Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 3.759 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Sabine Sinitsch Offline



Beiträge: 3

19.08.2010 10:19
Camping auf Cres Slatina oder Cikat Antworten

Hallo!

Wir möchten mit dem Wohnwagen am 31.August 2010 auf die Insel Cres fahren (2 EW + 2 Kinder) bekommen wir noch einen schönen Platz auch wenn wir nicht vorbestellt haben? Heuer soll viel los sein auf den Campingplätzen? Wer kennt Slatina und Cikat welcher ist empfehlenswerter???

liebe Grüße
Sabine

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

19.08.2010 11:20
#2 RE: Camping auf Cres Slatina oder Cikat Antworten

Hallo Sabine,

Camping Cikat ist nicht auf Cres, sondern auf der Nachbarinsel (durch eine Brücke verbunden) Losinj. Ansonsten liegen beide sehr schön im Wald und nah am Meer. Ich bin kein Camper, kenne aber die Anlagen. Beide scheinen sehr sauber. Für den CP Cikat spricht, dass der Ort Mali Losinj (immerhin über 6500 Einwohner) mehr Abwechslung bietet, auch mehr Sportanlagen, Gastronomie (vor allem abends zum Flanieren mit schönen Eisdielen). Martinscica, wo der CP Slatina liegt, ist sicherlich beschaulicher. Aus meiner Sicht ist hier der Vorteil, dass man etwas näher am Norden von Cres ist, wo man fantastisch wandern und Tiere beobachten kann - was unsere Kinder seit Jahren fasziniert. Ihr solltet es also von Euren Vorlieben abhängig machen. Abraten würde ich von keinem der Orte, in Mali Losinj waren wir schon drei Mal, nach Martinscica machen wir fast in jedem Urlaub einen Tagesausflug. Wenn Ihr noch keine endgültige Entscheidung getroffen habt, schaut Euch mal die Homepage des CP Kovacine in der Stadt Cres selbst an. Macht auf mich einen sehr gepflegten Eindruck, und man kann schnell zu Fuß oder per Rad in den ebenfalls sehr schönen, historischen Ort.

Sabine Sinitsch Offline



Beiträge: 3

19.08.2010 11:38
#3 RE: Camping auf Cres Slatina oder Cikat Antworten

Danke für die Info, ich weiß das Cikat auf Losinj liegt aber ich war zu faul es so genau zu schreiben...

Ich war als Kind schon am Campingplatz Cikat....wollte nur wissen wie Buchungslage heuer ausschaut...wie voll die Plätze sind? Am Camp Kovacine stört uns nur das es ein teil davon FKK ist. Wir werden sie höchstwahrscheinlich eh alle anfahren und vor Ort entscheiden....

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

19.08.2010 11:43
#4 RE: Camping auf Cres Slatina oder Cikat Antworten

Platz dürftet Ihr um die Zeit problemlos finden. Wir sind in Cres in einer FeWo untergekommen. Viel Spaß!

Kati74 Offline



Beiträge: 447

19.08.2010 15:03
#5 RE: Camping auf Cres Slatina oder Cikat Antworten

@Sabine: Warum stört Dich das FKK? Wir waren jetzt zum 6 x dort und fahren garantiert auch im August 2011 zum 7 Mal dorthin. www.camp-kovacine.com. Habe einige Berichte hier im Forum eingestellt, auch wie es uns gefallen hat. Dieses Jahr nur Kurzfassung, will mich ja nicht ständig wiederholen - ABER, wenn es nicht gut wäre, sauber, das Personal freundlich - DANN würde ich nicht schon ein "Urlaubsschwein" mit der Aufschrift "Camp Kovacine 2011" anfangen zu füllen 8-)))

Mein Lieblingscampingplatz in HR!

Cres Fan

winterbur Offline



Beiträge: 12

19.08.2010 17:48
#6 RE: Camping auf Cres Slatina oder Cikat Antworten

Hallo Sabine!
Wir waren im Juli auf dem Campingplatz Cikat. Es hat uns dort super gut gefallen, wir werden sicherlich wieder hinfahren. Die schöneren Plätze vorne am Meer kannst du nur über Happy Ferien buchen, kann ich aber sehr empfehlen, dort kann man sich die Plätze auch vorher im Internet anschauen. Und das ganze ist sogar noch günstiger, als wenn ich vor Ort bezahle. Die Insel selbst fanden wir traumhaft schön. Cres kennen wir nur vom vorbeifahren. Allerdings ist Losinj wesentlicher grüner und die Einkaufsmöglichkeiten sind dort auch wohl besser.

Schöne Grüße und einen tollen Urlaub
Heike

beobeo Offline



Beiträge: 395

19.08.2010 22:14
#7 RE: Camping auf Cres Slatina oder Cikat Antworten

Hallo,

wir waren viele Jahre auf dem CP Slatina auf Cres - allerdings immer mit dem Zelt/Auto.

Ich schildere dir hier mal MEINE/UNSERE PERSÖNLICHE MEINUNG. Was sich in den letzten 4 Jahren, die wir dort nicht mehr urlaubten, verändert hat, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Also ehrlich gesagt, wären wir vor 4 Jahren dort mit einem WoWa nicht glücklich geworden. Die Plätze sind tlw. sehr uneben bzw. die Wege in die Parzellen sind tlw. sehr ausgewaschen, so dass selbst das Fahren mit dem PKW nur äußerst vorsichtig ging. Die Plätze sind tlw. sehr klein, so dass ein größerer WoWa schlecht zu postieren ist. Lediglich in oberen und sehr sonnigen Etagen wäre dieses nicht ganz so problematisch.

Zum Platz gehört ein Bereich die sogn. Tiha-Bucht. Dort ist das Urlauben mit einem WoWa dagegen unproblematisch, die Organisation / Verwaltung oblag zu unserer Zeit über die Firma Gebesreuter. Die Plätze sind teurer, das dortige Waschhaus war für die vielen Urlauber völlig unzureichend.

Hinzu kommt, dass die Straße zum CP Slationa auf den letzten Kilometern - sobald ihr von der schönen, ausgebauten Schnellstraße abfahrt - sehr eng und mit tlw. sehr enge Kurven gefahren wird.

Wie gesagt, wir waren das letzte Mal vor 4 Jahren dort - es kann sich natürlich einiges geändert haben *zwinker*

Lb. Grüße von Susanne

beobeo Offline



Beiträge: 395

19.08.2010 22:15
#8 RE: Camping auf Cres Slatina oder Cikat Antworten

Ach so, heute reisen wir auch mit Auto und WoWa durch die Lande - wie gesagt, für uns hat sich Slatina - so schön der Platz mit Zelt auch immer war - "erledigt"...

Lb. Grüße von Susanne

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

19.08.2010 22:20
#9 RE: Camping auf Cres Slatina oder Cikat Antworten

Campingplatzempfehlung mit WW u. Schlauchboot in Istrien oder Kvarner Bucht

Vielleicht könnte ja mal einer der Moderatoren die Beiträge über Camp Slatina Martinscica - Cres
mal zusammen suchen. Für Wo-Wa und Wohnmobil ist der Platz ganz toll. Aber jeder muss sich sein
eigenes Bild machen.

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

19.08.2010 22:41
#10 RE: Camping auf Cres Slatina oder Cikat Antworten

Warum muss ein Moderator das machen? Das kann doch jeder, indem er das Suchwort Slatina in der Forensuche eingibt:

search.php?forum=0&suchen=Slatina&im_feld=text&zeit=9999&s=2&I1=suchen

________________________
Meine Fotogalerie

Sabine Sinitsch Offline



Beiträge: 3

20.08.2010 09:19
#11 RE: Camping auf Cres Slatina oder Cikat Antworten

Hallo Leute!

Danke für euere Antworten....der Tip mit Happy Ferien war super...sind gerade am schauen welcher Stellplatz noch frei ist...für die Zeit gibt es doch noch einige freien Plätze...

Sabine

winterbur Offline



Beiträge: 12

20.08.2010 22:09
#12 RE: Camping auf Cres Slatina oder Cikat Antworten

Hallo Sabine!
Wenn du dir die Stellplätze bei Happy Ferien anschaust, achte darauf, das ihr keinen Baum mitten auf eurem Stellplatz habt oder ruf direkt in Österreich an. So bist da dann auch sicher, das der Platz wirklich für Euch geeignet ist.
Ich wünsche dir einen traumhaft schönen Urlaub. Losinj ist so schön, wir werden ganz bestimmt wieder mal dorthin fahren.
Schöne Grüße
Heike

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

22.08.2010 12:57
#13 RE: Camping auf Cres Slatina oder Cikat Antworten

Hallo!! Komme gerade von M. Losinj / Cikat - 4 Tage und von Cres / Camp Bijar- 10. Tage !! Also, wir waren vor 20 Jahren dort und nun mal wieder im Juli / 'August 2010!! (haben uns die anderen Inseln angesehen in der anderen Zeit).
Also, uns gefiel Bijar einfach besser, da er ruhiger, gemütlicher und überschaubarer war (aber mit WW etwas schwieriger, obwohl in der unteren Reihe am Meer es sich suoper steht.) Cikat war uns eindeutig zu laut, zu rummelig und ungeordnet, einfach mega viel los. Aber: das muss jeder für sich entscheiden.
Ruhe und Erholung oder trabbel und Party....Felsstrand oder Kiesbucht..??
Slatina scheint mir da eher dazwischen zu liegen und wäre evtl. die richtige Lösung. Viel Erfolg... lg Co

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub Cres 2019
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Marci
16 17.10.2018 15:49
von Chris • Zugriffe: 840
Camping Cres/Losinj Reservierung
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von birgit74
4 19.06.2018 23:08
von Trollfahrer • Zugriffe: 1776
Campingplatz Slatina Ende Juni bis Anfang Juli
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Marci
12 18.05.2018 21:08
von fabian34 • Zugriffe: 4949
Camping Cikat Mobilheim
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Santos
47 14.01.2017 16:19
von Trollfahrer • Zugriffe: 6889
Schlauchboote auf dem Camping Adriatiq Primosten
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Katdra
9 03.05.2015 12:18
von guzzi78 • Zugriffe: 2049
Camping mit Hund Krk oder Cres - Fähr- und Mautkosten
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von checker
9 15.05.2013 11:42
von Trollfahrer • Zugriffe: 4743
Dauercamper Cres/Slatina
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Pez
0 02.05.2005 07:27
von Pez (Gast) • Zugriffe: 886
Camp Slatina auf der Insel Cres
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von kurt277
9 20.07.2004 14:59
von beobeo • Zugriffe: 5856
Campingplatz auf Cres gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sesom
2 26.05.2003 23:05
von sesom • Zugriffe: 3421
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz