Zitat von svajcarac1 im Beitrag #367Das hochgelobte Slowenien von Fred ist ende Monat pleite. Ex-Yu soll endlich mal eine Zusammenarbeit finden und eine Art Union gründen. Die EU hat nix dort zu suchen und auch nicht umgekehrt ( inkl. EU Subventionen). Die sollen sich das selber erarbeiten. EWR käme möglicherweise in Frage. Nebenbei ist die Mär, dass SLO in YU immer alles bezahlte auch vom Tisch. Die haben Geld ( EU und das geklaute Geld auf der Ljublianska Banka) bekommen und sind pleite ganz ohne Ex-YU. YU war nicht perfekt und Sozialismus ee ned,aber ob die EU für den Balkan ein Segen ist? Man wird sehen, der Steuerzahler ist ee der Depp. Da lob ich mir die direkte Demokratie.
Dann sollte Einer behaupten Krcevina ist ALLEINE gegen die Welt
@fredi
Nicht solchen Unsinn erzählen ,dass ich die Zustände in Kroatien nicht kenne ,da ich sehr wohl nach Kroatien fahre
Zitat von Vera im Beitrag #439So einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen.
Dann les öfter mal Franks Beiträge.
Zitat von Frank2 im Beitrag #437Sorry Kirsten, aber ich sehe wirklich auch für Gesamtdeutschland keinen sinkenden Lebensstandard. Und drum gibts auch nichts zu erläutern
Nicht fragen! Glauben! Neulich hat mich etwas überholt, was wie Aufschwung aussah. Es war schnell unterwegs und überholte sich dabei selbst. Fast eine Million Rentner gehen arbeiten. Arbeitskraftmangel? Zuversicht! Der ifo-Index sank zum vierten Mal in Folge – der vierte Ausrutscher in Folge. Die hohen Energiepreise zeugen von brummenden Motoren und Kesseln unter Druck. Nein? weiter: http://www.rottmeyer.de/nicht-fragen-glauben/
Ach ich gehe sogar weiter und sage daß es uns so gut geht, da das bewährte System mit Zins und Gewinn das optimalste ist. Alles Andere ist nämlich dummer Schabernack, der massenweise bei Proppi zu lesen ist und von Sockenmann mit Qualitätssiegel versehen wird.
Zitat Und wieviele davon, weil sie absolut notwendig sind? Und wie viele davon auf Pump?
Auch absolute Notwendigkeiten und auf Pump muss man sich erst mal leisten koennen.
Na klar! Wir haben bei uns Mitarbeiter, die teilweise um 5:30 Uhr anfangen müssen und in der Spätschicht bis 22:30 arbeiten. Die wohnen aber 20 km entfernt und haben keine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Blöderweise beträgt ihr Bruttolohn bei Vollzeitbeschäftigung aber gerade mal 1500 €. Von "ein Auto leisten können" kann da eigentlich gar keine Rede sein, aber ohne geht es auch nicht.
Zitat Na klar! Wir haben bei uns Mitarbeiter, die teilweise um 5:30 Uhr anfangen müssen und in der Spätschicht bis 22:30 arbeiten. Die wohnen aber 20 km entfernt und haben keine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Aber das wird 2000 auch nicht besser gewesen sein, oder hat sich die Infrastruktur (z.B. OePNV) in Deutschland in den letzten Jahren dermassen verschlechtert?
(Ich wohne jetzt seit 14 Jahren auf den Land, da war sie schon immer schlecht. In der Stadt, in der ich vorher gewohnt habe, ist sie unveraendert gut.)
Zitat Und wieviele davon, weil sie absolut notwendig sind? Und wie viele davon auf Pump?
Auch absolute Notwendigkeiten und auf Pump muss man sich erst mal leisten koennen.
Na klar! Wir haben bei uns Mitarbeiter, die teilweise um 5:30 Uhr anfangen müssen und in der Spätschicht bis 22:30 arbeiten. Die wohnen aber 20 km entfernt und haben keine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Blöderweise beträgt ihr Bruttolohn bei Vollzeitbeschäftigung aber gerade mal 1500 . Von "ein Auto leisten können" kann da eigentlich gar keine Rede sein, aber ohne geht es auch nicht.
Hier muss man Vera Recht geben ,es kommen auf uns schlechte Zeiten ,auch in Deutschland ,da das Geld nirgendswo mehr locker sitzt .
Die Banken fangen auch schon langsam 10 mal zu prüfen ,ob der Kredit-Antragsteller diesen auch zurückzahlen kann,sodass oft keins vergeben wird .
Ich verzichte schon lange aufs Auto und fahre mit den Öffentlichen ,was auch sehr anstrengend ist 5o km in einer Richtung ,sonst müsste ich auf Pump alle 3-4 Jahre anderes Auto kaufen ,was ich nicht einsehe.
Zitat Hier muss man Vera Recht geben ,es kommen auf uns schlechte Zeiten ,auch in Deutschland ,da das Geld nirgendswo mehr locker sitzt .
Prognosen, die sich auf die Zukunft beziehen, gelten als besonders schwierig. Aber sicher, spaetestens wenn China hart landen sollte, dann flackern auch hier die Lichter.
Die Banken fangen auch schon langsam 10 mal zu prüfen ,ob der Kredit-Antragsteller diesen auch zurückzahlen kann,sodass oft keins vergeben wird .
Das hätten sie schon immer tun sollen. Ich habe vor Jahren lange in der Personalabteilung gearbeitet und ständig kamen neue Pfändungen und Abtretungserklärungen unserer Arbeitnehmer auf meinen Schreibtisch. Wenn man sich da den Verlauf ansah, was aus einem kleineren Kredit im Laufe der Jahre geworden war, konnte man das Grausen bekommen. Die Leute konnten die Kredite teilweise ihr Leben lang nicht mehr abzahlen, und jedes Jahr kamen neue Wucherzinsen dazu!
Ich habe viel mehr Angst davor, die Augen zu zu machen.
Dann lass dir die Augen-Auf Schiene anfertigen
Ich muss ehrlich sagen ,hier in D ist noch alles relativ human im Gegensatz zu Kroatien ,solange man nicht in Luxus leben will.
Solange man keine Kredite aufnehmen muss und auf hohem Fuß leben will ,kommt man in D über die Runden.
Natürlich ,die Menschen sind hier gewöhnt den Gürtel ganz weit aufzumachen ,aber jetzt rutchen langsam die Hosen ,und keiner will wahrhaben ,das etwas geändert werden muss in der persönl.Einstellung .
P.S: Was natürlich nicht heißen mag ,dass die Menschen selbst Schuld sind an der Miesere ,der Staat trägt die grössere Verantwortung .
Ich gehe davon aus, daß die EU samt dieser Währung im nächsten Jahr zerbricht. Dann erledigen sich irgendwelche Beitrittsfragen von ganz alleine. Die Deutschen sind ein leidensfähiges Volk aber irgendwann ist das Maß voll. Das wußte schon Winston Churchill. Zitat:" Man hat die Deutschen entweder an der Gurgel oder zu Füßen".
Zitat Ich gehe davon aus, daß die EU samt dieser Währung im nächsten Jahr zerbricht.
Warum gerade naechstes Jahr? Und nicht dieses oder uebernaechstes Jahr? Weil die zeitliche Distanz kurz genug ist, so dass es dramatisch genug klingt, aber lang genug, so dass sie hier jeder Ende naechsten Jahres vergessen hat? (SCNR)
Zitat von venia im Beitrag #456Ich gehe davon aus, daß die EU samt dieser Währung im nächsten Jahr zerbricht. Dann erledigen sich irgendwelche Beitrittsfragen von ganz alleine. Die Deutschen sind ein leidensfähiges Volk aber irgendwann ist das Maß voll. Das wußte schon Winston Churchill. Zitat:" Man hat die Deutschen entweder an der Gurgel oder zu Füßen".
Oh wieder ein neues Untergangsdatum bzw.-zeitraum. Also nächstes Jahr dann. Das finde ich jetzt echt schwach - Proppi setzt nämlich immer noch auf den jetzigen Herbst und hat sein Bankkonto vermutlich schon geräumt. Wer bietet mehr bzw. weniger? Vielleicht nächste Woche?...
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.