Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 5.930 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.07.2010 07:48
#21 RE: Möwe mit gebrochenem Flügel Antworten

Zitat von Daxbauer

Das ist die Rache der kleinen Möwen an den Eindringlingen....


So ein Mistviech wird da draußen höchstens 20 Jahre alt
also waren die Verrecker noch nicht mal geboren, als ich dort erstmal geankert habe

Wer ist also hier der Eindringling??

Jetzt habe ich sie erstmal mit E-605 gefütert.
Hoffentlich bekommen sie davon keinen Durchfall

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.07.2010 07:58
#22 RE: Möwe mit gebrochenem Flügel Antworten

Zitat von pelinkovac
Es ist ein Tier. Egal ob Hund oder Möwe, Qualen sind für beide nicht angenehm. Was ist an einer Möwe schlechter als an einem Hund. Das sind so Dinge, die sind Vergleichbar mit so Aussagen wie " Es war ja nur ein Neger" . Der Neger ist ein Mensch wie andere auch, die Möwe ist ein tier wie andere auch.



Volle Zustimmung !
Ein Tierschützer darf da schon garkeine Unterschiede machen !

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

29.07.2010 08:45
#23 RE: Möwe mit gebrochenem Flügel Antworten

Ich möchte hier noch einmal auf den Beitrag von Fred eingehen, da manch andere Spassbeiträge sowieso nichts zum Thema beitragen.

Fred, wenn Du hier jemanden angreifst, dann bitte mich, denn ich habe diese Aussage gemacht und nicht Lutz. Sie ist von Dir auch ganz klar aus dem Gesamtzusammenhang genommen worden, denn wenn es mich nicht interessieren würde, hätte ich dann die Adressen der Veterinäre hier eingestellt? Wohl kaum! Man sollte halt schon den ganzen Thread lesen, bevor so ein Beitrag geschrieben wird; damit sind auch die anderen Kommentare gemeint, die nur Dein Posting zur Grundlage haben.

Wolltest Du Dich aus dem Tierschutzthema nicht ganz herausnehmen? Ich habe da so etwas in Erinnerung... aber egal.

Du hast meinen Beitrag bewusst in die falsche Richtung interpretiert. Selbstverständlich helfen wir auch einer verunfallten Möwe, sofern dies bei einem Wildtier überhaupt möglich ist. Meine Aussage sollte lediglich die Zustände in Kroatien wiedergeben, wo sich die Einheimischen einen Sch.... um so etwas kümmern. Solange es diese offenen Mülldeponien wie in Pula gibt, wo der Plastikmüll durch den Wind verweht wird und die Möwen sich an den menschlichen Hinterlassenschaften bedienen, wird es solche Unfälle geben. Man ist einfach hilflos bei dem Anblick dieser vielen Tiere und weiss genau, dass man dieses Elend nicht stoppen kann, solange die Ursache nicht im Griff ist. Genau dies sollte mein sarkastischer Ton auch ausdrücken. Dieser *Teich* wie es Elisabeth ausdrückte, ist nun mal die kroatische Küste und da betrifft das gleiche traurige Schicksal unzählig viele Möwen.

Bei den Wirbeltieren wie Hunden und Katzen ist es aber etwas anderes, da können wir aktiv helfen und das tun wir auch. Durch die Auffassung vieler Kroaten zur Heimtierhaltung entstehen leider auch grosse Probleme, niemand lässt z.B. seine Tiere kastrieren was die Anzahl der Streuner enorm in die Höhe treibt.

Dass einzelne verunfallte Tiere unter Umständen hohe Kosten verursachen, weil komplizierte OP´s notwendig sind, um sie wieder gesund zu pflegen ist leider normaler Alltag im Tierschutz. Hier über Sinn und Unsinn zu diskutieren verbietet sich, wenn man helfen kann. Natürlich muss man immer auch die Schwere der Erkrankung berücksichtigen und die Chancen auf vollständige Genesung. Gott sei Dank haben wir mit Dr. Hajster einen hervorragenden Tierarzt an der Hand, der diese OP´s für den Verein zu reinen Selbstkosten durchführt und auch die Nachsorge in der Klinik mit Pflege und Futter nicht in Rechnung stellt.

Wir leben aktiven Tierschutz in Kroatien und in Deutschland und dass lassen wir uns durch einzelne User nicht zerreden. So und jetzt habe ich Wichtigers zu tun, als solchen Unsinn zu kommentieren!

@Fred: um dieses Forum nicht mit einem persönlichen Zwist zu belasten, bitte ich Dich diese Diskussion auf eine Dir sehr wohl bekannte Plattform zu verlagern, wo auch Lutz die Gelegenheit hat zu Deinen Vorwürfen Stellung zu nehmen!

Eliane
aktiver Tierschutz in Deutschland und Kroatien

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.07.2010 11:03
#24 RE: Möwe mit gebrochenem Flügel Antworten

Zitat
Fred, wenn Du hier jemanden angreifst, dann bitte mich, denn ich habe diese Aussage gemacht und nicht Lutz.

Ich habe Lutz mit keiner Silbe angegriffen, sondern ganz im Gegenteil Eurer beide Arbeit ausdrücklich hervorgehoben :

Zitat von Fred
Gerade Du und Lutz, Ihr setzt Euch doch so vehement für Katzen ein und habt auch schon einige gerettet.


Meine Kritik galt einzig und allein Deiner Aussage und auch das habe ich hervorgehoben :

Zitat von Eliane
wie viele willst Du denn retten? Davon gibt es über die ganze Küste verteilt Tausende ....



Mit Deiner Aussage :

Zitat von Eliane
Wolltest Du Dich aus dem Tierschutzthema nicht ganz herausnehmen? Ich habe da so etwas in Erinnerung... aber egal.

sagst Du wieder einmal die Unwahrheit und versuchst, vom eigentlichen Thema abzulenken. Ich habe niemals aus dem Tierschutz "herausgenommen", sondern aus dem Tierheimprojekt Medulin, und das mit sehr gutem Grund und deren Gründe mehren sich mittlerweile.

Zitat von Eliane
@Fred: um dieses Forum nicht mit einem persönlichen Zwist zu belasten, bitte ich Dich diese Diskussion auf eine Dir sehr wohl bekannte Plattform zu verlagern, wo auch Lutz die Gelegenheit hat zu Deinen Vorwürfen Stellung zu nehmen!

Das werde ich nicht tun, Deine Äußerungen zu dem Thema hast Du hier im Forum gemacht und deshalb hast Du auch hier von mir die Antwort darauf bekommen. Das hat absolut nichts mit einem persönlichen Zwist zu tun sondern alleine mit Deinen Äußerungen zum Thema hier.
Das hat mit Lutz absolut nichts zu tun, denn ihm gegenüber habe ich auch keine Vorwürfe erhoben und habe mit ihm auch keinerlei Problem - ganz im Gegenteil !

Wenn Du hier antwortest wäre es jedoch angebracht bei der Wahrheit zu bleiben und nicht zu versuchen, das Thema zu verwässern bzw. zu verdrehen und als "Täter" aus dem "Ankläger" den "Täter" machen zu wollen !

Danke.

.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.07.2010 11:48
#25 RE: Möwe mit gebrochenem Flügel Antworten

Zitat
Dir scheissen sie auch nicht tagtäglich das Boot so zu, dass du den Kahn am liebsten versenken würdest



Mit deiner Einstellung Tieren gegenüber freut es mich ganz besonders das sie speziell DEIN Boot zuscheißen. Jeder bekommt das was ihm zusteht.

Zitat
So ein Mistviech wird da draußen höchstens 20 Jahre alt
also waren die Verrecker noch nicht mal geboren, als ich dort erstmal geankert habe

Wer ist also hier der Eindringling??



Wie krank und dumm muss ein Mensch sein um so eine Meinung zu haben.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

30.07.2010 12:57
#26 RE: Möwe mit gebrochenem Flügel Antworten

Zitat
Wie krank und dumm muss ein Mensch sein um so eine Meinung zu haben.



Das gewisse Meinungen einiger User ironischer Natur sind, scheint einigen zu entgehen.
Ich mag keine Humorlosen Menschen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

30.07.2010 14:45
#27 RE: Möwe mit gebrochenem Flügel Antworten

Es gibt Dinge über die man keinen Humor macht. Und dazu passend gibt es Menschen die nicht wissen welche Dinge das sind.

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

03.08.2010 21:59
#28 RE: Möwe mit gebrochenem Flügel Antworten

Also ich finde die Einstellung Möwen seien Verrecker und weil sie Ratten der Lüfte sind und zudem dein Boot zuscheissen, du denkst du hast das Recht sie zu vergiftenAlso,die scheinen dann schlau zu sein,dass sie grade deins zuscheissen!!ich habe 2 Boote hier liegen und mir hat noch keine einzige Möwe aufs Boot gekacktliegt wohl eindeutig an dir!!Ich hoffe,dass du dein e-605 nicht mal aus Versehen mit ner Limo verwechselst und dann

gibt sicher leute,denen dass mehr leid tun würde als mir-sorry!!

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

03.08.2010 22:04
#29 RE: Möwe mit gebrochenem Flügel Antworten

und dass sockenmann als hobby "spammen"angibt,das ist mehr als passend

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.08.2010 22:12
#30 RE: Möwe mit gebrochenem Flügel Antworten

Zitat von elisabeth70

gibt sicher leute,denen dass mehr leid tun würde als mir-sorry!!



Ja sicher , mir z. B.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

03.08.2010 22:16
#31 RE: Möwe mit gebrochenem Flügel Antworten

Also Elisabeth70: noch kannst du editieren

Sobald der Sockenmann wach ist, ist der Spass vorbei....

p.s. du musst nich alles nicht so ernst nehmen; es bleiben noch genügend Möwen übrig...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

03.08.2010 22:19
#32 RE: Möwe mit gebrochenem Flügel Antworten

Zitat
Ich hoffe,dass du dein e-605 nicht mal aus Versehen mit ner Limo verwechselst und dann

gibt sicher leute,denen dass mehr leid tun würde als mir-sorry!!

...Auch ein wenig Krank im Kopf....solche Sprüche über Gifttod.....

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

03.08.2010 22:56
#33 RE: Möwe mit gebrochenem Flügel Antworten

....das ist halt das Problem mim Internet.

Man sieht sein Gegenüber nicht, sieht die Mimik und Gestik nicht.

Wer Rati-Socke ne zeitlang gelesen hat kennt seinen schwarzen Humor.
Neulinge jedoch?
Sockenmann tut keiner Fliege was, geschweige denn "Verreckern".
Eventuell im Traum, aber das ist ja nicht verboten!

Ich würde ihn vermissen, auch wenn er manchmal mit Sturheit nervt.
Genauso würde ich aber Chris, Winnie, Cabrio, Vera, fredinada und wie ihr nicht alle heißt vermissen.

Jeder hat seine Macken, ( ich auch!!) bei einem muß man halt mehr toleranz zeigen, bei dem andern brauchts halt a bisserl weniger.

Ich fänds schon gut wenn man nicht immer gleich so scharf schießen würde. Mit Worten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.08.2010 22:58
#34 RE: Möwe mit gebrochenem Flügel Antworten

Zitat
Genauso würde ich aber Chris, Winnie, Cabrio, Vera, fredinada und wie ihr nicht alle heißt vermissen.


Danke für die Blumen. Du hast aber Pelinkovac vergessen. Der würde mir auch fehlen!

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.08.2010 23:01
#35 RE: Möwe mit gebrochenem Flügel Antworten

Zitat von Vera

Zitat
Genauso würde ich aber Chris, Winnie, Cabrio, Vera, fredinada und wie ihr nicht alle heißt vermissen.


Danke für die Blumen. Du hast aber Pelinkovac vergessen. Der würde mir auch fehlen!




Darum hat sie ja auch, "und wie ihr nicht alle heißt" dazu geschrieben , mir würden so auf die Schnelle auch nicht alle einfallen

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

03.08.2010 23:05
#36 RE: Möwe mit gebrochenem Flügel Antworten

Zitat von Vera
Du hast aber Pelinkovac vergessen. Der würde mir auch fehlen!



Ja aber natürlich gehört auch der gute Pelinkovac dazu.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.08.2010 16:13
#37 RE: Möwe mit gebrochenem Flügel Antworten

und ich hoffe, dass du und der österreichischer Burli einen schönen fetten Herpes auf der Lippe bekommst

Mal sehen, wesen Wunsch zuerst in die Erfüllung gehen wird

Gott beschütze die Menschheit von hohlen Tierschützern

1. War der Beitrag gar nicht soo ernst gemeint
2. Kann man doch normalerweise gar nicht so behindert sein, dass man es nicht checkt, wohin die Sache läuft.

Sowohl die Möwen, wie die Krähen haben sich in CRO zu einer Plage entwickelt und früher oder später wird man da eingreifen müssen.

Die jagen kaum noch selber, sondern geiern nur noch im Häfen und auf den Mülldeponien rum und vermehren sich dabei wie die Ratten,
weil sie viel Nahrung aber kaum Feinde haben.

Ich habe halt das Pech, dass in der Nachbarschaft 3 Fischkutter ihren Liegeplatz haben,
so dass die Viecher nur noch auf den umliegenden Booten geiern, bis das Frass kommt und kacken dabei alles voll.

Das Gelcoat ist inzwischen so ruiniert, als würden sie pure Salzsäure kacken und die Persenning kann ich auch glatt wegschmeißen

und dann kommt noch eine hohle Tierschützerin daher und will mir noch was von Limo erzählen

Lass dir lieber einen Herpes wachsen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.952

04.08.2010 17:51
#38 RE: Möwe mit gebrochenem Flügel Antworten

hier sind es die Möwen, dort die Tauben

so hat eben jeder in der Zivilisation seine Plage...

z.B.: Würzburg: Stadt kämpft gegen Taubenplage

27.01.10 - 14:01 Uhr: Die Stadt Würzburg will die Taubenplage mit dem Bau von weiteren Taubenschlägen in den Griff bekommen. Derzeit werden zwei neue Taubenschläge im Quellenbach-Parkhaus und am Rathaus mit einer Kapazität für insgesamt rund 1.000 Tauben errichtet. Laut Umweltreferent Wolfgang Kleiner können dort gebündelt die Taubeneier gegen Gipseier ausgetauscht werden und der Dreck bliebe dort. Damit würde für ein sauberes Stadtbild gesorgt. Es läge ihm aber fern, Würzburg taubenfrei zu machen. Auch Tauben gehörten zum Stadtbild, so Kleiner weiter. In Würzburg gibt es schätzungsweise weit über 2.000 Tauben. Die Zahl soll auf rund 1.300 gesenkt werden.

Quelle: mainfranken24.de

"aBS"

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

04.08.2010 18:02
#39 RE: Möwe mit gebrochenem Flügel Antworten

Das ist ja gemein! Echte Eier gegen Gipseier tauschen ... was sollen die Tauben machen - sich daran totbrüten?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.952

04.08.2010 19:26
#40 RE: Möwe mit gebrochenem Flügel Antworten

haben wir früher schon so im Elternhaus gemacht, wenn eine Glucke brüten wollte, Eier weggenommen und Gipseier ins Nest rein...

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fuß evtl gebrochen / Röntgen auf Krk?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von DerMeikel
1 05.08.2022 09:02
von Daxbauer • Zugriffe: 1004
TV-Tipp Ungarn: Sa. 20.4.2024 3sat 22:50 Uhr Márta sucht János
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 24.03.2024 16:13
von beka • Zugriffe: 5848
Zehnagel gebrochen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von katimato
28 04.08.2007 16:26
von katimato • Zugriffe: 1391
Urlaub mit Hund in der Kvarner Bucht!
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Soline
0 30.08.2006 22:55
von Soline • Zugriffe: 2871
Neue europäische Krankenversicherungskarte
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von martina
7 27.06.2014 19:04
von bigger • Zugriffe: 6896
ausgezeichnete, kostenlose Behandlung in Kroatien mit Auslandskrankenschein
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von xorox
21 31.10.2005 13:28
von Basti • Zugriffe: 7451
Nach 15 Monaten läuten für Serbien-Montenegro die Totenglocken?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Hartmut
1 17.08.2004 18:40
von Hartmut • Zugriffe: 2326
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz