Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 2.515 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Schlumpi1979 Offline



Beiträge: 26

03.08.2010 12:00
Wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Bol nach Dubrovnik? Antworten

Liebe Kroatienfans,

ich möchte im August von Bol aus einen Abstecher nach Dubrovnik unternehmen (mit einer Übernachtung und am nächsten Tag wieder zurück nach Bol), aber eventuell OHNE Auto! Und ich stelle mir das wie folgt vor: Von Bol mit einem Bus nach Supeta, dann mit der Fähre nach Split und danach wieder mit einem Bus nach Dubrovnik (eine Zugverbindung von Split nach Dubrovnik gibt es nicht, soweit ich weiß)!

Gibt es eventuell auch einen Bus, der von Bol über Supeta und Split direkt nach Dubrovnik fährt? Oder könnt Ihr mir noch andere Möglichkeiten empfehlen?

L. G. Ricardo!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.08.2010 12:03
#2 RE: Wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Bol nach Dubrovnik? Antworten

Du kannst auch von Bol nach Sumartin, von dort nach Makarska und dann weiter nach Dubrovnik. Der Busbahnhof in Makarska ist ca. 200 Meter vom Hafen entfernt. Die Busse aus Split fahren sowieso alle über Makarska und du sparst einiges an Zeit, da gerade die Strecke von Split nach Makarska ziemlich stauanfällig ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Schlumpi1979 Offline



Beiträge: 26

03.08.2010 12:05
#3 RE: Wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Bol nach Dubrovnik? Antworten

Und wie lange würde die Fahrt dann ungefähr dauern?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.08.2010 12:27
#4 RE: Wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Bol nach Dubrovnik? Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

03.08.2010 12:30
#5 RE: Wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Bol nach Dubrovnik? Antworten

lt. dem Routenplaner von Setra:

Die Route von HR-21420 Bol nach HR-20000 Dubrovnik ist 174,4 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 4 h 27 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 4 h 27 min. (Optionen: , wirtschaftlichster Weg)



12:20 0,0 START: Bol Lovorje E65
12:36 10,8 weiter auf 113 Lovorje E65
12:36 11,3 rechts abbiegen auf 113 Lovorje E65
12:57 25,1 weiter auf Makarska-Sumartin Lovorje E65
12:58 25,4 auffahren auf Fähre Makarska-Sumartin Lovorje E65
13:28 25,4 abfahren von Fähre Makarska-Sumartin. weiter auf 8/E65 Lovorje E65
13:29 26,1 rechts abbiegen auf 8/E65 Lovorje E65
13:30 26,9 rechts halten auf 8/E65 Lovorje E65
14:46 83,9 links abbiegen auf 8/E65 Lovorje E65
15:18 107,6 rechts abbiegen auf 8/E65 Lovorje E65
15:19 108,3 weiter auf 8/E65 Neum E65
15:32 118,1 weiter auf 8/E65 Dubrovnik
16:47 174,4 ZIEL: Dubrovnik

"aBS"

Angefügte Bilder:
eMaps_8543_6241_12-25-37_3-8-2010_Bol_DBV.gif  
Schlumpi1979 Offline



Beiträge: 26

03.08.2010 22:39
Gibt es eine Direktverbindung von Bol nach Sumartin? Antworten

Liebe Kroatienfans,

ich möchte im August von Bol über Sumartin nach Dubrovnik fahren! Nun habe ich mir das so gedacht: Von Bol mit einem Bus nach Sumartin, dann per Fähre nach Makarska und von dort mit dem Bus weiter! Aber wie kommt man am besten von Bol nach Sumartin? Gibt es da eine direkte Busverbindung? Oder hätte jemand von Euch eine andere Idee? Ein Taxi ist mit Sicherheit nicht gerade preiswert! Oder?

L. G. Ricardo!

Schlumpi1979 Offline



Beiträge: 26

06.08.2010 09:55
#7 RE: Gibt es eine Direktverbindung von Bol nach Sumartin? Antworten

Liebe Kroatienfans,

ich hätte noch einige Fragen bezüglich der Bus-Fahrkarten von Makarska nach Dubrovnik (und zurück): Muss man die einige Zeit VORHER kaufen und im Bus Plätze reservieren? Oder kann man die Tickets direkt am Reisetag kaufen (z. B. direkt beim Fahrer)?

Ich denke mir, dass meine ERSTE Variante der Fall sein wird! Denn so ist es zumindest bei den "Überland-Bussen" in der Slowakei!

Und sollte die erste Variante der Fall sein: Kann man die Tickets an jeder beliebigen Busstation kaufen (z. B. in Bol)?
Und was kostet das Ganze ungefähr für eine Person in Euro?

L. G. Ricardo!

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

06.08.2010 11:39
#8 RE: Gibt es eine Direktverbindung von Bol nach Sumartin? Antworten

Fahr doch mit der Schnellfähre von Bol nach Split (6:35 früh, sonntags 1h später).
Um 7:45 (schnelle Linie) oder um 8:00 gehts witer nach Dubrovnik, mittags bist Du da.

Tickets für den Bus gibts am Busbahnhof.

www.jadrolinija.hr
www.autobusni-kolodvor.com

Schlumpi1979 Offline



Beiträge: 26

06.08.2010 12:29
#9 RE: Gibt es eine Direktverbindung von Bol nach Sumartin? Antworten

Zitat
Tickets für den Bus gibts am Busbahnhof.



Das verstehe ich ja! Aber muss ich die Tickets in MAKARSKA kaufen oder geht das auch an der Busstation in Bol? Und braucht man für den Bus Makarska - Dubrovnik eine Sitzplatzreservierung oder nicht unbedingt?

L. G. Ricardo!

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

06.08.2010 12:38
#10 RE: Gibt es eine Direktverbindung von Bol nach Sumartin? Antworten

Ich glaube nicht, dass Du dein Busticket in Bol bekommst. In Makarska gibt es am Busbahnhof jedoch sicher einen Ticketschalter.
Wie kommst Du von Bol nach Sumartin? Es gibt, so glaube ich keinen Linienbus auf der Strecke.

Außerdem wollte ich dich über Split mit der Schnellfähre lotsen, da dies mE die schnellste und günstigste Lösung ist.
Ich glaube nicht, dass für den Bus eine Reservierung nötig ist. Wohl aber für die Schnellfähre. Dieses Ticket würde ich 1 Tag vorher kaufen.

Schlumpi1979 Offline



Beiträge: 26

06.08.2010 12:45
#11 RE: Gibt es eine Direktverbindung von Bol nach Sumartin? Antworten

Nun ja, aber in Bol hätte ich ja jemanden, der mich mit dem Auto nach Sumartin bringen könnte! Aber wenn von Bol ein Bus direkt nach Sumartin fahren würde, dann bräuchte mein Freund mich nicht hinzubringen!

Zitat
Außerdem wollte ich dich über Split mit der Schnellfähre lotsen, da dies mE die schnellste und günstigste Lösung ist.



Nun ja, aber in einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass die Staugefahr auf der Strecke Split-Makarska ziemlich hoch ist. Das hat VERA mir geschrieben. Und wenn man sich mal die Landkarte anschaut, dann sieht man doch, dass es von Bol über SPLIT nach Dubrovnik ein ganz schöner Umweg ist! Wenn ich jedoch über Sumartin und Makarska fahre, dann ist das von vorne herein schon die korrekte Fahrtrichtung und man spart Fahrzeit!

L. G. Ricardo!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.08.2010 15:28
#12 RE: Gibt es eine Direktverbindung von Bol nach Sumartin? Antworten

Ich würde trotz Schnellfähre die Strecke über Sumartin und Makarska vorziehen. Erstens ist sie wohl preiswerter und die Busfahrt dauert sicher auch 1,5 Stunden weniger.

In Makarska bekommst du alle Tickets am Busbahnhof am Ticketschalter, reservieren kann man nicht im Voraus.

________________________
Meine Fotogalerie

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

06.08.2010 15:52
#13 RE: Gibt es eine Direktverbindung von Bol nach Sumartin? Antworten

Dann steht ja dem Ausflug nichts mehr im Wege.
Enjoy Dubrovnik. Ist echt ne schöne Stadt.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

06.08.2010 15:57
#14 RE: Gibt es eine Direktverbindung von Bol nach Sumartin? Antworten

Ricardo - am Besten du gehst in die örtliche "Turist-Info" und fragst dort nach den genauen Abfahrtzeiten und -Möglichkeiten

hier die Preise vom Katamaran Bol > Jelsa > Split

https://files.homepagemodules.de/b211118/...8p7764393n3.pdf

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktuelle Situation in Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Marianca09
26 23.06.2020 13:18
von recas • Zugriffe: 2355
Dalmatien mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bettys
1 04.09.2014 19:56
von Dasty • Zugriffe: 429
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 4 - Tagesausflüge Korcula, Dubrovnik, Cavtat
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
2 05.11.2012 20:30
von misu70 • Zugriffe: 2513
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen Split nach Bol?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Schlumpi1979
9 18.05.2010 17:59
von huegus • Zugriffe: 2436
Region Dubrovnik - auf nach Zaton...kinderfreundliches, modernes Ferienhaus mit Wellness-Angeboten
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von biki
0 10.04.2009 22:14
von biki • Zugriffe: 735
Brela-Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Brela12
4 23.07.2008 10:08
von Roadrunner30 • Zugriffe: 1236
Campingplatz nahe Dubrovnik
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Laurale
15 27.03.2007 21:31
von Laurale • Zugriffe: 1987
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz