Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 2.779 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
space Fury Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 23

21.06.2010 12:19
Für 20 Euro Mautgebühren von Nürnberg nach Insel Rab Thread geschlossen

Hallo Kroatienfans. Ich fahre schon seit 18 Jahren nach Istrien und Kroatien. Mein Schwiegervater hat jetzt eine Stecke gefunden wo man nur 20 Euro Mautgebühren (Tunnel, Autobahn) benötigt. Autobahn Kiefersfelden bis Kufsten Süd (bis Kufsten Süd ohne Pickerl) habe beim ADAC nachgefragt. Ausfahrt Kufstein Süd auf die 173 über die 178 Richtung St. Johann. Dann auf die 161 Richtung Kitzbühl und Mittersill. Danach geht es auf die 108 Richtung Felbertauerntunnel (10Euro) bis nach Lienz. Bei Lienz geht es auf die 100 Richtung Oberdraunburg und dann auf die 110 nach Kötschach. Und jetzt ins Gailtal auf die 111 Richtung Hermagor und weiter auf die SS13 Richtung Tarvisio (Übernachtungsmöglichkeit bei einem Großen Supermarktparkplatz). Dann auf die Udine Autobahn Richtung Triest (Autobahnmaut 10 Euro). In Triest mus man aufpassen das man Richtung Kozina fährt Ausfahrt Basovizza. Alles Landstraße in Slovenien (kostenlos). Bei Fragen einfach Antworten. Viel Spaß in Kroatien.

Grüße aus Schnaittach in Mittelfranken.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.06.2010 12:23
#2 RE: Für 20 Euro Mautgebühren von Nürnberg nach Insel Rab Thread geschlossen

Das ist eine Streck für Masochisten, aber nicht für Urlauber, die schnell und sicher zu ihrem Urlaubsziel möchten !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.06.2010 12:26
#3 RE: Für 20 Euro Mautgebühren von Nürnberg nach Insel Rab Thread geschlossen

Zitat von Fred
Das ist eine Streck für Masochisten, aber nicht für Urlauber, die schnell und sicher zu ihrem Urlaubsziel möchten !



Das kommt mir auch so vor

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

21.06.2010 12:28
#4 RE: Für 20 Euro Mautgebühren von Nürnberg nach Insel Rab Thread geschlossen

Das müsste doch weitestgehend diese Strecke sein, oder? topic-threaded.php?board=211118&forum=11734815&threaded=1&id=529332&message=7675541

________________________
Meine Fotogalerie

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

21.06.2010 13:09
#5 RE: Für 20 Euro Mautgebühren von Nürnberg nach Insel Rab Thread geschlossen

Zitat von Vera
Das müsste doch weitestgehend diese Strecke sein, oder? topic-threaded.php?board=211118&forum=11734815&threaded=1&id=529332&message=7675541


Richtig Vera! So hab ich das auch gelesen!
Wir sind diese Strecke letztes Jahr das erste Mal gefahren! Und es ging super! Es ist eine wirklich schöne Landschaft, die Kilometer sind für uns etwas weniger wie auf der Autobahn und wir brauchen "nur" ca. 1 Stunde länger. Wem das egal ist, hat hiermit eine schöne Alternative!

Grüßle, Helene

matineee Offline



Beiträge: 29

21.06.2010 13:10
#6 RE: Für 20 Euro Mautgebühren von Nürnberg nach Insel Rab Thread geschlossen

Diese Strecke musste ich mal vor 3 oder 4 Jahren auf dem Weg nach Ankaran (Istrien) fahren da die Tauernautobahn wegen Unfällen gesperrt war. Für jemanden der gemütlich durch die Lande zockeln will ist die toll,wer aber möglichst schnell an seinen Urlaubsort kommen möchte, für den ist diese Strecke nicht empfehlenswert. Die längere Fahrzeit war ca 2 Stunden und das alles über Landstraßen bis Udine, viele Ortschaften und Streckenabschnitte mit Geschwindigkeitsbeschränkungen bis runter auf 30 km/h. Dann doch lieber die slowenische und österreichische Maut bezahlen.
Für Fahrten nach Kroatien (südlich von Rijeka) gibt es m.E. keine Alternative zu der Wohlfühlrote über Passau-Zagreb-Senj wenn man nördlich einer Linie Nürnberg Mannheim startet.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.06.2010 15:37
#7 RE: Für 20 Euro Mautgebühren von Nürnberg nach Insel Rab Thread geschlossen

Kann Fred nur zustimmen, man muss Masochist sein um diese Strecke zu fahren. Das hat nichts mehr mit gemütlich fahrenzu tun, Argumente wie ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht passen hier überhaupt nicht. Denn so zu fahren ist selbst für harte Autofahrer eine Strapaze. Nicht einmal wenn ich so mautfrau fahren könnte wurde ich nur daran denken so zu fahren.

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

21.06.2010 17:39
#8 RE: Für 20 Euro Mautgebühren von Nürnberg nach Insel Rab Thread geschlossen

Ich bin schon zwei Mal auf dieser Strecke nach Kroatien gefahren. Wir haben uns sogar die italienische Autobahngebühr gespart und sind in Italien Landstraße gefahren. Ging super, kriegt man noch ein bisschen italienisches Flair mit, die Fahrt durch die Alpen ist auch traumhaft. Aber das ist sicher auch Einstellungssache. Für uns beginnt der Urlaub mit dem Moment, wo wir ins Auto steigen. Der Weg ist das Ziel.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

21.06.2010 18:13
#9 RE: Für 20 Euro Mautgebühren von Nürnberg nach Insel Rab Thread geschlossen

Zitat von ruhesucher
Ich bin schon zwei Mal auf dieser Strecke nach Kroatien gefahren. Wir haben uns sogar die italienische Autobahngebühr gespart und sind in Italien Landstraße gefahren. Ging super, kriegt man noch ein bisschen italienisches Flair mit, die Fahrt durch die Alpen ist auch traumhaft. Aber das ist sicher auch Einstellungssache. Für uns beginnt der Urlaub mit dem Moment, wo wir ins Auto steigen. Der Weg ist das Ziel.




Da stellt sich alsbald die Frage, wozu mit Milliardenaufwand Tunnels und Autobahnen über die Alpen gebaut werden mußten?
Als es diese noch nicht gab, wurde allen Urlaubern diese "traumhafte Fahrt" durch (über)die Alpen gratis angeboten.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Weg Offline



Beiträge: 5.455

21.06.2010 18:43
#10 RE: Für 20 Euro Mautgebühren von Nürnberg nach Insel Rab Thread geschlossen

Zitat von Flipper
Da stellt sich alsbald die Frage, wozu mit Milliardenaufwand Tunnels und Autobahnen über die Alpen gebaut werden mußten?


Das frag'ich mich auch. Als einem Bekannten die Lichtmaschine Hopps ging, sind wir mal schnell von Oberhub nach Unije geflogen und haben in der Maracol das Teil eingebaut. Von wegen Maut und so..., gell Fred

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.06.2010 21:45
#11 RE: Für 20 Euro Mautgebühren von Nürnberg nach Insel Rab Thread geschlossen

Zitat
Aber das ist sicher auch Einstellungssache. Für uns beginnt der Urlaub mit dem Moment, wo wir ins Auto steigen. Der Weg ist das Ziel.



Für mich beginnt der Urlaub auch in dem Moment wo ich ins Auto steige. Und das Ziel ist die Fähre in Jablanac, bzw. die Hauseinfahrt zu meinem Apartment. Der Weg ist für mich eine Notwendigkeit die ich so angenehm wie möglich gestalte. Und so kurz wie möglich. Und so schnell wie möglich, aber ohne gefährlich unterwegs zu sein. Und immer gibt es Situationen wo ich für andere bremse obwohl ich im Recht bin. Und die Fahrt wird immer sicherer da es immer mehr Autobahnen gibt. Und ich verstehe Urlauber nicht die sich stundenlang über Bundesstraßen, egal ob über Tirol, Kärnten und Italen quälen, oder auch Urlauber die sich in Ungarn über Bundesstraßen und Guterwege quälen nur um ein paar Euros zu sparen. Und schlußendlich behaupten sie dann noch das es gar nicht ums Mautsparen geht.

Ich verstehe solche Schnorrer nicht. Ob sie sich dann im Urlaub auch so verhalten?

Weg Offline



Beiträge: 5.455

21.06.2010 22:05
#12 RE: Für 20 Euro Mautgebühren von Nürnberg nach Insel Rab Thread geschlossen

Zitat von pelinkovac
Ich verstehe solche Schnorrer nicht. Ob sie sich dann im Urlaub auch so verhalten?


Worauf du einen lassen kannst PQ. Das sind dann diejenigen, die an jeder Bedienung und/oder Lokal etwas auszusetzen haben. So nach dem Motto: Wir sind die Touris, bringen das Geld und nun bedient uns mal anständig...

quovadis Offline



Beiträge: 790

21.06.2010 22:21
#13 RE: Für 20 Euro Mautgebühren von Nürnberg nach Insel Rab Thread geschlossen

Zitat von ruhesucher
Ich bin schon zwei Mal auf dieser Strecke nach Kroatien gefahren. Wir haben uns sogar die italienische Autobahngebühr gespart und sind in Italien Landstraße gefahren. Ging super, kriegt man noch ein bisschen italienisches Flair mit, die Fahrt durch die Alpen ist auch traumhaft. Aber das ist sicher auch Einstellungssache. Für uns beginnt der Urlaub mit dem Moment, wo wir ins Auto steigen. Der Weg ist das Ziel.



sehr gut. auf anhieb verstehen wir uns ruhesucher das mache ich das nächste mal auch mit den italienischen landstraßen! wir müssen die landstraßen schätzen lernen, sie sind ökonomisch, architekturspezifisch (städte / dörfer) super und in kultureller hinsicht ein hingucker

ich liebe landstraßen!!! allen autobahnbetreibern wünsche ich ebbe in den kassen

quovadis Offline



Beiträge: 790

21.06.2010 22:32
#14 RE: Für 20 Euro Mautgebühren von Nürnberg nach Insel Rab Thread geschlossen

Zitat von space fury
Danach geht es auf die 108 Richtung Felbertauerntunnel (10Euro) bis nach Lienz.



aufgepasst: ersparnis von 10% drin

ein tip von mir: kauf dir die tickets vorweg bei der ADAC-filiale (http://www1.adac.de/ADAC_vor_Ort/default.asp), dann kostet das ticket (stichwort: felbertauernstraße-ticket hin-und rückfahrt) nur 18 EURO anstatt 20 EURO, eine ersparnis von 10% ; das nimmt man doch gerne mit, und das beste: wir zahlen die mehrwertsteuer in deutschland anstatt in österreich

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

22.06.2010 06:01
#15 RE: Für 20 Euro Mautgebühren von Nürnberg nach Insel Rab Thread geschlossen

Zitat von Helene
und wir brauchen "nur" ca. 1 Stunde länger. Wem das egal ist, hat hiermit eine schöne Alternative!



Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht. Zwischen 2 und 3 Stunden ist der Unterschied wenn man normal fährt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

22.06.2010 07:06
#16 RE: Für 20 Euro Mautgebühren von Nürnberg nach Insel Rab Thread geschlossen

Zitat
sehr gut. auf anhieb verstehen wir uns ruhesucher das mache ich das nächste mal auch mit den italienischen landstraßen! wir müssen die landstraßen schätzen lernen, sie sind ökonomisch, architekturspezifisch (städte / dörfer) super und in kultureller hinsicht ein hingucker

ich liebe landstraßen!!! allen autobahnbetreibern wünsche ich ebbe in den kassen



Ruhesucher? Für die Bewohner ist die Landstraße der Lärm, die Autobahn bringt ihnen die Ruhe. Für den Autofahrer ist auch die Autobahn die Ruhe. Denn da kann man ruhig und streßfrei ohne gefährliche Überholmanöver ans Ziel fahren. Das mit ökomomisch kommentiere ich besser nicht. Das du Landstraßen liebst, kann man bedingt verstehen. Wenns um die Mautersparnis geht eventuell.

Aber auch ich liebe Landstraßen. Aber nicht wenn ich von A nach B mit einem bestimmten Ziel fahren will. Ich liebe Landstraßen dann wenn ich die Gegend erkunden will. Wenn ich über Alpenpässse fahre.

Und wenn man allen Autobahnbetreibern Ebbe in den Kassen wünscht kann man die Boshaftigkeit und Ahnungslosigkeit nicht abstreiten. Hätten wir keine Autobahnen gäbe es keinen fließenden Verkehr mehr. Der Verkehr in ganz Europa würde stehen.

Und dir quovadis wünsche ich einmal das an einem Tag wo du ein Ziel erreichen musst alle Autobahnen wegen Streik geschlossen sind. Dann würdest du es dir mehrfach überlegen solchen Unfug zu schreiben.

RE: Für 20 Euro Mautgebühren von Nürnberg nach Insel Rab Diesen Beitrag zitieren

Zitat von Helene
--------------------------------------------------------------------------------
und wir brauchen "nur" ca. 1 Stunde länger. Wem das egal ist, hat hiermit eine schöne Alternative!
--------------------------------------------------------------------------------



Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht. Zwischen 2 und 3 Stunden ist der Unterschied wenn man normal fährt.

Vollkommen richtig. Minimum 2-3 Stunden. Aber das haben die Verfechter der Landstrasse so an sich, versuchen zu erklären das sie auf der Landstrasse, und sogar teilweise über Güterwege schneller sind wie auf der Autobahn. Wer Landstraße fahren will soll es doch tun, ist jedem seine Angelegenheit. Aber dann hört doch auf euch zu rechtfertigen indem ihr völlig falsche Zeitangaben macht. Ihr braucht uns nichts beweisen.

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

22.06.2010 07:33
#17 RE: Für 20 Euro Mautgebühren von Nürnberg nach Insel Rab Thread geschlossen

Zitat von pelinkovac
[quote]. --------------------------------------------------------------------------------
und wir brauchen "nur" ca. 1 Stunde länger. Wem das egal ist, hat hiermit eine schöne Alternative!
--------------------------------------------------------------------------------
Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht. Zwischen 2 und 3 Stunden ist der Unterschied wenn man normal fährt.
Vollkommen richtig. Minimum 2-3 Stunden. Aber das haben die Verfechter der Landstrasse so an sich, versuchen zu erklären das sie auf der Landstrasse, und sogar teilweise über Güterwege schneller sind wie auf der Autobahn. Wer Landstraße fahren will soll es doch tun, ist jedem seine Angelegenheit. Aber dann hört doch auf euch zu rechtfertigen indem ihr völlig falsche Zeitangaben macht. Ihr braucht uns nichts beweisen.




Ich möchte Euch auch gar nichts beweisen! Wir hatten letztes Jahr das erste Mal diese Strecke gewählt. Aus der Nähe von Stuttgart auf die Insel KRK. Wir haben sie gewählt um zu sehen, ob der o.g. Beitrag stimmt. Wir sind hinzus in der Nacht gefahren und haben tatsächlich "nur" (In Klammern, da nur für den einen mehr für den anderen weniger ist) 1 Stunde länger gebraucht: statt 10,5 die wir sonst im Durchschnitt gebraucht haben, 11,5 Stunden. Hatte ich in meinem damaligen Beitrag: unser Urlaub in KRK- immer wieder schön! dokumentiert. Zurück sind wir um 15.00 losgefahren und haben wirklich schöne Landschaften gesehen! Ich muß niemanden überreden diese Strecke zu fahren! Mal sehen ob wir sie diesen Urlaub auch wieder beide Strecken fahren(Wir haben leider noch etwas Zeit zum überlegen)! Das werden wir kurz vorher entscheiden! Und jeder Andere darf es auch für sich selbst entscheiden! Die Kilometerzahlen sind definiziv für uns weniger!

Grüßle, Helene

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

22.06.2010 07:37
#18 RE: Für 20 Euro Mautgebühren von Nürnberg nach Insel Rab Thread geschlossen

Zitat von cabrio

Zitat von Helene
und wir brauchen "nur" ca. 1 Stunde länger. Wem das egal ist, hat hiermit eine schöne Alternative!


Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht. Zwischen 2 und 3 Stunden ist der Unterschied wenn man normal fährt.



Ich bin die Strecke auch schon mal gefahren (allerdings ueber die
italienische Autobahn und dann ueber Senj und Zuta Lokva nach Dalmatien)
und habe rund zwei Stunden (reine Fahrzeit) mehr als gewoehnlich gebraucht.
Somit wuerde ich fuer die Anfahrt nach Istrien 90 Minuten Mehrzeit schaetzen.

Zitat
Da stellt sich alsbald die Frage, wozu mit Milliardenaufwand Tunnels und Autobahnen über die Alpen gebaut werden mußten?
Als es diese noch nicht gab, wurde allen Urlaubern diese "traumhafte Fahrt" durch (über)die Alpen gratis angeboten.


Ich habe die ganz starke Vermutung, dass diese Strecke viel weniger
Spass macht und viel mehr Zeitaufwand erfordert, wenn da alle lang
fahren...

Zitat
Das ist eine Streck für Masochisten


Sagt der Masochist zum Sadisten: Schlag mich!
Sagt der Sadist zum Masochisten: Nein!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

22.06.2010 08:08
#19 RE: Für 20 Euro Mautgebühren von Nürnberg nach Insel Rab Thread geschlossen

Zitat von pelinkovac
Ruhesucher? Für die Bewohner ist die Landstraße der Lärm, die Autobahn bringt ihnen die Ruhe. Für den Autofahrer ist auch die Autobahn die Ruhe. Denn da kann man ruhig und streßfrei ohne gefährliche Überholmanöver ans Ziel fahren.



Für mich ist der Stress auf der Autobahn viel größer als auf der Landstrasse. Der Puls ist viel höher, vor allem wenn viel Verkehr ist.

Da ich immer bis nach Dalmatien fahre, mische ich die Strecke immer, so dass ich eben teils Autobahn und teils Landstrasse fahre. Wobei ich die Vignette nehme, denn wenn ich in den Urlaub fahre, dann muß ich nicht an den 15 Euro sparen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.06.2010 09:20
#20 RE: Für 20 Euro Mautgebühren von Nürnberg nach Insel Rab Thread geschlossen

Zitat von zetA 2

Sagt der Masochist zum Sadisten: Schlag mich!
Sagt der Sadist zum Masochisten: Nein!



Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 358
Anreisetipps: Flughafen Split angekommen und dann auf die Insel Solta
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kruse
23 02.08.2019 11:04
von deto • Zugriffe: 1985
Ferienwohnungen bei Famillien VISKIC - Insel Rab
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von rabbanna
0 10.12.2018 11:05
von rabbanna • Zugriffe: 428
Insel PAG Novalja Zrće For Sale 67.000 m2 bis zum strand und meer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
0 19.09.2013 14:12
von Buvo • Zugriffe: 1525
Günstige Frühlingsangebote für die Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 14.01.2012 15:42
von Petrina • Zugriffe: 584
Goldener Herbst auf der goldenen Insel - Sonderangebot
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
3 12.11.2011 14:19
von Armin • Zugriffe: 708
LAST-MINUTE-ANGEBOT Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 27.06.2011 17:59
von Petrina • Zugriffe: 1157
Olivenernte auf der Insel Krk 2009
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
1 22.09.2009 12:15
von Petrina • Zugriffe: 2251
Reif für die Insel ?!? / Appartements auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sandra711
0 16.03.2007 17:48
von Sandra711 • Zugriffe: 1714
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz