Somit ist die Aussage jeder zahlt was er konsumiert nicht gut. Denn bezahlt gehört die Leistung, ob ich sie nütze oder nicht. Denn auch im Falle einer Nichtnutzung muß die Leistung erbracht werden.
Ihn Wien zahlt man beim Einkommen U-Bahnsteuer. Und wenn man die U-Bahn nie benutzt zahlt man auch Steuer.
mit unseren steuern bezahlen wir, egal ob wir die autobahnen nutzen oder nicht, einen guten teil der kosten und der rest wird am gerechtesten über eine kilometerabhängige maut bezahlt.
Zitat mit unseren steuern bezahlen wir, egal ob wir die autobahnen nutzen oder nicht, einen guten teil der kosten und der rest wird am gerechtesten über eine kilometerabhängige maut bezahlt.
Das ist der Unfug des Tages. Mit den Steuern kann man bestenfalls die Erhaltung der Bundesstraßen finanzieren, niemals aber die Autobahnen. Eisenerzer soviel Geld kannst du gar nicht verdienen um deinen Anteil der Autobahnkosten zu bezahlen.
Alleine die 2. Röhre des Tauerntunnels und die Sanierung der alten Röhre kostet 334 Mio. €. Nur diese 1 Tunnelröhre. Die Mauteinnahmen für ganz Österreich betragen 760 Mio. € im Jahr. Also fast 50 % der Einnahmen gehen für eine Röhre drauf. Und dann überlege welche Autobahnen noch gebaut wurden. Da gabs jede Menge. Mit den Mauteinnahmen sind nicht einmal die Baukosten der neuen Autobahnen bezahlt. Und was glaubst du was die Instandhaltung kostet? Usw.
Weitere 400 Kilometer Autobahnen und Schnellstraßen sind in Österreich geplant. Der VCÖ weist darauf hin, dass durch den steigenden Ölpreis das Verkehrswachstum gebremst wird. "Die Prognosen zum Verkehrswachstum, die den Ausbauplänen zu Grunde liegen, sind überholt. Daher wäre es wichtig, alle geplanten Infrastrukturprojekte einer neuen Kosten-Nutzen-Analyse zu unterziehen.
Denn sonst besteht die Gefahr, dass Milliarden Euro an Steuergelder in zukünftige Geister-autobahnen fließen", betont VCÖ-Experte Blum. In Großbritannien wurde seit 1997 keine Autobahn mehr gebaut, in Frankreich wird ein Straßenbaumoratorium diskutiert. Die Energie-experten sind sich einig, dass der Ölpreis weiter steigen wird. quelle: http://www.motornews.at/cms/front_content.php?idcatart=9016
Stellt Euch das mal für Deutschland vor. Das wäre ja herrlich! Endlich noch mal die A3 von Koblenz nach München in 5 1/2 Stunden, ohne eine Stunde in und um Würzburg rum zu stehen
Aber was ist mit anderen Energien? Es sind doch aktuell verschiedene Fahrzeugtechniken in Erprobung. Ich glaube eigentlich nicht, dass die Mobilität in Europa wirklich nachlassen wird.
Im Gegensatz zu dir habe ich mein Hirn eingeschaltet. Bei denem Kommentar war das aber wieder nicht der Fall:
Zitat In Großbritannien wurde seit 1997 keine Autobahn mehr gebaut, in Frankreich wird ein Straßenbaumoratorium diskutiert.
Wie kann man nur so naiv sein und Großbritannien mit Österreich vergleichen. Durch die Ost Öffnung die wir unfähigen Politikern zu verdanken haben die sich permanent dafür eingesetzt haben ist der Verkehr in Österrei so gestiegen wie kaum sonst wo. Aber davon bekommt ja ein Salzburger nichts mit. Und die Autobahnfertigstellung Bruck-Graz war ja auch nicht wichtig. Und die A10 endlich fertig auszubauen braucht man ja auch nicht. Denn dort ist ja kaum Verkehr. Und die A2 von 2 auf 3 Spuren auszubauen ist ja auch unnütz. Und die A1 braucht ja auch keien 3 Spuren pro Richtung. Salzburger Eisenerzer fahr einmal die Westautobahn. Und schau dir die Teile an wo es von 3 auf 2 Spuren zusammengeht. Da gibts nur mehr Kolonnenverkehr. Und du redest von Geisterautobahnen.
Meiner Meinung nach ist die A10 wenn sie endlich durchgehend voll ausgebaut ist schon wieder unterdimensioniert. Diese Autobahn braucht fast schon 3 Spuren auf jeder Seite.
@pelinkowatz da du wesentlich klüger bist als alle österreichischen und weltweiten experten nehme ich zur kenntnis, dass keinerlei steuergelder für den autobahnbau verwendet wurden. ich frage mich nur wer sie dann bezahlt hat? die asfinag gab es damals ja noch nicht. vermutlich hat der liebe gott sein füllhorn geöffnet und die autobahnen auf österreich geschüttet welche überirdischen fähigkeiten du von gott erhalten hast sieht man an deinen beiträgen
nur der ordnung halber möchte ich noch festhalten, dass das zitat bezüglich großbritannien und frankreich, welches du anscheinend mir zuordnest, aus der von mir angegebenen quelle stammt
Zitat da du wesentlich klüger bist als alle österreichischen und weltweiten experten nehme ich zur kenntnis, dass keinerlei steuergelder für den autobahnbau verwendet wurden.
Wer hat das behauptet? Ich finde diese Behauptung nirgends.
Zitat von Inamorato ohne eine Stunde in und um Würzburg rum zu stehen
was hast'n gegen Würzburg?
sobald das zweite Teilstück(Fahrbahn) der neuen Autobahnbrücke bei Randersacker fertig ist, ist das mit dem Stau rund um Würzburg auch Geschichte - bis Weihnachten soll sie fertig sein
Zitat: "Durch die Ost Öffnung die wir unfähigen Politikern zu verdanken haben die sich permanent dafür eingesetzt haben ist der Verkehr in Österrei so gestiegen wie kaum sonst wo."
Abgesehen davon, dass das keine "unfähigen Politiker" waren, ist das eine reichlich egoistische Haltung. Hauptsache Du hast deine Bequemlichkeit. Wäre es Dir lieber, wenn es noch immer einen eisternen Vorhang geben würde und die Menschen dahinter in Unfreiheit leben würden? Außerdem profiert Österreich von den Reisen aus den ehemaligen Ostblockländern nicht zuletzt durch zusätzliche Mauteinnahemn - und auch sonst dürfte der eine oder andere Euro hängen bleiben.
Zitat Außerdem profiert Österreich von den Reisen aus den ehemaligen Ostblockländern nicht zuletzt durch zusätzliche Mauteinnahemn - und auch sonst dürfte der eine oder andere Euro hängen bleiben.
Peter
Diese Meinung ist nicht nur Schwachsinn. Der Ostkriminalität die Mauteinnahmen gegenüberzustellen.
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