Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 4.255 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
cvbler Offline



Beiträge: 2

24.08.2010 20:04
#21 RE: Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

Ich gehe am Freitag nach Slatine auf Ciovo. Das ist eine kleine Insel direkt zwischen Split und Trogir. In Trogir ist Ciovo mit einer Brücke mit dem Festland erreichbar. Von Slatine aus geht eine Personenfähre nach Split (15 min). Wielange die Fähren fahren weiss ich nicht (bin das erste mal da) aber der Bus nach Trogir fährt am Samstag das letzte mal um 22:50 uhr. In Split gibt es sicher genug Nachtleben^^ und auch genug Kultur! War letztes Jahr dort..

Da war ich in Brela und habe einen Tagesausflug gemacht. In Brela ist es im September schon ruhig. Vorallem steigt der Senioren Anteil sehr an . Aber in Makarska (10 km) wird da immernoch was los sein.
Doch Brela hat ein Manko:
Die Berge. Wir hatten anfang September letztes Jahr 4 Tage Bora :( Wegen dem kalten Wind kühlte das Wasser sehr ab und man konnte nachts nur mit Ohrstöpseln schlafen. Ausserdem ist die Anfahrt etwas schwierig. Die neue Autobahn ist vor der Tür und dann auf die Magistrale. Aber dann wirds kompliziert. Um in die jeweiligen Buchten zu kommen muss man oftmal kleine sehr Steile Gassen entlangfahren (wehe es kommt einer entgegen). Da hatte unser alter Golf gscheit zu kämpfen. Dafür kann man in Brela super schnorcheln.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

27.08.2010 15:00
#22 RE: Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

Ich habe ein paar Jahre in Kroatien gearbeitet (nicht in der Touri-Branche!) und darf in aller Bescheidenheit behaupten, dass ich zwischen Rijeka und Dubrovnik so ziemlich alles kenne. Obwohl mein zweites Zuhause nahe Zadar liegt, ist Trogir für mich die schönste Stadt an der kroatischen Küste. Split ist eine laute, hektische Großstadt; mit Ausnahme der Riva und des Diokletian-Palastes kannst Du das vergessen. Wenn ich an Eurer Stelle wäre, würde ich mit dem Angebot von kastela oder etwas Ähnlichem liebäugeln.

Jøhanna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 14

12.06.2013 02:35
#23 RE: Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

Ich kann kornatix da nur zustimmen. Allerdings bin ich auch nur die Küste entlang bis inkl. Split getingelt.
Split ist eine Großstadt. Der Diokletian-Palast verbunden mit einem Bummel durch die angrenzenden Gassen lohnt sich. Es gibt z.B. noch einen großen Kaufpark/ Kaufland/? am Stadtrand dort. Da haben wir Dinge besorgen können, die man nur schwerlich woanders bekommen konnte. Wer auf die gewohnten Hersteller von Produkten zurückgreifen möchte, ist dort sehr gut aufgehoben. Wohnen würde ich dort allerdings nicht wollen. Zu laut und stickig, kein landestypischer Flair, sondern Großstadt!

Am ehesten würde ich Ciovo ( die Insel ist dem Festland und Trogir vorgelagert) und evtl. noch Rogoznica empfehlen. Die Insel ist durch eine Brücke mit dem Festland verbunden. Allerdings ist auch auf dieser häufiger stockender Verkehr und es kann vorkommen, dass man mal 20 Minuten über dieses Nadelöhr benötigt. Alternativ kann man aber nicht nur die Fähre benutzen, sondern auch kleinere Wassertaxis. Auf der Insel findet man von sehr ruhigen bis belebten Stränden alles. Nightlife gibt es Trogir.

Rogoznica und umliegende Teile der Ortschaft sind da etwas kleiner und ruhiger. Aber es gibt noch genügend Freizeitangebote und in dem Ort selbst eine Disco.

Vodice dagegen ist eine reine Party und Vergnügungsmeile. Ich hatte das Vergnügen gegen mittag 1 1/2 Stunden auf Freunde auf der Strandpromenade warten zu dürfen. Der Großteil der Menschen die an mir vorbei kamen, waren ca. 18-35 Jahre alt, voll aufgestylt in sehr moderner und knapper Badebekleidung. Es scheint dort ein allgemeingültiger Trend zu sein geschminkt, mit Highheels und einer meisterhaften Frisur schwimmen zu gehen. Genauso ist es mir schleierhaft, wie bei jeder 8. Dame, die an mir vorbei ging, aus Versehen die Bekleidung verrutscht ist, ohne dass sie es bemerken. Naja, vielleicht trägt man auch heutzutage Bikinis so, dass die eine Hälfte der Pobacke raushängt. Definitiv war ich ungeschminkt in einem schwarzen Strandkleid und dazu passenden Riemchensandalen underdressed. In den anderen Orten habe ich so etwas nicht beobachten können. Da war das Publikum gemischter. Aufgrund der Belebtheit hat man mehr Angebote vom Imbiß bis zur Disco.

Touren zu den Nationalparks kann man überall ergattern. Häufig gehen Personen über den Strand oder die Promenaden und werben damit. Wir haben eine Bootstour zu den Wasserfällen gemacht und wurden aus unserem Urlaubsdorf mit einem Kleinbus abgeholt.

PS: Ich habe bemerkt, dass der Beitrag alt ist, aber vielleicht kann es jemand anderem dienlich sein, der die Suchfunktion benutzt.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das erste mal mit behinderten Sohn in Kroatien Urlaub machen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HaraldEh
6 31.07.2016 14:47
von Ribar • Zugriffe: 1284
Mein 1. Kroatien Urlaub Eindrücke,Gedanken,eine Art Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Friesentee
13 10.09.2015 09:21
von Kerum • Zugriffe: 1598
Hochwasser in Kroatien: Urlaub ist nicht in Gefahr
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
4 27.06.2014 20:50
von Dalmatinchen • Zugriffe: 2080
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4896
auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von maya
8 19.05.2011 13:33
von Soline 1 • Zugriffe: 2290
Kroatien-Urlaub mit Kleinkindern
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von tashana
9 28.01.2010 19:07
von Chris • Zugriffe: 2643
1. Kroatien-Urlaub, Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Giftzwergal
7 06.07.2008 23:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4220
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz