Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 2.030 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
reisefieber Offline



Beiträge: 2

21.06.2010 11:45
Hilfe bei der Anreise-Planung Antworten

Hallo!

Wir haben uns kurzfristig für eine Kroatien-Reise nach Opatija entschieden. Werden mit Kleinkind und Hund unterwegs sein - am 03.07.2010 ist Anreise. Nun sind wir beim Planen der Anreise. Erste Idee war, am Freitag früh (02.07.) loszufahren bis nach Salzburg etwa (von Südbrandenburg aus) und dann eine Zwischenübernachtung einzulegen und am Samstag morgen über die Tauernautobahn über Villach bis zum Ziel zu fahren. Nach meinen Recherchen dürfte das aber sehr stressig werden mit Staus etc. oder?
Wir wären gern diese STrecke gefahren, aber macht das wirklich Sinn? Die Zwischenübernachtung ist geplant, um un die ganze Reise stressfreier zu machen. Bitte bitte her mit den Tipps von den Kroatien-Reise-Profis. Wir sind uns total unschlüssig, wie wir es am Besten machen sollen, um halbwegs entspannt reisen zu können (insbesondere mit Kind). Kleine Staus wären ja nicht dramatisch, aber 4-5h ...

Und wo sollte man generell mit Staus rechnen auf unserer Strecke?

Vielen Dank schon mal!
reisefieber

scholle Offline



Beiträge: 3

21.06.2010 14:27
#2 RE: Hilfe bei der Anreise-Planung Antworten

Hallo reisefieber,
auch wir werden dieses Jahr wieder nach Kroatien unterwegs sein. Aus eigener Erfahrung (2007), kann ich nur empfehlen, bis hinter den Tauerntunnel zu fahren bzw. die Tauernschleuse (Zug -> Karten beim ADAC im Vorverkauf) zu nutzen. Dann habt ihr nur den Karawankentunnel, der war damals unproblematisch. Auf der Hinfahrt haben wir damals in Hallein übernachtet (Campingplatz), sind dann um 7 Uhr noch schnell bei McDo frühstücken und standen anschließend 2 1/2 Stunden in der Blockabfertigung. Auf der Rückfahrt haben wir dann den Zug benutzt, war auch für mich als Fahrer entspannt.
Wir werden dieses Jahr aus Leipzig kommend über Regensburg - Passau - Graz (hier übernachten auf einem Campingplatz) und dann weiter über Maribor - Zagreb bis nach Korcula fahren. Ich lass mich mal überraschen, wie weit man im Süden mit den Bauarbeiten in Ploce ist.
Also viel Spass.

Scholle

cabrio Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

21.06.2010 18:36
#3 RE: Hilfe bei der Anreise-Planung Antworten

Zitat von scholle
Ich lass mich mal überraschen, wie weit man im Süden mit den Bauarbeiten in Ploce ist.



Sieh mal hier. Der Abschnitt Ravca-Vrgorac-Ploce wird im Juni 2011 eröffnet.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

22.06.2010 01:23
#4 RE: Hilfe bei der Anreise-Planung Antworten

Hallo Reisefieber,

wenn ihr schon freitags, am 02.07.10, losfahren könntet, würde ich an Eurer Stelle bis Kärnten fahren und dann am nächsten Morgen sehr früh weiter.
Das wären am ersten Tag für Euch ca. 850km und ich denke, gut zu schaffen.
Wir selbst übernachten hier:
Günstige Zwischenübernachtung Österreich - Kärnten - Nähe Spittal -Tauernautobahn
und
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Das liegt an der Tauernautobahn.

Gruß Armin

pauli01 Offline



Beiträge: 4

23.06.2010 09:57
#5 RE: Hilfe bei der Anreise-Planung Antworten

Hallo,
wir wollen im August auf die Insel Krk und planen am Donnerstagabend, so gegen 22.00 Uhr von Bielefeld loszufahren. Nach dem Tauerntunnel wollen wir uns dann eine Unterkunft suchen und den Tag dort verbringen. Am Samstagmorgen soll es dann ganz früh nach Krk weitergehen. Wir hoffen, dass wir mit dieser Variante ohne Stau durchkommen. Hat einer von euch Erfahrungswerte wie es staumäßig von Donnerstag auf Freitag auf der Tauernautobahn aussieht?

Wir ziehen auch in Erwägung über Passau - Maribor - Zagreb - Krk zu fahren. Würden für uns 100 km mehr sein als die andere Strecke. Im Moment sind wir ziemlich unschlüssig.

Gruß
pauli01

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.06.2010 09:59
#6 RE: Hilfe bei der Anreise-Planung Antworten

Wann genau im August denn? Das ist natürlich die entscheidende Frage

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

23.06.2010 10:00
#7 RE: Hilfe bei der Anreise-Planung Antworten

in Kroatien Radio HRT2 hören, um xx:37 Uhr kommen die Verkehrsmeldungen in deutscher Sprache,

vor Ort dann entscheiden wie es weiter geht - Voraussetzung: Karte im Massstab 1:300 000

"aBS"

pauli01 Offline



Beiträge: 4

23.06.2010 13:34
#8 RE: Hilfe bei der Anreise-Planung Antworten

Am 5.8.2010 - gegen 22.00 Uhr

Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

23.06.2010 13:45
#9 RE: Hilfe bei der Anreise-Planung Antworten

Hallo Reisefieber!
Da in Österreich noch nicht alle Ferien haben glaube ich das es mit Stau nicht so arg sein wird.

Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

23.06.2010 13:59
#10 RE: Hilfe bei der Anreise-Planung Antworten

Hallo!
Ich würde an eurer Stelle über Passau auf die A9 und Graz Maribor fahren.Auf der Tauernautobahn sind heuer wieder viel Baustellen.Tunnelpreise auf der A9 sind Bosrucktunnel 4.50 und Gleinalmtunnel 7,50. L.g.Steini

reisefieber Offline



Beiträge: 2

23.06.2010 14:07
#11 RE: Hilfe bei der Anreise-Planung Antworten

Danke für die zahlreichen Antworten!

Wir haben uns dazu entschlossen, die Autobahn über Passau - Graz zu nehmen. So sind es für uns etwa 80 km mehr und wenn wir so einen großen Stau vermeiden können, ist das in ordnung. Wir wollen das auch nicht unbedingt spontan entscheiden, da wir noch die Zwischenübernachtung buchen wollen. Spontan nach Unterkunft mit Hund zu suchen, ist mir etwas zu heikel.
Nächste Woche wirds spannend...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe bei Reiseplanung
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Lotti2016
12 08.06.2016 17:21
von Trollfahrer • Zugriffe: 9559
Bitte um Hilfe bei Planung für NP Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von christa
5 09.04.2023 16:42
von beka • Zugriffe: 5036
Anreise mit Auto oder Flugzeug?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von magnus
1 19.04.2015 16:59
von Fred • Zugriffe: 851
Kroatien Neuling - Fragen zur Anreise nach Korcula und weiter über Dubrovnik nach Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
22 28.06.2013 12:40
von Lucky • Zugriffe: 5057
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3225
Hilfe bei der Anreise-Planung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von maikl10
2 15.10.2011 13:12
von Peka • Zugriffe: 801
Fahrt von Ulm nach Korcula - Fragen zur Anreise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mol1969
10 09.01.2011 12:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3821
Hilfe bei Planung im Juni
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von marcello
4 17.04.2008 21:35
von Krotienferie • Zugriffe: 1395
Könnt Ihr uns einen Tip zur Anreise/ Zwischenübernachtung geben?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jeanine
8 10.08.2005 13:21
von Lex • Zugriffe: 2344
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz