Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 1.712 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Bayerntiger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

20.08.2010 02:44
Brela Juni 2010 Antworten

Nachdem ich jetzt schon jahrelang in diesem Forum mitlese (und die meisten Infos für meinen Kroatien-Urlaub daraus gewinne), habe ich nun endlich Zeit gefunden, von unserem Urlaub in Brela (19.06.10 - 26.06.10) zu berichten:
Als Kroatien-erfahrene Urlauber (Pula/Verudela, Rab, Baska, 2x Mali Losinj) wollten wir diesmal ein Ziel viel weiter südlich ansteuern: Brela. Aufgrund der vielen positiven Reiseberichte und Hinweise in diesem Forum wählten wir dieses Ziel. Übers Internet buchten wir bei der Villa Ursic (zentral gelegen, direkt am Meer), auch weil es die Option "mit Frühstück" gab. Nach reibungslosen und schnellen E-Mail Verkehr (in Deutsch) inklusive gebührenfreier Anzahlung (dank diesem Forum über Zagrebacka Banka Frankfurt) war die Unterkunft also gebucht. Am Samstag, 19.06.10 gings dann um 2 Uhr nachts los. Da wir in Straubing/Niederbayern wohnen, bot sich natürlich die "Wohlfühlroute" (Pyhrnautobahn) an. Ohne Stau gings dann über Passau, Wels, Graz, Maribor bis zur kroatischen Grenze. Schneller als erwartet passierten wir auch die Mautstellen Trakoscan und Lucko und wären wohl schon um 11 Uhr in Brela gewesen. Da wir das Zimmer erst um 14 Uhr beziehen konnten, legten wir an der Raststätte Skradin/Krka noch eine längere Pause ein. Für mich die schönste Autobahnraststätte, die ich je gesehen habe: modern, sauber, man kann unter der Autobahn durch auf die andere Seite zum Restaurant gehen, von dort toller Blick auf Skradin und den Flußlauf der Krka. Bei Sestanovac verließen wir dann die Autobahn, um über eine tolle aussichtsreiche Strasse (unvergesslich dabei der erste Blick aufs Meer, so wie von Rupa aus Richtung Rijeka), nach Brela zu gelangen.Schnell fanden wir auch unsere Unterkunft und wurden freundlich von unserem deutsch-sprechenden Hausherrn begrüßt. Nach kurzer Ruhepause erkundeten wir über die Uferpromenade den Ort und waren begeistert: Eine kilometerlange Uferpromenade, ein gemütlicher kleiner Ort mit ein paar Restaurants und Cafes, und vor allem ein toller (Kies-) Strand mit glasklarem Wasser. Von der Unterkunft hatten wir einen super Blick aufs Meer Richtung Insel Brac. Leider sollte das Wetter in den nächsten 3 Tage nicht so mitspielen, wie wir es aus unseren bisherigen Kroatien-Urlauben gewohnt waren. Dafür lernten wir den vielbeschriebenen Bura kennen, war mal ein besonderes Erlebnis. Am 4.Tag konnten wir dann endlich unseren 3-mal Sturm-verschobenen Boots-Ausflug nach Jelsa (Insel Hvar) und Bol (Insel Brac) machen. Scheinbar bieten diesen Ausflug alle Orte an der Makarska Riviera an, denn zur gleichen Zeit landeten alle Schiffe in Jelsa und dann wieder in Bol. Jelsa ist an sich ein schöner Ort, aber erst nachdem die Touristenmassen wieder verschwunden sind. Auch das goldene Horn von Bol war total überlaufen, wir fanden die Strände in Brela wesentlich schöner. Der Ort Bol hat uns jedoch gut gefallen. Für den Ausflug zahlten wir pro Person umgerechnet 24 Euro, inklusive Wein, Schnaps, Makrele bzw. Steak mit Krautsalat und Weißbrot, ein absolut fairer Preis für einen Ausflug von 9:00 bis 18:30. Nun zu den Restaurants in Brela: Am ersten Tag waren wir im Arca, tolle Terrasse mit Meerblick, Essen gut, waren noch ein 2.Mal da. Am nächsten Tag gingen wir ins Feral, man saß ziemlich eng zusammen, für Fisch-Esser ok, meine Freundin mag jedoch keinen Fisch und hatte eigentlich wenig Fleisch-Auswahl, war nicht so toll. Den nächsten Tag gings ins Palma, hat uns gut gefallen, auch das Essen war lobenswert, gingen auch hier noch ein 2.Mal hin. Höhepunkt war jedoch das Volat (etwas abseits weiter oben im Ort). Riesige Portionen, super lecker, Schnaps und Nachspeise (Palatschinken mit Eis) aufs Haus! Wollten eigentlich auch noch ins Ivandica Dvori und Konoba Galinac, aufgrund des starken Windes verzichteten wir jedoch (leider) darauf.
Fazit: Enttäuscht waren wir noch nach keinem Kroatien-Urlaub (Pula-Verudela war nicht so der Hit, auch nach Rab würden wir im August nicht mehr fahren, zu voll). Brela wäre uns im Juli/August wahrscheinlich auch zu voll (wenn man die Strand-Fotos zu dieser Zeit betrachtet). Im Juni ist Brela auf jedem Fall sehr zu empfehlen (vor allem für ruhigere Zeitgenossen, für Party-People ist eher der Nachbarort Baska Voda oder gar Makarska zu empfehlen). Wir werden auch nächstes Jahr wieder nach Kroatien fahren (aber nur im Juni oder September), 2 Tage sind für Plitvice eingeplant, den Rest bin ich noch am suchen, evtl. Region Zadar-Sibenik (Pirovac,Paklenica, Primosten, Tribunj, Insel Pasman/Ugljan/Dugi Otok), mein Favorit wäre jedoch Insel Hvar. Bin immer noch der Meinung, daß das Preis-Leistungsverhältnis in Kroatien (vor allem in der Nebensaison) noch stimmt. Zudem kann man unbelästigt am Strand liegen, es gehen zwar schon Verkäufer von Ausflügen, Gebäck, Tischdecken, Getränken, Maiskolben usw. am Strand entlang, sie kommen jedoch nur zu einem, wenn man sie herwinkt. Auch in den Geschäften und Souvenirständen kann man sich in der Regel noch in Ruhe umschauen, ohne permanent zum Kauf aufgefordert zu werden ( wie in Italien oder vor allem der Türkei). Ich hoffe, daß dies auch in den nächsten Jahren in Kroatien so bleibt und nicht jeder nur auf Touristen-Abzocke aus ist, wie dies leider in den meisten Tourismus-Ländern der Fall ist.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.08.2010 06:38
#2 RE: Brela Juni 2010 Antworten

Da lacht mein

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

20.08.2010 08:27
#3 RE: Brela Juni 2010 Antworten

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht von Brela. Auch dies wird wohl mal bei uns auf dem Programm stehen nachdem wir schon in Baska Voda und Makarska waren. Dieses Jahr sprich Morgen geht es los Richtung Zaton/Nin Nähe Zadar. In dieser Umgebung waren wir bis jetzt noch nicht. Hoffen dass es uns auch hier gefällt. Die 2.Woche sind wir dann wieder auf Krk wo wir schon langsam wie die eigene Hosentasche kennen. Melden uns dann mit einem Bericht nach den Ferien zurück.
Allen eine gute Zeit bis in 2 Wochen. Freue mich schon sehr

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

20.08.2010 09:15
#4 RE: Brela Juni 2010 Antworten

@tzhaube1

Schönen Urlaub mit viel Sonnenschein.

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.08.2010 09:30
#5 RE: Brela Juni 2010 Antworten

Sehr schöner Urlaubsbericht , vielen Dank dafür Bayerntiger!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser Urlaub in Brela, Juni 2013
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
41 04.02.2015 19:14
von Chris • Zugriffe: 5373
Brela - Juni 2013
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Petar
8 23.05.2014 22:15
von Petar • Zugriffe: 1589
Unser erster Kroatienurlaub in Brela September 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BeateK.
21 30.10.2010 20:22
von Beachgirl • Zugriffe: 3696
Camp Nevio Orebic-Peljesac Urlaub im Mobilheim Nr 3 Juni 2010
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von bodok
13 20.07.2015 14:18
von bodok • Zugriffe: 6345
LAST MINUTE JUNI 2010 - SAT-TV, KLIMANALAGE, ADSL INTERNET, FAHRÄDER, MOTORBOOT, KAJAKS, WASCHMASHINE, GESCHIRSPÜLLER
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
0 03.06.2010 14:52
von Kovacik • Zugriffe: 786
Kroatischkurs WIEN 7. - 30. Juni 2010
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 11.05.2010 00:14
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 510
Kroatischkurs WIEN 7. - 30. Juni 2010
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
1 27.05.2010 00:37
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 608
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz