Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 9.246 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Griesbert Offline



Beiträge: 9

06.07.2010 08:38
Ist dies ein giftiger Skorpion? Antworten

Salve Forum,
im letzten Jahr haben wir auf der Rückfahrt einen blinden Passagier an Bord gehabt. Direkt aus der ersten Tasche ist er geschlüpft. Meine Frau und ich dachten, er sei tot, aber ein Bewegungstest hat das grauenvolle Gegenteil bewiesen, woraufhin Madam die Nacht stehend auf dem Klodeckel verbringen wollte. Ich habe wohl noch NIE so lange dafür gebraucht, ein Auto auszuladen. Es war im wahrsten Sinne des Wortes "Handarbeit". Jedes Teil 100Mal ausschlickern und kontrollieren, ob nicht noch einer dabei war. Und Madam schaut - immer noch stehend und teilweise schreiend/quietschend - vom Klodeckel aus zu. Es war ein wahres Fest!

Jetzt meine Frage: Ich bin ein absoluter Skorpion-Noob, aber interessieren würde es mich schon, v.a. da ich den Bewegungstest mit der Hand durchgeführt habe (ich war 100% davon überzeugt, dass er die Fahrt in unsererm Wäschesack (mit gebrauchter Wäsche:-)) nicht hat überleben können): Weiß jmd, welche Art das ist bzw. ob es ein giftiges Exemplar ist???

Wissbegierige Grüße - Griesbert

Angefügte Bilder:
IMG_7829.jpg   IMG_7830.jpg  
Als Diashow anzeigen
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

06.07.2010 08:54
#2 RE: Ist dies ein giftiger Skorpion? Antworten

Diese Art von Skorpion, ist mir im laufe der Jahre, in Kroatien schon häufig untergekommen.
Keine Ahnung wie diese Art heißt,du kannst allerdings beruhigt sein ,der ist harmlos.
Ein Stich hat ungefähr die Wirkung eines Bienenstiches.Ich kenne allerdings keinen der schon mal gestochen worden wäre.
Gruß Mrvica

Mollusca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

06.07.2010 14:56
#3 RE: Ist dies ein giftiger Skorpion? Antworten

Salve Griesbert,

ja, die Mitfahrer werden immer dreister.

Das ist ein Euscorpio spp. (vermutlich italicus) und nicht gefährlich. Soweit ich weiß, hat kommt der vereinzelt sogar in Südösterreich vor.

LG
Mollusca

Liebe Grüße
Moni

Mensch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 164

06.07.2010 15:34
#4 RE: Ist dies ein giftiger Skorpion? Antworten

Hallo Griesbert, (heißt das nicht Griesbrei?)
Dieser Scorpion hat eine furchtbare Wirkung.

Er treibt Frauen auf die Kloschüsseln und zwingt einen dazu alles einzeln auszupacken...

Mir hat mal einer in der Nacht eine Schulter bearbeitet.
Ich sah morgens dann aus wie Quasimodo...aber einmal einreiben mit selbstgebrannten Slivo und nach einer halben Stunde war alles wieder OK.

Apropos Quasimodo:
Sagt die Mutter zu Quasimodo: "Hol mal den Wok aus dem Keller"
Q:"Oh kochst du uns was leckeres?"
Mutter:"Nein, ich will dein Hemd bügeln."

Griesbert Offline



Beiträge: 9

07.07.2010 08:31
#5 RE: Ist dies ein giftiger Skorpion? Antworten

Ja, vielen Dank erst mal. Da bin ich ja beruhigt. Aber mich hat es schon etwas gewundert, dass das Tierchen, nachdem ich es etwa 5 Minuten mit einem Schuh bearbeitet habe, noch genauso gesund wie vorher aussah...
Aber wie dem auch sei: Das nächste Mal werde gewiss nicht ICH es sein, der alleine sämtliche Taschen auspackt

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

07.07.2010 09:13
#6 RE: Ist dies ein giftiger Skorpion? Antworten

stellt dich doch nicht an wie ein kleines mädchen,meiner frau ihre oma hat in smilcic einen mit der blanken hand an der wand erschlagen,aber von einer maus ist sie weggerannt.gruß zet

InselRabHüpfer Offline




Beiträge: 63

07.07.2010 10:05
#7 RE: Ist dies ein giftiger Skorpion? Antworten

na super....
Mein Mann hatte mal eine Skorpion gefangen, der in unserem Zimmer spazieren gegangen ist. Er wollte ihn behalten und hat ihn in eine Taucherbrillenbox mit Sand und so....
Ich habe erst geschlafen als er ihn unten im Gebüsch frei gelassen hat...

Ne also mit den SÜßEN Tierchen kann ich auch nix anfangen.

Insel Rab Juli 2010 wir kommen. Jippi

Griesbert Offline



Beiträge: 9

07.07.2010 11:11
#8 RE: Ist dies ein giftiger Skorpion? Antworten

Naja, ich hätte ihn im Nachhinein auch gerne behalten, denn ich habe gehört, dass man ihn einfrieren und später wieder auftauen kann, ohne dass er darunter leiden würde. Und jetzt, da ich weiß, dass er harmlos ist....SCHADE!

Und @zet: Normalerweise bin ich ja kein Pientzchen (schreibt man das so??:-)), aber es ist schon ein komisches Gefühl wenn man das erste Mal einen Skorpion nicht im Zoo, sondern im eigenen Bad ohne jeglichen Schutz sieht (und das ganze nach 13 Std. Fahrt um 2 Uhr morgens), und zu dem Zeitpunkt dachte ich ja auch noch, dass es ein giftiges Kerlchen ist.

Mittlerweile habe ich allerdings in Erfahrung gebracht, dass es die weißen Skorpione sind, die gefährlich sind. Aber DIE gibts jawohl hoffentlich nicht in Kroatien, oder...

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

07.07.2010 16:41
#9 RE: Ist dies ein giftiger Skorpion? Antworten

Zitat von Griesbert
Naja, ich hätte ihn im Nachhinein auch gerne behalten, denn ich habe gehört, dass man ihn einfrieren und später wieder auftauen kann, ohne dass er darunter leiden würde. Und jetzt, da ich weiß, dass er harmlos ist....SCHADE!




Ganz bestimmt!!!
Das glaubst ja nicht wirklich?


________

Weg Offline



Beiträge: 5.455

07.07.2010 16:46
#10 RE: Ist dies ein giftiger Skorpion? Antworten

Zitat von Griesbert
Mittlerweile habe ich allerdings in Erfahrung gebracht, dass es die weißen Skorpione sind, die gefährlich sind. Aber DIE gibts jawohl hoffentlich nicht in Kroatien, oder...


Aber freilich gibt's die auch in Kroatien. Nur die, die sie getroffen haben, konnten das nicht mehr weitererzählen...

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

07.07.2010 23:17
#11 RE: Ist dies ein giftiger Skorpion? Antworten

Es gibt keine tödlich giftige Skorpione in Kroatien.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
SCORPIO_MAURUS_PALMATUS.jpg  
Als Diashow anzeigen
Mensch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 164

07.07.2010 23:20
#12 RE: Ist dies ein giftiger Skorpion? Antworten

Na ja aber ich hatte gedacht ich sterbe als mein Onkel mir den Schnaps auf den Rücken geschmiert hat und mir nicht zu trinken gegeben hat.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.07.2010 07:24
#13 RE: Ist dies ein giftiger Skorpion? Antworten

Zitat
Aber mich hat es schon etwas gewundert, dass das Tierchen, nachdem ich es etwa 5 Minuten mit einem Schuh bearbeitet habe, noch genauso gesund wie vorher aussah...

Die richtige Schuhwahl kann das Leben ungemein erleichtern !

Zitat
denn ich habe gehört, dass man ihn einfrieren und später wieder auftauen kann, ohne dass er darunter leiden würde

Man kann die Viecher auch in der Microwelle bearbeiten - ohne dass die Microwelle darunter leidet !

Lieber einen Thun als nix tun!

Griesbert Offline



Beiträge: 9

08.07.2010 10:19
#14 RE: Ist dies ein giftiger Skorpion? Antworten

Vielen Dank für die guten Tipps mit den Schuhen, Mikrowellen und natürlich dem Schnaps

Aber mein gößter Danke geht an CABRIO, denn mit seinem Hinweis hat er mir den Urlaub "gerettet" (Frauen können manchmal ganz schön ängstlich sein, kann ich da nur sagen)...Und nun hat er mit einer Zeile erreicht, was mir seit Ewigkeiten nicht gelungen ist...hihi!

Den Post mit dem Bild der Schwarzen Witwe auf dem Balkon auf der Insel Rab zeige ich ihr lieber nicht...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 28.1.21 SWR 05:30 Uhr Natur nah - Die Rückkehr der bedrohten Vögel
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
1 13.01.2021 15:33
von beka • Zugriffe: 571
Warnung vor giftigem Fisch vor Lapad bei Dubrovnik!
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von beka
16 30.06.2015 14:33
von tanja1970 • Zugriffe: 3498
Skorpione in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
3 13.07.2012 09:37
von Fred • Zugriffe: 2646
Ist der Skorpion giftig?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von pspg
22 05.09.2014 13:12
von holzmichel • Zugriffe: 26509
Wie sieht es mit Skorpionen und Schlangen auf Pag aus???
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Etzuhause
11 29.03.2011 22:40
von beka • Zugriffe: 3537
Skorpione bei Makarska
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von lolerus
12 05.08.2008 20:24
von Chefmaler • Zugriffe: 4178
Giftige Tiere in Kroatien?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Mimi
41 23.07.2006 23:06
von Danares • Zugriffe: 53371
"Skorpion"-ähnliche Tiere ?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Lollilan
6 31.01.2004 13:20
von Claudia • Zugriffe: 3385
Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Guenni
515 10.07.2019 22:05
von NOX • Zugriffe: 221171
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz