Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 113 Antworten
und wurde 12.151 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
eisenerzer Offline



Beiträge: 766

01.08.2010 10:08
#21 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

" 35 Kilometer Stau waren es gestern laut Radio."
stimmt, gestern war es so. nur war gestern nicht ende august sondern ende juli und ferienbeginn in bayern und baden württemberg

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.08.2010 10:08
#22 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat
35 Kilometer Stau waren es gestern laut Radio.



Richtig. Es hatten ja 2 Bundesländer Ferienbeginn. Kanalratte fährt aber am 21.8. Und da gibts im Normalfall keinen Stau.

Zitat
Wir fahren seit Jahren genau um die Zeit gen Kroatien, und jedes Mal hören wir im Radio von Blockabfertigung und langen Wartezeiten. Ob Ö3 das erfindet?



Nein, Ö3 erfindet das nicht. Denn am 21.8. wird es so eine Durchsage auch nicht geben.

Das war die ursprüngliche Frage von Kanalratte:


Mich würde gerne mal interessieren ob Ende August immernoch die 1. Route zu meiden wäre.
--------------------------------------------------------------------------------


Und das war die darauffolgende Antwort:


Nein - zu dieser Zeit gibt es keine signifikanten Probleme mehr.


.

Gruß Fred


Und dem ist nichts hinzuzufügen, jede andere oder weitere Diskussion ist unnötig und verunsichert den Fragesteller.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.08.2010 10:13
#23 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat
oder profitiert pelinkovac von der Maut in Österreich oder besitzt er gar eine Raststätte an dieser Strecke? Wir werden es nie erfahren...



Du kannst es jetzt gleich erfahren: Ich Profitiere nicht von der Maut in Österreich, ich zahle sie nur. Raststätte besitze ich auch keine.

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

01.08.2010 10:36
#24 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Hallo Kanalratte


Ich würde euch die zweite Rute empfehlen

Sie ist besser zum fahren

Fahren wir auch immer keine Staus

es hat aber etwas mehr Tunnel

macht aber meine ansicht nach keine nachteile.

PS. Wir fahren dann über Aschaffenburg A3 da wir näher zu Aschaffenburg Wohnen.


LG

Volker

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

01.08.2010 10:52
#25 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Mir ist in den letzten Tagen schon häufiger aufgefallen, dass der Tonfall hier sehr schnell sehr scharf wird.
Warum?
Wenn man persönlich den Fakt erläutert, dass eine Strecke 130km länger ist, diese für einen persönlich aber
landschaftlich schöner und entspannter zu fahren ist, dann ist das doch ok, oder nicht?

Muss man einen denn direkt als hirnverbrannt hinstellen, bloß weil man eine andere Strecke schöner findet,
oder auf jeden km auf dem Tacho guckt?

Ich fände es schön, wenn die Hinweise zu Fragen etwas sachlicher gehalten würden und dass eigene Meinungen und
Erfahrungen toleriert werden - denn um den Erfahrungsaustausch geht es doch schließlich in einem Forum, oder nicht?

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

01.08.2010 11:08
#26 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

"Ich fände es schön, wenn die Hinweise zu Fragen etwas sachlicher gehalten würden und dass eigene Meinungen und
Erfahrungen toleriert werden
"
du meinst hoffentlich nicht mich damit?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.08.2010 11:11
#27 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat
Muss man einen denn direkt als hirnverbrannt hinstellen, bloß weil man eine andere Strecke schöner findet,
oder auf jeden km auf dem Tacho guckt?

Ich fände es schön, wenn die Hinweise zu Fragen etwas sachlicher gehalten würden und dass eigene Meinungen und
Erfahrungen toleriert werden - denn um den Erfahrungsaustausch geht es doch schließlich in einem Forum, oder nicht?



Vollkommen richtig. Aber wenn Mitglieder Behauptungen aufstellen die unrealistisch, unmöglich und für jedem normal denkenden Menschen gar nicht möglich sind wie soll man denn solche Mitglieder bezeichnen? Das forum soll Hilfestellung und Auskunfr sein. Aber nicht dazu dienen stur auf seine Behauptungen zu beharren obwohl es eindeutig klar ist das die Behauptung völliger Unfug ist. Damit wird neuen Mitgliedern nicht geholfen, im Gegenteil. Sie werden verunsichert und erhalten Falschauskünfte. Nur so ein Beispiel:

ich denke, mit den 9 Stunden kann man auskommen,

9 Stunden für fast 900 Kilometer auf der Strecke wo die wenigsten Autobahnkilometer vorhanden sind. Zusätzlich jede Menge Kreisverkehr. Jeder halbwegs realistisch denkende Mensch weiß das dies unmöglich ist. 100 Stundenkilometer Schnitt schafft man bestenfalls auf einer Strecke wo großteils Autobahn ist. Und dann darf man sich nicht wundern wenn die Antworten auf solche behauptungen rauh sind. Würde man die richtigen Worte verwenden würde der Beitrag gelöscht werden.

Oder diese Aussage:

Hallo Kanalratte


Ich würde euch die zweite Rute empfehlen

Sie ist besser zum fahren

Fahren wir auch immer keine Staus

es hat aber etwas mehr Tunnel

Was ist besser zum fahren? Was genau ist der Punkt warum man so etwas behauptet? Hat mehr Tunnel? In Kilometer gerechnet sind es viel weniger Tunnel. Kein Tauerntunnel, kein Katschbergtunnel, Kein Karawankentunnel.

Scheinbar haben die meisten Mitglieder ihre fixe Strecke. Die fahren sie, egal um welche Jahreszeit und zu welchen Wochentag. Es gibt aber keine Strecke die immer die beste ist. An Wochenenden wie gestern muss man verrückt sein die A10 zu fahren. Aber Ende August ist dies die ideale Strecke. Und weil Mitglied XY am Wochenende zum Ferienbeginn in Bayern über Graz fährt was ja Sinn macht empfiehlt er stur wie ein Prügel Holz ausschließlich diese Strecke. Auch zu den Zeiten wo die A10 kaum Verkehr hat.

Und solange die meisten stur auf ihre Strecke beharren ohne die Umstände zu berücksichtigen wird hier scharf geschossen. Es giebt viele Strecken, jede hat Vor- und Nachteile. Aber zu gewissen Zeiten gibts eben Strecken ohne Vorteile. Und wenn man das nicht akzeptieren kann dann wäre es besser wenn man hier nicht schreibt.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.08.2010 11:14
#28 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat
aufgefallen, dass der Tonfall hier sehr schnell sehr scharf wird.
Warum?

Liegt m.E. oft daran, dass eine Frage nicht richtig verstanden / evtl. nicht komplett gelesen wurde oder Teilaspekte
in Antworten ausgeschmückt werden.

Um es ganz deutlich zu sagen:
In diesem Forum gibt es unter Routen"experten" einen Konsens, dass die Phyrn - Strecke (A9) generell zu empfehlen ist.
(Klar, dass unsere französischen und italienischen usw. Gäste anders anreisen.)

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

01.08.2010 11:19
#29 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Nein, Eisenerzer, Dich meine ich nicht - Im gegenteil, Deine beiträge lese ich sehr gerne !

Ich meinte sowieso niemanden persönlich. Mir ist das beim Einlesen in den letzten Tagen einfach so aufgefallen,
dass immer wieder von jetzt auf gleich der Tonfall schärfer wird - und aus meiner Sicht tlw. unnötig.

Nun ja, vielleicht lege ich ja auch irgendwann mal so richtig los, wenn ich mich hier erstmal eingearbeitet habe

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

01.08.2010 11:21
#30 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat von eisenerzer
"Ich fände es schön, wenn die Hinweise zu Fragen etwas sachlicher gehalten würden und dass eigene Meinungen und
Erfahrungen toleriert werden
"
du meinst hoffentlich nicht mich damit?


noch eine nachträgliche bemerkung: wenn ich eine route empfehle so muß diese vom fragesteller noch lange nicht angenommen werden. es ist wahrscheinlich am besten keine vorschläge mehr zu machen und jeder sucht sich seine route selbst aus und steht dann im stau oder auch nicht

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

01.08.2010 11:24
#31 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
In diesem Forum gibt es unter Routen"experten" einen Konsens, dass die Phyrn - Strecke (A9) generell zu empfehlen ist.
(Klar, dass unsere französischen und italienischen usw. Gäste anders anreisen.)



Siehste, das ist z.B. ein Grund warum ich den italienischen Gästen in den ersten beiden Augustwochen schon großzügig aus dem Weg gehe und deshalb für alle Ziele südlich Zadar die Pyhrnroute nehme...

siehe auch ein Beispiel von unter der Woche Graz nach Rab

da war der Fahrer trotz aller Bedenken schneller am Ziel, als der Routenplaner vorausgesagt hat

"aBS"

vadda Offline



Beiträge: 96

01.08.2010 12:18
#32 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat von pelinkovac

Oder diese Aussage:
Hallo Kanalratte
Ich würde euch die zweite Rute empfehlen
Sie ist besser zum fahren
Fahren wir auch immer keine Staus
es hat aber etwas mehr Tunnel
Was ist besser zum fahren? Was genau ist der Punkt warum man so etwas behauptet? Hat mehr Tunnel? In Kilometer gerechnet sind es viel weniger Tunnel. Kein Tauerntunnel, kein Katschbergtunnel, Kein Karawankentunnel.



Man darf die Äußerungen von pelinkovac nicht immer für bare Münze nehmen, anscheinend ist er noch nie die A9 gefahren. Sonst müsste er wissen, dass es dort den Plabutschtunnel (10085 m), Gleinalmtunnel (8320 m), Bosrucktunnel (5400 m) und noch weitere Tunnel mit einer Gesamtlänge von fast 36 km auf der A9. Die A10 kommt einschließlich der A11 (Karawankenautobahn) auf 26 km. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_T...%C3%96sterreich

Gruß,
Klaus

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

01.08.2010 12:29
#33 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

lol, wie geil... Hier kann ich meine Klugscheißer-Ader ja dann vermutlich auch voll ausleben

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

01.08.2010 13:09
#34 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Möchte hier keine Diskussion hervorheben, die nur Streit bedeudet.
Für mich ist es wichtig und Informativ ob es zu meinem Reisezeitpunkt laut euren Erfahrungen relativ ohne Stress möglich ist an sein Ziel zu kommen.

Das die Vignette für Slowenien reine Abzocke ist brauch ich wohl nicht weiter zu erwähnen. Die 7-Tage Variante kommt für mich nicht in Frage da ich ja insgesamt 8 Tage unterwegs bin. Deshalb bin ich mit 30 Euro gut dabei. Die Österreich-Vignette für 10-Tage, sehr fair, hab ich soeben im ADAC-Online-Shop bestellt

Kirche in Dramalj :

Angefügte Bilder:
2104__dramalj__800.jpg  
Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

01.08.2010 13:15
#35 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat von Kanalratte70
... Die Österreich-Vignette für 10-Tage, sehr fair, hab ich soeben im ADAC-Online-Shop bestellt


Sehr schlau!
1. teuerer als an der Tankstelle unterwegs und
2. wenn sich die An- und Abreise aus irgendwelchen Gründen verschiebt, ist das Geld weg.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.08.2010 13:29
#36 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat
Das die Vignette für Slowenien reine Abzocke ist brauch ich wohl nicht weiter zu erwähnen.


Dass diese Behauptung reiner Unsinn ist brauch ich wohl auch nicht weiter zu erwähnen.
Denke ganz einmal zuerst darüber nach, bevor Du solche Behauptungen pauschal aufstellst.
Eigentlich müsstest Du konsequenter Weise dann auch die österr. Maut als Abzocke bezeichnen.

Nur - wer soll denn die vielen Autobahnkilometer, die größtenteils von Transitreisenden genutzt
werden, die Tunnels und die Brücken Deiner
Meinung nach finanzieren ?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.08.2010 13:30
#37 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat von Slava-de

Zitat von Kanalratte70
... Die Österreich-Vignette für 10-Tage, sehr fair, hab ich soeben im ADAC-Online-Shop bestellt


Sehr schlau!
1. teuerer als an der Tankstelle unterwegs und
2. wenn sich die An- und Abreise aus irgendwelchen Gründen verschiebt, ist das Geld weg.



Warum soll sich die Reise verschieben? Das Hotel ist doch fest gebucht...

________________________
Meine Fotogalerie

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

01.08.2010 15:25
#38 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

na ja, die 2,- euro versandkosten nehme ich in kauf. auf die kommt es nun auch nicht mehr an. so brauch ich nicht irgendwo anzustehen.

mit abzocke meine ich den vergleich gegenüber der österreich-vignette. und so groß ist das autobahnnetz in slowenien nun auch nicht.
würde ich die 2. route nehmen, dann würd ich für die paar kilometer slowenien 30,- euro bezahlen. wenn man das in ordnung findet dann weiß ich auch nicht...

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

01.08.2010 16:24
#39 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Hallo Kanalratte,

hier noch meine, subjektive, Meinung:

1. Fred`s Ratschlag kannst Du durchaus beherzigen; die A10 macht zu dieser Reisezeit nicht mehr durch Urlauberverkehr Probleme.
2. Dein Reiseziel liegt einfach zu weit im Norden, als dass sich der Umweg über die A9 lohnen würde.
3. Pelinkovac hat mit der These, dass 9 Std. Utopie sind durchaus Recht.
4. Wenn Du Deine Abfahrtszeit planst, achte darauf, dass Du die Tauern nachts passierst.

Dann läuft das zu dieser Zeit garantiert!
Jedenfalls fahre ich um die Zeit immer über die A10 nach Rab und hatte nie Probleme.

Die Wohlfühlroute ist für die aus nördlicheren Gefilden, die weiter nach Süden wollen, garantiert die Geeignetere.
Nimm die Route 1 und fahre nachts die Tauern und alles wird GUT!

Außer es kracht irgendwo. Aber dann stehst Du überall im Stau!

Gruß, Rascala

p.s.: ich fahre am 17.08. (noch 16 Tage! )

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

01.08.2010 17:22
#40 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Liebe Forums-Mitglieder,

ich muss mich in einem Punkt wirklich berichtigen: Das mit dem neun Stunden reine Fahrzeit hatte ich auf meine Strecke (Fürth-Cres) bezogen. Speyer bedeutet natürlich mehr Fahrtzeit. Einen knappen 100km/h-Schnitt kann man trotzdem schaffen, weil D und I fast nur Autobahn sind und in A die Landstraßen auch flott zu schaffen sind. Nur der Plöckenpass und die Küstenstraße bei Opatija sind wirklich "Bremsen".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen Fewo oder Haus oder Mobile Home mit Hund für Ende August :)
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von TheaAnyway
5 10.07.2017 13:03
von Gari33 • Zugriffe: 935
Bi Village Ende August/ September Festival und laut???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Sandy73
1 03.02.2016 09:12
von trash4u • Zugriffe: 1173
Urlaubstipps Istrien Ende August
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Timeout
8 28.07.2011 10:40
von Michael_FFB • Zugriffe: 4631
Reisezeit Kroatien Ende August?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kueppes
7 05.06.2011 17:35
von aleks.ma • Zugriffe: 5836
Suche einen Campinplatz für ende August auf Istrien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Hansi
4 16.08.2007 20:21
von grufty659 • Zugriffe: 1493
Party in Kroatien / Novalja - Ende August?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Jumperone
5 08.08.2007 10:35
von Chris • Zugriffe: 2836
Temperatur in Kroatien: Ende August Anfang September
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Nadine1975
8 29.08.2006 17:21
von michldickl • Zugriffe: 23542
Kroatien Ende August/ Motorrad
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Lavache
3 15.07.2005 12:13
von Regina • Zugriffe: 1125
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz