Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 4.705 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
gabi l. ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2010 07:46
Urlaub auf der Insel Vir Antworten

Hallo
wir sind am Wochenende aus dem Urlaub gekommen. Wer hat Urlaubserfahrungen gemacht auf der Insel Vir?
Seit Jahren fahren wir nach Kroatien. Uns hat es bisher immer sehr gut gefallen, aber diesmal war der Urlaub fast ein Alptraum. So wie man auf die Insel Vir fährt, ist das erste was man sieht, das überall Müll herum liegt, wir waren nahe dran umzukehren, haben es dann aber nicht getan. Nach dem ersten Schock haben wir am nächsten Tag die Insel erkundet, leider war die Insel überall nicht besonders sauber. Allerdings muss ich erwähnen, das die private Unterkunft sauber und ordentlich war, eben halt nicht die Umgebung drausen. Von besonders schönen Sandstränden, die uns unsere Vermieterin angepriesen hat wie warme Semmeln, haben wir auch nicht viel gesehen um nicht zu sagen, gar nicht. Wir haben dann nur noch auf der Insel übernachtet und die Urlaubsaktivitäten machten wir ausserhalb der Insel Vir, den dort war es sauber und ordentlich.
Nun würde ich gern wissen, ob wir nur diesen Eindruck hatten, oder ob es noch anderen Urlaubern so ging.

Gruss gabi

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.08.2010 08:40
#2 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

Ja das ist die Insel Vir...

Hier bauen Leute aus dem Osten Kroatiens und Zagreb wie die Wilden. Jeder scheint dort sein Haus hinzustellen wie es ihm gerade passt. Alles ist unordentlich, ich hab dieses Jahr nur einen kurzen Abstecher dorthin gemacht. Ich fand es auch schlimm. Aber eigentich ist das kein Geheimnis.

Habt ihr Euch denn vorher net erkundet wie die Insel so ist???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Bruck Offline



Beiträge: 110

03.08.2010 14:39
#3 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

Schön das Eure Unterkunft wenigstens in Ordnung war ,
wie bereits berichtet hatten wir eine Menge Geld bezahlt
und die Unterkunft war grausam . Schlafzimmer für 2 Personen
gerademal 5 qm im größerem Zimmer ein Reisebett usw.
Am Strand lagen die vollen Windeln und übrige Essensreste
sowie alle paar Meter Hundekot .
Die Insel Vir wird uns sicher nicht mehr sehen .

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.08.2010 15:01
#4 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

Zitat von Bruck

Die Insel Vir wird uns sicher nicht mehr sehen .



Das verstehe ich jetzt aber nicht

17.7.2010

Zitat von Bruck
Wir waren die letzten 2 Juni Wochen auf Vir ein wunderschöner
Urlaub


Wirtschaftskrise? (2)

Bruck Offline



Beiträge: 110

04.08.2010 19:33
#5 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

Trotz der grausamen Unterkunft ein schöner Urlaub .
So war das gemeint wenn man muß kann man sich schon etwas
schön machen .So besser ?
Unsere Unterkunft Ferienhaus Tajana 100m zum Meer ist nicht
zu empfehlen und die Insel war auch aus unserer sicht nicht das non plus ultra.
LG
Bruck

hyperlite Offline



Beiträge: 5

22.08.2010 08:41
#6 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

Hallo schön mal gesehen wer Windeln wegscheißt???? URLAUBER

Bei manchen Urlauber hat man den Eindruck

WILDE KOMMEN!!

Jenz Offline



Beiträge: 57

22.08.2010 09:24
#7 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

Da magst Du schon recht haben, das einige Urlauber kein Benehmen haben und Windeln usw. wegwerfen aber Urlauber sind überall in Kroatien und nicht überall sieht es so aus wie auf Vir. Also nicht alles direkt auf die Urlauber schieben.
Vor 2 Jahren war ich auf Vir, konnte die intensiven Bauarbeiten beobachten, eigentlich kein Problem - hätten die Bauherren nicht jeglichen Bauabfall (Zementtüten, Fliesenabfälle und sonstiges) einfach in die Botanik oder an den Strassenrand entsorgt.

kroatien_fan Offline



Beiträge: 4

22.08.2010 10:35
#8 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

Also ich muss euch beiden Recht geben, wir fahren seit 5 Jahren schon auf die Insel Vir, aber es gibt Urlauber und Urlauber...ebenso Einheimische und Einheimische..was wir aber auf jeden Fall festgestellt haben, wir haben selbst zwei Hunde die wenigsten Urlauber mit Hunden räumen auch die Haufen weg...scheinbar sind die der Meinung ich zahl und die können den Dreck selbst wegmachen...aber nun ma Ehrlich das geht auf Kosten deren Urlauber die einen schönen Urlaub machen wollen!!! LEIDER!!!

Komischerweise im Mai ist das nicht der Fall, warum denn das ??? Weil da noch nicht soviele Urlauber sind-.--man könnte ja auffallen...

zu meinen Vorredner mal ne Anmerkung vom 15.6 bis 15.9 darf man in Kroatien nicht bauen und dann mal ne Frage weißt du ob der Baumüll danach nicht weggeräumt wurde???

Leute die Zufrieden sind beschweren sich selten, wir waren auch schon in Pula und andere Orte aber ich wurde die Urlauber nicht als Wilde bezeichnen leider vielleicht vergessen machen - Ihr bennehmen aber in dem Fall stellt sich mir die Frage

Wie benehmen sich diese wenn der Urlaub vorbei ist und sie wieder zuhause sind??? Am kann und darf nicht alles schlecht reden..Schlafzimmer 5 qm ich weiß nicht was ihr bezahlt habt ist auch egal wir haben ein Appartment und das
a. TOP LAGE und
b. sehr guter Preis...
c. fahren wir seit 5 Jahren immer zum gleichen Vermieter auch da haben wir es schon erlebt das Gäste sich nicht wohl gefühlt haben, machen kann man es auch viellicht nicht recht machen...schreiben kann jeder aber man soll schon bei den Tatsachen bleiben Wir hatten einen wünderschonen Urlaub auf der Insel Vir...

Wir waren auch schon nähe Split und ups ,,,,Hallo da spar ich mir auch den Kommentar.... LEIDER

Wir fahren trotzdem wieder hin! NACH VIR

Jenz Offline



Beiträge: 57

22.08.2010 10:46
#9 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

na ja ob der Baumüll weggeräumt wurde weiss ich nicht, irgendwann bestimmt. Ich reg mich darüber aber auch nicht auf. Andere Länder andere Sitten.Es gibt schlimmeres.Ich mache schon seit 20 Jahren Urlaub in Kroatien-wenn ich alles bis aufs letzte sauber haben will bucht man wohl besser ein 5 Sterne Hotel irgendwo und verlässt die Anlage nicht.

kroatien_fan Offline



Beiträge: 4

22.08.2010 10:48
#10 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

100 Punkte .... da magst du sehr recht haben aber dort wirst du kein Preis wie für ein Appartment finden

und entsprechend bezahlen...aber da geb ich dir recht..egal ob auf Vir...(dort gibt es keine Hotels) oder in Pula oder sonst wo...

Aber zu meinem Vorredner du hast echt recht nur scheint es das machen das nicht begreifen oder das auch nicht wollen

Hotels kosten (LEIDER) um einiges MEHR!!!

Und wenn wir alle alles einfach WEG---schmeißen--- egal wer irgendwann kommt die Frage wohin in den Urlaub....?? Selbst auf dem Mont Everest ist ne Müllhalde -- Währscheinlich waren das dann nicht die Bergsteiger sondern auch die Einheimischen

Naja für die wo die Insel nicht gefällt wurde ich einfach raten - fahrt dort hin wo es passt wo immer es auch ist...für die aber die meinen alles und jeden an die Wand stellen zu müssen...hab ich kein Verständnis...

und an die Hundebesitzer in Deutschland muss man auch den Hundekot wegmachen---in Kroatien eigentlich auch -

und Hotels wo man mit Hunden Willkommen ist- naja viel Spass beim Suchen - wer sucht findet nehmt auch aber viel Zeit

4 Sterne + S gibts im Falkenstein Hotel in Petrecani ab 78 Euro pro Person ohne Hund!! Vielleicht gibts dort nicht zu meckern! -...oder viellicht doch?

schaut doch mal in Netz bei holidycheck was da für Bewertungen sind und dann auf Vox "mein Revier" hallo da stimmt leider auch nicht alles ....schlecht bewertungen trotzdem geiles Hotel mal stimms mal nicht - mal ändern sich die Vermieter aber auf jeden Fall und das können wir mit Sicherheit sagen auf der Insel Vir wird sehr viel getan jedes Jahr sehen wir postive Veränderungen -

kroatien_fan Offline



Beiträge: 4

22.08.2010 11:49
#11 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

Für alle die sich zu recht oder nicht zu recht auslassen

Hier mal die Mailadresse der Gemeinde
info@otok-vir.info


Kritik ist gut aber wenn dann an die richtige Adresse dann ist sie auch angebracht


Ne Mail zu schreiben an die Gemeinde ist dann vielleicht ein Weg ....

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

23.08.2010 14:19
#12 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

Zitat von kroatien_fan
Also ich muss euch beiden Recht geben, wir fahren seit 5 Jahren schon auf die Insel Vir, aber es gibt Urlauber und Urlauber...ebenso Einheimische und Einheimische..was wir aber auf jeden Fall festgestellt haben, wir haben selbst zwei Hunde die wenigsten Urlauber mit Hunden räumen auch die Haufen weg...scheinbar sind die der Meinung ich zahl und die können den Dreck selbst wegmachen...aber nun ma Ehrlich das geht auf Kosten deren Urlauber die einen schönen Urlaub machen wollen!!! LEIDER!!!
Komischerweise im Mai ist das nicht der Fall, warum denn das ??? Weil da noch nicht soviele Urlauber sind-.--man könnte ja auffallen...
zu meinen Vorredner mal ne Anmerkung vom 15.6 bis 15.9 darf man in Kroatien nicht bauen und dann mal ne Frage weißt du ob der Baumüll danach nicht weggeräumt wurde???
Leute die Zufrieden sind beschweren sich selten, wir waren auch schon in Pula und andere Orte aber ich wurde die Urlauber nicht als Wilde bezeichnen leider vielleicht vergessen machen - Ihr bennehmen aber in dem Fall stellt sich mir die Frage
Wie benehmen sich diese wenn der Urlaub vorbei ist und sie wieder zuhause sind??? Am kann und darf nicht alles schlecht reden..Schlafzimmer 5 qm ich weiß nicht was ihr bezahlt habt ist auch egal wir haben ein Appartment und das
a. TOP LAGE und
b. sehr guter Preis...

c. fahren wir seit 5 Jahren immer zum gleichen Vermieter auch da haben wir es schon erlebt das Gäste sich nicht wohl gefühlt haben, machen kann man es auch viellicht nicht recht machen...schreiben kann jeder aber man soll schon bei den Tatsachen bleiben Wir hatten einen wünderschonen Urlaub auf der Insel Vir...
Wir waren auch schon nähe Split und ups ,,,,Hallo da spar ich mir auch den Kommentar.... LEIDER
Wir fahren trotzdem wieder hin! NACH VIR


Ich kann mich dem nur anschliessen. Wir fahren seit nunmehr 8!!! Jahren auf die Insel Vir.(Vohrer ca 15 Jahre mit Unterbrechung durch den Balkankrieg auf die Insel Korcula) Immer im Mai und im Oktober, unser Vermieter ist eine Wucht und mitlerweile waren wir auch schon bei ihm zu Hause in Varazdin und bei seinem Cousin zur Weinlese( sind also schon "Familienmitglieder")Und jetzt im Oktober sind wir wieder dort. Die Verschmutzungen werden immer mehr je näher die Saison rückt. Vir ist nun mal eine kleine Insel und je mehr Touristen kommen desto schlimmer wird es. Aber das sind auch die "Einheimischen" die dort ihren Bauschutt einfach in die Gegend schmeissen. Wir haben erlebt, dass die beiden grossen "Müllkippen" im vorigen Jahr abgeräumt worden sind und es dauerte nicht lange und Leute mit HR-Kennzeichen luden ihren Müll dort wieder ab.

Hrvatska je lijepa

kroatien_fan Offline



Beiträge: 4

24.08.2010 10:39
#13 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

hast recht weil die Hälfte der Einwohner keine Müllgebühren zahlt.... aber die Müllkippen sind komplett entsorgt worden. die Gemeind nach unserem Wissen hat in diesem Sommer sogar Inspektoren eingesetzt gegen die Müllentsorger

meines erachten nach ist die Insel zu klein gegen diesen Ansturm der Urlauber

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

25.08.2010 12:58
#14 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

Hallo kroatien_fan.
Ich hab dir am 23.08.2010 eine private Mail geschickt.

Hrvatska je lijepa

BeBu ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2010 18:26
#15 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

Hallo und guten Abend ,

soeben habe ich Ihren Beitrag über die Insel Vir gelesen.Zu dem Müllproblem muss ich ihnen Recht geben.Ich fahre nun das dritte Mal ( am Sonntag ) nach Vir.Wir wohnen dort auf der Westseite der Insel dirket am Wasser.Dieser Teil gehört zu dem *alten Teil der Insel*.Ich möchte erst einmal das positive erwähnen : sehr freundliche und hilfsbereite Einwohner ,saubere Strände,kristallklares Wasser ,gutes und noch preisgünstiges Essen ,Supermarktpreise ok . Ich könnte noch mehr aufzählen.So,nun zum negativen : Die Ostseite der Insel in Ufernähe wächst und wächst mit Neubauten . Vor einigen Jahren , kann man im Internet nachlesen ,wurden hunderte Neubauten , die illegal erichtet wurden , seitens der Regierung ohne Rüchsicht auf Verluste ,mit schwerem Räumgerät gnadenlos ins Meer versenkt.Nach dem damaligen Krieg und den fehlenden Gesetzen wurde das von Personen anliegender Staaten voll ausgenutzt.*Mann* suchte sich ein Grundstück aus , und baute einfach.Ohne Genehmigung.( Dies wurde mir von einem *Einheimischen Nachbarn*der perfekt Deutsch sprach,erzählt.Durch diese vielen Baustellen , entstand auch sehr viel Müll.Es blieb da liegen , wo man es gebraucht hatte.
Sind sie den einmal im nördlichen Teil der Insel gewesen , bei den Sandfelsen ? Wenn ja , dann haben sie auch bestimmt die große * Müllkippe * auf der linken
Seite gesehen.Ich gehe davon aus ,das diese nicht öffentlich bzw. legal ist.Dort bin ich mehrmals vorbeigefahren ohne Müll zu entsorgen.Wie es der Zufall wollte,beobachtet ich einen Mann bei seiner *Entsorgung von Möbelstücken und Bauschutt* Und man glaubt es kaum : Es war ein DEUTSCHER. Ich stellte den Herrn zur Rede.Die Antwort: Ist mir doch Schei..ß egal.Ich möchte keinen zu Nahe treten ,aber wenn alle so denken ,dann brauchen wir uns auch nicht über *Müllansammlung oder Entsorgung auf der Insel Vir zu unterhalten.Ich habe in ausreichender Menge überall Müllcontainer auf der Insel geshen , die auch regelmäßig geleert wurden,egal was man hinein geschmissen hat.In den ganzen drei Wochen habe ich auf der Insel die Staatsdiener nur zweimal gesehen.
Wie soll denn da eine Kontrolle stattfinden?Ich habe da kein Problem meinen Müll zu nehmen,zum nächsten Container zu gehen , und zu entsorgen.
Haben sie mal nachgefragt , wer die * Bauherren * an der Ostseite der Insel sind,und woher sie kommen ?
Ein Photo der *Mülldeponie*kann ich Ihnen gerne per PDF senden.
So,nun ist gut.Ich könnte noch mehr schreiben.Letztes Jahr im September habe ich nach der Brücke noch keinen Müll gesehen.

Ab Sonntag bin ich wieder in Vir.Ich werde die Zustände der Insel mit letztem Jahr vergleichen und davon hier berichten.

Schöne Grüße Bebu

Angefügte Bilder:
IMG_2718.JPG  
vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

07.09.2010 19:34
#16 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

@BeBu: Die von dir dargestellte illegale Müllkippe war, bis auf einen kleinen Rest, im Mai 2010, abgetragen. Am letzten Rest wurde auch noch gearbeitet, um den abzutragen. Die nächste illegale Müllkippe, auf dem Weg zum Svetjonik (Leuchtturm), war komplett weg.Ich habe ganz oft beobachtet, dass an den Müllkippen Autos mit kroatischem Kennzeichen standen und die Leute ihren Müll entsorgten. Das mit den Abrissen von illegal gebauten Häusern auf Vir ist hinlänglich bekannt. Ist einem Kroatien Forumsmitglied auch so ergangen.

Hrvatska je lijepa

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Urlaub Insel Rab, Hotel Strandnähe gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfer
8 23.07.2019 13:05
von elfer • Zugriffe: 1915
Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von kroesamaja
28 29.07.2022 17:32
von beka • Zugriffe: 4656
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5818
Urlaub Insel Pasman
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von pema34
3 13.07.2014 13:03
von Vera • Zugriffe: 1814
Neu im Angebot: Wanderpaket für die Insel Krk
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petrina
1 17.02.2011 10:25
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 645
Insel Ciovo Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Grigori36
0 24.11.2010 11:01
von Grigori36 • Zugriffe: 2290
Urlaub Insel Krk Stadt Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sandra1973
1 21.08.2010 12:41
von Vera • Zugriffe: 1003
Urlaub insel Solta- mit hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von damayanti
0 27.04.2010 08:19
von damayanti • Zugriffe: 1268
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz