Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 7.664 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
hubertusschacht Offline



Beiträge: 9

16.07.2010 16:04
#21 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

also wenn wir unsere alljährliche reise nach kroatien machen läuft unser hund auch immer ohne schuhe rum...noch nie etwas passiert

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.07.2010 16:13
#22 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

@ Petrina
Unser Collie bzw diese Rasse stammt ursprünglich aus dem schottischen Hochland, wurde jedoch in Wriezen bei Berlin geboren.
Will damit nur sagen, Körperbau und besonders das Fell und der Fetthaushalt eines Hundes ist (außer bei Kuchen- und Schokoladenhunden )den klimatischen Gegebenheiten der Herkunftregion angepaßt, natürlich heute oft durch mehr oder weniger gelungene Züchtung den Interessen der Käufer angepaßt.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.07.2010 16:25
#23 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Zitat
Übrigens, sicher gibt es Klimaanlagen,ich kenne sowas auch aus meinem Auto , Klimaanlage führt aber auch zu erhöhtem Austrocknen von Lebewesen, also mehr trinken !!! Und der Hund regelt sehr viel über die Atemluft.


Dass Du eine Klimaanlage hast hätte ich aufgrund Deiner Posting nicht vermutet ....


.
Und dass das Hundchen was zum trinken braucht hatte ich bereits geschrieben :

Zitat von Fred
Bei Fahrtpausen kann man dem Tier was zum trinken geben.

So what ??

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.07.2010 16:31
#24 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Zitat von Fred
Übrigens, sicher gibt es Klimaanlagen,ich kenne sowas auch aus meinem Auto , Klimaanlage führt aber auch zu erhöhtem Austrocknen von Lebewesen, also mehr trinken !!! Und der Hund regelt sehr viel über die Atemluft.


Zitat
Dass Du eine Klimaanlage hast hätte ich aufgrund Deiner Posting nicht vermutet ....


.
Es gibt eben immer wieder Überraschungen im Leben...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.07.2010 18:21
#25 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Zitat von Rati
Ein paar Vogelkäfige am Strand wären auch nicht schlecht,
damit jeder seine Meise auch in den Urlaub mitnehmen kann

Ach Rati, so früh und schon einen Vogel zeigen?
Wir stecken doch auch im Winter einen Tauchsieder ins Wasser damit's den Fischen nicht so kalt wird.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.07.2010 18:34
#26 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Muß noch jemand sein Pferd zu Hause lassen ?

Fiboba Offline



Beiträge: 40

16.07.2010 21:34
#27 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Hallo Indigo!

Wir waren letztes Jahr im September mit 2 Hunden in Kroatien (deutscher Pinscher & kleiner Münsterländer). Unsere Jungs (tja, liebe Nichthundehalter, so heissen sie nun mal liebevoll bei uns) hatten keine Probleme mit den Pfoten, aber bevor du dir zuviele Sorgen machst, nimm lieber Hundeschuhe mit

Wir sind im übrigen überall prima aufgenommen worden (die einheimischen Kinder waren ganz närrisch drauf, unsere Hunde zu streicheln), - ok., dass die erwachsenen Kroaten nicht so hundeverrückt sind, wie die Deutschen oder Franzosen, ist uns aufgefallen, aber jedem das seine....und mir das meiste

Unsere Vermieter letztes Jahr haben nicht EINMAL unsere Hunde beachtet, aber der Vermieter hat vor unserer Ankunft extra eine kleine Mauer errichtet, damit unser blinde Hund nicht weglaufen konnte....fanden wir total lieb

Ansonsten wundert es mich immer wieder, dass Leute zu Themen antworten, ohne wirklich Ahnung zu haben.....Komisch, ich habe sinnvollere Dinge in meiner Freizeit zu tun... nix für ungut!

LG
Barbara, die in 6 wochen nach Krk fährt - natürlich mit dem anerkannten Rudelsmitglied HUND

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

17.07.2010 07:35
#28 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Nachdem hier in diesem Forum alle Tierliebhaber sind,möchte ich daran erinnern
das die sogenannten Tierheime in HR meist von privater Seite betrieben werden.
Es ist also nicht verwunderlich,das dort fast immer extremer Geldmangel herrscht.
Auch Sachspenden werden gern entgegen genommen.
In der näheren Umgebung eurer Urlaubsorte ist sicherlich ein Tierheim das sich über eine Spende sicherlich sehr freuen würde.
Also Leute,drückt ein paar Kuna ab,die Tiere werden es euch danken.
Gruß Mrvica

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

17.07.2010 08:32
#29 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Den Hinweis von Mrvica kann ich nur dick unterstreichen!!!

Auf der Seite von Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe findet Ihr eine Tierschutzlandkarte für Kroatien, da sind mittlerweile 12 Vereine verzeichnet, die für jede Hilfe dankbar sind. Es gibt in vielen Regionen einige Tierschützer, die noch nicht in Vereinen organisiert aber ebenfalls aktiv sind. Einfach bei VFritzemeier(at)t-online.de erfragen. Unser Verein Urlaubspfoten e.V. ist ebenfalls im Raum Pula aktiv und die deutsch-oder englischsprachige Kontaktperson von unserem Partnerverein Ruka-Sapi teilen wir auf Anfrage gerne mit.

Zurück zum eigentlichen Thema: die Luxusvariante gibt es u.a. hier zu kaufen.

Eliane
Urlaubspfoten e.V.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

17.07.2010 08:47
#30 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Guten Morgen,

leider musste ich mein Hundemädchen vor noch
nicht ganz 14 Tagen einschläfern lassen,
deshalb habe ich 2 Paar Hundeschutzschue abzugeben,
ich will auch kein Geld, derjenige der mir zuerst
PM schreibt bekommt sie zugeschickt.

Hab' ich erst vor 3 Monaten gekauft - sind nicht
draußen getragen, nur anprobiert.
Pro Care / Trixie
Walker Neopren Stiefel 2 Stück
und
Pro Care / Trixie
Walker Professional Nylon-Stiefel 2 Stück
in Größe L

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.07.2010 10:10
#31 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

es gibt auch kleinere Flaeschen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
f11734908t534485p7759073n1-thumb.jpg  
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.07.2010 10:19
#32 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Zitat
deshalb habe ich 2 Paar Hundeschutzschue abzugeben,
ich will auch kein Geld, derjenige der mir zuerst
PM schreibt bekommt sie zugeschickt.


Ich passe
Meine Töle trägt nur Prada

Ihr seit mir vielleicht merkwürdige Tierschützer.
Dass man mit dem Quatsch den Hund nur quält, ist wohl noch keinem in den Sinn gekommen??

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

17.07.2010 10:23
#33 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

@Sockenmann

Jeder Hundebesitzer muss wissen, was für seinen Hund am Besten ist!
Meine hatte sich nicht an dem Schutz gestört, als sie sich die Pfote auf-
gelaufen hatte - im Gegenteil!

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.07.2010 11:03
#34 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Zitat
Jeder Hundebesitzer muss wissen, was für seinen Hund am Besten ist!
Meine hatte sich nicht an dem Schutz gestört, als sie sich die Pfote auf-
gelaufen hatte - im Gegenteil!

Hoffentlich hast ihr auch Ölzeugs gekauft als sie mal nass wurde !?

Lieber einen Thun als nix tun!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.07.2010 11:11
#35 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Zitat
Meine Töle trägt nur Prada

Beweisfoto?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

17.07.2010 11:11
#36 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

@ribar

Du wirst lachen, sie hat sich so geniert,
dass ich ihr - weil sie nunmal ein halber Seehund war -
einen Bikini von "Prada" kaufen musste, ohne
ist sie nicht an den "Hundestrand". Nur in einsamen
Buchten (mit Boot unterwegs) hat sie FKK gemacht!!!!

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Indigo Offline



Beiträge: 6

18.07.2010 12:17
#37 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Hallo an alle,
geht das bei euch immer so zu?
Da muss man sich ja für so eine Frage fast entschuldigen - zumindest bei manchen Leuten!
Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass einem die Zeit zu schade sein sollte, um irgendwelche unsachlichen Beiträge zu posten, aber wenn man nichts besseres zu tun hat, bitteschön.
Aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich mit meinem Hund machen soll, wenn es vor meiner Haustür 38 ° im Schatten hat?
Da ich selbst Hitze gar nicht mag und vertrage, fahren wir erst im September in Urlaub, da ist die Größte Hitze wohl auch in Kroatien vorbei. Ich war mit Hund bisher mehrfach an der Ostsee und habe festgestellt, dass hier die Leute wesentlich unproblematischer sind als im badischen Musterländle und -darauf war meine Frage eigentlich gerichtet- es gibt da separate Hundestrände (natürlich nicht an den schönsten Stellen, das erwartet auch kein Hundebesitzer), wo man jederzeit an den Strand gehen kann. Dann war ich 1 Mal in Südfrankreich (50 km vom Meer entfernt). Da war es schon schwieriger, den Hund irgendwie mit ans Wasser zu nehmen, was aber kein Problem war, da der damalige Hund sowieso nicht gerne geschwommen ist. Unser jetziger Hund ist eine richtige Wasserratte und ich würde ihn gerne schwimmen lassen. Irgendwo in diesem Forum hatte ich auch gelesen, dass wohl jemand 100 € Strafe gezahlt hat, weil der Hund mit am Strand war, das ist natürlich ganz schön heftig und würde in meine Urlaubskasse (alleinerziehend mit 3 Kids) eine große Lücke reißen, daher würde ich sowas gerne vermeiden.
(Bitte nicht gleich wieder die Bemerkung: dann lass doch den Hund einfach zu Hause. Ich bin ein rücksichtsvoller Hundebesitzer, ich habe überall eine Tüte für eine evtl. Hinterlassenschaft dabei, mein Hund wird immer sofort angeleint, wenn jemand entgegen kommt und er horcht auch gut. Ich sehe also keinen Grund, warum mein Hund jemanden störn od. belästigen sollte)
Die Luxus-Hundeschuhe sehen super aus!!!!! Hat damit jemand Erfahrung im Schnee? Ich habe einen Langhaarhund, da bilden sich an den langen Haaren zwischen den Zehen immer dicke Eisbollen, sodass er bei einem längeren Spaziergang bald nicht mehr ordentlich laufen kann. Wie haltbar ist denn diese Supersohle? Nur für 2 Wochen Urlaub wären mir diese Edelteile zu teuer, aber ich kann mir die gut als Winterschuhe vorstellen.
Ansonsten haben mir einige eurer Beiträge auch gut weitergeholfen, vielen Dank dafür.
Ich freu mich schon riesig auf Kroatien
LG Indigo

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

18.07.2010 12:32
#38 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Hallo, jetzt mus ich auch meinen Senf beigeben....

Meine Tante hat Haus am Meer, in einer wiklich steiniger und felsiger Gegend...auf der Insel Krk
ca 25 J. lang hatte sie Riesenschnautzer und ich habe noch nie erlebt, oder von ihr gehört,
dass sich auch nur einer an den Steinen oder Felsen verletzt hätte......

zum schwimmen sind sie immer morgens und abends gegangen, mit samt den Hunden....
und der Weg zum Strand ist wahrlich beschwerlich und felsig......

ich verstehe deine Bedenken, denke, schuhe für einen hund...ok...wegen den Bollen im Winter....
aber, mein Tibeter hatte auch lange Haare, dem hab ich einfach die Haare an den betroffenen Stellen gekürzt...


wünsche dir viel Spaß und einen unvergesslichen Urlaub in unserer schnöner Heimat!LG Eri

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.07.2010 12:36
#39 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Zitat
ich verstehe deine Bedenken, denke, schuhe für einen hund...ok...wegen den Bollen im Winter....

Im Winter bekommt mein Kater immer Stiefel....

Lieber einen Thun als nix tun!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

18.07.2010 12:41
#40 RE: Schutzschuhe für den Hund am Strand? Antworten

Ich denke auch, Hund = Tier = Natur .

Wer zieht Wölfen, Cojoten, (Wild-)katzen und ähnlichem Getier in freier Wildbahn Schuhe an? Das ist genau so ein Quatsch wie die Hundemäntelchen bei kühlerem Wetter ( bei - 20 Grad: ok). Schuhe brauchen bestenfalls Hunde, die sonst nur getragen werden.
Und wer muß an einen Strandabschnitt gehen, wo die Muschelsplitter schon von weitem lachen ?

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hund am Plaza Rucica
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von JochenKB
2 07.03.2024 12:08
von JochenKB • Zugriffe: 121
Erstmals mit dem Hund nach Kroatien/Zadar
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Iggy_82
33 21.09.2022 16:46
von recas • Zugriffe: 4998
Hunde am Strand in Bratus
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Lagarero
8 25.03.2019 22:06
von axxulxx • Zugriffe: 1600
Suchen Fewo oder Haus oder Mobile Home mit Hund für Ende August :)
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von TheaAnyway
5 10.07.2017 13:03
von Gari33 • Zugriffe: 935
Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kroatienurlaubermithund
29 21.06.2012 19:12
von Chris • Zugriffe: 5691
Krk mit Hund
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
0 22.09.2010 22:10
von Fiboba • Zugriffe: 1197
Drenje Hunde Strand
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Finny
0 27.07.2009 16:09
von Finny • Zugriffe: 1248
Gibt es nun wirklich HUNDEFREUNDLICHE Strände auf Solta?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von percussionfan
18 26.10.2007 12:34
von Anna1 • Zugriffe: 2333
Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von splitface
41 14.08.2006 11:04
von Alex • Zugriffe: 3529
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz