Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 96 Antworten
und wurde 9.620 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Twins Offline



Beiträge: 69

18.07.2010 19:12
Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Hat jemand einen Tipp wie man am günstigsten von München aus nach Crikvenica fährt? Möglichst über Slowenien wegen der Maut?

LG Anja

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

18.07.2010 19:39
#2 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Hmm, meinst du am günstigsten von der Route her gesehen oder finanziell?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

18.07.2010 19:41
#3 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

@ sawe
kann man im Urlaub Zeit mit Geld verrechnen ?

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

18.07.2010 19:51
#4 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Zitat von bigger
@ sawe
kann man im Urlaub Zeit mit Geld verrechnen ?



Das wollte ich ja grade von Twins erfragen.

Wir zahlen halt lieber die Slowenien-Maut, reisen mittlerweile
zwischen Montag und Donnerstag an und ab und brauchen uns dafür keinen Kopf machen ob wir versehentlich auf einer
mautpflichtigen Strecke landen oder nicht.

Lediglich wenn eine Umleitung ist müssen wir halt Navi befragen und oder Karten anschauen.

Aber jedem das Seine.

Twins Offline



Beiträge: 69

18.07.2010 19:53
#5 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Ja eher wo man nicht ein Haufen Maut bezahlen muß.

LG Anja

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

18.07.2010 20:01
#6 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

@ Twins

Das müßte dann die sogenannte Wohlfühlroute über die Phyrnautobahn sein.
Geh mal oben in die Suchfunktion rein und gib Wohlfühlroute ein.

Da wird dir glaub ich geholfen. Wir sind diese aber noch nie gefahren.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

18.07.2010 20:06
#7 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Ist aber ein größerer Umweg, kostet mehr Sprit ! Und Wartezeiten an den Mautstellen in Kroatien.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

18.07.2010 20:08
#8 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

alternativ wär Trampen noch ne möglichkeit

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Twins Offline



Beiträge: 69

18.07.2010 20:11
#9 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Na ganz ohne Maut muß es jetzt nicht sein.Das letzte mal sind wir über Österreich , Triest Koper nach Medulin gefahren und haben 8 Stunden gebraucht. Ich dachte nur es hat jemanden einen guten Tipp wie man günstig und schnell nach Crikvenica kommt.Ich denke wir werden in der Nacht von Freitag zu Samstag losfahren ( gegen 0 Uhr). Wir haben zwei Kinder dabei.

LG Anja

Twins Offline



Beiträge: 69

18.07.2010 20:12
#10 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Zitat von rene57

alternativ wär Trampen noch ne möglichkeit



Mit Mann und zwei Kids haben wir da bestimmt gute Möglichkeiten.

LG Anja

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

18.07.2010 20:14
#11 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Zitat von Twins
Hat jemand einen Tipp wie man am günstigsten von München aus nach Crikvenica fährt? Möglichst über Slowenien wegen der Maut?



nun, ich kann dir nur den tipp geben am abend ca. 21-22 uhr, aus München los zu fahren.....
damit sparst du euch staus und viel verkehr, LKW`s, gespanne, denn die fahren vor euch oder erst nach euch,
so habt ihr fast freie bahn....
und die kids sind auch nicht nörgelnd sondern schlummern schön hinten.....
wenn sie wach werden seid ihr schon da!

ich fahre immer von Stuttgart um 19-20 uhr los und komme im morgengrauen unten an.....

berechnest den sprit für umwege kommt das gleiche raus wie maut zahlen,
fahrt lieber den kurzesten weg so seid ihr auch am sichersten und schnelsten im wohlverdienten urlaub!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

18.07.2010 20:15
#12 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Dann nehmt auf die Kinder Rücksicht und laßt sie bei monotonem Motorengeräusch auf der Tauern-AB ruhig schlafen. Dann Lubljana, Postojna, Rijeka und zum Ziel. Egel, ob es 10 Euro mehr oder weniger sind. Ohne Maut gehts nur mit dem Ballon.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

18.07.2010 20:17
#13 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Komme aus fast der gleichen Gegend wie Eri, es sind Erfahrungswerte, denn wir sind nicht nur einmal im Leben auf diesem Trip.

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

18.07.2010 20:19
#14 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Zitat von Twins
Na ganz ohne Maut muß es jetzt nicht sein.Das letzte mal sind wir über Österreich , Triest Koper nach Medulin gefahren und haben 8 Stunden gebraucht. Ich dachte nur es hat jemanden einen guten Tipp wie man günstig und schnell nach Crikvenica kommt.Ich denke wir werden in der Nacht von Freitag zu Samstag losfahren ( gegen 0 Uhr). Wir haben zwei Kinder dabei.




gegen 0 uhr los zu fahren ist zu spät!
da kommt ihr voll in den berufs- und turisten verkehrskaos
ausserdem auch in die hitze, weil staus vorprogrammiert!

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

18.07.2010 20:19
#15 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

fahre über italien, erst tauernautobahn in österreich dann villach, udine, triest, nimm die ausfahrt basovizza und folge dann der beschilderung rijeka/fiume fiume steht für rijeka auf italienisch. du zahlst von der österreichischen grenze (thörl maglern) bis triest 8,80 euro. danach auf der slowenischen straße nix und nach dem grenzübergang auf der kroatischen autobahn 5 kuna. der weg weiter nach crikvenica ist kein problem und gebührenfrei
eine genaue beschreibung findest du im forum unter vignettenfrei oder ohne vignette nach kroatien hier im forum ich bin zu faul zum suchen um dir den link hereinzustellen also suche bitte selbst

Twins Offline



Beiträge: 69

18.07.2010 20:21
#16 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Könnt Ihr mir dann auch sagen welche Strecken da Mautflichtig sind? Österreich ist klar aber dann?

LG Anja

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

18.07.2010 20:21
#17 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

@ Twins

Bleibt ihr 14 oder 15 Tage?

Wenn ich jetzt nichts vergessen habe, habt ihr für Hin- und Rückreise auf der Fahrt über Tauerntunnel mit slowenischer Vigniette knapp 71,50 € Tunnel und Mautgebühren.

7,90 € Österreich Vigniette für 14 Tage
2x 9,50 € Tauerntunnel
2x 6,50 € Katschbergtunnel
30,00 € Slowenien Vigniette für 30 Tage
2x 5,00 Kuna Kroatien Maut

Dazu kommt dann halt noch Benzin, da könnt ihr ja vorher schaun wo ihr am günstigten tankt.

Ach ja, wir fahren trotz der slow. Vigniette erst bei Koper ab, wir finden es besser zu fahren.

Wenn ihr aber 15 Tage bleibt kommt noch einmal die österreichische Vigniette dazu.

Edit: War natürlich Schmarrn!
Sollte nicht Koper heißen sondern KOZINA

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

18.07.2010 20:23
#18 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Zitat von Twins
... Ich dachte nur es hat jemanden einen guten Tipp wie man günstig und schnell nach Crikvenica kommt..


Na klar, schau mal hier die Felbertauernroute: Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien (von quovadis am 17.07.2009 12:26)
oder hier: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...303&ie=UTF8&z=7

Von München fast ideal, kurz und schnell, kein Tauern-Stau, Keine Tauern-, Katschberg- oder Karawanken-Tunnelmaut, keine Ö- oder SLO-Vignette, nur ca. 10€ Felbertauerntunnel- und etwas Ital-Maut. Billigste und mit 525 km kürzeste Stecke – ca. 7 Stunden, 25 Minuten

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

18.07.2010 20:23
#19 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Zitat von bigger
Komme aus fast der gleichen Gegend wie Eri, es sind Erfahrungswerte, denn wir sind nicht nur einmal im Leben auf diesem Trip.



he he! genau! kann`s kaum erwarten......
nix schöneres als im morgengrauen über den berg und dann oben angekommen platzt einem das auge vor lauter schönheit der Adria..........




nur das ich dieses jahr fliege....

Twins Offline



Beiträge: 69

18.07.2010 20:23
#20 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

OK danke Du warst schneller.Also wenn wir am 31.7 fahren und am 14.8 zurückfahren sind es dann wohl 15 Tage.

LG Anja

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1580
von Stuttgart nach Crikvenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von nata822003
13 23.08.2012 20:55
von Sawe • Zugriffe: 1193
Anreise nach Crikvenica an einem Samstag? Mit was muss ich rechnen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von olibran
4 06.08.2012 14:35
von Kati74 • Zugriffe: 1423
1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kanalratte70
113 04.09.2010 11:57
von Cosworth • Zugriffe: 12151
Anreise Crikvenica von Wien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maghnus
15 03.06.2009 08:31
von Sestrice • Zugriffe: 3246
Anreise nach Rijeka/Crikvenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sanitarium
12 06.06.2008 08:33
von MarkusK • Zugriffe: 1511
Anreise nach Crikvenica mit dem Motorrad
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Aborigi
6 18.01.2008 18:54
von Aborigi • Zugriffe: 1586
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz