wir haben uns im letzten Jahr erstmals einen Wohnwagen gemietet mit Breite 2,30 m. Die Mautstellen in Kroatien konnten wir damit gut passieren, obwohl mir diese recht "eng" erschienen. Inzwischen sind wir Besitzer eines Wohnwagens mit Breite ca. 2.50 m. Kann man die Mautstellen damit problemlos passieren oder gibt es dort auch breitere Spuren, z.B. für LKW. Im letzten Jahr habe ich darauf nicht geachtet und möchte mit dem breiteren Wohnwagen nicht in Probleme kommen. Kann mir bitte dazu etwas sagen ? Vielen Dank.
Mein Mann hat den Brüller gemacht, als wir uns unseren Adria WoWa gekauft hatten! 2005 unterwegs nach Kroatien (Cres), davor (ohne Kind) hatten wir einen T2 VW Bus mit Westphalia Ausbau und Faltdach. Anhänger (schmaler als der VW Bus) hinten dran, Motorrad hinten drauf und ab die Luzie! Also fahren wir in Richtung Tauerntunnel Mautstation. Wir kommen von links und sehen die Wowa Spur bzw die breite Spur ganz rechts. Mein Mann: "Ich fahr doch jetzt nicht bis dahin, das passt auch hier!" Gesagt, getan und angestellt. Die beiden Betonpoller kommen an die Wowa Spiegel (befestigt an der Motorhaube) und ich stelle ganz ruhig fest: "Das passt nicht!" . Dann bin ich austgestiegen und habe mir das Spiel angeguckt, wie mein Mann mit dem Gespann rückwärts zurück gesetzt hat um sich dann doch ganz rechts einzuordnen. Erstaunlicherweise hat niemand gehupt.... Wahrscheinlich haben alle gedacht: "Guck Dir mal die Anfänger an - erster Urlaub mit Wohnwagen?" Sollte vielleicht mal bei You-Tube gucken, ob das jemand gefilmt hat
Da sind die immer ganz hart mit den Strafen in Italien.... Obwohl, 2006 haben wir mit Gespann die Blockabfertigung vom Tauerntunnel umfahren - über Obertauern. Höre immer noch das arme gequälte Auto keuchen... und als wir wieder runterfuhren hörten wir in Ö3: Für Gespanne nicht erlaubt Auch gut, das die Ösis uns nicht gesehen haben
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.