Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.132 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
radieschen Offline



Beiträge: 6

12.08.2010 16:54
Fahrt von Duisburg nach Istrien (Rovinj) in den Sommerferien 2011 Antworten

Hallo

wir planen unsern ersten Kroation-Urlaub für das Jahr 2011. Da wir schulpflichtige Kinder haben, müssen wir in den Ferien fahren. Naja!
Ich habe ein wenig Angst vor der langen Fahrt. Konnte meiner Meinung nach ein wenig rauslesen, dass es sich lohnt einen Umweg über GRAZ zu machen und die ganzen Tunnel vor allem den Tauerntunnel zu meiden. Ist das richtig? Oder ist die Strecke in den Sommerferien auch zu? Wir haben uns eine Ferienwohnung in der Nähe von Rovinj reserviert und reisen das 2. Ferienwochenende an. Haben uns gedacht am Donnerstag spät Abends loszufahren, dann Freitags in Österreich zu übernachten und Samstag in aller Frühe den bestimmt anstrengerenden Teil zu fahren.
Bin für ein paar gute Tipps sehr sehr dankbar...... Danke

Radieschen

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

12.08.2010 17:09
#2 RE: Fahrt von Duisburg nach Istrien (Rovinj) in den Sommerferien 2011 Antworten

Schau mal 2 Threads unter diesem in "Tauernautobahn oder Umweg über Graz?".

Oder hier: Mautgebühr-Slowenien von Trieste-Rovinj

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

12.08.2010 17:27
#3 RE: Fahrt von Duisburg nach Istrien (Rovinj) in den Sommerferien 2011 Antworten

Hier Anreise nach Porec wurde erst kürzlich die Route von Münster nach Porec erörtert, das ist (vom Anfang und Ende mal abgesehen) der gleiche Weg. Folgende Alternativen sind sinnvoll:

1. Über Nürnberg nach München am Inntaldreick (Rosenheim) abbiegen über die Felbertauernroute Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien (mit Bildern) über Udine und Triest: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...3,0.113468&z=13
Das ist die kürzeste Stecke, lohnt sich dann, wenn auf der Tauernautobahn Stau ist. Man spart dabei Ö-Vignette und SLO-Maut.

2. Wenn man über Nürnberg - München und die (stauenfällige) Tauernautobahn fährt kann man nach Villach abzweigen zu 2a + 2b:

2a. über den Karawankentunnel - Ljubljana mit SLO-Maut: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...3,0.113468&z=13
Das ist die schnellste (aber teuerste) Strecke, wenn da kein Stau ist.

2b. über Udine - Triest http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...3,0.113468&z=13
Diese nimmt man, wenn der Stau erst vor dem Krawankentunnel ist, hier spart man auch SLO-Maut.

3. Die sog. "Wohlfühlroute" über Nürnberg - Passau - Graz ist die längste Strecke (Duisburg - Rovinji) und liegt für Dich etwas abseits. Sie ist von Duisburg kommend erst dann zu empfehlen, wenn bereits vor München Stau gemeldet ist. http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...3,0.113468&z=13

radieschen Offline



Beiträge: 6

12.08.2010 17:41
#4 RE: Fahrt von Duisburg nach Istrien (Rovinj) in den Sommerferien 2011 Antworten

Ist für jemanden wir mich, der noch gar nicht in Kroatien war total verwirrend, zu viele verschiedene Strecken und Mautgebühren!!!

Die Gebühren finde ich zur Zeit noch zweitrangig, weil ich lieber Maut bezahle als 8 Stunden vor einem Tunnel zu stehen.
Ich denke mal die Strecke über Graz ist entspannter zu fahren.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

12.08.2010 18:39
#5 RE: Fahrt von Duisburg nach Istrien (Rovinj) in den Sommerferien 2011 Antworten

Zitat von radieschen
Die Gebühren finde ich zur Zeit noch zweitrangig, weil ich lieber Maut bezahle als 8 Stunden vor einem Tunnel zu stehen.
Ich denke mal die Strecke über Graz ist entspannter zu fahren.


Es kommt immer darauf an von wo, wohin und wann Du fährst sowie wann und wo ggf. Stau angesagt ist.
Leg Dir eine Strategie zurecht, zB so:
1. Peile zunächst die schnellste Strecke (2a) über Nürnberg - München - Tauernautobahn - Karawankentunnel - Lubljana etc. an.
2. Wenn Du bereits vor Nürnberg im Radio vom Stau vor München und Tauerntunnel hörst, kannst Du noch die "Wohlfühlroute" (3) über Nürnberg - Passau - Graz nehmen.
3. Wenn Du erst nach Nürnberg (München) vom Stau am Tauern- und Karawankentunnel hörst, kannst Du noch die kurze Felbertauernroute (1) ab Inntaldreieck fahren und sparst Ö-Vignette und SLO-Maut.
4. Wenn Du den Tauerntunnel (2a) aber bereits hinter Dir hast und dann vor Villach vom Stau am Karawankentunnel hörst, dann fährtst Du besser nach Villach die Strecke (2b) über Udine - Triest und sparst noch SLO-Maut.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

12.08.2010 21:10
#6 RE: Fahrt von Duisburg nach Istrien (Rovinj) in den Sommerferien 2011 Antworten

@Slava-de:
Kurz und bündig - TOP. Daumen hoch. Sowas hätte mir auch geholfen.

Hep Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 185

12.08.2010 21:18
#7 RE: Fahrt von Duisburg nach Istrien (Rovinj) in den Sommerferien 2011 Antworten

Hallo Radieschen,

Wir fahren von Moers aus immer über Nürnberg, Passau, Graz. Sind bis jetzt immer gut durchgekommen. Meistens haben wir in Leibnitz (Österreich) übernachtet und sind am nächsten morgen weiter gefahren. Bis jetzt immer ohne größere Staus ! :-)
Wir sind aber auch immer erst in Slawonien bevor es zur Küste geht.

Ihr wollt nach Istrien, da weiß ich nicht ob ich den Umweg fahren würde. Wenn ich nach Italien(nähe Triest)fahre, fahre ich ja auch über München, Udine usw.Da bin ich auch meistens gegen abend (19.00 Uhr) gefahren. Wochenmitte, Wochenende, Ferien usw.
Ihr wollt Donnerstags spät abends los,das ist aus meiner Erfahrung eine gute Entscheidung.


Zitat von radieschen

.... in Österreich zu übernachten und Samstag in aller Frühe den bestimmt anstrengerenden Teil zu fahren.
Radieschen



Aber wieso soll der zweite Teil der Fahrt anstrengender sein...?


Heike

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

12.08.2010 21:24
#8 RE: Fahrt von Duisburg nach Istrien (Rovinj) in den Sommerferien 2011 Antworten

bis 2011 ist noch soo viel Zeit...

lasse die Österreicher erst mal ihre Baustellen auf der A10 beenden und denke dann im nächsten Jahr 4 Wochen vor der Fahrt erneut nach..

"aBS"

Mensch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 164

13.08.2010 01:10
#9 RE: Fahrt von Duisburg nach Istrien (Rovinj) in den Sommerferien 2011 Antworten

Wenn ihr in den Weihnachtsferien losfahrt , seid ihr im Sommer als erste da

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

13.08.2010 06:22
#10 RE: Fahrt von Duisburg nach Istrien (Rovinj) in den Sommerferien 2011 Antworten

Zitat
lasse die Österreicher erst mal ihre Baustellen auf der A10 beenden



die jetzigen Baustellen werden bis dahin abgeschlossen sein. Aber wieviele neue wirds geben?

Aber eines wird sein: Die endlosen Staus auf der A10 sollten ja nächstes Jahr vorbei sein weil dann alle Tunnel 2 röhrig sind und die alten Röhren saniert sind. Die normalen, üblichen Baustellen sollten dann keine allzu großen Probleme sein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Gillaklaus
4 30.04.2021 20:37
von recas • Zugriffe: 981
Biete: Nürnberg, München, Villach -> Istrien Rovinj (Pula) 22.06.11
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Moon_256
0 16.06.2011 17:17
von Moon_256 • Zugriffe: 578
Vignettenfrei durch Slowenien nach Istrien/ Rovinj-Beste Empfehlung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Muenchen-Mari
4 02.07.2008 13:58
von hele99 • Zugriffe: 5807
Istrien-Rovinj
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von baleVALE
2 29.06.2008 18:28
von baleVALE • Zugriffe: 3216
Suche Mitfahrgelegenheit nach ISTRIEN (Rovinj/ Umag etc) im JULI/AUGUST aus Deutschl. Norden (HH. B, KI, H...)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von hallastjarna
0 20.04.2007 14:27
von hallastjarna • Zugriffe: 796
Zwischenstop mit Wohnmobil auf der Fahrt nach Istrien (Porec)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ABE
17 26.05.2015 19:16
von Chris • Zugriffe: 22117
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz