Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 5.864 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
henryxa Offline



Beiträge: 3

13.08.2010 12:39
#41 RE: Reise durch Dalmatien 2010 - von Cavtat bis zu den Plitvitzer Seen Antworten

Hallo Ruhesucher,

wir haben Deinen Reisebericht mit Interesse gelesen, wir sind jetzt noch in der Nähe von Split, wollen aber in den nächsten Tagen über die Plitvicer Seen unsere Heimreise gestalten. Welcher Campingplatz an den Plitvicer Seen hat dir so gut gefallen? Hast Du sonst noch ein paar Tipps (zusätzlich zu den guten Tipps im Reisebericht?
Wir wollen uns 2-3 Tage Zeit nehmen, um das Gebiet zu erwandern (oder evt. auch etwas mit den Fahrrädern?). Wir sind mit 3 Kindern unterwegs, der kleinste wird im Tragetuch mitgenommen, die mittlere im Tragerucksack und der Große ist fast 8 und so fit, dass man ohne Probleme mit ihm 15-20 km wandern kann.
Gruß
henryxa

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

15.08.2010 20:59
#42 RE: Reise durch Dalmatien 2010 - von Cavtat bis zu den Plitvitzer Seen Antworten

Hallo henryxa,
lese erst jetzt deine Anfrage, deswegen sorry, dass ich nicht gleich geantwortet habe.
Zu deinen Fragen: Wir waren auf Platz Korana. Das ist der populärste bei den Plitvitzer Seen, wohl auch der teuerste, aber trotz Hochsaison war viel Platz, der CP sehr weitläufig, von schattig bis sonnig, von abgelegen bis toller Aussicht - es war an Stellplätzen alles vorhanden. Man muss sich nur ein bisschen Mühe mit der Suche geben, dann findet man einen Platz nach jedem Geschmack. Die Sanitäreinrichtungen sind auch OK, werden alle zwei Stunden gereinigt. Und man hat eben auch die Möglichkeit, in der Korana zu baden (Weg hinter dem Restaurant).
Der CP Borje in Korenica sah von außen auch sehr gut aus, aber ich war nicht Gast und kann deswegen nur aufgrund einiger Eindrücke von außen vermuten ...
Tja, was könnte ich sonst noch für Tips geben?
1: Wenn ihr 2 - 3 Tage Zeit habt, dann nehmt euch unbedingt mind. 2 Tage für die Seen. An einem Tag kann man nicht alles erwandern. Geht so früh wie möglich los (der Park öffnet 7:00 Uhr), denn ab ca. 11:00 Uhr wurde es so voll, dass es kein Vergnügen mehr war. Gerade mit Kind auf dem Rücken wird es wohl eher angenehm sein, sich in Ruhe die Wasserfälle anzusehen, als durch's Gedränge zu laufen.
2: Der schönste Blick über die Unteren Seen hat man an einem recht versteckten Aussichtspunkt. Den erreicht man, wenn man am Großen Wasserfall die vielen Stufen hinauf steigt. Dann gibt es einen Aussichtspunkt, von dem aus man den Großen Wasserfall von oben beschauen kann. Die meisten denken, hier ist Schluss. Aber wenn man noch ein Stückchen weiter hinauf wandert und dann an der Straße rechts, über die Plitvitze und nach dem Häuschen rechts den Trampelpfad entlang, dann erreicht man die Aussichtsplattform.
3: Der Nationalpark umfasst nicht nur die Seen, sondern auch einen sehr alten Wald. Bisher bin ich immer nur Richtung Senj durch den Nationalpark gefahren, was allein schon beeindruckend war. Ich kann mir vorstellen, dass der Urwald zum Wandern an sich auch wunderschön ist. Allerdings bin ich da noch nicht gewandert und weiß auch nicht, ob es Wanderkarten gibt. Und man muss sich im Klaren sein, dass es dort Bären gibt.
4: Mit den Fahrrädern wird es wohl etwas schwieriger. Die Straße, die an den Plitvitzer Seen vorbeiführt, ist die Hauptverkehrsachse zw. Zagreb und Split, mächtig befahren und deswegen eher kein Genuss mit dem Fahrrad. Zudem ist es sehr bergig. Es gibt ein paar Nebenstrecken auf der anderen Seite der Seen. Aber die sind sicherlich auch nur was für Sportler und nix für Kids. Aber wissen tu ich auch dies nicht; nur vermuten durch ein paar Blicke, die ich auf diese Straßen werfen konnte. Ich glaube zudem, dass man mit den Fahrrädern nicht viel von den Seen sieht, den hautnahesten Eindruck gewinnt man nun mal nur über das Wandern über die Stege.
5: Wenn ihr Rast machen wollt an den Plitvitzer Seen, dann wählt den Rastplatz am Obersten See. Der am Kozjack - See ist ab Mittag überfüllt und schmeckt - trotz gleicher Karte - wesentlich schlechter als der am Obersten See.
6: Spanferkel essen! Die Restaurants sind erheblich billiger als an der Küste und wir haben super lecker Spanferkel in Korenica gegessen!

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

16.08.2010 10:08
#43 RE: Reise durch Dalmatien 2010 - von Cavtat bis zu den Plitvitzer Seen Antworten

Hallo ruhesucher,
bin soeben in Deinen Bericht "eingetaucht". Viele der genannten Orte kenne ich, manche auch nicht. Deine Art, zu beschreiben, deckt sich auch mit meinem Empfinden. Man spürt förmlich Deine Begeisterung, und die Bilder sind alle sehr schön! Letztes Jahr haben wir auch eine Kornaten-Rundfahrt gemacht, aber leider keine Delfine gesehen. Aber dieses Jahr auf der Fahrt nach Šolta hatten wir endlich auch dieses wundervolle Erlebnis!
Danke nochmal für diesen faszinierenden und interessanten Bericht!

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

16.08.2010 17:40
#44 RE: Reise durch Dalmatien 2010 - von Cavtat bis zu den Plitvitzer Seen Antworten

Hallo vilamoja, vielen Dank für die Blumen!
Ja, Delfine in freier Wildbahn zu sehen, ist schon ein besonderes Erlebnis! Es sei jedem vergönnt, mal diese Meeressäuger beobachten zu können!

henryxa Offline



Beiträge: 3

26.08.2010 22:45
#45 RE: Reise durch Dalmatien 2010 - von Cavtat bis zu den Plitvitzer Seen Antworten

Hallo ruhesucher,

vielen Dank für die Tipps. Wir haben die Seen geniessen können. Sind früh losgegangen und dann haben wir die Strecken genommen, die nicht so voll waren.
Allerdings haben wir uns alles an einem Tag angetan. Die Kinder haben mitgemacht. War super. Wir sind jetzt wieder in D. Wenn die Zeit zulässt schreiben wir auch mal was wir in 5 Wochen mit drei Kinder gesehen und gemacht haben.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvitzer Seen im Oktober
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von ruhesucher
17 04.11.2012 17:48
von Chris • Zugriffe: 3936
Übernachtung auf dem Weg von Otocac zu den Plitvitzer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KroatMoni
34 23.04.2006 11:30
von Golphi • Zugriffe: 2213
Mit dem Rollstuhl zu den Plitvitzer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von saxxcx
33 09.08.2013 14:14
von Pyari • Zugriffe: 22371
Öffnungszeiten Plitvitzer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Veronica
9 18.07.2008 18:52
von Vera • Zugriffe: 7513
Campingplätze Plitvitzer Seen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von kit
1 20.01.2006 09:37
von • Zugriffe: 1341
Krk - Plitvitzer Seen / Ausflüge ohne eigenes Auto
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von schneekind
5 08.08.2005 06:53
von (Gast) • Zugriffe: 1421
Badeverbot an Plitvitzer Seen?
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Minceta
5 12.08.2004 22:05
von Bertram • Zugriffe: 2142
Abzocke an Plitvitzer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Achim
27 14.02.2007 10:22
von SLO-Kovac • Zugriffe: 16488
Eintrittspreise für den Nationalpark Plitvitzer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von michi
2 24.04.2004 21:10
von Hartmut • Zugriffe: 13840
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz