Wer kennt nette, urige Konobas in Starigrad-Paklenica und weiterer Umgebung? Velebit? Sie dürfen gerne abgelegen sein, schwieriger zu finden, aber lohnenswert in Sachen Lage, Aussicht, Essen etc! Besten Dank!
Guten Morgen! Vielleicht müßte ich meine Anfrage noch ein wenig präzisieren: Ich suche keine Konoba IN Starigrad-Paklenica, sondern vielleicht in den Bergen, abgeschieden u nicht so ganz einfach zu erreichen. Sie soll urig-gemütlich sein, schöne Lage, möglicherweise mit Ausblick! Fällt niemandem etwas ein? HVALA!
Zitat von andanaWer kennt nette, urige Konobas in Starigrad-Paklenica und weiterer Umgebung? Velebit? Sie dürfen gerne abgelegen sein, schwieriger zu finden, aber lohnenswert in Sachen Lage, Aussicht, Essen etc! Besten Dank!
Hallo Andana, "Vidikovac-Levanda" in Velo Grablje trifft perfekt auf deine Vorgaben zu. Du musst die alte Straße von Hvar nach Stari Grad auf dem Höhenzug fahren. Von Hvar Stadt aus sind es etwa 10 km. Die Konoba befindet sich links direkt neben der Straße auf der Passhöhe, hat eine wunderschöne Terasse zum Sitzen und einen tollen Fernblick. Das Essen ist absolut empfehlenswert. Alleine die Fahrt von Hvar nach Starigrad auf der alten Kammstraße lohnt sich. Eine Internet-Seite der Konoba gibt es meines Wissens nicht. Die Telefon-Nummer ist 385 (021 784 52 49
Hallo Otok50! Danke für Deinen Tip, leider handelt es sich bei meiner Suche um die Stadt Starigrad-Paklenica beim gleichnamigen Nationalpark in der Region Zadar und nicht um das wirklich hübsche Städtchen auf der Insel Hvar! Aber der Tip wird sicherlich ein anderes Mal umgesetzt, denn wir sind große Fans dieser schönen Insel u kommen bestimmt mal wieder. Grüsse
das klingt wirklich gut und ist schon notiert! Nicht so ganz in dem Bereich in dem ich was suchte, aber vielleicht verschlägts uns mal dort hin! Im Grunde ist es genau sowas, das ich suche im Bereich Starigrad-Paklenica, in den Bergen oder in der Umgebung! Danke.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.