Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.437 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Loreley Offline



Beiträge: 6

17.07.2010 15:36
Urlaub auf Losinj - Erfahrungen gesucht! Antworten

Hallo zusammen,
wir haben uns überlegt, dieses Jahr unseren Campingsurlaub auf Losinj zu verbringen.
Leider habe ich bisher im Netz noch wenig aussagekräftige Berichte über das Campen auf der Insel gefunden.
Ist Losinj, speziell Camp Lopari, sehr von Deutschen überlaufen? Kann man es mit San Marino auf Rab vergleichen, der ja fest in deutscher Hand ist, oder hat man noch das Gefühl sich im Ausland zu befinden? Wir würden gerne erst ein bisschen über die Insel und den Urlaub dort erfahren, bevor wir ankommen und gleich wieder die Flucht ergreifen.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen Deutsche auf dem Platz, und wir haben schon viele tolle Urlaubsbekanntschaften mit Deutschen gehabt. Es ist toll, sich auch mal in seiner Sprache im Urlaub unterhalten zu können, aber wenn der Anteil Deutscher auf dem Platz die 50%-Grenze überschreitet, verabschiedet sich ganz schnell das Urlaubsgefühl.
Also, es wäre toll wenn jemand berichten könnte, wie es auf Losinj im Allgemeinen und im Camp Lopari im Speziellen so zugeht. Vielen Dank im Voraus!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

17.07.2010 20:45
#2 RE: Urlaub auf Losinj - Erfahrungen gesucht! Antworten

Ich war jetzt faul und habe einfach einen alten Therad von mir reinkopiert (einiges passt nicht ganz zur Fragestellung, ist aber vielleicht doch ganz hilfreich und hab's deshalb drin gelassen). Zum Camping Lopari: Ich selbst bin kein Camper, habe den Platz aber schon gesehen, macht einen ganz guten Eindruck. Zu den Nationalitäten: Insgesamt habe ich nach sieben Jahren Urlaub auf Losinj und Cres festgestellt, dass etwa je 30 % der Urlauber aus D, A und I stammen. Dazu immer mehr Ungarn, Tschechen und ein paar Sonstige. In Nerezine gibt es außer dem Lopari allerdings noch einen CP, der fast ganz in slowenischer Hand ist.



Zum zur Anreise: Übernachtung empfiehlt sich bei Eurer langen Fahrt einfach. Ich würd was in Österreich nehmen, ist meistens gastfreundlicher und essenstechnisch besser. Ich empfehle übrigens wie (inzwischen) viele andere die Route über Kufstein, Kitzbühel, Felbertauernstraße, Lienz, Plöckenpass, Udine, Triest, Opatija. Billiger (fast keine Maut), schöner, kürzer und meist schneller (keine Staus). Schau einfach andere Threads von mir an, wenn Du mehr Details brauchst. Zu Veli Losinj und den Inseln: Veli war auch unser erster Urlaubsort, ist wirklich nett dort. Die Strände sind meist felsig, mit Kindern ist die Bucht im Ortsteil Rovenska zu empfehlen. In Mali L. gibt es sogar einen Sandstrand (Cikat), den besonders Kinder lieben, mit viel Gastronomie außenrum. In Mali ist die Strandpromenade vor allem abends ein Muss, z. B. Eisdiele "Lido" mit dem kugelwerfenden Charly als Attraktion. Tolle Strände gibt es außerdem weiter nördlich etwa in Nerezine und Punta Kriza (schon auf der Nachbarinsel Cres). Seid Ihr Natur- und Tierliebhaber, müsst Ihr unbedingt die Tramuntana beim Ort Beli (ebenfalls Cres) besuchen. Die 45 Minuten Fahrt lohnen sich, das ist ein Urwald mit allerlei Getier, vorher sehr sinnvoll: Ein Besuch im Eco Centar Beli, wo es lebende Geier, allerlei anderes Getier zu sehen und viele Informationen über die Inselwelt und ihre Flora und Faune gibt. Ich habe Pfingsten mit meinem Sohn dort als Volunteer gearbeitet - eine tolle Erfahrung mit Menschen, die wirklich alles tun, um diese in Mitteleuropa einmalige Gegend zu erhalten. Und wenn Ihr gerne nette alte Orte anschaut: Neben Beli sind Osor, Cres, das Fischerdor Valun, das Bergdorf Lubenice und Orlec (mit tollem Strand Mal Bok nach kurzer steiler Wanderung) besonders schön. Wenn Ihr noch keine guten Karten habt, empfehle ich dies am besten im Ort Cres nachzuholen.

Loreley Offline



Beiträge: 6

17.07.2010 22:37
#3 RE: Urlaub auf Losinj - Erfahrungen gesucht! Antworten

Danke, das hört sich ja echt vielversprechend an!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

17.07.2010 23:02
#4 RE: Urlaub auf Losinj - Erfahrungen gesucht! Antworten

Ich gehe davon aus, dass Ihr echte Camper seid. Sonst würde ich Euch empfehlen, auf private Appartements auszuweichen. Denn die Preiskluft ist gerade in Kroatien (noch ?) recht gering, und man hat es doch gemütlicher. Habe früher selbst regelmäßig gecampt, aber gerade mit Kindern finde ich es so entspannter - nur meine persönliche Meinung. Aber egal, wo man nachts schläft, tagsüber finde ich diese beiden Inseln einfach wunderschön. Cres inzwischen noch ein bisschen mehr.

Loreley Offline



Beiträge: 6

18.07.2010 19:40
#5 RE: Urlaub auf Losinj - Erfahrungen gesucht! Antworten

ja, wir sind schon seit Jahren mit dem Zelt unterwegs und genießen die viele frische Luft und die Atmosphäre auf dem Campingplatz. Allerdings muss ich dir schon teilweise zustimmen. Die letzten Jahre waren wir immer Anfang/Mitte September in Kroatien und die Bora hat uns da schon übel den Spaß am Campen verdorben. Auf Hvar haben wir es dann mit dem vielen Wind nicht mehr ausgehalten und haben uns das erste mal ein Appartement gemietet, das übrigens das gleiche gekostet hat wie der Campingplatz. Das war schon richtiger Luxus für uns! Richtige Betten, Küchenzeile, eigenes Bad...Wow.
Und trotzdem zieht es uns wieder auf den Campingplatz, weil oft das Meer näher ist, man leichter Leute kennen lernt, vor allem die Kinder, und weil es einfach so schön ist, abends noch vor dem Zelt zu sitzen und aufs Meer zu schauen. Und dieses Jahr fahren wir im August, da kommt vielleicht auch nicht die Bora. Hoffentlich.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.07.2010 20:00
#6 RE: Urlaub auf Losinj - Erfahrungen gesucht! Antworten

Zitat
Zum Camping Lopari: Ich selbst bin kein Camper, habe den Platz aber schon gesehen, macht einen ganz guten Eindruck.

Wir haben uns diesen Platz letztes Jahr sehr genau angesehen, als wir mit dem Boot in Nerezine lagen. Die Sanitäranlagen werden von den Skipper mitbenutzt, da es im Stadthafen keine solche Einrichtungen gibt und sind sehr sauber.

Der Platz selbst ist am Ufer entlang jenseits des Betonweges hinter einem kleinen Mäuerchen ausschließlich von Dauer bzw. Langzeitcampern belegt, sodaß Turis mit dem zufrieden sein müssen, was übrig bleibt. Der Strand ist täglich sehr stark frequentiert und zum Teil betoniert, was mir nicht gefallen hat.
Wichtig ist, daß der CP unmittelbar ins "Auge der Bura blickt" und die kann dort ganz schön blasen - ich habe das selbst mind. zweimal heftigst zur Kenntnis nehmen müssen. Für Bootfahrer ist der CP Lopari schon überhaupt nicht geeignet ! Es gibt zwar eine Slipanlage, jedoch ist der Minihafen stets voll belegt und Bojen gibt es auf dieser Seite nicht - sie wären auch keinesfall empfehlenswert !

Als (ehemaliger) Camper würde ich da viel mehr den CP Cikat empfehlen oder den CP Osor (Name fällt mir gerade nicht ein. Diese Campingplätze sind auf der Westseite von Losinj bzw. Cres, sodaß dort die Bura kein Problem darstellt.

Pag Camping »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe , Kurzfristig urlaub und ferienwohnung gesucht?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von uli41
0 15.08.2019 17:05
von uli41 • Zugriffe: 1649
Restoran "Doris" - Erfahrungen gesucht
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Ammergauer
6 09.08.2016 11:32
von Ammergauer • Zugriffe: 754
Ende August in Sabunike, Tipps und Erfahrungen gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von stedi
4 16.07.2013 09:09
von stedi • Zugriffe: 1032
Motorsegler-Kreuzfahrt: Erfahrungen gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Steffen59
15 20.10.2006 11:01
von Sascha • Zugriffe: 4838
Unzufriedene Urlauber für Reisedoku gesucht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Martina
28 04.04.2011 16:36
von petra1958 • Zugriffe: 9368
Reisetipp für einen schönen Urlaub in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Florian
15 10.05.2004 13:04
von Bertram • Zugriffe: 1144
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz