Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 2.221 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
chill24 Offline



Beiträge: 6

08.07.2010 18:24
Reise nach Kroatien aber wohin? Antworten

Hi, ich weiss nicht wo ich meine Frage stellen sollte, daher habe ich diesen Bereich gewählt.

Ich bin anfang August in Österreich und habe vor für 2-3 Tage nach kroatien zu fahren und würde gerne von euch wissen wo ich da am besten hin kann?

Als mögliche anlaufstelle dachte ich Rijeka da dies wohl von GRAZ am nähsten ist.

Dort würde ich ein Hotel nehmen, oder fals ihr mir vorschlagen könnt irgendwo in der Nähe eine Ferienwohnung oder Pension (wir sind zu zweit)

Ich wünsche mir schönes blaues Wasser und nette aussichten. Wenn es geht Sandstrand. Ich habe nicht viel Zeit dort aber die möglichst angenehm verbringen

Was sagt ihr wo kann ich am besten innerhalb der kurzen zeit hin? Habe von RAB gehört, was kostet die überfahrt dahin?

Oder was würdet ihr mir vorschlagen wo kann ich jeweils ein Tagesausflug hin machen?

Brauche ich überhaupt einen Reisepass? Oder reicht da mein Perso? Worauf muss ich noch achten?

Bin über jeden Tip dankbar

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.07.2010 18:29
#2 RE: Reise nach Kroatien aber wohin? Antworten

Rijeka ist eine Großstadt und kein Urlaubsort. Westlich und südlich davon gibt es viele schöne Orte an der Küste, wo man allerdings fast nur Kieselstrände findet. In Crikvenica gibts etwas Sandstrand und wie du schon erwähntest auf der Insel Rab. Ob sich das aber lohnt, für 2 tage extra rüberzufahren? Ich würde dann doch am Festland bleiben.

________________________
Meine Fotogalerie

chill24 Offline



Beiträge: 6

08.07.2010 18:48
#3 RE: Reise nach Kroatien aber wohin? Antworten

Ok, was würdest du denn vorschlagen wie soll ich die 3 Tage am besten organisieren?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.07.2010 18:50
#4 RE: Reise nach Kroatien aber wohin? Antworten

Woher soll ich wissen, was ihr am liebsten tun würdet? Wenn ich nur zwei Tage in Kroatien wäre, würde ich mich an den Strand legen und abends lecker essen gehen.

In der Gegend da oben kann ich euch leider keine Tipps geben, das ist nicht meine Ecke.

________________________
Meine Fotogalerie

chill24 Offline



Beiträge: 6

08.07.2010 18:55
#5 RE: Reise nach Kroatien aber wohin? Antworten

hmmm... Rijeka war ermal eine Idee. Ich war noch nie dort, und kann nur schwer einschetzen wo es sich lohnt hinzufahren. Ich denke auf 100 km kommt es nicht an, wenn du was schönes vorschlagen kannst.

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

08.07.2010 18:57
#6 RE: Reise nach Kroatien aber wohin? Antworten

Wie wäre es mit Istrien? Es gibt wirklich schöne Orte an der Westküste.
Sandstrände gibt`s dort zwar keine, aber offenes Meer.

Eine Ferienwohnung für 2-3 Tage wird schwierig werden, aber wenn es nicht direkt am Meer
sein soll, findest du auch vor Ort etwas.


LG Thea

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.07.2010 18:57
#7 RE: Reise nach Kroatien aber wohin? Antworten

Sorry, da muss ich trotzdem passen. "Meine" Gegend beginnt ca. 400 km weiter südlich. Aber es werden sicher noch ein paar Tipps kommen.

________________________
Meine Fotogalerie

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

08.07.2010 19:12
#8 RE: Reise nach Kroatien aber wohin? Antworten

Das Datum und die Personenanzahl solltest du vielleicht bekanntgeben.

bomue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 80

08.07.2010 20:04
#9 RE: Reise nach Kroatien aber wohin? Antworten

Zitat von chill24

Hi, ich weiss nicht wo ich meine Frage stellen sollte, daher habe ich diesen Bereich gewählt.
Ich bin anfang August in Österreich und habe vor für 2-3 Tage nach kroatien zu fahren und würde gerne von euch wissen wo ich da am besten hin kann?
Als mögliche anlaufstelle dachte ich Rijeka da dies wohl von GRAZ am nähsten ist.
Dort würde ich ein Hotel nehmen, oder fals ihr mir vorschlagen könnt irgendwo in der Nähe eine Ferienwohnung oder Pension (wir sind zu zweit)
Ich wünsche mir schönes blaues Wasser und nette aussichten. Wenn es geht Sandstrand. Ich habe nicht viel Zeit dort aber die möglichst angenehm verbringen
Was sagt ihr wo kann ich am besten innerhalb der kurzen zeit hin? Habe von RAB gehört, was kostet die überfahrt dahin?
Oder was würdet ihr mir vorschlagen wo kann ich jeweils ein Tagesausflug hin machen?
Brauche ich überhaupt einen Reisepass? Oder reicht da mein Perso? Worauf muss ich noch achten?
Bin über jeden Tip dankbar



Falls Ihr Euch für Istrien entscheiden solltet habe ich einen Tip.
schickt uns doch einfach eine PN mit Zeitraum und so.
Wir melden uns dann

grüssli bomue

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

08.07.2010 23:27
#10 RE: Reise nach Kroatien aber wohin? Antworten

wie wäre es mit umag, novigrad, porec, roninj oder fazana dort findest du sicher etwas passendes
reisepass ist nicht erforderlich der personalausweis reicht

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.952

09.07.2010 00:14
#11 RE: Reise nach Kroatien aber wohin? Antworten

also im Norden von Kroatien kenne ich mich auch nicht so toll aus,
falls du wirklich Rijeka ansteuern willst würde ich so aus dem Bauch heraus Opatja bzw. Lovran ansteuern,
andererseits dürfte es auch nicht wesentlich weiter sein bei Bosiljevo die Richtung Split einzuschlagen
um bei Zuta Lokva die Autobahn A1 Richtung Senj zu verlassen.
Denke, südlich von Senj dürfte es ein Leichtes sein ein Quartier zu finden.

"aBS"

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

09.07.2010 09:39
#12 RE: Reise nach Kroatien aber wohin? Antworten

Hallo.

Ich würde dir die Insel KRK empfehlen. Hier bekommst du so ziemlich alles, etwas Sightseeing, Nachtleben aber auch Badeurlaub.
Ich hab hier irgendwo gelesen das es auch einen Sandstrand geben soll. Ich glaub in der Nähe der Brücke.

Bei der Turist-Info vor Ort ist man euch auch bei der Unterkunftssuche behilflich.

Generell kann ich natürlich Crikvenica (ca. 40 Min. von Rijeka entfernt) empfehlen. Wenn ihr aber "nur" Ruhe sucht wären die Vororte von Crikv. Jadranovo, Dramalj oder auch Selce zu empfehlen.

Für euch bieten sich bestimmt noch einige Frühstückspensionen an, einfach vor Ort fragen.

Ich wünsche euch viel Kurzurlaubsspaß.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

09.07.2010 10:24
#13 RE: Reise nach Kroatien aber wohin? Antworten

Hallo

Wie wärs mit diesem Hotel in Opatija?
http://www.hotel-miramar.info/Entdecken-...ramar.59.0.html

Berghamer

LG Berghamer

Flamengo Offline



Beiträge: 8

09.07.2010 10:46
#14 RE: Reise nach Kroatien aber wohin? Antworten

Könnte mich der Frage glatt ein bischen anschließen.

Wir machen zum ersten mal einen quasi "Schnupper-Urlaub" in Kroatien.

Wir fahren diesen Sonntag in Hamburg los, machen einen Zwischenstopp in Österreich.
Am Montag gehts dann im Bummeltempo nach Plitvice, mit anschließender Übernachtung.
Am Dienstag werden dann der Park erkundet bevor es abends weiter geht nach Split.

Dort übernachten wir zunächst noch 1x in Kastela, da wir nicht im dunkeln in die Stadt reinfahren wollten noch.
Am Mittwoch gehts dann morgens nach Split, wo wir dann abends auch übernachten werden.

So und jetzt wirds eigentlich erst spannend.
Nach der Natur in Plitvice und der Kultur in Split, würden wir nun noch gerne 2 Tage einfach am Strand relaxen.

Zuerst dachte ich an die Insel Rab, da die hier sehr oft genannt wurde, aber hmmm... Fähre und so... Für 2 Tage. Lohnt sich eigentlich nicht wirklich, oder?

Wir haben unser Zelt im Kofferraum und sind daher total flexibel, ob nun Camping oder Ferienzimmer.
Am Samstag fahren wir dann weiter nach Italien, Südtirol um genau zu sein. Da dies eine recht lange Etappe ist, und wohl auch mit vollen Straßen zu rechnen sein wird, wäre es ja nicht das dümmste schon mal von Split aus in die richtige Richtung zu starten. Andererseits sollen die Strände ja immer schöner werden, desto weiter man nach Süden kommt?

Ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr verwirrt und danke schonmal fürs Lesen und vielleicht ja auch Antworten.

Sonnige Grüße aus Hamburg.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.07.2010 11:00
#15 RE: Reise nach Kroatien aber wohin? Antworten

Ihr könntet natürlich auch mit der Fähre von Split nach Ancona fahren. Die Preise findet ihr hier: http://www.jadrolinija.hr Ob sich das rechnet und überhaupt noch was frei ist, weiß ich allerdings nicht. Ich fände die Überfahrt allerdings stressfreier nach eurem "Marathon" in Kroatien. Jedenfalls könntet ihr dann in der Gegend von Split bleiben und müsstet nicht nochmal umziehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Flamengo Offline



Beiträge: 8

09.07.2010 11:20
#16 RE: Reise nach Kroatien aber wohin? Antworten

Tag Vera.

Ja das mit der Fähre hatten wir auch schonmal überlegt.
Aber letztlich haben uns zunächst die Preise dann doch abgeschreckt.

Nur für die Überfahrt (2 Erw. + Auto) wären schon knapp 200,- Euro fällig gewesen. Glaube pro Person gut 60€ und fürs Auto auch noch mal 70€. Und das wären dann sogar nur Schlafsessel gewesen. Für richtige Betten hätte man nochmal drauflegen müssen.

Mitlerweile ist diese Überfahrt aber dennoch ausgebucht, seh ich grad
Die (offensichtliche ja vorhandene) Nachfrage rechtfertigt dann ja doch den Preis irgendwie, aber uns war es halt dann doch zu viel.

Vielleicht schauen wir einfach per gut Glück, wo wir ein freies Plätzchen finden. Mit einem kleinen Zelt alleine wird dies ja vermutlich immer möglich sein.

Sandstrand als solches ist gar nichtmal unbedingt das wichtigste. Lieber würden wir eine, im optimalfall auch nicht zu sehr überlaufende, Gegend haben, wo man das berühmte klare Wasser genießen kann :)

Samara Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 197

09.07.2010 13:03
#17 RE: Reise nach Kroatien aber wohin? Antworten

Hallo Chill24,

schau dich doch mal in Selce um. Selce liegt ca. 40 km südl. von Rijeka.
http://www.tzselce.hr/home_de.asp?id=1&a...slov=Willkommen
http://www.selcemaslina.com/de/o_nama.htm
http://www.crikvenica-info.com/de2/selce...ca_kroatien.php
http://www.turist-selce.hr/Willkommen/willkommen.html

Von dort kann man einen Abendspaziergang nach Crikvenica unternehmen. Oder Ihr macht einen Bootsausflug zur Weinprobe auf die Insel Krk nach Vrbnik.

LG Franziska

chill24 Offline



Beiträge: 6

09.07.2010 14:03
#18 RE: Reise nach Kroatien aber wohin? Antworten

Vielen Dank euch für die vielen Anregungen. Ich denke es sind alles schöne Orte.
@ Berghammer: das Hotel ist ausgebucht zu dem Zeitpunkt wo wir da sind.

übrigens fahren wir vom 09.08-11.08 ich dachte mir das so... zumindest der anfang.

Wir kommen am Sonntag morgen an. Den Sonntag würden wir die Gegend erkunden. Dann mittags etwas essen gehen und den Nachmittag am Meer chillen. Abends dann wieder irgendwo hin.

Am Montag möchte ich einen Abstecher nach Venedig machen. Wir waren noch nie dort, und da wir nur ca.200 km davon weg sind wollte ich mir das nicht entgehen lassen.

Am Dienstag dann vor der Abreise(Abends) halt noch etwas nettes in der gegend sehen.

Kann sein dass wir erst am Sonntag abend ankommen, dann verschiebt sich alles um 1Tag.

Was haltet ihr von dem Plan?
Mir fehlt halt noch die Idee für den ersten und letzten Tag.

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

09.07.2010 18:52
#19 RE: Reise nach Kroatien aber wohin? Antworten

Da hast du dir aber was vorgenommen.
Wenn du nach Venedig willst, kannst du mit dem Schiff fahren.
Ich habe diese Tour von Porec aus gemacht. Ist aber schon ziemlich anstrengend,
wenn ihr nur 2 Tage bleibt. An deiner Stelle würde ich mich in der kurzen Zeit
nur dem schönen Kroatien widmen.


Schönen Urlaub

Thea

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.07.2010 19:23
#20 RE: Reise nach Kroatien aber wohin? Antworten

Ich kann mich Thea nur anschließen, zumal die Venedig-Freaks in meinem Freundeskreis davor warnen, im Hochsommer dorthin zu fahren. Alle schwärmen von Venedig im Frühjahr oder Herbst.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erstes Mal Kroatien - wohin???
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von maunckerl
1 30.11.2014 11:09
von Rasopasno11 • Zugriffe: 1689
Kroatien - Wohin? Möchte mich vorstellen.
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Äpfelchen
2 10.09.2014 11:36
von holzmichel • Zugriffe: 1232
Zweiter Urlaub in Kroatien - Wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Talent94
22 20.01.2014 17:52
von deto • Zugriffe: 7281
Dringende frage über ein Reise Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Alex26
6 21.07.2010 16:32
von bigger • Zugriffe: 1264
Kroatien Reise - Aber wohin?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von neitschel
13 24.12.2008 02:11
von prtlog • Zugriffe: 2614
erster Urlaub in Kroatien - wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von schnini
13 25.01.2006 21:35
von Tikap • Zugriffe: 1260
Motorrad-Reise Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Thofroe
17 19.09.2013 21:22
von Imsta • Zugriffe: 32968
1.mal kroatien - wohin???
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von martl
5 07.06.2004 10:18
von Mick • Zugriffe: 1459
Sa. 13.03.04 20:15 Uhr n-tv´Reise: Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
13 14.03.2004 01:03
von Vera • Zugriffe: 1412
8.11. 13:30 Uhr auf TW1: Besser reisen - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
2 27.10.2003 20:16
von Bertram • Zugriffe: 914
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz