Salve Forum, im letzten Jahr haben wir auf der Rückfahrt einen blinden Passagier an Bord gehabt. Direkt aus der ersten Tasche ist er geschlüpft. Meine Frau und ich dachten, er sei tot, aber ein Bewegungstest hat das grauenvolle Gegenteil bewiesen, woraufhin Madam die Nacht stehend auf dem Klodeckel verbringen wollte. Ich habe wohl noch NIE so lange dafür gebraucht, ein Auto auszuladen. Es war im wahrsten Sinne des Wortes "Handarbeit". Jedes Teil 100Mal ausschlickern und kontrollieren, ob nicht noch einer dabei war. Und Madam schaut - immer noch stehend und teilweise schreiend/quietschend - vom Klodeckel aus zu. Es war ein wahres Fest!
Jetzt meine Frage: Ich bin ein absoluter Skorpion-Noob, aber interessieren würde es mich schon, v.a. da ich den Bewegungstest mit der Hand durchgeführt habe (ich war 100% davon überzeugt, dass er die Fahrt in unsererm Wäschesack (mit gebrauchter Wäsche:-)) nicht hat überleben können): Weiß jmd, welche Art das ist bzw. ob es ein giftiges Exemplar ist???
Diese Art von Skorpion, ist mir im laufe der Jahre, in Kroatien schon häufig untergekommen. Keine Ahnung wie diese Art heißt,du kannst allerdings beruhigt sein ,der ist harmlos. Ein Stich hat ungefähr die Wirkung eines Bienenstiches.Ich kenne allerdings keinen der schon mal gestochen worden wäre. Gruß Mrvica
Hallo Griesbert, (heißt das nicht Griesbrei?) Dieser Scorpion hat eine furchtbare Wirkung.
Er treibt Frauen auf die Kloschüsseln und zwingt einen dazu alles einzeln auszupacken...
Mir hat mal einer in der Nacht eine Schulter bearbeitet. Ich sah morgens dann aus wie Quasimodo...aber einmal einreiben mit selbstgebrannten Slivo und nach einer halben Stunde war alles wieder OK.
Apropos Quasimodo: Sagt die Mutter zu Quasimodo: "Hol mal den Wok aus dem Keller" Q:"Oh kochst du uns was leckeres?" Mutter:"Nein, ich will dein Hemd bügeln."
Ja, vielen Dank erst mal. Da bin ich ja beruhigt. Aber mich hat es schon etwas gewundert, dass das Tierchen, nachdem ich es etwa 5 Minuten mit einem Schuh bearbeitet habe, noch genauso gesund wie vorher aussah... Aber wie dem auch sei: Das nächste Mal werde gewiss nicht ICH es sein, der alleine sämtliche Taschen auspackt
stellt dich doch nicht an wie ein kleines mädchen,meiner frau ihre oma hat in smilcic einen mit der blanken hand an der wand erschlagen,aber von einer maus ist sie weggerannt.gruß zet
na super.... Mein Mann hatte mal eine Skorpion gefangen, der in unserem Zimmer spazieren gegangen ist. Er wollte ihn behalten und hat ihn in eine Taucherbrillenbox mit Sand und so.... Ich habe erst geschlafen als er ihn unten im Gebüsch frei gelassen hat...
Ne also mit den SÜßEN Tierchen kann ich auch nix anfangen.
Naja, ich hätte ihn im Nachhinein auch gerne behalten, denn ich habe gehört, dass man ihn einfrieren und später wieder auftauen kann, ohne dass er darunter leiden würde. Und jetzt, da ich weiß, dass er harmlos ist....SCHADE!
Und @zet: Normalerweise bin ich ja kein Pientzchen (schreibt man das so??:-)), aber es ist schon ein komisches Gefühl wenn man das erste Mal einen Skorpion nicht im Zoo, sondern im eigenen Bad ohne jeglichen Schutz sieht (und das ganze nach 13 Std. Fahrt um 2 Uhr morgens), und zu dem Zeitpunkt dachte ich ja auch noch, dass es ein giftiges Kerlchen ist.
Mittlerweile habe ich allerdings in Erfahrung gebracht, dass es die weißen Skorpione sind, die gefährlich sind. Aber DIE gibts jawohl hoffentlich nicht in Kroatien, oder...
Zitat von GriesbertNaja, ich hätte ihn im Nachhinein auch gerne behalten, denn ich habe gehört, dass man ihn einfrieren und später wieder auftauen kann, ohne dass er darunter leiden würde. Und jetzt, da ich weiß, dass er harmlos ist....SCHADE!
Zitat von GriesbertMittlerweile habe ich allerdings in Erfahrung gebracht, dass es die weißen Skorpione sind, die gefährlich sind. Aber DIE gibts jawohl hoffentlich nicht in Kroatien, oder...
Aber freilich gibt's die auch in Kroatien. Nur die, die sie getroffen haben, konnten das nicht mehr weitererzählen...
Zitat Aber mich hat es schon etwas gewundert, dass das Tierchen, nachdem ich es etwa 5 Minuten mit einem Schuh bearbeitet habe, noch genauso gesund wie vorher aussah...
Die richtige Schuhwahl kann das Leben ungemein erleichtern !
Zitat denn ich habe gehört, dass man ihn einfrieren und später wieder auftauen kann, ohne dass er darunter leiden würde
Man kann die Viecher auch in der Microwelle bearbeiten - ohne dass die Microwelle darunter leidet !
Vielen Dank für die guten Tipps mit den Schuhen, Mikrowellen und natürlich dem Schnaps
Aber mein gößter Danke geht an CABRIO, denn mit seinem Hinweis hat er mir den Urlaub "gerettet" (Frauen können manchmal ganz schön ängstlich sein, kann ich da nur sagen)...Und nun hat er mit einer Zeile erreicht, was mir seit Ewigkeiten nicht gelungen ist...hihi!
Den Post mit dem Bild der Schwarzen Witwe auf dem Balkon auf der Insel Rab zeige ich ihr lieber nicht...
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.