Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 113 Antworten
und wurde 12.151 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
eisenerzer Offline



Beiträge: 766

03.08.2010 09:25
#61 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Somit ist die Aussage jeder zahlt was er konsumiert nicht gut. Denn bezahlt gehört die Leistung, ob ich sie nütze oder nicht. Denn auch im Falle einer Nichtnutzung muß die Leistung erbracht werden.

Ihn Wien zahlt man beim Einkommen U-Bahnsteuer. Und wenn man die U-Bahn nie benutzt zahlt man auch Steuer.


mit unseren steuern bezahlen wir, egal ob wir die autobahnen nutzen oder nicht, einen guten teil der kosten und der rest wird am gerechtesten über eine kilometerabhängige maut bezahlt.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.08.2010 09:54
#62 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat
mit unseren steuern bezahlen wir, egal ob wir die autobahnen nutzen oder nicht, einen guten teil der kosten und der rest wird am gerechtesten über eine kilometerabhängige maut bezahlt.



Das ist der Unfug des Tages. Mit den Steuern kann man bestenfalls die Erhaltung der Bundesstraßen finanzieren, niemals aber die Autobahnen. Eisenerzer soviel Geld kannst du gar nicht verdienen um deinen Anteil der Autobahnkosten zu bezahlen.

Alleine die 2. Röhre des Tauerntunnels und die Sanierung der alten Röhre kostet 334 Mio. €. Nur diese 1 Tunnelröhre. Die Mauteinnahmen für ganz Österreich betragen 760 Mio. € im Jahr. Also fast 50 % der Einnahmen gehen für eine Röhre drauf. Und dann überlege welche Autobahnen noch gebaut wurden. Da gabs jede Menge. Mit den Mauteinnahmen sind nicht einmal die Baukosten der neuen Autobahnen bezahlt. Und was glaubst du was die Instandhaltung kostet? Usw.

Also bitte Gehirn einschalten vor dem posten.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

03.08.2010 12:07
#63 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Also bitte Gehirn einschalten vor dem posten.

ach wenn du dich bloß an deinen rat halten würdest

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

03.08.2010 23:39
#64 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

@pelinkowatz

Weitere 400 Kilometer Autobahnen und Schnellstraßen sind in Österreich geplant. Der VCÖ weist darauf hin, dass durch den steigenden Ölpreis das Verkehrswachstum gebremst wird. "Die Prognosen zum Verkehrswachstum, die den Ausbauplänen zu Grunde liegen, sind überholt. Daher wäre es wichtig, alle geplanten Infrastrukturprojekte einer neuen Kosten-Nutzen-Analyse zu unterziehen.

Denn sonst besteht die Gefahr, dass Milliarden Euro an Steuergelder in zukünftige Geister-autobahnen fließen", betont VCÖ-Experte Blum. In Großbritannien wurde seit 1997 keine Autobahn mehr gebaut, in Frankreich wird ein Straßenbaumoratorium diskutiert. Die Energie-experten sind sich einig, dass der Ölpreis weiter steigen wird.
quelle: http://www.motornews.at/cms/front_content.php?idcatart=9016

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

04.08.2010 09:17
#65 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Stellt Euch das mal für Deutschland vor. Das wäre ja herrlich!
Endlich noch mal die A3 von Koblenz nach München in 5 1/2 Stunden, ohne eine Stunde in und um Würzburg rum zu stehen

Aber was ist mit anderen Energien? Es sind doch aktuell verschiedene Fahrzeugtechniken in Erprobung.
Ich glaube eigentlich nicht, dass die Mobilität in Europa wirklich nachlassen wird.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

04.08.2010 09:59
#66 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Im Gegensatz zu dir habe ich mein Hirn eingeschaltet. Bei denem Kommentar war das aber wieder nicht der Fall:

Zitat
In Großbritannien wurde seit 1997 keine Autobahn mehr gebaut, in Frankreich wird ein Straßenbaumoratorium diskutiert.



Wie kann man nur so naiv sein und Großbritannien mit Österreich vergleichen. Durch die Ost Öffnung die wir unfähigen Politikern zu verdanken haben die sich permanent dafür eingesetzt haben ist der Verkehr in Österrei so gestiegen wie kaum sonst wo. Aber davon bekommt ja ein Salzburger nichts mit. Und die Autobahnfertigstellung Bruck-Graz war ja auch nicht wichtig. Und die A10 endlich fertig auszubauen braucht man ja auch nicht. Denn dort ist ja kaum Verkehr. Und die A2 von 2 auf 3 Spuren auszubauen ist ja auch unnütz. Und die A1 braucht ja auch keien 3 Spuren pro Richtung. Salzburger Eisenerzer fahr einmal die Westautobahn. Und schau dir die Teile an wo es von 3 auf 2 Spuren zusammengeht. Da gibts nur mehr Kolonnenverkehr. Und du redest von Geisterautobahnen.

Meiner Meinung nach ist die A10 wenn sie endlich durchgehend voll ausgebaut ist schon wieder unterdimensioniert. Diese Autobahn braucht fast schon 3 Spuren auf jeder Seite.

Und vergiß VCÖ. Die sind kein Maßstab.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

04.08.2010 10:38
#67 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

@pelinkowatz
da du wesentlich klüger bist als alle österreichischen und weltweiten experten nehme ich zur kenntnis, dass keinerlei steuergelder für den autobahnbau verwendet wurden. ich frage mich nur wer sie dann bezahlt hat? die asfinag gab es damals ja noch nicht. vermutlich hat der liebe gott sein füllhorn geöffnet und die autobahnen auf österreich geschüttet
welche überirdischen fähigkeiten du von gott erhalten hast sieht man an deinen beiträgen

nur der ordnung halber möchte ich noch festhalten, dass das zitat bezüglich großbritannien und frankreich, welches du anscheinend mir zuordnest, aus der von mir angegebenen quelle stammt

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

04.08.2010 11:45
#68 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat
da du wesentlich klüger bist als alle österreichischen und weltweiten experten nehme ich zur kenntnis, dass keinerlei steuergelder für den autobahnbau verwendet wurden.



Wer hat das behauptet? Ich finde diese Behauptung nirgends.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

04.08.2010 14:10
#69 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

ich habe keine lust mehr diese sinnlose diskussion mit dir weiter zu führen. ursprünglich ging es in dem thread hier um ganz etwas anderes

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

04.08.2010 15:34
#70 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Danke Euch beiden!

War sehr unterhaltsam. Also von mir aus, könnt Ihr noch etwas weiter machen.

Wir können ja auch ein neues Thema aufmachen, worin Ihr Euch ausleben könnt

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

04.08.2010 15:41
#71 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

@Inamorato
gut wenn es dir gefallen hat
wenn du ein gutes thema hast dann nur zu auf meine mitwirkung wirst du allerdings verzichten müssen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

04.08.2010 16:46
#72 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat von Inamorato
ohne eine Stunde in und um Würzburg rum zu stehen



was hast'n gegen Würzburg?

sobald das zweite Teilstück(Fahrbahn) der neuen Autobahnbrücke bei Randersacker fertig ist, ist das mit dem Stau rund um Würzburg auch Geschichte - bis Weihnachten soll sie fertig sein

siehe auch: Sechsspuriger Ausbau der A3 zwischen Aschaffenburg und Biebelried

"aBS"

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

04.08.2010 17:21
#73 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Ja, ich bin total begeistert! Sind letztens schon zwei Mal da ohne Stau durchgekommen!

Aber was hab ich schon Zeit bei Aschaffenburg bei dem Bau der Lärmschutzeinhausung und bei Würzburg verbracht.
Wie gut, dass Hörbücher gibt.

Für Stau kann ich empfehlen:
Eckhard Tolle: Finde die Stille in Dir

proller Offline



Beiträge: 33

04.08.2010 17:26
#74 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat: "Durch die Ost Öffnung die wir unfähigen Politikern zu verdanken haben die sich permanent dafür eingesetzt haben ist der Verkehr in Österrei so gestiegen wie kaum sonst wo."

Abgesehen davon, dass das keine "unfähigen Politiker" waren, ist das eine reichlich egoistische Haltung. Hauptsache Du hast deine Bequemlichkeit. Wäre es Dir lieber, wenn es noch immer einen eisternen Vorhang geben würde und die Menschen dahinter in Unfreiheit leben würden? Außerdem profiert Österreich von den Reisen aus den ehemaligen Ostblockländern nicht zuletzt durch zusätzliche Mauteinnahemn - und auch sonst dürfte der eine oder andere Euro hängen bleiben.

Peter

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

04.08.2010 17:32
#75 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

YEAH, es geht weiter ~freu~

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.08.2010 19:58
#76 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat von Inamorato
YEAH, es geht weiter ~freu~



Das kann ich nachempfinden

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

04.08.2010 22:34
#77 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Holen wir uns alle doch eine Tüte Chips und dann kann es losgehen.

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

05.08.2010 07:02
#78 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat von drago1
Holen wir uns alle doch eine Tüte Chips und dann kann es losgehen.


Unverstanedlicherweise wurde mein Verkaufsangebot hier geloescht.
Romanes eunt domus!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.08.2010 11:34
#79 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat
Außerdem profiert Österreich von den Reisen aus den ehemaligen Ostblockländern nicht zuletzt durch zusätzliche Mauteinnahemn - und auch sonst dürfte der eine oder andere Euro hängen bleiben.

Peter



Diese Meinung ist nicht nur Schwachsinn. Der Ostkriminalität die Mauteinnahmen gegenüberzustellen.


EDIT: Chris

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.08.2010 12:34
#80 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Es wär schon nett, ihr könntet euch wieder mehr auf Fakten beschränken, als nur noch persönliche Eitelkeiten zur Schau zu stellen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen Fewo oder Haus oder Mobile Home mit Hund für Ende August :)
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von TheaAnyway
5 10.07.2017 13:03
von Gari33 • Zugriffe: 940
Bi Village Ende August/ September Festival und laut???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Sandy73
1 03.02.2016 09:12
von trash4u • Zugriffe: 1173
Urlaubstipps Istrien Ende August
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Timeout
8 28.07.2011 10:40
von Michael_FFB • Zugriffe: 4631
Reisezeit Kroatien Ende August?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kueppes
7 05.06.2011 17:35
von aleks.ma • Zugriffe: 5841
Suche einen Campinplatz für ende August auf Istrien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Hansi
4 16.08.2007 20:21
von grufty659 • Zugriffe: 1498
Party in Kroatien / Novalja - Ende August?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Jumperone
5 08.08.2007 10:35
von Chris • Zugriffe: 2841
Temperatur in Kroatien: Ende August Anfang September
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Nadine1975
8 29.08.2006 17:21
von michldickl • Zugriffe: 23542
Kroatien Ende August/ Motorrad
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Lavache
3 15.07.2005 12:13
von Regina • Zugriffe: 1125
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz