wir haben ein kleines Problem und ich wollte mal hören, ob von Euch noch einer eine Idee hat...
Wir kommen abends ca. 22.00 Uhr in Zemunik (Flughafen Zadar) an und müssen noch nach Sibenik. Bislang haben wir stets problemlos sämtliche Strecken mit dem Bus erledigt. Nun mußten wir aber feststellen, dass zwar um 23.15 Uhr ein Bus vom Flughafen zur Busstation Zadar fährt, von dort aber offensichtlich kein Bus mehr nach Sibenik geht: letzter Bus 22.45 Uhr, der nächste erst wieder um 2.30 Uhr. Ist mit 2 kleinen Kindern nicht so prickelnd!!!
Habe auch schon bei einem Taxi-Unternehmen angefragt. Dort kostet uns die einfache Fahrt allerdings mindestens 80,00 Euro.
Habt Ihr noch irgendeine andere Idee, wie wir einen praktikablen und günstigeren Transfer hinkriegen?
vorausgesetzt, der Flug hat keine Verspätung!!! Und selbst dann wird es sehr knapp: Aufs Gepäck warten, Paßkontrolle... Außerdem war auf der Homepage des Flughafens zu lesen, dass Taxis nur während der Öffnungszeiten von 06.00 bis 22.00 Uhr ständig bereitstehen. Danach nur noch auf Anfrage/Anforderung.
Wohnt Ihr bei einem privaten Vermieter? Wenn ja: fragt den doch, ob er Euch abholt. Wenn schon nicht als Gratis-Gästeservice, dann vielleicht gegen einen Betrag < 80 EUR. Gruß, seegurke
Zitat Außerdem war auf der Homepage des Flughafens zu lesen, dass Taxis nur während der Öffnungszeiten von 06.00 bis 22.00 Uhr ständig bereitstehen. Danach nur noch auf Anfrage/Anforderung.
Ich bin sicher, dass die Taxis auf den letzten Flieger warten und nicht Punkt 22:00 Uhr den Hammer fallen lassen !
es bleibt jetzt beim Taxi - Bus - Taxi. Ein Anruf am Busbahnhof Zadar hat ergeben, dass es wohl auch noch zwei weitere Busse zwischen 22.45 und 2.30 Uhr gibt. Hoffen wir mal, dass das auch stimmt...
Übrigens: Nicht, dass ihr denkt, ich bin unhöflich und stelle mich als neues Mitglied nicht mal vor, bevor ich Euch eine Frage stelle. Ich konnte mich mit meinem alten Namen (Ulida) nur nicht einloggen und habe mich deshalb neu angemeldet.
Zitat hat ergeben, dass es wohl auch noch zwei weitere Busse zwischen 22.45 und 2.30 Uhr gibt. Hoffen wir mal, dass das auch stimmt...
Verlass Dich mal lieber nicht so sehr drauf. Guck mal hier unter departures (wenn man auf die jeweilige Verbindung klickt öffnet sich ein Fenster mit der Streckenführung).
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.