Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 844 Antworten
und wurde 53.636 mal aufgerufen

Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 43
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

08.09.2012 18:13
#541 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Ich würde was geben, wäre Jamnica hier in D zu erhalten. Schleppe mich immer mit "Hirschquelle" (Glasflaschen), weil viele Sorten
hierzulande wegen Nachgeschmack ungenießbar sind.

Frank2 Offline

08.09.2012 18:24
#542 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Hhhmh. Hab grad das Lidlwasser, "Saskia", da und das gefällt mir sehr gut.
Wer weiß vielleicht kriegst Du durch den EU-Beitritt bald irgendwo in Deutschland Jamnica. Die haben ja glaub ich irgendwelche Preise schon gewonnen. Wundert mich zwar, aber über Geschmäcker läßt sich streiten...

bigger Offline

08.09.2012 19:27
#543 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Da ich Lidl und Aldi meide wie der Teufel das Weihwasser, werde ich "Saskia" nie probieren können.
Außerdem kann ich bis 2014 aushalten , dann gibt es täglich Jamnica

Kirsten Offline

08.09.2012 19:58
#544 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Jamnica ist grauenhaft.
Das ist so salzig, daß es einfach nicht den Durst löscht. Bah.

Frank2 Offline

08.09.2012 20:25
#545 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von kirsten3011 im Beitrag #
Jamnica ist grauenhaft.
Das ist so salzig, daß es einfach nicht den Durst löscht. Bah.

Es ist wirklich grauenhaft. Am schlimmsten, wenn es nicht kalt ist, dann ist das so eine richtig salzige Brühe.
Ich guck schon immer nach einem Laden, der Studenac hat. Das sprudelt zwar am Anfang wie blöd-aber das ist das kleinere Übel. Trinken kann mans. Wenn den Mineralwassermarkt nach dem EU-Beitritt die Italiener übernehmen würden, damit hätte ich definitiv kein Problem. Die sind da definitiv die Besten im Ring.

bigger Offline

08.09.2012 20:27
#546 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Es hat einen Preis bekommen,

Zitat
Das Wasser gilt, unter anderem durch den hohen Natriumgehalt, als besonders aromatisch und gewann 2003 an der AquaExpo in Paris den sogenannten EAU-SCAR für das beste Mineralwasser.

lt. http://de.wikipedia.org/wiki/Jamnica

Und ich finde, zu Recht. aber die Geschmäcker sind verschieden, meinen Durst löscht jedenfalls es sehr gut.
Mein Gaumen ist noch nicht Lidl-geschädigt...

Kirsten Offline

08.09.2012 20:35
#547 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Ich weiß nicht so recht, ein Mineralwasser das Saskia heißt...
Dann doch lieber Jana. Ohne Blubb ist eh besser.

fredinada Offline

08.09.2012 21:04
#548 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Es gibt so viele Wassersorten, die zumindest in Deutschland nach verschiedenen Güteklassen eingeteilt sind, vom Sprudel bis zum Tafelwasser. dabei geht es nicht um den Geschmack, der wie auch bei Bier,Wein oder allen Getränken individuell beurteilt wird. Ich finde Jamnica nicht salzig und nehme es in Kroatien gerne zur "Gemist" Herstellung. Die verschiedenen Wassersorten in Kroatien finde ich alle als geschmacksneutral...es sei denn man trinkt Donat, ein Heilwasser, was sehr geschmacksintensiv ist.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben

08.09.2012 21:12
#549 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

@ fredinada
Wenn wir das noch länger loben, wird es bald unbezahlbar werden.

Krcevina Offline

08.09.2012 21:50
#550 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von mr3 im Beitrag #
Da kommt sogar das Mineralwasser in pet-Flaschen aus Deutschland. Was für ein Schwachsinn!

Über Wassersorten in Kroatien kann man streiten denn die Geschmäcker sind unterschiedlich ,aber über eine Sache sollte man keinen Spass vestehen .

Es wird nahe zu alles importiert, sogar die Zahnstocher ,wobei Kroatien ein Waldland ist und die Holzindustrie aus unverständlichen Gründen (bilige importe )seit Jahren stagniert.

Knoblauch aus China wird importiert ,wobei er bei weitem den Geschmack von den kroatischen treffen kann ,einfach traurig und zum

Apropo ,das Wasser in Kroatien .

Kroatien ist reich an Wasservorkommen, steht an 3-4 Stelle in Europa und ist noch unverständlicher dass man diese Ressourcen nicht effektiv nutzt und daraus profitable Steuereinnahmen erwirtschaften kann.

Es ist Fakt ,Kroatien hat seit Jahren unfähige Politiker ,die durch Koruption und Vetternwirtschaft ,keine interesse hatten ,etwas im fortschrittlichem Sinne zu unternehmen und das Land nach vorn zu bewegen.

Die neuen kroatischen Politiker MÜSSEN aus dem kroatischen Volk stammen und sich sehr nahe am Volk präsentieren ,ja sozusagen als dienende Dienstleister des Volkes .

Im moment sind das nur Nutznieser und Parasiten ,die sich vom fleißigen Volk ernähren und zwar wie Maden im Speck .

Wobei diese Politiker beim Einsparungen selbst in eigenen Reihen anfangen müssten .

Wenn die Politiker wollten ,könten sie ganz schnell Kroatien aus der Kriese führen ,nämlich unter anderm mit Einsparungen in eigenen Reihen den wer braucht heutzutage teuere Limousinen ,wo das Volk hungert .

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

08.09.2012 22:00
#551 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Knoblauch aus China wird importiert ,wobei er bei weitem den Geschmack von den kroatischen treffen kann

....schön für China, wenn sogar du die Produkte aus diesem Land lobst...

fredinada Offline

08.09.2012 22:08
#552 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Wenn die Politiker wollten ,könten sie ganz schnell Kroatien aus der Kriese führen ,nämlich unter anderm mit Einsparungen in eigenen Reihen den wer braucht heutzutage teuere Limousinen ,wo das Volk hungert .

Politiker, die bereit sind Verantwortung für ihr Land zu übernehmen, sollten auch entsprechend entlohnt werden, die paar Limousinen gegen Mittelklassewagen getauscht, bringt gar nichts....wenn ich sehe, das hirnlose Fußballspieler, die zu dumm sind um den Text der Nationalhymne zu lernen, das 50-zigfache eines Ministers oder gar eines Bundeskanzlers verdienen, finde ich das viel schlimmer...

Krcevina Offline

08.09.2012 22:14
#553 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #

Zitat
Politiker, die bereit sind Verantwortung für ihr Land zu übernehmen, sollten auch entsprechend entlohnt werden, die paar Limousinen gegen Mittelklassewagen getauscht, bringt gar nichts....wenn ich sehe, das hirnlose Fußballspieler, die zu dumm sind um den Text der Nationalhymne zu lernen, das 50-zigfache eines Ministers oder gar eines Bundeskanzlers verdienen, finde ich das viel schlimmer...

Es geht nicht um die Limousinen ,sondern um den guten Willen zu zeigen, das man bereit ist in Krisenzeiten auf jäglichen Luxus zu verzichten.

Alles kleine Dinge von denen die grossen abhängen .

Viele Fußballer haben Talent ,aber viele Politiker hatten einfach Glück und gute Beziehungen ,und jetzt kleben sie einfach auf den Sesseln .

Wenn das Matija Gubec sehen würde ,er hätte sich 10 mal im Grabe umgedreht .

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

08.09.2012 22:41
#554 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Viele Fußballer haben Talent ,aber viele Politiker hatten einfach Glück und gute Beziehungen ,und jetzt kleben sie einfach auf den Sesseln .

Politiker benötigen eine hervorragende Bildung und Fachwissen, was man tatsächlich manchmal anzweifeln muß....jedoch nur mit Glück und Beziehungen ist es nicht möglich, wenn man (zumindest in demokratischen Ländern) nicht eine entsprechende Menge Wähler hinter sich bringt, in den Bundestag oder auch nur Landtag einzuziehen...

Medo1 Offline

09.09.2012 10:07
#555 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Krcevina im Beitrag #

Wenn das Matija Gubec sehen würde ,er hätte sich 10 mal im Grabe umgedreht .

jos malo,samo jos malo.....dann ist es soweit,wenn der Bart das 9 mal den Tisch wo er mit seiner Armee sitzt umrundet hat,dann öffnen sich die zwei Berge,er und seine Armee werden wieder auferstehen,die Helden Kroatiens und Slowenien treten wieder auf den Plan,dann aber...Majku vam Bozju.

Keine Angst,ist nur die Legende die sich im Zagorje,Kroatien und Slowenien von Generation zur Generation erzählt wirde

bigger Offline

09.09.2012 10:09
#556 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Krcevina im Beitrag #

Viele Fußballer haben Talent ...

...zum Geld kassieren, ja. Wenn es nach Talent gehen würde, ich hätte Millionen bekommen müssen fürs Tapezieren, aber was ist passiert
trotz Talent ? NICHTS !

Wertschöpfende Tätigkeit soll gut bezahlt werden, keine Ball- oder sonstigen Spiele, die keinen praktischen Nutzen bringen.

..

Orebic&Peljesac Offline

verstorben

09.09.2012 10:11
#557 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Slowenischer Außenminister:
Kein Interesse, Kroatien auf dem Weg in die EU aufzuhalten.
"Slovenija nema nikakvog interesa interesa zadržavati Hrvatsku na putu u EU."

http://slobodnadalmacija.hr/Svijet/tabid...36/Default.aspx

bigger Offline

09.09.2012 10:18
#558 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Hat Brüssel zurückgepfiffen ?

Medo1 Offline

09.09.2012 10:42
#559 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von bigger im Beitrag #

Du wirst dich noch wundern was sich Jansa noch einfallen läßt.Dem ist Brüssel so scheißegal,wie ihm auch Slowenien scheißegal ist.

Das macht einen allergisch,dieses Brüssel so wie früher Belgrad.Brüssel hat vorher nichts machen können,wird jetzt nichts machen können und wird in Zukunft nichts machen können.Das einzigste was in Slowenien,egal welche politischen Farbe zusammentreten läßt,sind welche Fremddiktate aus welchen weit entfernten Hauptstädten.Also lass es sein,soviel kannste gar nicht rauchen!

Das Problem,werden vernüftige Slowenen und Kroaten alleine klären.Erjavec,solange er Aussenminister ist,ist vernüftig genug um nicht auf Jansa zu hören oder nach seiner Pfeife zu tanzen,dass ist das Glück in diesem Fall.Den er wird warscheinlich dieser sein,der ihn zum Fall bringt.Das trojanische Pferd in der Jansa-Regierung.

Frank2 Offline

09.09.2012 13:06
#560 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Medo1 im Beitrag #
Zitat von bigger im Beitrag #

Das macht einen allergisch,dieses Brüssel so wie früher Belgrad.Brüssel hat vorher nichts machen können,wird jetzt nichts machen können und wird in Zukunft nichts machen können.

Geld regiert die Welt und wenn Brüssel Geld zurückhält oder Zahlungen einstellt, tut sich schon was. Siehe die Änderung bei den Vignetten. Wenngleich das nicht für jedermann zum Vorteil war. Aber Slowenien gab dann doch dem Druck nach und führte eine Wochenvignette ein. Die haben schon eine gewisse Macht. Der Ungar mit seinen Pressegesetzen durfte auch antreten genauso wie man die Lage in Rumänien genau anschaut.
Aber Brüssel ist nicht Belgrad. Ich habe das Gefühl daß das der ein oder andere Ex-Jugo im Forum glaubt. Nicht einen Cent muß man in Brüssel abliefern. Im Gegenteil-die rücken die Kohle raus...

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 43