Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 4.599 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3
vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

22.07.2010 15:12
Lastovo Antworten

Hallo die Runde

hab mal eine Frage zu LASTOVO !

habt Ihr gute Tipps für Konobas, Buchten, Strände ?
war erst 1x dort und ist schon eine Weile her.

herzlichen Dank im Voraus
sestrice

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.07.2010 17:57
#2 RE: Lastovo Antworten

Zitat
war erst 1x dort

Da hast Du manch einem was voraus!

Angefügte Bilder:
RIMG4456_aus_k.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

22.07.2010 19:35
#3 RE: Lastovo Antworten

"aBS"

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

24.07.2010 08:15
#4 RE: Lastovo Antworten

Hallo Orebic&Peljesac

... hab jetzt etwas länger gebraucht ...
hast Du mir da ein Foto von Lastovo geschickt ?
etwa aus der Gegend Brna/Korcula nach Süden ?
der Keks im Bild links, könnte Tajan V. sein.
und danach die Lastovnjaci Inseln.

... aber keine Bange - diese Stupe- Insel steht AUCH auf meiner Liste !

grüße vom sestrice

scarabaea Offline



Beiträge: 62

24.07.2010 17:29
#5 RE: Lastovo Antworten

Hallo, Sestrice,
schau mal nach unter www.taucher.net, da findest Du Infos über Lastovo und seine Gastronomie usw.! Ja, unsere Tauch-Freunde sind doch "allüberall" und sehr mitteilsam . . .
Liebe Grüsse,
scarabaea

Zitat von vom sestrice
Hallo die Runde
hab mal eine Frage zu LASTOVO !
habt Ihr gute Tipps für Konobas, Buchten, Strände ?
war erst 1x dort und ist schon eine Weile her.
herzlichen Dank im Voraus
sestrice

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

06.10.2011 11:45
#6 RE: Lastovo Antworten

Hallo die Runde !

in der Zwischenzeit WAREN wir auf Lastovo - hier der Bericht :

Lastovo - die etwas Andere Insel
Lastovo - die jahrzehnte esperrte Insel, mit den Militär- Relikten
Lastovo - die Insel mit der intakten Unterwasserwelt ... ein Paradies für Taucher
Lastovo - die Insel ohne Licht-Smog ... mit dem wunderbaren Nachthimmel und romantischen Sonnenuntergängen
Lastovo - die Insel der Wirte OHNE Speisekarte ... einfach aushandeln was gewünscht
Lastovo - die Insel der verborgenen Buchten und einsamen Jugendlager
Lastovo - die Insel mit dem STRUGA- Leuchtturm

ja - aber wo anfangen ? vielleicht damit wie man hinkommt. Weil eine Crew nur ungern länger als 2 - höchstens 3 Tage auf der gleichen
Insel bleibt, und bei den vergangenen Törn`s der Wind jedesmal ungünstig gedreht hat, und dadurch ein anderes Tagesziel als "Anlieger" ergab,
haben wir den für uns eher unüblichen Weg mit der Fähre beschlossen. Also ab SPLIT, via VELA LUKA/Korcula, mit Umsteigen.
die autofähre legt im Sommer in Split um 10:15 ab. das heißt Bording ab 09:15 und "Warteschlange" ab 07:00 ? oder doch schon um 06:00 ?
es gibt erst wieder spätabens eine Verbindung nach UBLI/Lastovo und wir müßen dann noch bis zum Leuchtturm und reservieren geht nicht!
Einige Möglichkeiten durchgerechnet - schlußendlich legten wir die Anreise nach Split in die Nacht, und trafen frühmorgens in Split ein.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

06.10.2011 11:55
#7 RE: Lastovo Antworten

Psssst, mach' doch nicht jeden auf das schöne Eiland aufmerksam!!

Zitat von vom sestrice
Weil eine Crew nur ungern länger als 2 - höchstens 3 Tage auf der gleichen
Insel bleibt, ...


Mit welchen Crews fährst du denn??
Ich war jetzt schon ein paar mal auf L., hatte jedesmal ~1 Woche eingeplant und hab' immer noch nicht alles gesehen, was mich interessiert.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

06.10.2011 12:16
#8 RE: Lastovo Antworten

... Crew : dieses Mal nur Chefin und ich - mit Auto. sonst wie es sich ergibt.

weiter im Bericht :

mit der "KORCULA" fuhren wir nach Vela Luka, wurden dort auf die kleinere "HANIBAL LUCIC" umgeleitet, und gelangten so nach UBLI auf Lastovo.
das nächste Abenteuer war die Inselstraße. etwa 20 Km und nur wenige gut ausgebaut. der letzte Km zum Leuchtturm ist besonders schmal und steil !
eigentlich eher was für Mulis ... aber dann waren wir am STRUGA

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.10.2011 08:42
#9 RE: Lastovo Antworten

.... und noch die Fotos dazu :

.... und von wegen "Psssst" : so wie es aussieht, hat der "Wächterhai" mein Passwort gefressen

Angefügte Bilder:
st101.JPG   st109.JPG   st112.JPG   st119.JPG   st203.JPG   st206.JPG   sx014.JPG   tj115.JPG   tj146.JPG   tj151.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.10.2011 09:15
#10 RE: Lastovo Antworten

Zitat von veli-rat
so wie es aussieht, hat der "Wächterhai" mein Passwort gefressen



Och nö, das kannst du uns doch jetzt nicht antun und schon wieder einen anderen Nick annehmen

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.10.2011 09:51
#11 RE: Lastovo Antworten

... weiter im Bericht:

der STRUGA Leuchtturm zählt so wie der SESTRICE, der VELI RAT und der PORER, zu den "großen", die den Schiffen weit draußen den Weg von Otranto
nach Rijeka und Triest zeigen. es ist einer der Ältesten Leuchttürme der Adria, wurde vom K&K Marinebauamt gebaut, steht auf einer etwa 90 Meter
hohen Klippe und hat eine Höhe (bis Mitte Laterne) von 104 Meter. sein Licht ist 27 Seemeilen weit sichtbar und besteht aus einem Blink alle
10 Sekunden.

am Foto seht Ihr wie es im Inneren der Laterne aussieht. dort ist eine 6-teilige(eckige) Fresnellinse, die das Licht der Lampe bündelt. diese Linsen
drehen sich genau 1 mal pro Minute. und weil es 6 Linsen sind, ist in der Ferne immer alle 10 Sekunden ein "Blink" zu sehen. die Drehung wurde früher
durch ein mechanisches Uhrwerk, ähnlich einer großen Pendeluhr, ausgeführt. die daführ nötigen schwehren Gewichte waren im Stiegenhaus aufgehängt.
jetzt macht das ein kleiner Elektromotor und an Stelle der Lampen ist eine kleine Halogenbirne. und alles automatisch und ferngesteuert.
von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. (Sonne in der Äquatorebene) ... die berühmten 4 Finger über unserem Horizont ! bleibt nur noch
zu hoffen, daß Ihr zu diesem Zeitpunkt nach englischer Seemannschaft, einen "SUNDOWNER" bereithaltet !

der "Turm" ragt aus einem 4-eckigem Haus mit umlaufender Trasse. Es wurden 4 Appartements eingerichtet, die über adriagate.com
buchbar sind. eine sehr nette Familie lebt im angrenzenden Wärterhaus das ganze Jahr über, und bereitet gerne auf Wunsch einen Grillabend.
am letzten Foto ist die "Verborgene"- Bucht, die SKRVENA LUKA zu sehen.

Angefügte Bilder:
st124.JPG   st163.JPG   st188.JPG   st208.JPG   st221.JPG  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.10.2011 09:57
#12 RE: Lastovo Antworten

Hallo Chris !

... was soll ich machen ... hab einiges versucht ... und froh, daß es jetzt funkt !

und zur Info: der VELI RAT steht auf der Nord-Spitze von DUGI OTOK, nur einige Seemeilen vom SESTRICE - leicht zu merken
... und wegen dem "Wächterhai" würde ich bei: Karl Vettermann, "HOLLINGERS LAGUNE" nachlesen

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

07.10.2011 10:13
#13 RE: Lastovo Antworten

Hallo SESTRICE oder nun auch VELI RAT!!!
Gut zu wissen wer du jetzt bist.
Ein schöner Bericht und Klasse Bilder!Weiter so!!!
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.10.2011 10:22
#14 RE: Lastovo Antworten

Zitat von veli-rat
Hallo Chris !

... was soll ich machen ...



Dich an Thofroe wenden

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.10.2011 10:35
#15 RE: Lastovo Antworten

Zitat von Chris

Zitat von veli-rat
Hallo Chris !

... was soll ich machen ...



Dich an Thofroe wenden


Oder zunächst mal ein neues Passwort anfordern...

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.10.2011 10:47
#16 RE: Lastovo Antworten

... jetzt hab ich total übersehen, Euch die HAUSHERRIN vorzustellen. Sie hatte gerade Junge, und den totalen Überblick,
was den Kühlschrank und unseren Proviant betraf. noch Fotos von der Wohnung, der Umgebung und vom Molo, der ja zu jedem
ordentlichen LT dazugehört.

Angefügte Bilder:
st107.JPG   st125.JPG   st134.JPG   st157.JPG   st168.JPG   st171.JPG   st172.JPG   st183.JPG   st216.JPG   st218.JPG  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.10.2011 10:59
#17 RE: Lastovo Antworten

Hallo Kastela !

... wie Du siehst ... KEIN Vergleich mit Deinem Haus Viersen ... aber was macht man nicht alles gegen "weiße Flecken"

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.10.2011 12:22
#18 RE: Lastovo Antworten

als Nächstes möchte ich noch Einiges über die Insel LASTOVO berichten.
die Römer haben diese Insel schon sehr geschätzt und AUGUSTA INSULA genannt !

für die Segler : gibt etwa ein Dutzend Buchten und Ankerplätze in und um Lastovo. die Bekantesten:
Veli und Mali Lago, Zaklopatica und Skrvena Luka. eine "Nebenbucht" von dem Veli Lago ist die Jurjeva Luka,
dort wo das Militär früher seine Stellungen hatte. in Pasadur gibt es beim Hotel eine kleine Marina.
In Ubli neben dem Fährenanleger eine Tankstelle und Nähe Molenfeuer ein Supermarkt.
In der Zaklopatica ist ebenfalls eine kleine Marina, und die Liegeplätze bei den Resaurants.

Proviant: s.O.in Ubli, im Ort Lastovo "oben" am "Corso" und unten unweit vom Friedhof.
Bankomat : gibt es bei der Bank "oben" im Ort Lastovo
Essen : im Hotel in Pasadur, in den Konobas von der Zaklopatica und der Skrvena Luka.
weiters gibt es so etwas wie einen "Biobauern" bei Prgovo. das ist etwa 4 Km östlich vom Ort Lastovo.
fährt man die Straße vom Ort Lastovo nach Süden, Richtung Skrvena Luka, ist gleich neben der Straße
so eine Art "Heuriger" . OHNE Speisekarte - gibt die Wahl: Fisch oder Fleisch ... ist aber wirklich ausgezeichnet
und der Wein ebenfalls.

... jetzt hab ich aber wirklich genug verraten ... der Wächterhai ist schon total auf 1000 !
und noch einige Fotos :

Angefügte Bilder:
ai101.JPG   ai108.JPG   ai122.JPG   ai124.JPG   ai125.JPG   ai141.JPG   ai161.JPG   ai181.JPG   ai183.JPG   ai203.JPG   ai222.JPG   ai227.JPG   ai261.JPG   ai326.JPG   ai523.JPG  
Als Diashow anzeigen
wolfi987 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 110

10.10.2011 22:39
#19 RE: Lastovo Antworten

Sestrice,
ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich ein paar Bilder dazustelle.

wolfi987 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 110

10.10.2011 22:48
#20 RE: Lastovo Antworten

Lastovo im Mai/Juni:

Angefügte Bilder:
P1000441.JPG   P1000444.JPG   P1000445.JPG   P1000447.JPG   P1000452.JPG   P1000454.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lastovo, mein stilles Paradies...
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Luftfee
56 05.02.2015 19:59
von andana • Zugriffe: 5253
Gaunerei auf Lastovo - RESTAURANT PORAT1 :-(
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Slokum
42 03.07.2009 07:13
von huegus • Zugriffe: 11007
brauche mal ortskundigen Rat - Mljet Lastovo Korcula Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von maja333
7 30.07.2008 15:40
von maja333 • Zugriffe: 1550
fähre nach lastovo
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sukkulenten-jim
2 27.07.2008 16:28
von beka • Zugriffe: 1501
Insel Lastovo / Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von fink3
1 15.06.2008 12:35
von mercosur • Zugriffe: 1252
Neuer Naturpark auf der Insel Lastovo
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Claudia
0 25.01.2005 15:52
von Claudia • Zugriffe: 1389
Kamine auf LASTOVO
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Korcula_Wolf
1 19.01.2005 13:12
von Claudia • Zugriffe: 872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz