Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.927 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
BertdieSchildkröte Offline



Beiträge: 6

08.07.2010 09:56
Kroatien erleben, wie & wo? Antworten

Hallo liebe Community,

ich plane mit meiner Freundin einen Kroatienaufenthalt im August
und irgendwie können wir mit den Angeboten von den Reiseveranstaltern im
Internet nix anfangen.

Jetzt dachte ich mir, ich frag einfach Personen die schon Erfahrung
in diesem Land gemacht haben und mir somit keinen Bären aufbinden wollen :)

Wir werden aus dem Nordosten Österrichs mit dem Auto starten.
Was wir uns von dem Urlaub erwarten würden, wäre zum einen Erholung am Meer,
zum anderen vielleicht aber auch ein paar Möglichkeiten etwas zu erleben
(Schnorcheln, Natur erleben,...).

Interessant wäre natürlich auch, die Anreise möglichst kurz zu halten.
Ins Auge wäre uns jetzt zB die Insel "Rab" gestochen.
Was empfiehlt sich als Unterkunft? Ist es ratsam schon vorher
alles zu buchen? Oder findet man auch spontan etwas?

Wir wären für alle Tipps dankbar!

glg
Bert

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

08.07.2010 12:00
#2 RE: Kroatien erleben, wie & wo? Antworten

@Bert

Ich kann dir die Insel Cres und Mali Losinj empfehlen!!!
Sehr viel Natur und zum Schnorcheln optimal und die
Anreise ist auch nicht übermäßig lang.
Prima ist es hin mit der Fähre über Brestova zu fahren
und zurück über die Insel Krk. Die Fahrt ist sehenswert!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

08.07.2010 12:12
#3 RE: Kroatien erleben, wie & wo? Antworten

kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen:
Cres und Losinj bieten aujf engstem Raum unterschiedlichste Naturräume.
Du hast Feld-, Kiesel- und Sandstrände, super Wanderungen in der Tramuntana ganz im Norden oder auf den Televrine (genau in der Mitte der Inseln). Tauchmöglichkeiten gibt es viele, und auch einige Tauchstationen wie in Beli, Cres etc.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.270

08.07.2010 13:53
#4 RE: Kroatien erleben, wie & wo? Antworten

Hallo Bert,

was die Vorschreiber beschreiben findest Du alles auch auf der Nachbarinsel Krk. Hinzu kommen zahlreiche Städtchen und Ortschaften zum Bummeln und Schlemmen und auf Wunsch auch ausreichend Kultur.

Der August ist Hauptreisemonat, ich würde Dir daher eine vorherige Buchung der Unterkunft empfehlen. Sicher findet Ihr zu Zweit mit ein wenig Geduld und zeitlichem Aufwand auch ohne Buchung etwas, ob das jedoch dann Euren Wünschen entspricht (meist ist es halt das was noch übrig geblieben ist).

Ausflüge mit dem Boot oder zum Tauchen müsst Ihr nicht vorher buchen, das geht am einfachsten vor Ort. Auf Krk findet Ihr in den größeren Städtchen ein umfangreichs Ausflugsprogramm (auch mit Besuchen der Nachbarinseln).

LG

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 51.620

08.07.2010 13:53
#5 RE: Kroatien erleben, wie & wo? Antworten

meiner Meinung nach ist der Norden Kroatiens in den ersten drei Wochen im August, wegen der "Invasion" der Italiener überhaupt nicht zu empfehlen, ich tendiere deshalb seit Jahren auf Ziele die südlich Zadar liegen und da haben die Österreicher einen entscheidenden Vorteil, sie haben mind. 500km weniger Anreise als wir Deutschen...

deshalb verstehe ich es nicht, wie da immer gejammert wird, soo weit fahren zu müssen...

seht euch doch einfach mal bei diesem Anbieter um Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

haben selbst dort schon einige Male gebucht

"aBS"
Facebook

Ursus Offline



Beiträge: 10

08.07.2010 14:10
#6 RE: Kroatien erleben, wie & wo? Antworten

Bin häufig in VRSAR Nähe Porec, ein kl. malerischer Ort, jedoch im August durch viele Italiener sehr voll. Ist für mich der schönste Ort in Istrien. Schöne Altstadt, schöner grosser Hafen mit vielen Restaurants um den Hafen, Strände nicht so voll und alles sehr preiswert.

Günstig hier FW, ca. 50-60€ für 4 P., um diese Zeit unbedingt vorher buchen. Mit dem Auto von Triest aus ca. 1 Std.
Gibt nur 2 grosse Hotels im Ort, daher nicht so überlaufen wie viele andere Orte.

Gute Zeit
Ursula

BertdieSchildkröte Offline



Beiträge: 6

08.07.2010 14:38
#7 RE: Kroatien erleben, wie & wo? Antworten

Hey,

ich sag schon mal vielen Dank für die netten Tipps!

Ich werde mir diese heute Abend zu Herzen nehmen und
ein bisschen im Internet weiter stöbern!

glg

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

08.07.2010 14:42
#8 RE: Kroatien erleben, wie & wo? Antworten

@Bert

Laß' mal lesen, wie du dich dann entschieden hast...


Noch 23 Tage bis zur Abfahrt nach Razanj/Rogoznica (leider ohne mein "Hundemädchen" +5.7.2010)

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

BertdieSchildkröte Offline



Beiträge: 6

08.07.2010 21:39
#9 RE: Kroatien erleben, wie & wo? Antworten

Sobald wir unsere Pläne konkretisiert haben werde ich hier stellung nehmen

Es gibt ja wirklich sehr viel in Kroatien, eine speziellere Frage noch:

Hat jemanden Erfahrung mit "Duce" (bei Omis)? Dort dürften die Sandstrände sehr einladend sein.

Danke schon mal im voraus!

glg

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 42.287

08.07.2010 21:54
#10 RE: Kroatien erleben, wie & wo? Antworten

Ja, in Duce ist es sehr schön, zumindest in dem Teil, der an Omis angrenzt. Man sollte allerdings sehen, eine Unterkunft zwischen Küstenstraße und Strand zu bekommen. Und hier empfehle ich auf alle Fälle, vorher eine Unterkunft zu buchen. Auf gut Glück wird man kaum etwas am Strand finden.

________________________
Meine Fotogalerie

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

08.07.2010 21:59
#11 RE: Kroatien erleben, wie & wo? Antworten

Hallo Bert!

Omis ist ein sehr schönes Städtchen, aber schon sehr weit unten ... (nur weil du geschrieben hast, dass ihr nicht so weit fahren wollt).

Ich persönlich würde dir ja auch eher empfehlen im August weiter südlich zu urlauben. Wir fahren immer im August und haben die Erfahrung gemacht, dass es vor allem auf den Inseln viiiel ruhiger (in Dalmatien!) als auf dem Festland - sprich Omis - ist. Wir waren 2008 das erste Mal auf dem Festland in de Nähe von Omis und waren nach jahrelangem Inselurlaub (Insel Hvar) echt erstaunt, wie viel mehr da los ist. Besonders Abends in Omis ... Stau der Autos und sooo viele Leute. Zum Sandstrand in Omis kann ich dir nichts sagen, da wir den gemieden haben, da wir ruhige , klare Kiesbuchten bevorzugen.

Also am besten wäre es, eine Insel wie z.B. Hvar, Brac, Korcula, Dugi Otok usw. .... anzusteuern. Macht doch einfach eine Zwischenübernachtung ... so ist die Anfahrt entspannt .

lg aus Tirol

Orebic&Peljesac Offline

verstorben

Beiträge: 10.640

08.07.2010 22:03
#12 RE: Kroatien erleben, wie & wo? Antworten

Der SÜDEN bringt's:


......................

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 51.620

09.07.2010 00:22
#13 RE: Kroatien erleben, wie & wo? Antworten

Zitat von Beachgirl
Zum Sandstrand in Omis kann ich dir nichts sagen, da wir den gemieden haben, da wir ruhige , klare Kiesbuchten bevorzugen.



ist eigentlich ganz einfach - bei Omis mündet die Cetina in die Adria, in dieser Bucht führt auch die Trinkwasserleitung rüber nach Brac, welche Brac und Hvar versorgt.

Die Cetina bringt Süßwasser, sowie Kies und Sand mit, deshalb kann man hier - speziell am Camp Galeb einige hundert Meter in die Adria reinwaten - für Kinder also ideal.

"aBS"
Facebook

BertdieSchildkröte Offline



Beiträge: 6

19.08.2010 17:11
#14 RE: Kroatien erleben, wie & wo? Antworten

Etwas spät aber doch möchte ich mich nochmal bei euch bedanken!
Wir haben alle Tipps durchstöbert und sind schlussendlich soweit das
wir mit dem Auto morgen zu den Plitvicer Seen starten, dort einen Tag
bleiben und übermorgen weiter auf die Insel Brac fahren. Ist zwar etwas
südlicher als zuerst geplant, aber durch den Zwischenstop wird das
Autofahren auch nicht zu stressig werden. Wir freuen uns auf einen
hoffentlich schönen Urlaub im wunderschönen Kroatien :)

glg
Bert

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

19.08.2010 17:16
#15 RE: Kroatien erleben, wie & wo? Antworten

hallo Bert, da hast Du Dir schöne Ziele ausgesucht. Das Wetter wird übrigens die nächste Woche super sein!
Hier kannst Du noch ein paar Impressionen über Brac finden.

Ich wünsche Euch schöne Ferien.

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Buch: Kroatien erleben von Jara Lukic
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von beka
0 29.07.2024 13:16
von beka • Zugriffe: 477
Sa. 21.9.24 Bibel TV 17:35 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
30 11.09.2024 03:47
von beka • Zugriffe: 4709
Kroatien ganz anders erleben Wer kommt mit 19.09
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von MarijanaWell
10 15.08.2011 12:09
von MarijanaWell • Zugriffe: 1186
Motorradtouren Kroatien 2012
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Globetrotter1062
0 18.05.2011 09:26
von Globetrotter1062 • Zugriffe: 2641
Kroatien erleben per Webcam
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
48 27.05.2014 20:03
von Vera • Zugriffe: 12233
Falls jemand einen tollen Urlaub in Kroatien erleben will..
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Ferien-in-Kroatien-online
1 14.08.2007 12:29
von ashley • Zugriffe: 1187
Pfand in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von karlovackoNR.1
18 31.05.2008 12:12
von klawal • Zugriffe: 7427
Kroatien in der Hauptsaison
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
2 30.05.2006 11:58
von Didi • Zugriffe: 1236
Service in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Cornstalk
7 09.06.2005 22:09
von Cornstalk • Zugriffe: 946
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Interessanter Reisebericht: Reisebericht Bosnien und Herzegowina - Kroatien Ferienwohnungen - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz