Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 2.210 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
Pfalzcamper Offline




Beiträge: 10

05.08.2010 15:25
In 2 Wochen geht´s nach Rovinj Antworten

ein liches "hallo" ins forum,

in 2 wochen ziehen wir los mit unserem wohnwagen richtung istrien auf den CP polari / rovinj.

ueber den platz haben wir nur gutes gelesen und somit eine parzelle superior / meerblick gebucht.

gibt es aktuell irgend etwas ganz neues oder zu beachtendes zum platz, zur anreise, zu rovinj?

ich wuerde mich ueber tipps und meinungen freuen.

insbesondere interessiert uns wohin der hund am strand mitkommen darf, da er nicht gerne alleine am wohnwagen bleibt und daher lieber die hitze waehlt (selbst schuld ) und mich dazu noetigt fuer ihn noch zusaetzlichen kuehlschutz an den strand zu schleppen (ironie, man macht es ja gerne fuer seinen vierbeiner).

sind hunde im restaurant am platz willkommen? was gibt es in fussnaehe oder per fahrrad an restaurants zu erreichen (maximal 10 min radweg)?

danke fuer eure hilfe im voraus.

EDIT: und gibt es einen tipp wo man in der naehe einen telefonladen auftreibt, bei dem man sich eine SIM fuer einen internet stick besorgen kann?

Pfalzcamper Offline




Beiträge: 10

06.08.2010 22:12
#2 RE: In 2 Wochen geht´s nach Rovinj Antworten

keine hinweise?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

06.08.2010 22:23
#3 RE: In 2 Wochen geht´s nach Rovinj Antworten

wg. Stick - guck mal am Kiosk bzw. hier: Mobiles Internet in Kroatien

hier - alle Beiträge aus dem Forum zu CP Polari

"aBS"

Pfalzcamper Offline




Beiträge: 10

06.08.2010 22:27
#4 RE: In 2 Wochen geht´s nach Rovinj Antworten

danke fuer den sticktipp.

was die polari-links angeht: die habe ich alle gelesen, bevor ich mich angemeldet habe.

daher der zusatz: "AKTUELLE" hinweise erbeten

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

06.08.2010 22:29
#5 RE: In 2 Wochen geht´s nach Rovinj Antworten

war mir klar, erst meckern weil nix kommt, dann stänkern über alte Sachen..

"aBS"

lupus2504 Offline



Beiträge: 3

07.08.2010 01:08
#6 RE: In 2 Wochen geht´s nach Rovinj Antworten

hallo,
es gibt auf dem cp ausgewiesene strandbereiche, an denen hunde erlaubt sind und auch ins meer gehen dürfen. dessen lage kann man dem plan des cp entnehmen, den ihr bei der anmeldung bekommt. und ein schattiges plätzchen für euren vierbeiner werdet ihr am strand bestimmt finden. wir haben in einigen restaurants hunde gesehen, ob sie generell erlaubt sind, kann ich nicht sagen. man fragt am besten einen kellner. auf dem cp und in der benachbarten ferienanlage "villas rubin" gibt es jeweils ein restaurant. rechts und links neben der zufahtstrasse zum camp befinden sich einige davon. einkaufen bei "lidl" ist etwas guenstiger als in dem geschäft auf dem gelände. der kauf einer telefonkarte für rund 7 € ist empfehlenswert, weil anrufe ins dt. festnetz nur 7 ct./min kosten und sms sogar kostenlos sind.Internetzugang gibt es auch an der rezeption für 6€/std. Allerdigs sind die 5 pc`s fast ständig besetzt. das malerische städtchen rovinj ist mit dem fahrrad in einem sehr gemütlichen tempo entweder über die hauptstr. ( kürzere strecke), oder direkt am meer in ca. 30 min zu erreichen. gerade abends sind die parkplätze in der stadt überfüllt. sie sind auch ausnehmlos gebührenpflichtig und es wird rigoros abgeschleppt. bei der anreise ist eigentlich immer mit staus vor dem tauerntunnel und an den mautstellen in italien oder slowenien und an der krotischen "autobahn", sowie am grenzübergang zw. slowenien und kroatien zu rechnen. es sei denn, man fährt nachts. denkt bitte an die vignetten in österreich und in slowenien. die strafen sind hoch.
wir haben gerade drei wochen auf polari verbracht. das wetter war ungewöhlich wechsehaft mit heftigen gewittern und schauerartigen regenfällen. die nächte waren zum teil recht kühl.
am schwimmbad findet jeden zweiten abend eine party statt mit live musik bis ca. 0.30 uhr. in einem club unmittelbar neben dem camp wurde am wochenende sehr laute technomusik gespielt und die bässe dröhnten bis zum frühen morgen. das war nicht wirklich schön. in den duschen gibt es gerade zu den stosszeiten nicht immer warmes wasser. dafür schmecken die pizzen, unabhängig davon, wo man sie isst, sehr lecker. möchte man ein boot mieten, ist ein bootsführerschein erforderlich. allerdings kann man auch kajaks und tretboote mieten. eine der bootsfahrten zum limfjord kann man sich auch gönnen. wer es fuecht-fröhlich mag, dem ist eine bottsfahrt zum limfjord zu empfehlen. es gibt fisch und fleisch und wein satt.
ich hoffe euch damit ein bisschen geholfen zu haben und wünsche euch einem schönen urlaub an der traumhaften kroatischen adria.

Pfalzcamper Offline




Beiträge: 10

07.08.2010 09:21
#7 RE: In 2 Wochen geht´s nach Rovinj Antworten

@lupus: besten dank fuer deine aussergewoehnlich ausfuehrliche beschreibung - das hilft einem wirklich sehr weiter. 1A fuer oesterreich haben wir immer einen ganzjahresvignette und die beiden, die ich fuer SLO benoetige, habe ich mir auch schon im voraus besorgt als ich zuletzt in oesterreich war. gibt´s beim OEAMTC. die tauerntunnelthematik wird sich nicht vermeiden lassen, da wir diesmal wegen eines zwischenstopps tatsaechlich genau diese route fahren muessen. sonst fahre ich lieber felbertauern und pass thurn durch kitzbuehel und lienz. landschaftlich aeusserst reizvoll, nicht so ueberfuellt, kuerzer und letzten endes genauso schnell wie tauerntunnel.

@beka: fuer deinen surfsticktipp habe ich mich ordentlich bedankt und werde ihn beruecksichtigen. dein weiterer kommentar ist daher ueberfluessig und eines moderatoren unwuerdig. ich habe nicht gestaenkert, wie du behauptest, sondern nach aktuellen berichten GEBETEN. und wie du merkst gibt es user (siehe lupus), die das auch verstehen und einem behilflich sind.

also halte den ball flach und bleib freundlich, wenn man dir selbst im vorfeld ebenfalls freundlich begegnet.

ellie Offline



Beiträge: 8

11.08.2010 18:41
#8 RE: In 2 Wochen geht´s nach Rovinj Antworten

die vignette für slowenien also diese 30 euro kannste dir sparen

Pfalzcamper Offline




Beiträge: 10

11.08.2010 22:37
#9 RE: In 2 Wochen geht´s nach Rovinj Antworten

@ellie: warum? auf den schlaengelweg durch triest hab ich keine lust mit 2,50 mt breitem wohnwagen ausserdem hab ich die vignetten ja schon.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

11.08.2010 22:50
#10 RE: In 2 Wochen geht´s nach Rovinj Antworten

@ellie

ich habe heute schon mal einen Beitrag von dir entfernt, wo überhaupt nicht nach Umfahrung der Mautstrecken gefragt wurde,
also lasse es bitte >>> dies gilt auch für alle Anderen!

"aBS"

ellie Offline



Beiträge: 8

12.08.2010 19:16
#11 RE: In 2 Wochen geht´s nach Rovinj Antworten

na dann eben nicht, bin nur selber gefahren letzte woche. Aber wer nicht will der hat schon!!!!!!!!!!!!!!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

12.08.2010 21:33
#12 RE: In 2 Wochen geht´s nach Rovinj Antworten

Zitat von ellie
na dann eben nicht, bin nur selber gefahren letzte woche.



mit einem 2,50m breiten Wohnwagen hinten dran

"aBS"

ellie Offline



Beiträge: 8

13.08.2010 19:48
#13 RE: In 2 Wochen geht´s nach Rovinj Antworten

ist kein problem bei der strecke sind ja nur 3 km, ich sehe ihr kennt die strecke nicht

ellie Offline



Beiträge: 8

13.08.2010 19:49
#14 RE: In 2 Wochen geht´s nach Rovinj Antworten

aber egal jetzt, sie wurde ja hier im forum beschrieben, wer lesen kann ist klar im vorteil.

Pfalzcamper Offline




Beiträge: 10

13.08.2010 22:46
#15 RE: In 2 Wochen geht´s nach Rovinj Antworten

genau - und wen euro 30 nicht jucken, der schont dafuer seine nerven. ich merke, du weisst nicht, was es bedeutet, ein gespann durch eine altstadt zu fahren

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

14.08.2010 01:27
#16 RE: In 2 Wochen geht´s nach Rovinj Antworten

Zitat von Pfalzcamper
du weisst nicht, was es bedeutet, ein gespann durch eine altstadt zu fahren


Wo soll denn da eine Altstadt auf der Strecke sein?

Pfalzcamper Offline




Beiträge: 10

14.08.2010 08:48
#17 RE: In 2 Wochen geht´s nach Rovinj Antworten

um das OT abzuschliessen: wir fahren autobahn, zahlen gerne die maut und haben nicht nach irrsinnigen abkuerzungen gefragt, die fuer einen smart taugen, aber nicht fuer 14 mt gespann mit 2,50 mt breite, um laeppische euro 30 zu sparen.

ellie Offline



Beiträge: 8

14.08.2010 21:12
#18 RE: In 2 Wochen geht´s nach Rovinj Antworten

frage mich wo da eine altstadt ist, glaube eher du weißt nicht wo die strecke ist ohne Maut. Aber nun ist ruhe zahlt ihr mal schön eure 30 euro.

Pfalzcamper Offline




Beiträge: 10

15.08.2010 11:47
#19 RE: In 2 Wochen geht´s nach Rovinj Antworten

mut machender live-e-mail-zwischenbericht von freunden, mit denen wir uns naechste woche auf dem polari treffen wollten:



aus unserem Treffen auf dem CP Polari wird nun leider nichts mehr. :-(

Wir wurden auf unserem Platzbereich all abendlich mit Musik einer Konoba und einem Café/Nachtclub beschallt. Wir kamen uns vor, wie auf einem Jahrmarkt. Am Donnerstag wurde noch Merengue bis um 02:00 Uhr gespielt.
Die Musik ließ sich ja noch gut anhören.
Freitag ging es dann mit House und Techno los. Die ganze Nacht durch. Um 06:00 Uhr am Samstag wurden dann die Regler ganz nach oben geschoben.
Der halbe Platz war wach. Wir haben dann zusammen gepackt und den CP verlassen, nicht ohne unseren Unmut an der Rezeption kund zu tun. Die Polizei sollte zwar verständigt worden sein, aber bis 10:00 Uhr hatte, konnte und wollte die nichts unternehmen.

Kroatien wird uns in der Hauptsaison nicht wieder sehen.

Euch wünsche ich eine schöne Zeit auf dem Polari und dass es auf der Superior-Seite etwas ruhiger ist.

Pfalzcamper Offline




Beiträge: 10

18.08.2010 20:43
#20 RE: In 2 Wochen geht´s nach Rovinj Antworten

morgen geht´s los *wink*

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schnorcheln Rovinj / Krk oder Cres
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Dimichi34
5 27.06.2015 15:46
von Dimichi34 • Zugriffe: 3726
Neues aus Rovinj
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von DanielDJ
2 25.06.2014 11:31
von DanielDJ • Zugriffe: 902
nächste Woche gehts los
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lucie
9 19.04.2013 15:13
von Thofroe • Zugriffe: 708
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8875
Fahrrad in Rovinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ewald4711
1 02.06.2009 21:02
von Kapetanjos • Zugriffe: 1259
Wochenmarkt in Rovinj/Milchprodukte
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Spatzl
5 29.07.2008 16:50
von beka • Zugriffe: 5292
Neuling fragt: Tagesausflug von Rovinj nach Plitwitz sinnvoll?
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Angie111
18 16.05.2008 12:12
von Vera • Zugriffe: 6288
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz