Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 2.168 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

26.07.2010 13:31
Einfach Kroatisch lernen für den Urlaub Antworten

Zwar kommt man in Kroatien mit der deutschen Sprache bereits gut zurecht. Jedoch kann es nicht schaden, auch die wichtigsten Worte der Landessprache zu beherrschen.

Extra dafür wurde ein spezielles Lernprogramm erstellt:
Kroatisch-Expresskurs mit Kroatisch-Vokabeltainer für Ihren Urlaub in Kroatien mit Reiseführer

In 21 thematisch sortierten Wortlisten lernen Sie Vokabeln und Redewendungen für die wichtigsten Urlaubssituationen:

• Der erste Schritt ist immer der schwerste, wenn man auf jemanden zugeht. Deshalb das Wichtigste zuerst: Lernen Sie, wie man jemanden begrüßt und sich verabschiedet.

• Ja, nein, bitte, danke: Das sollte man in jeder Sprache sagen können!

• Wie heißen Sie und wo kommen Sie her? Das wird ihre neuen Bekannten bestimmt interessieren.

• Für den Fall der Fälle, haben wir eine Liste mit Redewendungen zusammengestellt, die man im Notfall braucht.

• Wo ist der Notausgang? Hinter welcher dieser Türen ist die Damentoilette? Wo ist Parken verboten? Die Antworten auf diese Fragen wissen Sie, wenn Sie die Schilder im fremden Land lesen können. Eine Sammlung mit den wichtigsten Schildern, deren Beschriftungen man unbedingt lesen können soll, haben wir für Sie zusammengetragen.

• Wie komme ich zum Bahnhof? Entschuldigung, wo ist die nächste Post? In Ihrem Expresskurs lernen Sie sich zu den wichtigsten Orten durchzufragen.

• Wir hätten gern ein Doppelzimmer. Und ein Kinderbett dazu. Und wenn es geht, mit Frühstück am nächsten Morgen. Zum Thema Unterkunft und Zimmer haben wir eine Sammlung mit allem Wichtigen, was Sie in dieser Hinsicht brauchen zusammengestellt.

• Die Speisekarte, bitte! Selbstverständlich werden Sie Essen gehen, um die regionalen Spezialitäten zu probieren. Damit Ihnen das Bestellen im Restaurant leichter fällt, haben wir eine eigene Lektion rund um das Thema "Essen" entwickelt.

• Noch so viele Kilometer zu fahren und so wenig Benzin im Tank. Damit Sie an der Zapfsäule zum richtigen Hahn greifen, haben wir eine Sammlung mit allem Wichtigen rund ums Auto zusammengestellt.

• 1, 2, 3, 10, 100, ...
Die Zahlen lernt man doch immer am liebsten in einer neuen Sprache. Das wird Ihnen auch beim Bezahlen weiterhelfen.

• Ich habe Bauchweh! Mir schmerzt der Kopf! In Ihrem Expresskurs lernen Sie, wie Sie sich beim Arzt oder in der Apotheke verständlich machen können.

Und noch vieles mehr - lassen Sie sich überraschen!


Sie erhalten die neueste 2010 überarbeitete Version dieses Sprachkurses.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

27.07.2010 11:14
#2 RE: Einfach Kroatisch lernen für den Urlaub Antworten

Der Kroatisch-Expresskurs bietet Ihnen:

* Einen thematisch sortierten Wortschatz mit den
450 wichtigsten kroatischen Wörtern zur Verständigung im Urlaub.

* 21 Wortlisten mit realistischen Urlaubssituationen
für ein ausgedehntes Lese- und Hörvergnügen.

* Ein multimediales Lernvergnügen mit vielfältigen
Lern- und Testmethoden.

* Eine zusätzliche MP3-Audio-CD mit allen 21 Wortlisten
und Vokabeln.


Wortschatz des Kroatisch-Expresskurses:

Sie lernen mit diesem Kroatisch-Sprachkurs die wichtigsten 450 Vokabeln
und Redewendungen. Mit den zahlreichen Lernmethoden
haben Sie viele Möglichkeiten, um sich einen Wortschatz
anzueignen, mit dem Sie sich im Kroatien-Urlaub zurecht finden werden.

Alle Vokabeln und Wortlisten wurden von kroatischen Muttersprachlern
aufgenommen. Sie lernen von Anfang an eine klare, akzentfreie
Aussprache und die richtige Betonung!

Sie können die Vokabeln auf Deutsch sowie in Kroatisch
am Bildschirm lesen, sich per Mausklick anhören und auf Karteikarten
ausdrucken und flexibel unterwegs lernen.

---> Hier finden Sie alle verfügbaren Sprachkurse im Überblick

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

27.07.2010 17:09
#3 RE: Einfach Kroatisch lernen für den Urlaub Antworten

ich versuche seit mehr als 10 jahren kroatisch zu lernen zuerst mit meiner ehemaligen kroatischen frau, die wollte oder konnte mir nix beibringen danach mit diversen sprachkursen (die cd's bzw. dvd's liegen noch heute malerisch verteilt um meinen pc herum )
wisst ihr woran ich bisher gescheitert bin an meiner faulheit und daran, dass ich mich bisher mit deutsch und meinen bescheidenen englischkenntnissen ausreichend verständigen konnte mittlerweile bin ich siebzig und will die sprache einfach nicht mehr erlernen (primitivste grundkenntnisse wie grußformeln und die vokabeln für einkäufe und gesundheitsprobleme beherrsche ich, ob die mir aber bei einem herzinfarkt helfen???)
also spart euch die kosten für einen sprachkurs, ich mache seit 1960 urlaub in jugoslawien/kroatien und lebe immer noch

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

27.07.2010 22:20
#4 RE: Einfach Kroatisch lernen für den Urlaub Antworten

he he! deine Frau wollte wahrscheinlich nicht dass du sie verstehst wenn sie dich geschimpft hat und geflucht.....


meiner meinung nach ist die beste lernmethode, learning by doing...:mig:

oder VHS-Kurse......

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

10.08.2010 10:05
#5 RE: Einfach Kroatisch lernen für den Urlaub Antworten

Kroatisch muss man für einen Urlaub in Kroatien nicht zwangsläufig beherrschen. Bereits mit der deutschen Sprache kommt man sehr weit. Kann man zusätzlich noch etwas Englisch, meistert man sicherlich die meisten der normalen Urlaubssituationen.

Dennoch ist es eine tolle Sache, wenigstens einige Sprachkenntnisse der Sprache seines Urlaubslandes zu besitzen.
Eine Begrüßung oder Verabschiedung auf Kroatisch oder „bitte” und „danke” in der Sprache der Gastgeber machen sich immer gut. Dieses kombiniert mit einigen Sätzen zur Meisterung typischer Alltagssituationen im Urlaub runden die Sache ab.

Wer im Ulaub Kroatien als ständiges Reiseziel entdeckt oder aus anderen Gründen die kroatische Sprache erlernen möchte, benötigt selbstverständlich weiterreichende Sprachkurse (z.B. Kroatisch-Aufbaukurs) oder man besucht, wie bereits gesagt einen Kroatisch-Kurs in der nächsgelegenen Volkshochschule.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatisch lernen mit Plan
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von CroPlayaH
6 21.01.2009 20:23
von CroPlayaH • Zugriffe: 3876
Ich möchte kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Suncana
12 13.01.2009 19:11
von Tosca • Zugriffe: 2532
Kroatisch lernen wie lernt ihr bzw mit welchen Heften oder CDR
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Killermieze
32 25.05.2008 11:46
von Vera • Zugriffe: 2496
allgemeine Fragen zur kroatischen Sprache - Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Zora65
13 24.11.2007 02:22
von Ratibier • Zugriffe: 2204
Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von V4NNY
3 26.09.2007 09:47
von Tihana64 • Zugriffe: 914
wo kann ich einfache übersetzung lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von jürgerm.
4 14.02.2009 20:44
von Starsi • Zugriffe: 558
Kroatisch lernen, eine Einführung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
38 18.01.2022 16:18
von kornatix • Zugriffe: 31794
Kroatisch lernen - Literatur Empfehlung?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von matija
40 18.05.2006 09:28
von TineRo • Zugriffe: 4557
Nochmal: Wie am besten Kroatisch lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Guinnesw
12 20.08.2019 12:26
von Thofroe • Zugriffe: 7909
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz