Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 113 Antworten
und wurde 12.151 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

06.08.2010 12:44
#81 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

na was muss ich denn alles hier lesen ?
hat leider nix mit dem ursprungsthema zu tun. dachte ich bekomme hier tipps und vorschläge was nun am meinen reisetag die beste route wäre, und ob sich die salzburg-villach-route ende august bezahlt macht ?
nachts werde ich sicher nicht durchfahren, denke das es besser ist mit schlaf vorher zu fahren. wir denken das zwischen 4 und 5 uhr morgens die segel gehisst werden.
die vignette für österreich hab ich nun vom adac bekommen. ging sehr fix, innerhalb von 2 tagen.
bin mal gespannt und lasse mich überraschen wie nun das wetter ende august ist. drückt mir die daumen das wir ein paar tage im wasser genießen dürfen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.968

06.08.2010 12:49
#82 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

@Kanalratte70

beobachte bitte diesen Thread Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam

bzw. die jeweiligen Links zu B5 / ÖAMTC und HAK

so bist du am Besten im Bilde, am Abfahrttag hörst noch die Verkehrsnachrichten und entscheidest dann spontan - so mache ich das seit Jahren und bin immer bestens mit gefahren

"aBS"

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

06.08.2010 13:04
#83 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat von Kanalratte70
na was muss ich denn alles hier lesen ?
hat leider nix mit dem ursprungsthema zu tun. dachte ich bekomme hier tipps und vorschläge was nun am meinen reisetag die beste route wäre, und ob sich die salzburg-villach-route ende august bezahlt macht ? ...



Hast Du doch auch bekommen!

Garniert mit ein paar zusätzlichen Verzierungen, die anscheinend unvermeidlich sind! Das nervt anfangs, aber man gewöhnt sich dran.
Musst halt ab und zu zum Thema zurückleiten.

Wünsch Euch einen schönen Urlaub!
Und schau, wie von Beka empfohlen, vor der Abfahrt noch mal auf die Seite vom ÖAMTC.

Gruß, Rascala

p.s.: noch 11 Tage! Hier bei uns regnets seit 2 Tagen ohne Pause; - ich will WEG!

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

06.08.2010 14:36
#84 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Was sollte denn dagegen sprechen, ein paar schöne Tage zu haben und noch das Wasser genießen zu können?
Das ist Ende August / Anfang September doch am wärmsten. Unsere Freunde dort unten gehen teilweise bis
in den November im Meer schwimmen.

Ich wünsche Euch eine entspannte Anreise und schöne Tage in Kroatien.

Ach, und Rascala: memm ned, ich kann dieses Jahr gar nicht fahren. ich habe meinen Sommerurlaub auf dem
Gerüst an meinem Haus verbracht... Erst kommenden Juni wieder

ich1961 Offline



Beiträge: 2

07.08.2010 09:58
#85 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Hallo,
Ende August rollt nochmals der ganze Rest aus Bayern und Baden-Würstchenberg nach Kroatien.
Wer schreibt, da wäre nix los, der hat schlicht gesagt keine Ahnung.
Ich fahr am gleichen Wochenende von Stuttgart aus, am Sonntag 22.08. nach Cres. Also in weiten Teilen die gleiche Route, nur bieg ich nach rijeka aus die Brücke nach KRK ab und Du fährst 10Km weiter auf der Küstenstraße.
Crikvenica war mein erster Urlaub in HR im Jahr 1979, mit 18 und Freundin.

Die Hinfahrt kann ohne Probleme über A10 funktionieren. Richtig heftig wird die Rückfahrt. Da die sich die Abreise in HR auf ein Zeitfenster von 2-3 Stunden konzentriert, wird das m.E. der schwierigere Teil. Aber nach vielen Stunden , die ich auf der A10 verbracht habe , fahr ich nur noch die Route
Stuttgart-München-Rosenheim-A93 bis Kufstein und dann weiter über Kitzbühel,Mittersill,Matrei-Lienz, Spittal-Villach.
In genauen Stunden Fahrzeit zu rechnen halt ich für Unsinn, oder ziehen hier manche in den Krieg?
Die Autobahn läßt zwar 130km/h zu, die Landstr nur ca 90, aber die Zeit auf der Landstraße ist kalkulierbarer. Auf der Autobahn nicht.
Es ist einfach entspannter. Zwischendurch an der Tanke einen Kaffee holen... Kufstein bis Spittal ca 3 Std.
Aus manchen Beiträgen liest man, daß es für einige wohl noch ein Zeichen der männlichen Kraft sein muß, auf der AB schnell in Richtung Süden und am Urlaubsort die Anfahrtszeiten zu vergleichen.
(Ich fahre 80.000km im Jahr, mit meist hoher Geschwindigkeit, auf der Autobahn geschäftlich.)

Gruss Micha

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

07.08.2010 11:25
#86 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat von ich1961
Hallo,

In genauen Stunden Fahrzeit zu rechnen halt ich für Unsinn, oder ziehen hier manche in den Krieg?

Gruss Micha



Hallo Micha

nein, wir ziehen nicht in den Krieg, die, für die Kroatien Heimat ist, zieht das Herz mit.
Nun, es gibt verschiedene Gemüter, die einen wollen so schnell wie möglich von A nach B, da zu zähle auch ich.
Die anderen sagen sich, ich habe Urlaub und gehen es gemütlich an.
Die Kroaten die runter fahren möchten aber dass der Urlaub schnellstmöglich in Kroatien beginnt....zumindest ich ...

Tatsache ist, dass wir auf dem Weg durch wunderschöne Gebiete fahren die auch sehenswert sind.
Das denke ich jedesmal wenn ich nachts durchrase, jedoch sollte man sich auch der Kondition bewust sein, wie lange halte ich durch?
Das letzte mal als ich mit dem Auto fuhr, 2008,bemerkte ich schon dass man mit 54 Jahren schneller ermüdet.......
In den letzten 2 Jahren fliege ich....
Das nächste mal mit dem Auto werde ich wahrscheinlich Bekannte in Österreich besuchen und so die Urlaubsanfahrt auch gemütlicher angehen.

Die von dir vorgeschlagene Strecke ist schön, ich kenne Sie, die werd ich dann auch fahren.......

Ich wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!

ich1961 Offline



Beiträge: 2

07.08.2010 19:54
#87 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Ich wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!


Ich danke Dir dafür.

Den Urlaub wünschen wir allen.


Gruss Micha

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

10.08.2010 09:50
#88 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

dankeschön

also wir haben uns entschieden die 1. route zu nehmen, nicht die wohlfühlroute über graz und maribor.
abfahrzeit wird irgendwann nachts zwischen 3 und 4 uhr sein. für mich wird es aber schwierig sein vorher ausgiebig zu schlafen da ich nie früher als 23 uhr ins bett gehe.

bekomme ich die vignette für SLO an jeder tankstelle in österreich ? oder nur in der nähe zu grenze ?
kann man auch die vignette direkt an der grenze zu kroatien erwerben ? oder muss ich diese wirklich an ner tankstelle kaufen ?

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

10.08.2010 12:01
#89 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat
kann man auch die vignette direkt an der grenze zu kroatien erwerben ?


Direkt Grenzstation Karawankentunnel E6-A11 kannst Du sie kaufen - und an der ersten Raststation in SLO halten und aufkleben .

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

10.08.2010 13:59
#90 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

hallo ich1961:

Wir fahren fast die gleiche Strecke (eine Woche später) nach Cres, aber nicht über Spittal, sondern, was ich viel schneller empfinde, nach Lienz über den Plöckenpass, Udine, Triest und vignettenfrei das kurze Stück durch Slowenien. Ist kilometermäßig das kürzeste, der Pass ist selbst für einen Flachlandtiroler wie mich harmlos und man kommt bestens durch. Und unsere Kinder freuen sich, in so kurzer Zeit fünf Länder zu bereisen.

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

12.08.2010 08:12
#91 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

so langsam steigt nun das fieber
es sind nur noch 9 tage bis zur abfahrt. meine freundin meinte wir sollen schon um 22 uhr freitags losfahren, wären dann vielleicht zum frühstück im hotel
aber mir ist das zu stressig die nacht ohne schlaf durchzufahren. das unfallrisiko steigt mit einem sekundenschlaf, und du bist den ganzen tag übermüdet. bin nicht der typ wo tagsüber schlafen kann.
mit der abfahrtszeit bin ich mir daher noch im unreinen.
gestern hatte ich mich mit einem arbeitskollegen, er ist serbe, kurz unterhalten können. er sei schon öfters beide routen gefahren. meinte aber das man am abreisetag (samstag,21.08.)mit kaum verkehr rechnen müsste, obwohl noch in einigen bundesländern ferien sind. meinte hauptsächlich die salzburg-villach route.
also nocheinmal zusammen gefasst :
904km münchen-salzburg-villach-postojna-rjieka
1034km wohlfühlroute
mein navigon aufm iphone zeigt auch noch ne 3. route an, aber die beträgt 1130km, und führt durch italien. bräuchte ich eigentlich ein navi ? man könnte ja eigentlich sich die route ganz gut merken. ist ja nicht viel falsch zu machen, oder ?
da mein iphone sich komischerweise mit ladegerät im auto nach einer gewissen zeit entläd obwohl es immer am zigarettenanzünder dran hängt und das ladesymbol auf einmal sich verändert in einen stecker, befürchte ich das das telefon leer gesaugt wird auf dieser strecke. habe mir extra ein neues ladegerät mit 1000A gekauft, und das problem besteht immernoch. hat jemand vielleicht von euch erfahrung mit dem iphone als navi richtung kroatien ? und wird es nach einer gewissen zeit auch so heiß wie bei mir ? gibt es da vielleicht abhilfe ? möchte mit ja nicht extra für einen urlaub im jahr ein navi kaufen

Fusionisten Offline



Beiträge: 26

12.08.2010 08:36
#92 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Hallo,
wir sind ebenfalls nachts losgefahren - von Hamburg. Punkt 24 Uhr. Letzte Juliwoche. War alles herrlich ruhig, kein Stau, kaum Autos auf der Strecke bis zur Zwischenübernachtung. Vorher habe ich mich 3 Stunden hingelegt und geschlafen. Trotzdem war die Monotomie sehr anstrengend. Müde wurde ich auf dem letzten Drittel der Strecke, aber es ging (mit Kaffee und gelegentliche Beine-vertreten-Stopps). Hinter Linz die Zwischenübernachtung. Fazit: Als alleiniger FS-Besitzer würde ich das nicht noch mal machen, da muss auf jeden Fall ein zweiter Fahrer mit an Board sein.
LG

PS: Sind über Passau-Graz gefahren. Hatten überhaupt keine Probleme, ausser an der Grenze Slowenien/Kroatien.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.08.2010 08:45
#93 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

und vignettenfrei das kurze Stück durch Slowenien. Ist kilometermäßig das kürzeste, der Pass ist selbst für einen Flachlandtiroler wie mich harmlos und man kommt bestens durch. Und unsere Kinder freuen sich, in so kurzer Zeit fünf Länder zu bereisen.

Die Strecke hast du schon einmal in diesem Tread empfohlen. Hat aber niemanden interessiert. Jetzt kommst du schon wieder mit deiner Expedition durch Tirol und Kärnten.

Zitat
Wir fahren fast die gleiche Strecke (eine Woche später) nach Cres, aber nicht über Spittal, sondern, was ich viel schneller empfinde, nach Lienz über den Plöckenpass, Udine, Triest



Das ist das Problem: Schnell empfinden bedeutet nicht schnell durchkommen.

Zitat
Und unsere Kinder freuen sich, in so kurzer Zeit fünf Länder zu bereisen.



Ich kenne kein Kind das sich freut auf den Weg zum Urlaub 5 Länder zu durchqueren. Ich kenne nur Kinder die sich freuen ans Meer zu kommen ohne ins Auto gekotzt zu haben wegen der unbequemen Fahrtstrecke.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.08.2010 09:54
#94 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Laß es gut sein pelinkovac , Jeder hat eben so seine eigenen Erfahrungen, auch mit Kindern

Guenter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 94

12.08.2010 13:23
#95 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Hallo,
denke das Ende August der Verkehr schon wieder etwas zurückgeht. Wenn wir in den Vorjahren Ende August bis etwa Mitte
September gefahren sind, war deutlich weniger Verkehr als dieses Jahr. Waren diesmal vom Freitag 16.07. bis 01.08. im
Urlaub, nähe Zadar.
Sind wie gesagt, Freitag 2.30 Uhr von Weida los und sind überall gut durchgekommen, Grenze Slowenien-Kroatien 40 Minuten.
Sonntag den 01.08. zurück, 11.00 Uhr los und da war schon reichlich Verkehr. Aber es ging alles ohne Probleme, einzig
an der Grenze Kroatien-Slowenien ca. 50 Minuten (einschließlich Mautstelle).

Wir fahren schon viele Jahre die A9(Nürnberg)-A3(Regensburg,Passau)-Wels-Graz-Maribor-Zagreb-Zadar, geht ganz gut
und hatten noch nie riesige Staus oder Sperrungen gehabt. Wir versuchen natürlich den Samstag zu meiden.

MfG Günter

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

12.08.2010 15:38
#96 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

du meinst die wohlfühlroute. wären für mich 130km mehr. fahren ja von rheinland-pfalz los. entfernung sind ja 904km. mit der wohlfühlroute 1034km.
der weg über salzburg-villach wäre somit kürzer. wir werden auf jeden fall nachts losfahren. nur weiß ich noch nicht genau wann. wenn ich vorher schlafen kann, ab 22 uhr im bett, dann wäre 3 uhr realistisch. falls es einschlafprobleme geben sollte schiebt sich das natürlich nach hinten. ganz ohne schlaf möchten wir nicht fahren. ist gefährlich. die konzentration lässt nach...

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

12.08.2010 16:19
#97 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

also wir fahren am 04.09.morgends um 6uhr in speyer weg und
fahren die besagte wohlfühlroute. wir sind bis jetz immer mit
pausen alle ca. 2,5std. um 16uhr in trogir gewesen.

war bei allen unseren fahrten nach trogir so.

wir kalkulieren aber immer staus und baustellen mit ein dafür kann man
sich ja auf der seite der hak schlau machen.

gute fahrt .

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

12.08.2010 17:51
#98 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat
lso wir fahren am 04.09.morgends um 6uhr in speyer weg und
fahren die besagte wohlfühlroute. wir sind bis jetz immer mit
pausen alle ca. 2,5std. um 16uhr in trogir gewesen.



@ Beatrix:

Wenn ihr morgens in Speyer um 06.00 Uhr los fahrt und um 16 Uhr immer in Trogir seid, wäre das eine Durchschnittsgeschwindigkeit von etwas über 125km/h ohne Pausen für die 1256km. Das ist doch dann mit Pausen erst gar nicht zu machen, oder wie schnell fahrt ihr?

Gruß Armin

P.S.: Oder meinst Du, dass ihr am 05.09. um 16.00 Uhr ankommt...

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

12.08.2010 18:42
#99 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

@beatrix
Nicht mal unter Missachtungder Höchttgeschwindigkeit (Baustelle zB. Heilbronn - hinter Heilbronn trotz
Drei-Spurig 100KM.)im weiteren Steckenverlauf des öfteren . im Ösiland eh nur 120 - in Slovenien und Kroatien
nicht mehr , wem willst Du den Bären aufbinden
Im übringen - wir habens gerade mal 100KM weiter
Dennoch Allzeit gute Fahrt
H&M

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

12.08.2010 19:23
#100 RE: 1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August Antworten

Zitat von beatrix
also wir fahren am 04.09.morgends um 6uhr in speyer weg und fahren die besagte wohlfühlroute. wir sind bis jetz immer mit pausen alle ca. 2,5std. um 16uhr in trogir gewesen.


Ihr werdet mindestens 12 - 13 Stunden brauchen. ERst mal nachdenken, bevor man so einen Unsinn schreibt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen Fewo oder Haus oder Mobile Home mit Hund für Ende August :)
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von TheaAnyway
5 10.07.2017 13:03
von Gari33 • Zugriffe: 935
Bi Village Ende August/ September Festival und laut???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Sandy73
1 03.02.2016 09:12
von trash4u • Zugriffe: 1173
Urlaubstipps Istrien Ende August
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Timeout
8 28.07.2011 10:40
von Michael_FFB • Zugriffe: 4631
Reisezeit Kroatien Ende August?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kueppes
7 05.06.2011 17:35
von aleks.ma • Zugriffe: 5841
Suche einen Campinplatz für ende August auf Istrien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Hansi
4 16.08.2007 20:21
von grufty659 • Zugriffe: 1493
Party in Kroatien / Novalja - Ende August?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Jumperone
5 08.08.2007 10:35
von Chris • Zugriffe: 2836
Temperatur in Kroatien: Ende August Anfang September
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Nadine1975
8 29.08.2006 17:21
von michldickl • Zugriffe: 23542
Kroatien Ende August/ Motorrad
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Lavache
3 15.07.2005 12:13
von Regina • Zugriffe: 1125
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz