Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 913 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Kurzbeinchen Offline



Beiträge: 53

18.08.2010 12:49
Selbständig in Kroatien mit Reinigungsdienst für FeWo Antworten

Hallo liebes Kroatienforum!
Ich habe 4 Jahre in Kroatien als Freiberufler gearbeitet und musste wieder nach Deutchland zurück wegen eines Trauerfalles.
Nun schwebt mir vor in Kroatien, Raum Split oder Trogir ein mobiles Dienstleistungsunternehmen für die Betreuung von Ferienwohnungen zu gründen.
Ich bin Deutsche, dh. die Schwierigkeiten auszuwandern kenne ich, aber vielleicht könnte ich ja saisonmäßig aushelfen.
Ferienwohnungsservice bedeutet für mich Saubermachen bevor neue Gäste kommen, Gartenarbeit und Einkauffsservice für die Gäste.
Was ist EURE Meinung?
Eine Jobbörse, wie einige von Euch hier fordern, wäre wirklich sehr sehr gut, scheinbar gibt es genügend Arbeitssuchende!

Ein Freund von mir hat eine mobile Werkstatt mit lauter Maschinen und ihm schweb vor einen mobilen Segel- und Motorbootservice anzubieten,
da in Kroatien ja nicht überall gleich Werften da sind oder Marinas nicht unbedingt gleich eine Möglichkeit haben kleinere und größere Reparaturen auf dem Schiff vorzunehmen.

Über Meinungen würde ich mich sehr freuen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

18.08.2010 13:12
#2 RE: Selbständig in Kroatien mit Reinigungsdienst für FeWo Antworten

Ich muss dich leider entaeuschen,vergiss es.

Eine Reinugung nur fuer Ferienwg.,da spielt sich alles ab von 9,30 bis 11.30,beim Gaestewechsel,
also davon ,kannst du nicht leben. In D arbeitet eine R.Kraft abends Buer e.t.z. fuer 5.-Euro,
und in Kro bei der Hitze unter 7 Euro,tut kein maensch was,und wenn du deine Provi draufschlaegst,
kann kein Maensch bezahlen. Meien Mini Wohnungen,mach ein Maedel sauber und bekomt fuer
ca 1-bis max 2 Stunden 110 Kuna.

Falls du etwas Kapital hast,in Sommer Waescherei,(knochen Job bei der Hitze) ca 1.5 Euro pro Kilo
Da koennen Frauen nach belieben arbeiten,und fuer weniger Geld, aber Urlaubs Wg. von 2 Std. kann k. Maensch leben.

Kein Vermieter reinigt nachmittags oder Abends,da muessen die Gaeste schon eingezogen sein.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Kurzbeinchen Offline



Beiträge: 53

18.08.2010 13:16
#3 RE: Selbständig in Kroatien mit Reinigungsdienst für FeWo Antworten

Hallo pino,
danke für Deine ehrliche Einschätzung!
Ich werde noch mal darüber nachdenken.

Ich suche halt eine gute Idee für die vielen Gäste in Kroatien und weiss halt nur von meinem letzten Aufenthalt, dass viele Leute auf mich zugekommen sind und sich quasi immer "beklagt" haben, ja man müsste einen Reinigungsservice haben, da es viele ältere Vermieter von Wohnungen gibt die Niemanden haben der ihnen die FeWo putz und alleine brauchen Sie länger.

Wenn also praktikable Ideen da sein sollten würde ich mich um Bekanntmachung sehr freuen.

Viele Grüße
Kurzbeinchen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

18.08.2010 17:48
#4 RE: Selbständig in Kroatien mit Reinigungsdienst für FeWo Antworten

Zitat
Ich habe 4 Jahre in Kroatien als Freiberufler gearbeitet

Was hast du denn gemacht?

Kurzbeinchen Offline



Beiträge: 53

18.08.2010 17:59
#5 RE: Selbständig in Kroatien mit Reinigungsdienst für FeWo Antworten

hallo fredinada,
ich war im Touristensektor tätig, habe FeWo vermittelt und betreut, Reiseleitung und Sgel-/Tauchreisen organisiert und selber durchgeführt. Dann dachte ich eine Art Event/Teamtrainingagentur zu eröffnen, doch so etwas gibt es in Kraotien nicht und die Zeit war zu kurz um genügend Kontakte zu knüpfen. Denn es gibt ja auch in Kroatien genügend Firmen, die sicherlich Interesse hätten ihre Mitarbeiter durch Events zu belohnen oder Teamtrainings zu veranstalten und wo geht das besser als auf einem Schiff und die Anreise wäre ja auch nicht umständlich, denn die haben das Meer ja direkt vor der Türe und auch Österreich ist nicht weit weg, zumal Kroatien ja gerne als die "Badewanne von Österreich" bezeichnet wird. Nun ja...

Schönen Gruß
Kurzbeinchen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien 150m bis Sandstrand
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Nin
0 10.04.2023 13:05
von Nin • Zugriffe: 327
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 3030
Kroatien Sandstrand FeWo
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Nin
0 01.03.2016 20:29
von Nin • Zugriffe: 565
Rab Kroatien, Super Last Minute
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Adriablick
0 10.08.2014 12:19
von Adriablick • Zugriffe: 584
Rab Kroatien, Super Last Minute
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 10.08.2014 12:07
von Adriablick • Zugriffe: 770
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz