Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 4.354 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Witcy8 Offline



Beiträge: 6

28.07.2010 11:08
Rijeka -> Split Antworten

Hallo zusammen

Ich wollte kurz fragen, welche Route am Schnellsten von Rijeka nach Split führt. Autobahn im Landes"inneren" oder der Küste entlang?
Bin dann mindestens schon 8h unterwegs (aus der CH via Mailand, Triest) und will keinen unnötigen Umweg fahren.

Besten Dank
Grüsse

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.07.2010 11:19
#2 RE: Rijeka -> Split Antworten

Autobahn!!!!
schnell und bequem
oder du hast Glueck und ein wenig Knete,1 Platz auf der Fahre (Abends ca 18-20 Uhr)
nachts,Auto faehrt mit du schlaefst,und kommst ausgeruht nach Split

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

28.07.2010 11:25
#3 RE: Rijeka -> Split Antworten

Hallo Witcy8

Ja genau und zwar von Rijeka - Senj - Karlobag - Maslenica - Split (Autobahn).
Die neue Autobahn ist ja wirklich super.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.07.2010 13:20
#4 RE: Rijeka -> Split Antworten

@tzhaube1 und Witcy8

Die Beschilderung in Rijeka sieht aber etwas anders aus. Wie Pino schreibt: Autobahn in Richtung Zagreb bis Boslijevo, dann auf die A1 in Richtung Split.
Diese Strecke ist (man glaubt es kaum), nur unwesentlich länger. Es fällt allerdings etwas mehr an Autobahngebühren an.Deshalb ist sie je nach Anreisetag, auf jeden Fall zu empfehlen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.07.2010 13:37
#5 RE: Rijeka -> Split Antworten

Von Rijeka bis Maselenica
Da muss man voher Nirburg Ring absolviert haben

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

28.07.2010 13:38
#6 RE: Rijeka -> Split Antworten

Zitat von Soline1
@tzhaube1 und Witcy8
Die Beschilderung in Rijeka sieht aber etwas anders aus. Wie Pino schreibt: Autobahn in Richtung Zagreb bis Boslijevo, dann auf die A1 in Richtung Split.
Diese Strecke ist (man glaubt es kaum), nur unwesentlich länger. Es fällt allerdings etwas mehr an Autobahngebühren an.Deshalb ist sie je nach Anreisetag, auf jeden Fall zu empfehlen.


Bin diese Strecke auch im Juni gefahren, allerdings in umgekehrter Richtung. Ist schneller als über Senj.

Witcy8 Offline



Beiträge: 6

28.07.2010 13:57
#7 RE: Rijeka -> Split Antworten

Zitat von bodok

Zitat von Soline1
@tzhaube1 und Witcy8
Die Beschilderung in Rijeka sieht aber etwas anders aus. Wie Pino schreibt: Autobahn in Richtung Zagreb bis Boslijevo, dann auf die A1 in Richtung Split.
Diese Strecke ist (man glaubt es kaum), nur unwesentlich länger. Es fällt allerdings etwas mehr an Autobahngebühren an.Deshalb ist sie je nach Anreisetag, auf jeden Fall zu empfehlen.


Bin diese Strecke auch im Juni gefahren, allerdings in umgekehrter Richtung. Ist schneller als über Senj.




Wunderbar, besten Dank Euch beiden für die Auskunft.

Laut Routenplaner sind dies immerhin über 4h bis nach Split. Ist es auf der genannten Strecke möglich, etwas zügiger als die bekannten 130km/h zu fahren? ;-)

tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

28.07.2010 13:59
#8 RE: Rijeka -> Split Antworten

Hihi Nürnburgring ist gut. Aber ist richtig Senj verliert man viel Zeit wegen den vielen Kurven und so wird das von Soline schon richtig sein. Sorry

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

28.07.2010 14:00
#9 RE: Rijeka -> Split Antworten

Zitat
Diese Strecke ist (man glaubt es kaum), nur unwesentlich länger.


Ja, wirklich kaum zu glauben:
Rijeka-Senj-Karlobag-Maslenica: 195km
Rijeka-Bosiljevo-Maslenica: 265km

(BTW. Ich bevorzuge Rijeka-Senj-Zuta Lokva-Autobahn.)

Zitat
Ist es auf der genannten Strecke möglich, etwas zügiger als die bekannten 130km/h zu fahren? ;-)


Das kommt auf Dein Auto an...

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

28.07.2010 14:10
#10 RE: Rijeka -> Split Antworten

Laut Google Maps sind es ca 400 Km und ca 4 h Fahrzeit.
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...17,9.294434&z=7
Hier als Vergleich über Senj:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...61,4.647217&z=8
Man kann schon schneller fahren, aber bei den Tunneln und bei bestimmten Abschnitten auf der A6 würde ich nicht mehr als 10 Km/h schneller fahren.
Aber wie alles, muss das jeder für sich selbst entscheiden, wie viel Risiko man eingeht oder besser gesagt wie viel EUR/KUNA man bereit ist evtl. zu zahlen.

Witcy8 Offline



Beiträge: 6

28.07.2010 14:25
#11 RE: Rijeka -> Split Antworten

Da hast du absolut recht, bodok!
Kann man den kroatischen Bussenkatalog mit dem deutschen vergleichen? :)

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

28.07.2010 14:30
#12 RE: Rijeka -> Split Antworten
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

28.07.2010 14:36
#13 RE: Rijeka -> Split Antworten

Zitat von Witcy8
Laut Routenplaner sind dies immerhin über 4h bis nach Split. Ist es auf der genannten Strecke möglich, etwas zügiger als die bekannten 130km/h zu fahren? ;-)



ja - mit Rückenwind bei Bura...

dann aber aufassen, wenn dich Gepäckstücke überholen...

"aBS"

Angefügte Bilder:
A1_Bura_0543.jpg   A1_Bura_schild.jpg  
Als Diashow anzeigen
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.07.2010 14:38
#14 RE: Rijeka -> Split Antworten

Für Touristen die über die Grenzübergänge Rupa oder Pasjak und damit über Rijeka, nach Split oder südlicher reisen wollen, ist hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

bereits am 29.7.2009, ein ausführlicher Routenvorschlag unterbreitet worden.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.07.2010 15:37
#15 RE: Rijeka -> Split Antworten

Ha ha ha am besten Rijeka -Senj,180 fahren und landet direkt
die Boschung runter zum baden,dann braucht man gar nich mehr nach Splt

PS;: die Strecke ist fuer die Arme,(die kein geld fuers Autobahn haben) oder wen man gaaaaaaaaaanz
viel Zeit hat zum geniesen von Kurvefahrt,oder auch sehr leichtsinnige(siehe die unzaehlige
Autowracks unterhalb der Strasse

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.07.2010 21:35
#16 RE: Rijeka -> Split Antworten

Zitat
siehe die unzaehlige
Autowracks unterhalb der Strasse



Die Stammen aber nicht von Unfällen, das ist die kroatische Art Autos zu entsorgen. Abgesehen davon gibts mehr Fernseher, Kühllschränke, Matratzen und Möbel als Autos in den Straßengräben.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.07.2010 22:09
#17 RE: Rijeka -> Split Antworten

Zitat von pelinkovac

Zitat
siehe die unzaehlige
Autowracks unterhalb der Strasse


Die Stammen aber nicht von Unfällen, das ist die kroatische Art Autos zu entsorgen. Abgesehen davon gibts mehr Fernseher, Kühllschränke, Matratzen und Möbel als Autos in den Straßengräben.



Es hat den Anschein, dass du schon lange nicht mehr, nach Kroatien gereist bist. Sonst wäre solch eine Pauschalaussage eigentlich nicht möglich.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.07.2010 09:30
#18 RE: Rijeka -> Split Antworten

Zitat von Soline1

Zitat von pelinkovac

Zitat
siehe die unzaehlige
Autowracks unterhalb der Strasse


Die Stammen aber nicht von Unfällen, das ist die kroatische Art Autos zu entsorgen. Abgesehen davon gibts mehr Fernseher, Kühllschränke, Matratzen und Möbel als Autos in den Straßengräben.



Es hat den Anschein, dass du schon lange nicht mehr, nach Kroatien gereist bist. Sonst wäre solch eine Pauschalaussage eigentlich nicht möglich.




Das geht mir genauso, wenn wir nach Kroatien kommen in der NS, sehe ich davon in jedem Fall nichts

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.07.2010 11:54
#19 RE: Rijeka -> Split Antworten

Zitat
Es hat den Anschein, dass du schon lange nicht mehr, nach Kroatien gereist bist.



Heuer war ich bisher 3 mal in Kroatien. Unfallwrack im straßengraben habe ich keines gesehen.

Zitat
Sonst wäre solch eine Pauschalaussage eigentlich nicht möglich.



Es ist keine Pauschalaussage, es ist Tatsache. Und bei 3 Fahrten nach Kroatien ohne ein Autowrack im Graben gesehen zu haben ist die Aussage Die Stammen aber nicht von Unfällen, das ist die kroatische Art Autos zu entsorgen. Abgesehen davon gibts mehr Fernseher, Kühllschränke, Matratzen und Möbel als Autos in den Straßengräben. völlig richtig.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

29.07.2010 11:59
#20 RE: Rijeka -> Split Antworten

@PQ

Du solltest mal an deinem Tunnelblick arbeiten

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bus Izola-Rijeka und Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian Winkler
6 18.08.2013 09:28
von Christian Winkler • Zugriffe: 1084
Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Erwin G.
6 15.05.2012 21:11
von Erwin G. • Zugriffe: 1685
Rijeka - Split oder Zadar oder Trogir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kurzbeinchen
68 03.10.2010 23:04
von kastela • Zugriffe: 3583
Wer kann mir bitte helfen? Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lucia13
7 11.12.2008 14:52
von Rassmus • Zugriffe: 1707
Bus oder Bahn? Rijeka - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von dallygreen
11 24.04.2008 23:35
von rowi • Zugriffe: 4405
Kroatien-Urlaub 2008, Fähre Rijeka - Split
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von martina54
10 16.04.2008 21:03
von pino • Zugriffe: 9209
Mietwagen Rijeka - Split / Taxikosten ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mora
3 21.02.2007 21:46
von Vera • Zugriffe: 1005
Fahrtroute Rijeka - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von maja3010
8 11.05.2006 15:08
von beka • Zugriffe: 948
Autobahn A 7 Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Peter G.
1 28.08.2005 11:21
von beka • Zugriffe: 884
Rijeka - Split, Autobahn?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von TineRo
30 22.05.2006 10:48
von beka • Zugriffe: 9017
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz