzt möchte ich doch darum bitten, dass du jemand anderen mit deiner Streitlust belästigst. Schönen Abend noch...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

19.06.2010 07:38
#19 RE: Wohin??? 1. Pliwitzer Seen => Meer, aber wohin??? Antworten

Euer gegenseitiges Gezicke ist echt anstrengend!
Man sieht in ein Thema rein, weil man denkt man erfährt hier etwas interessantes, und dann sind es doch wieder nur irgendwelche Zickereien! Ist echt schade!
Es gibt hier im Forum wirklich interessante Artikel, Gespräche, Hilfen! Aber leider vergeudet man die Zeit auch häufig bei solchen Beiträgen, auf der Suche nach passenden Antworten!

Grüßle, Helene

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.06.2010 08:40
#20 RE: Wohin??? 1. Pliwitzer Seen => Meer, aber wohin??? Antworten

Zitat von Helene
Euer gegenseitiges Gezicke ist echt anstrengend!



da stimme ich dir vollkommen zu. Allerdings bin ich mir auch sicher, dass auch du genervt wärst, wenn dir jemand die Worte im Munde umdreht, und dich selbst auch in einem gewissen Rahmen verteidigen würdest. Menschlich eben...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitwitzer Seen - Übernachten ca. 4 Tage ?
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Hansemann
19 26.02.2014 20:15
von Claudia • Zugriffe: 1945
Zwei Tage im NP Paklenica oder Plitwitzer Seen?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von schleicher66
19 29.04.2014 08:50
von svajcarac1 • Zugriffe: 3038
nach Orebic über Plitwitzer Seen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Lenchensmami
7 26.07.2009 12:10
von Lenchensmami • Zugriffe: 1111
Plitwitzer Seen Übernachtung
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von recas
13 19.05.2010 18:58
von beka • Zugriffe: 10663
Stellplatz für Wohnmobil im Oktober, Plitwitzer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Nikolaus
3 17.03.2007 13:07
von Nikolaus • Zugriffe: 3387
Welche Route München - Plitwitzer Seen ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian R.
8 24.06.2005 09:52
von Aetz (Gast) • Zugriffe: 2782
Campingplatz für Wohnwagen an Plitwitzer seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von johnny
9 05.12.2007 13:10
von Sailor • Zugriffe: 13103
Zwischenstop an den Plitwitzer Seen
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von reinbär
7 26.08.2004 13:56
von Toni_Drinkovic • Zugriffe: 1540
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz