Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
treff2000 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 24

21.08.2010 21:40
Wichtige Frage für 1. Urlaub mit Auto Antworten

Hallo :)

Ich bin mir sicher, dass diese Frage(n) schon öfters von jemanden gestellt worden sind, trotzdem muss ich es wissen bzw. kann die gewünschten Antworten nicht finden:

Am 30.08.2010 werden wir von Obertauern (Österreich) mit dem Auto nach Stari Grad (Hvar) anreisen. Die Route bis SPLIT ist mir jetzt soweit klar. Nur beschäftigt mich die Fährenverbindung.
Ich weiß, es gibt die berühmte Internetseite von dieser Fähre, aber ich finde dort leider trotzdem nicht die gewünschten Antworten.
Ich will einfach nur wissen, ob man die Tickets für diese Strecke (Split - Stari Grad) schon vorher kaufen kann oder ob ich diese nur direkt beim Hafen bekomme. Weiteres interessiert mich der Preis für 1 Auto + 2 Erwachsene Personen hin und retour für diese Strecke.

Das Hotel wo wir wohnen werden heißt: Hotel Pavillon Roko - Helios...leider kann ich keine genaue Anschrift finden. Ist Helios ein Ort von Stari Grad?

Ich weiß, Fragen über Fragen aber ich möchte einfach alles wissen damit ich nicht vor unangenehmen Überraschungen stehe wenn ich dort bin!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Herzlichen Dank!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

21.08.2010 21:50
#2 RE: Wichtige Frage für 1. Urlaub mit Auto Antworten

Ich will einfach nur wissen, ob man die Tickets für diese Strecke (Split - Stari Grad) schon vorher kaufen kann

nein

oder ob ich diese nur direkt beim Hafen bekomme

ja

anbei die Preisliste ab Split

Hotel Pavillon Roko - Helios

wie man google't weiß man anscheinend in Austria nicht

Lage: http://imenik.t-com.hr/show?action=karta...id_poi=98396774

TEL: 021 306366

"aBS"

Dateianlage:
st.cijene.01.06.pdf
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

21.08.2010 22:00
#3 RE: Wichtige Frage für 1. Urlaub mit Auto Antworten

Hier ist die Homepage des Hotels Helios: http://heliosfaros.hr/introen.htm

Die Fähre legt an der rechten Seite der Bucht an und ihr müsst dann um den Ort herum auf die andere Seite der Bucht. Ich vermute jedenfalls, dass die Hotels alle zusammen liegen. So steht es jedenfalls auch auf der Homepage.

________________________
Meine Fotogalerie

treff2000 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 24

21.08.2010 22:04
#4 RE: Wichtige Frage für 1. Urlaub mit Auto Antworten

Danke für die Antwort...

Wäre es auch eine Alternative von Drvenik nach Sucuraj mit der Fähre zu fahren?
Ist von der Strecke her ja weiter...aber muss ich zu diesem Zeitraum mit langen Wartezeiten bei den Fähren rechnen?

Danke ;)

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

21.08.2010 22:05
#5 RE: Wichtige Frage für 1. Urlaub mit Auto Antworten

Drvenik - Sucuraj macht überhaupt keinen Sinn. Da ist man mindestens 3 Stunden länger auf der Straße unterwegs.

________________________
Meine Fotogalerie

treff2000 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 24

21.08.2010 22:08
#6 RE: Wichtige Frage für 1. Urlaub mit Auto Antworten

OK danke :)

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

21.08.2010 22:10
#7 RE: Wichtige Frage für 1. Urlaub mit Auto Antworten

Das Wären auf der Liste die 631 und 632 >> kannst die Preise ja mal vergleichen

Adresse und Tel. Nummern lt. http://imenik.t-com.hr/show

HELIOS FAROS d.d.
Karta Naselje Helios BB
21460 Stari Grad

Ostali podaci centrala 021306304
telefaks 021 765863
uprava 021 306304
prodaja 021 306341
prodaja 021 765866
nabava 021 765860
telefaks 021 765859
hotel Arkada 021 306303
hotel Lavanda 021 306330
hotelsko naselje Helios 021 306366
kamp Jurjevac 021 765843

"aBS"

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

22.08.2010 08:05
#8 RE: Wichtige Frage für 1. Urlaub mit Auto Antworten

Zitat von Vera
Drvenik - Sucuraj macht überhaupt keinen Sinn. Da ist man mindestens 3 Stunden länger auf der Straße unterwegs.



Hallo,

wenn man Zeit hat, macht diese Fähre durchaus Sinn .
Zumal es keine 3 Stunden sind ...

Die Fähre von Drvenik nach Sucuraj fährt ca. jede Stunde und ist etwa eine halbe Stunde unterwegs (ich glaube Split - Starigrad dauert 2 Stunden).
Im Juni haben wir für PKW und 2 Pesonen je Strecke 140 Kuna bezahlt. Reservieren kann man m. W. nicht, doch wir sind beide Male problemlos auf die Fähre gekommen.
Und die "berüchtigte" Inselstraße macht Spaß!
Allerdings dauert dies dann weitere ca. 1,5 Stunden, bis man die Insel durchquert hat.

Aber wie gesagt/geschrieben - wenn man Zeit hat ....

Viele Grüße,
Ro-Gi, die von Hvar total begeistert ist

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

22.08.2010 10:13
#9 RE: Wichtige Frage für 1. Urlaub mit Auto Antworten

Ich stelle immer wieder fest, dass es schwer ist, Empfehlungen auszusprechen.

Es kommt immer drauf an, was für ein "Urlaubs-Typus" man ist.
Für uns fängt der Urlaub schon bei der Fahrt an, so dass wir nicht so schnell wie möglich
und ggf. unter Stress irgendwo ankommen müssen.

Von daher ist es eine Überlegung wert, bis Drvenik zu fahren und dann wieder über die Insel
zurück, bei gutem Wetter ist das eine echt schöne Strecke.

Von der Effizienz her ist es natürlich nicht sinnig, weil man erstmal mit dem Auto komplett
bis ans Ende von Hvar fährt (auf dem Festland), dann auf die östlichste Spitze von Hvar
übersetzt und dann wieder 3/4 der Insel zurückfahren muss.

Schönen Urlaub, ach ja, und Ihr seid ja schon so gut wie Nebensaison, da wird es in Kroatien
sowieso deutlich entspannter

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

22.08.2010 13:33
#10 RE: Wichtige Frage für 1. Urlaub mit Auto Antworten

Zitat von Ro-Gi

Zitat von Vera
Drvenik - Sucuraj macht überhaupt keinen Sinn. Da ist man mindestens 3 Stunden länger auf der Straße unterwegs.


Hallo,
wenn man Zeit hat, macht diese Fähre durchaus Sinn .
Zumal es keine 3 Stunden sind ...
Die Fähre von Drvenik nach Sucuraj fährt ca. jede Stunde und ist etwa eine halbe Stunde unterwegs (ich glaube Split - Starigrad dauert 2 Stunden).
Im Juni haben wir für PKW und 2 Pesonen je Strecke 140 Kuna bezahlt. Reservieren kann man m. W. nicht, doch wir sind beide Male problemlos auf die Fähre gekommen.
Und die "berüchtigte" Inselstraße macht Spaß!
Allerdings dauert dies dann weitere ca. 1,5 Stunden, bis man die Insel durchquert hat.
Aber wie gesagt/geschrieben - wenn man Zeit hat ....
Viele Grüße,
Ro-Gi, die von Hvar total begeistert ist




Das sage ich doch: 1,5 Stunden mehr Fahrt auf dem Festland und 1,5 Stunden auf der Insel, das macht bei mir 3 Stunden Fahrt auf der Straße.

Die Fähre ab Drvenik fährt übrigens auch nur alle 1,5 bis 2 Stunden. Zeitlich gewinnt man da also gar nichts. Im Gegenteil, man ist 3 Stunden länger auf der Straße und nur ca. 1,5 Stunden weniger auf dem Schiff unterwegs.

________________________
Meine Fotogalerie

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

22.08.2010 13:41
#11 RE: Wichtige Frage für 1. Urlaub mit Auto Antworten

Zitat von Vera

Das sage ich doch: 1,5 Stunden mehr Fahrt auf dem Festland und 1,5 Stunden auf der Insel, das macht bei mir 3 Stunden Fahrt auf der Straße.
Die Fähre ab Drvenik fährt übrigens auch nur alle 1,5 bis 2 Stunden. Zeitlich gewinnt man da also gar nichts. Im Gegenteil, man ist 3 Stunden länger auf der Straße und nur ca. 1,5 Stunden weniger auf dem Schiff unterwegs.



... ach so - ich dachte, Du meintest man braucht 3 Stunden von Split nach Drvenik.

Ich hatte den Eindruck, dass die Fähre öfter geht - vielleicht kam es mir aber auch nur so vor, weil wir sie beide Male ca. 5 Minuten vor Abfahrt erreicht haben.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

22.08.2010 13:48
#12 RE: Wichtige Frage für 1. Urlaub mit Auto Antworten

Zitat
... ach so - ich dachte, Du meintest man braucht 3 Stunden von Split nach Drvenik.


Das kann sogar in der Hauptsaison auch mal passieren. Gerade an Wochenenden kommt man ja nicht ohne lange Staus durch Omis und Makarska.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wichtige Frage zwecks Nintendo DS
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mortician
1 10.08.2010 21:00
von beka • Zugriffe: 802
Einfach Kroatisch lernen für den Urlaub
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
4 10.08.2010 10:05
von Thofroe • Zugriffe: 2168
Mit geliehenem Auto nach Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Blade
9 21.06.2008 21:21
von Blade • Zugriffe: 5223
Eine Wichtige Frage??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hercegovina
5 23.09.2007 23:28
von Letovanic • Zugriffe: 1041
Wichtige Frage, Hafen Zadar, Fähre nach Dugi Otok
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ChiemseePaar
5 07.09.2007 13:12
von ChiemseePaar • Zugriffe: 3792
Verschiedene Fragen (URLAUB MORGEN!)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von fredkadett
7 06.08.2007 17:03
von Margott • Zugriffe: 909
Istrien viele Fragen / Urlaub, Camping Bi Village
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
12 12.05.2006 19:31
von Supetarska • Zugriffe: 868
Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von selldamonie
86 02.04.2006 23:53
von antonio111 • Zugriffe: 6565
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz