Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 4.255 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
Qracy ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2010 18:11
Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

Hallo liebes Forum,

Anfang September möchte ich mit meiner Freundin gerne 2 Wochen Urlaub in Kroatien machen. Wir sind Mitte/Ende Zwanzig und haben uns die Region Zadar ausgeguckt. Leider bin ich noch nie in Kroatien gewesen.
Wir möchten mit dem Wagen runterfahren (MX-5, muss man da Sorgen haben wegen Diebstahl o.ä.?) und dort eine Mischung aus Badeurlaub und Rundreisen/Besichtigungen machen (unbedingt in die Nationalparks).

Man hat uns geraten einfach runter zu fahren und dann dort nach einer passenden Ferienwohnung zu suchen.

Ich könnte bei der Suche nach dem richtigen Urlaubsort etwas Hilfe gebrauchen:
Der Ort sollte auf keinen Fall eine Party-Hochburg sein! Und wenn dann ein niveauvolles Nachtleben (bloß kein Ballermann).
Schön wäre ein gepfelgter Ort mit Hafenpromenade und guten Bademöglichkeiten. Abends sollten nette Restaurants und Bars vorhanden sein, die nicht unbedingt schon um 22.00 Uhr schließen. Keine Touristenhochburg aber auch kein verschlafenes Nest. Eben eine gute Mischung mit Niveau.

Und falls neben dem Ort jemand auch schon eine gute Anlaufstelle (Ferienwohnung / evtl. Fotos im Netz) weiß...

Vielen Dank!

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

26.06.2010 18:31
#2 RE: Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

Wegen MX-5 brauchst dir wegen Diebstahl keine Sorgen machen, die stehlen nur Luxuskarossen.
In Kroatien wird nicht mehr gestohlen als in Deutschland oder anderswo!!!

Anfang September bekommst du auch ohne vorherige Reservierung etwas.
In welchem Gebiet soll es denn sein?


_____

Qracy ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2010 18:52
#3 RE: Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

Zitat von sinfonia

Wegen MX-5 brauchst dir wegen Diebstahl keine Sorgen machen, die stehlen nur Luxuskarossen.


Puh, Glück gehabt... Aber was eben Luxuskarossen sind, hängt ja vom Standard und der daraus resultierenden Sicht ab... wie gesagt, war noch nie in Kroatien und wollte nur mal nachfragen...

Zitat von sinfonia

Anfang September bekommst du auch ohne vorherige Reservierung etwas.
In welchem Gebiet soll es denn sein?
_____



Wir wollen nach Dalamtien, denke irgendwo zwischen Zadar und Split. Dort einen Ort zu finden, der meiner Beschreibung entspricht, ist meine Aufgabe Und dabei brauche ich eben eure Hilfe

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

26.06.2010 19:41
#4 RE: Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

Spontan fällt mir da Biograd und Vodice ein.


Schau mal Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dog Offline



Beiträge: 45

26.06.2010 19:48
#5 RE: Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

Wir waren letztes Jahr in Marina bei Trogir , es was ein Super Urlaub schönne gegend super Gastgeber.



Andreas

Wer die Fehler findet, darf Sie gerne behalten.

fjoe1604 Offline



Beiträge: 99

26.06.2010 19:58
#6 RE: Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

Fahr einfach los, du wirst überrascht sein von der Freundlichkeit der Kroaten, und von wegen etwas ansehen....frag die Einheimischen.. denen kannst du vertrauen es wird ein schöner und unvergesslicher Urlaub.
Und wegen deinem hmmmmm Auto.... manch ein Gastgeber räumt sogar sein Auto aus der Garage somit deines Platz hat.


Lg. Joe

Qracy ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2010 23:38
#7 RE: Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

Besten Dank, dann habe ich ja schonmal ein paar Anhaltspunkte. Werde mal in der Richtung weiter recherchieren.

Kennt jemand in Vodice gute Ferienwohungen aus eigener Erfahrung. Toll wäre z.B. eine Anlage mit einem Pool mit leicht gehobener Ausstattung (Klimaanlage, Waschmaschine...).

Also grundsätzlich ist es ja kein Problem übers Internet zu suchen, aber wenn jemand eine gute Adresse hat ist das natürlich besser.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

26.06.2010 23:39
#8 RE: Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

Hallo Qracy,

Vielleicht sagt es euch bei uns zu.
Wir liegen zwischen Trogir und Split.
Bis zum Strand sind es ca. 200m zu Fuß.
Parkplatz vor der Tür.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Qracy ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2010 23:08
#9 RE: Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

So,

langsam aber sicher wird es ernst.

Bald geht es los und ich bin immer nich nicht ganz sicher, wohin es gehen soll.

Nachdem ich diesen Beitrag hier im Forum gelesen habe, bin ich wieder etwas unschlüssig, ob Vodice wirklich das Richtige ist. Zumal die Marina/Abwasser-Geschichte ja wirklich ekelig ist.

Gibt es eine schöne Alternative zu Vodice?
Die Anforderungen sind unverändert: Meer, nette Altstadt zum bummeln mit Restaurants und Bars,keine tote Hose aber bloß keine Partymeile, guter Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Nationalparks.

Was wären die Alternativen??? Ich brauche ja zumindest für die ersten Tagen einen schönen Anlaufpunkt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.08.2010 23:13
#10 RE: Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

Im September würde ich nach Makarska fahren. Das liegt allerdings 70 km hinter Split.

________________________
Meine Fotogalerie

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

16.08.2010 23:20
#11 RE: Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

Also, wenn das Nachtleben plus netter Altstadt so einen hohen Stellenwert haben, warum dann nicht Zadar oder Trogir direkt? Zadar ist eine frische lebendige Stadt und soll in den Gassen am Abend ein niveauvolles und junges Nachtleben haben. Allerdings könnte es mit dem Meer dann nicht ganz nach eurem Geschmack sein, wobei ich Zadar auch nicht so gut kenne - vielleicht gibt's da auch Geheimtips.
Trogir hat eine wunderschöne und sehr lebendige Altstadt mit vielen Restaurants und Bars. Man könnte in Gornja Okrug auf der Insel Ciovo ein Appartement oder so beziehen, da hat man auch noch einen hübschen Strand und Hafen vor der Haustür und nach Trogir könnte man u.U. abends reinlaufen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

17.08.2010 10:36
#12 RE: Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

Ich würde an Eurer Stelle nach Zadar gehen, eine wunderbare, stimmungsvolle Stadt mit vielen Lokalen, netten Gässchen, der neu gestalteten Riva mit Meeresorgel u Gruß an die Sonne! Ein prima Ausgangspunkt zu den NP ist es zudem - zu einem reinen Badeurlaub würde ich dorthin allerdings nicht hingehen, sondern mir einen Ort in der Umgebung suchen.
Liebe Grüsse

danneeeee Offline



Beiträge: 12

17.08.2010 11:06
#13 RE: Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

ich würde für september auf jeden fall makarska/brela empfehlen!

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

17.08.2010 17:20
#14 RE: Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

Von da aus ist es aber zu den NP etwas zu weit ...

poljica Offline



Beiträge: 7

17.08.2010 20:30
#15 RE: Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

Ich kann Euch Trogir empfehlen.Wurde ja auch schon genannt. Trogir wird auch klein Dubrovnik genannt, was ich bestätigen kann,da ich auch schon in Dubrovnik war.
Trogir hat eine schöne Altstadt,mit vielen kleinen Geschäften und vielen Restaurants und Cafes. Eine sehr schöne Hafenpromenade.
In Seget Donji (ca. 3 bis 4 Km von Trogir)ist ein sehr schönes Apartmenthaus apartments-amor.com/onama_de.htm. Vielleicht ist das was für Euch.

Qracy ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2010 21:03
#16 RE: Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

Vielen Dank für die vielen Tipps!


Ich finde leider keine Preisinformationen, könnte man diese bekommen? Danke.


Trogir klingt auch nicht schlecht.


Zitat von danneeeee
ich würde für september auf jeden fall makarska/brela empfehlen!



Warum habt ihr diesen Ort empfohlen? Und warum ausgerechnet im September? Was gibt es dort?

Freue mich über zusätzliche Infos.

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

17.08.2010 21:10
#17 RE: Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

Trogir von der Festung aus, vorne am Meer die schöne Flaniermeile.



Brela wird dir wahrscheinlich für September vorgeschlagen, weil dann Nachsaison ist und man sich wieder "hintrauen" könnte! Zur Stadt selbst kann ich dir nichts sagen, weil ich noch nicht da war, da sollen die Experten antworten.

poljica Offline



Beiträge: 7

17.08.2010 21:59
#18 RE: Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

In dem link von Villa Amor ist eine Mailadresse/Telefon angegeben,ruhig kontaktieren, es wird gerne unverbindlich geantwortet.Es ist immer besser direkt Kontakt aufzunehmen,können manchmal auch bessere Preise herauskommen.Trogir auch deshalb, z.B. Kastela und auch Split(Hafen) ist leicht zu erreichen.Kann man vom Busbahnhof (es gibt dort direkt einen Parkplatz)für wenig Kuna gut erreichen.(Parkplatz in Split und Kastela sehr schwierig). Wenn man den Bus Split Hafen nimmt ist man auch direkt in der Altstadt von Split. Die Hafenpromenade von Split ist sehr schön und unterhaltsam.Ebenfalls leicht zu erreichen sind Primosten und Sibenik. Ich habe versucht Bilder einzustellen, klappt aber leider im Moment nicht.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

17.08.2010 22:23
#19 RE: Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

sieg dir mal die Links in diesem Beitrag an:

Ferienwohnung in der Nähe von Trogir gesucht - 2011

"aBS"

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

22.08.2010 07:06
#20 RE: Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber Antworten

Hallo !

... wenn TRORIR und SPLIT Euch locken können ... schreib doch
eine PM an Kastela
hat Dir ja schon geantwortet. dort seid Ihr sicher gut aufgehoben
und Ihr habt Trogir, die Kastela- Küste und Split sozusagen vor der Haustür

sestrice

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das erste mal mit behinderten Sohn in Kroatien Urlaub machen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HaraldEh
6 31.07.2016 14:47
von Ribar • Zugriffe: 1289
Mein 1. Kroatien Urlaub Eindrücke,Gedanken,eine Art Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Friesentee
13 10.09.2015 09:21
von Kerum • Zugriffe: 1603
Hochwasser in Kroatien: Urlaub ist nicht in Gefahr
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
4 27.06.2014 20:50
von Dalmatinchen • Zugriffe: 2090
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4906
auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von maya
8 19.05.2011 13:33
von Soline 1 • Zugriffe: 2290
Kroatien-Urlaub mit Kleinkindern
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von tashana
9 28.01.2010 19:07
von Chris • Zugriffe: 2648
1. Kroatien-Urlaub, Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Giftzwergal
7 06.07.2008 23:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz