Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 86 Antworten
und wurde 10.909 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

21.08.2010 16:30
Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

zurück aus zwei Wochen Kroatien. Eigentlich würde ich gern nur positives schreiben.
Wir waren schon viele Jahre und an sehr vielen Orten in Kroatien unterwegs. Ich kenne dieses Land seit meiner Kindheit.
Aber was wir diesmal erlebt haben häten wir uns nie denken lassen.
Es geht um folgende Unterkunft http://rab-lopar.de/ bzw seine Vermieter, die Familie edit.
Soviel GastUNfreundlichkeit, Respektlosigkeit und unprofessionalität gibts wohl sonst nirgends.

Ich muß vorrausschicken das wir immer zwei Paare sind, wobei ich für alle aufeinmal die Buchungen mache, was auch in vielen Jahren noch nie ein Problem war. Da wir das Haus noch von seinen Vorbesitzern kannten und hochzufrieden waren wollten wir wieder da hin. Da zum Zeitpunkt der Buchung allerdings nur ein Appartment für unseren Zeitpunkt dort frei war, entschieden wir das unsere beiden Mitfahrer dort wohnen und ich und meine Frau in ein anderes Haus in der Nachbarschaft gehen.
Als wir also ankamen, begrüßten wir die Vermieter und teilten ihnen auch mit das die Buchung zwar von mir stammt, aber die beiden anderen darin wohnen sollten. Sie gaben zur Anmeldung ihre Ausweise ab und ich wollte gleich die Bezahlung übernehmen. Alles schien kein Problem zu sein.

Am ersten Abend saßen wir alle vier zusammen auf der Terasse und unterhielten uns LEISE. Gegen 21 Uhr kam das Ehepaar edit ums Eck und teilte uns gleich mal in schon etwas unfreundlichen Ton mit, dass sie es nicht dulden, das wir zwei als Freunde der Gäste nach 22 noch auf dem Grundstück sind. Ich möchte nochmal betonen, wir waren leisser als des Geschepper aus der Küche des Restaurants Lavande, das direkt daneben liegt.
Also verliessen wir kurz vor zehn das Grundstück.

Am nächsten Morgen wurden unsere Freunde um 8 Uhr früh aus dem Bett gekloppft. Die Vermieter übergaben ihnen einen Brief im besten Beamtendeutsch, das ich bis zehn Uhr erscheinen muß, um einen Übertragserklärung der Buchung auf den Namen meiner Freunde unterzeichnen muß. Sollte ich das bis zehn nicht tun, würde man sie aus dem Appartment werfen.
Also bin ich dorthin und habe den Brief unterschrieben. In einen Gespräch wurde dann anscheinend alles besprochen. Sie sagten dann noch, das sie es nicht wollen, das andere den ganzen Tag in dem Apartment sind. Wir sagten, das wir das nie vorhatten. Auf die Frage, ob sie was dagegen haben, das wir zusammen frühstücken, hieß es das wäre kein Problem.
Am dritten Tag dann wurden wir morgens beim Frühstück von Frau edit angewiessen, das ich und meine Frau das Grundstück sofort verlassen müssen, da sie uns nicht mehr dort duldet.
Als ich am abend zum Ehepaar edit ging um nach einer Kopie der Abtretungserklärung zu fragen, sagten sie dann ich würde am nächsten Tag eine bekommen.
Ca. zwei Stunden später überbrachte das Ehepaar edit unserer Vermieterin einen Brief, welche diese in unser Zimmer legte, da wir unterwegs waren.
In diesem Brief erteilten sie uns Hausverbot für ihr gesammtes Grundstück. Sollten wir doch nochmal dort erscheinen, würden sie uns mit Hilfe der Polizei entfernen. Der selbe Brief ging auch an unsere Freunde.
Wie wir am nächsten Tag von unserer Vermieterin erfuhren, war Frau edit in den letzten Tagen dreimal bei ihr.
Einmal beschuldigte sie uns bei unserer Vermieterin, die damit ja nix zu tun hatte, wir würden jeden Tag bei unseren Freunden im Appartment kochen. Unsere Vermieterin sagte, dass das nicht stimmt, sie wußte das wir den ganzen Tag mit dem Auto weg waren.
Ein anderes mal beschuldigte sie uns, wir wären in der Nacht bis 4 Uhr früh vor deren Appartment gesessen und hätten gelärmt, was natürlich auch nicht stimmte.
Und dann behauptete sie noch, wir zwei würden ja gar nicht in unserem Appartment schlafen, sondern bei den beiden anderen. Und irgendwer anders würde in unserem Zimmer nächtigen.
Unsere Vermieterin sagte ihr, dass das alles Blödsinn ist und das wir völlig ruhige und nette Mieter seien.

Was Frau edit von ihren Mietern hält, konten unsere Freunde auch am nächsten Morgen hören, als sie das eben freigewordene Nachbarapartment reinigte. Lautes schimpfen und fluchen über den Mieter, zb das er Brotkrümmel auf der Terasse hinterlassen hatte.

Im übrigen hatte Herr edit den Ausweis meines Freundes die ganze Teit einbehalten, mit der Begründung, er müsse etwas in der Hand haben, falls bis zur Abreise etwas sein sollte.
Von Wirt eines benachbarten Restaurants, dem wir von alle dem erzählten, konnte auch nur den Kopf schütteln und sagte das ihm diese neuen Vermieter auch schon komisch vorkamen.
Das Ehepaar edit hat dieses Haus in dieser Saison zum ersten Mal, laut Rechnung waren unsere Freunde die 18ten Gäste.
Unsere Vermieterin sagte, es wäre überhaupt kein Problem das wir bei uns zusammen frühstücken und abends sitzen, was wir dann auch taten.
Wir wurden von den Vermietern edit nur geärgert und beschuldigt, und das obwohl wir nichts weiter getan haben leise vor deren Haus bei unseren Freunden zu sitzen.

Über den erfreulichen ersten Teil des Urlaubs sowie die schönen Seiten Rabs schreibe ich später. Ich wollte nur erstmal meinen Frust loswerden und über die Art und Weise wie Gäste dort behandelt werden berichten.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.08.2010 16:41
#2 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Mhh das ist alles natürlich sehr unschön. Aber deswegen gleich den ganzen Ort durch den Kakao ziehen??? Ich meine Eure Vermieter waren doch super, und ich denke die Insel war doch bestimmt auch sehr schön.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.08.2010 16:46
#3 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Er hat doch gar nicht den ganzen Ort schlechtgemacht. Der war wohl mit dem Paradies gemeint und die Unterkunft war die Hölle.

@ Ghost

Was für Landsleute waren denn eigentlich die Vermieter? Der Name hört sich nicht sehr kroatisch an.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.08.2010 16:50
#4 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Zitat von Vera
Er hat doch gar nicht den ganzen Ort schlechtgemacht. Der war wohl mit dem Paradies gemeint und die Unterkunft war die Hölle.



So hab ich das auch verstanden, das alles hört sich wirklich schlimm an

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

21.08.2010 16:58
#5 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

wollt natürlich nicht den Ort schlecht machen, kenne Lopar schon aus zig Urlauben.
Hölle im Urlaubsparadies war ursprünglich der Beiname der Gefängnisinsel Goli Otok.
Herr edit ist Deutscher, seine Frau ist einheimische. Wohnen in deutschland, sind nur während der Saison vor Ort

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.08.2010 17:07
#6 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

@ghost

Hast du evtl. vor Ort mal in Erwägung gezogen, dich bei der Touristischen Gemeinschaft Lopar oder anderen dafür zuständigen Stellen, zu beschwehren? Wenn ja, was haben die gesagt?

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

21.08.2010 17:14
#7 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

ich habe das unserer Vermieterin gegenüber erwähnt, aber die meinte das das nix bringt weil die eh nix machen.
Außerdem haben wir uns genug geärgert, da wollten wir uns niht auch noch mit "Ämtern" rumschlagen.
Kann übrigens unsere Vermeiter nur loben, absolut freundlich und alles bestens.
Find grad keinen anderen Link als den hier http://www.lopar.hr/ger/privatni-danijela.html#info

Kati74 Offline



Beiträge: 447

21.08.2010 17:18
#8 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

@Ghost: Es tut mir sehr leid, sowas zu lesen und hoffe trotzdem, dass ihr alle euch erholen konntet. Ich kenne die Insel und den Hotelkomplex noch aus Urlauben mit meinen Eltern vor zig Jahren (im letzten Jahrtausend - ). Mein Freund (jetztiger Mann) wollte das einfache Hotel nicht akzeptieren, so suchten wir uns damals eine FEWO. Leider habe ich nur noch den Vornamen der beiden im Kopf: Pavel und Katica. Etwas unterhalb von dem Restaurant (leider auch den Namen vergessen). Also wenn Du von unten kommst, Hotels sind rechts, das obere Restaurant (war damals alles in weiß und der Chef kam persönlich zum kassieren an den Tisch). Jedenfall, lange rede : Die FEWO dort waren super, ich war auch im Oktober für 2 Wochen mal dort und hatte dann eine etwas größere. Ich hoffe nicht, das euch bzw. Dich dieses Erlebnis so verschreckt, dass ihr nicht mehr nach Kroatien fahrt. Falls Du mal woanders hinwillst : In den letzten 6 Jahren sind mein Mann und ich samt Tochter immer nach Insel Cres gefahren - irgendwann haben wir nämlich gescheckt, dass wir Camper sind. Somit fahren wir jetzt immer mit dem WoWa nach Cres. Allerdings gibt es dort auch viele Fewo z.B. die Siedlung Stara Gavza neben dem Camp Kovacine.

Gruß aus Remscheid

Cres Fan

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

21.08.2010 17:21
#9 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

danke für den Tip,aber nächstes Jahr gehts entweder wieder nach Hvar oder auf die Kapverdischen Inseln :-)

Bettinah Offline



Beiträge: 4

18.11.2010 07:50
#10 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Hallo
bin neu hier im Forum, aber ein alter Hase was Urlaub in Kroatien angeht.
Und froh hier ins Forum geschaut zu haben.

wir wollten kommenden Sommer in das hier beschrieben Haus, haben also eine Buchungsanfrage geschickt.
Da auch gleich reingeschrieben das wir zwei erwachsene mit zwei Kindern sind.

zuerst kam als Antwort das die Vermieter noch nicht mit der Planung für den nächsten Sommer angefangen haben. Komisch, andere Häuser sind teilweise schon ausgebucht und die fangen noch nicht mal mit planen an.

Außerdem wollten sie wissen welche
' Altersstruktur' wir sind, sie wollen ja allen anwesenden Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten.

vielleicht sollten sie auf ihrer Seite gleich drauf hinweisen das sie am liebsten Rentner wollen.

jedenfalls war das Grund für uns was anderes zu suchen als uns später womöglich zu ärgern.

Boltus Offline



Beiträge: 2

18.11.2010 09:11
#11 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Werte Kroatien- Urlauber,
wir als Familie edit haben von dieser Schmähschrift des Herrn [edit]. Heute 18.11.10 erfahren. Herr [edit] hat aber die Gründe für unsere Maßnahmen nicht dargelegt. Um sich den Frust von der Seele zu schreiben sind Ihm auch einige Unwahrheiten unterlaufen. Nur soviel, Herr [edit] und seine Mitstreiter gehören leider zu dem wirklich ungeliebten Kreis derer, die sich nicht an die Spielregeln halten. Da wir Heute nach Lopar fahren, können wir leider erst nach unserer Rückkehr eine Gegendarstellung bringen. Aber sicher werden wir auch einen Kommentar der Inhaberin jenes Hauses mitbringen in welchem dann Herr [edit] tatsächlich wohnte. Bei uns hatte er ein anderes, nicht avisiertes Paar einquartiert. Wenn wir dem ohne entsprechende Änderungen zugestimmt hätten, wäre der Vorwurf im Raume gestanden, wir
hätten das Appartement zwei mal vermietet. Die Hölle fanden wir dann vor, als wir nach der Abreise das Appartement öffneten.
Im übrigen hat die überwiegende Zahl unserer Gäste sich bereits für den kommenden Sommer vormerken lassen. Ich wünsche Euch allen weiterhin angenehme Urlaubsreisen nach Kroatien. Familie edit

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

18.11.2010 10:59
#12 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

So, wenn die Herrschaften es so wollen, dann will ich ihnen doch mal gleich widersprechen.
Zum einen haben wir bei der Ankunft gleich mitgeteilt das das andere Pärchen in dem Appartment wohnen soll. Ich habe lediglich die Reservierung getätigt.
Unwahrheiten sind mir mit Sicherheit keine unterlaufen, die ganzen "Dokumente" die uns die Vermieter zukommen liesen haben wir noch.
Ich glaube behaupten zu können das wir schon sehr viel Urlaub in diesem land gemacht haben und sich nie ein Vermieter über uns beschwert hat, eher das Gegenteil. Und ich glaube wenn man meine Berichte hier im Forum liest läßt sich erahnen wie sehr wir das Land schätzen und es und seine Einwohner respektieren.
Und die Vermieterin unseres Hauses in Lopar hat sicherlich nichts schlechtes über uns zu sagen.
Und eine ganz gewaltige Unwahrheit der Familie edit: Sie behaupten als sie nach der Abreise das Appartment öffneten fanden SIE die Hölle vor. Das stimmt mit sicherheit nicht, den am Morgen der Abreise machten unsere Freunde zusammen mit der Familie edit eine Wohnungsübergabe und da sagten sie das alles in Ordnung sei. Die Schäden die sich in der Wohnung schon vorher befanden haben wir in der Vorahnung das es mit dem Vermieter evtl Ärger geben könnte sogar per Video festgehalten.

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

18.11.2010 11:16
#13 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Noch was nachträglich.
Ich weiß nicht ob die Vermeiter schon einmal was von Datenschutz gelesen haben. Das ich ihren Namen angegeben habe liegt daran das sie als Vermieter öffentlich auftreten und das Haus auch unter diesem Namen anbieten.
Das sie jedoch "Kundendaten" öffentlich im Internet posten stellt meinermeinung nach eine grobe Verletzung der Datenschutzrichtlinie dar.

Habe den Namen editiert. - Thofroe

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

18.11.2010 11:18
#14 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Dieser Thread könnte noch sehr spannend werden....

Wenn ich mir den Beitrag von bettinah so durchlese, dann dürfte diese Familie nicht die leichteste sein. Ich meine - was interessiert die die Altersstruktur der Mieter??!! Ich bin sowas auf jeden Fall noch kein einziges Mal gefragt worden.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

18.11.2010 11:54
#15 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Zitat von ghost
Noch was nachträglich.
Ich weiß nicht ob die Vermeiter schon einmal was von Datenschutz gelesen haben. Das ich ihren Namen angegeben habe liegt daran das sie als Vermieter öffentlich auftreten und das Haus auch unter diesem Namen anbieten.
Das sie jedoch "Kundendaten" öffentlich im Internet posten stellt meinermeinung nach eine grobe Verletzung der Datenschutzrichtlinie dar



Schreib doch gleich einen der Mods per PM an und frage, bitte ob sie deinen Namen unkenntlich machen können.
Dann ist er wenigstens für die späteren Leser nicht mehr kenntlich.
Deinen Unmut kann ich gut verstehen.

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

18.11.2010 11:58
#16 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

schon geschehen

bono Offline



Beiträge: 255

18.11.2010 12:23
#17 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

@Boltus

Zitat
Aber sicher werden wir auch einen Kommentar der Inhaberin jenes Hauses mitbringen in welchem dann Herr Edit. Chris tatsächlich wohnte


ghost machte doch mit Ihnen schlechte Erfahrungen, und seine Urlaubsfreude wurde durch Sie eingeschränkt, was also geht Sie der Kommentar der tatsächlichen Vermieterin an ????

Bettinah Offline



Beiträge: 4

18.11.2010 15:59
#18 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Boltus, im Gegensatz zu ihnen finde ich die von ghost aufgeführten Gründe warum es zu dem ganzen kam völlig ausreichend.
und das was ihnen an ' schlimmen' Dingen vorgeworfen wurde sind eigentlich alles Dinge die ich, wie die meisten anderen wahrscheinlich auch, im Urlaub auch erleben möchte.
So wie sie eine sachliche Kritik als Schmähschrift bezeichnen, ihre Frage nach der Altersstruktur und das sie andere Vermieter die offenbar mit dem Fall nichts zu tun haben mit reinziehen wollen lässt mich nicht die Gastfreundschaft erwarten die ich gern hätte.

und das sie auch noch Kundendaten verbreiten ist eine Frechheit.

für mich wirkt das als wolle da jemand Geld machen ohne zu bedenken das Gäste auch Arbeit machen können und nicht immer seinem Geschmack entsprechen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.11.2010 16:24
#19 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

Zitat
können wir leider erst nach unserer Rückkehr eine Gegendarstellung bringen

@Herr/Frau edit: Bitte nicht vergessen, bei der Gegendarstellung auch zu erwähnen, ob es euren Gästen nun gestattet ist Freunde zum Essen/Frühstück/Saufgelage einzuladen und auch nach 22h die Bude mit Leben zu füllen - oder nicht !?

Lieber einen Thun als nix tun!

Bettinah Offline



Beiträge: 4

19.11.2010 07:44
#20 RE: Lopar - Die Hölle im Urlaubsparadies Antworten

bin ich ja froh das ich als Forenneuling mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Schulferien
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Lehrpfad Epario führt entlang der Küste von Lopar..
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von beka
0 18.12.2020 14:31
von beka • Zugriffe: 371
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3496
Di. 18.5.21 ORF3 00:55 / 03:05 Uhr Kroatien - Urlaubsparadies ohne Touristen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 03.05.2021 17:17
von beka • Zugriffe: 3461
LOPAR – Kroatisches Sandstrand-Paradies
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von biki
1 09.02.2019 23:53
von biki • Zugriffe: 739
LOPAR – Das kroatische Sandstrand-Paradies
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von biki
1 20.07.2017 14:47
von biki • Zugriffe: 759
LOPAR - Freie Termine im August
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von biki
0 19.07.2016 12:44
von biki • Zugriffe: 608
LOPAR (SANDSTRAND) - Freie Termine im Juli & August
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 25.06.2015 13:32
von biki • Zugriffe: 610
Rab/Lopar (Paradisebeach) - 20% Rabatt im Juni & September
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 06.06.2009 13:12
von biki • Zugriffe: 886
Zu Pfingsten nach Rab/Lopar (Sandstrand) - Preisnachlässe im Mai u. Juni!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 03.04.2009 10:36
von biki • Zugriffe: 898
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz