Ich habe dieses Jahr geplant zum ersten mal mit meiner Freundin den Urlaub in Kroatien, nähe Split zu verbringen. Wir wollen dort Zelten, so 10-12 Tage, und Anfang bis Mitte August anreisen!
Welche Campingplätze kommen denn zum Zelten in Frage, bzw sind empfehlenswert?
Sollte ich vorher reservieren oder auf gut Glück hinfahren?
Hi Cavalier, wir machen seit 6 Jahren leider "nur" Inselhopping, von daher kenne ich mich auf dem Festland nicht so wirklich gut aus. Wir haben aber vor 2 Jahren Freunde in Omis besucht (einen Ticken östl. von Split, kannst ja mal schauen, ob das für dich noch "Nähe" ist:-)) und zwar im Camp Galeb. Ein RIESENteil mit direktem Strandzugang. Ich weiß ja nicht, ob ihr es gediegen haben wollt oder ob ein "paar" mehr Leute auch noch in Ordnung sind. Der Platz ist bzw. war vor 2 Jahren in einem TOP-Zustand. Das konnten wir auch feststellen, obwohl wir nur zu Besuch waren. Allerdings muss ich einschränkend gestehen, dass wir Mitte Juni da waren. Vom Andrang her ging es also. Wie es jetzt aussieht...da bin ich überfragt.
Camp Stobrec kann ich nur empfehlen. Super relaxtes Personal, sehr hilfsbereit. Wir konnten da immer Zelten, wo wir wollten (und haben uns schattig unter Bäumen direkt am Meer breit gemacht). Hunde sind willkommen und auch am Strand kein Problem. In der Siedlung gibt es reihenweise Hotels und Bars.
Das einzige Manko ist, dass der Platz direkt an der Bundesstraße liegt, die nunmal sehr stark befahren ist. Ich selbst habe einen ziemlich leichten Schlaf, aber mit Oropax war das überhaupt gar kein Problem. Der Vorteil ist natürlich, das man nicht ewig kurven muss, um irgendwo hinzukommen, sondern direkt an der zentralen Straße nach Split oder weiter in den Süden liegt.
Camping Sirena. Wobei jetzt im August wird der sicherlich mit italienischen Wohnmobilen übervölkert sein. Ansonsten ein schöner Platz, schöne Aussicht, gute Personal, preislich spitze und dazu, trotz Adriastrasse, ruhig gelegen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.