Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 6.787 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Qracy ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2010 19:14
Fahrt nach Kroatien über Graz - Wann wie wo Maut? Antworten

Guten Abend,

wir fahren Ende August nach Kroatien und nachdem ich diverse Themen dazu gelesen habe, möchte ich von NRW aus über die A3 nach Graz - Malibor - Dalmatien fahren.

Fahre ich auf dieser Strecke durch gebührenpflichtige Tunnel?

Und kann ich vorab über den ADAC alle Mautkosten begleichen bzw. alle Vignetten erwerben? Auch für die Rükfahrt? Gibt es irgendwo eine Übersicht, was wo zu zahlen ist?

Wenn nein, wo kann ich unterwegs rechtzeitig die Maut begleichen?

Fragen über Fragen, es ist mein erster PKW-Urlaub ins Ausland dieser Art.

Worauf sollte ich sonst noch achten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

24.08.2010 19:24
#2 RE: Fahrt nach Kroatien über Graz - Wann wie wo Maut? Antworten
Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

24.08.2010 19:25
#3 RE: Fahrt nach Kroatien über Graz - Wann wie wo Maut? Antworten

Qracy ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2010 20:02
#4 RE: Fahrt nach Kroatien über Graz - Wann wie wo Maut? Antworten

Ah okay, danke.

Sehe ich das richtig, dass für Hin- und Rückfahrt (dazwischen liegen 12 Tage) über Österreich(Graz)-Slovenien-Kroatien (Region Zadar) +/- 100 Euro für Maut und Gebühren anfallen?

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

24.08.2010 20:09
#5 RE: Fahrt nach Kroatien über Graz - Wann wie wo Maut? Antworten

Zitat von Qracy
Fahre ich auf dieser Strecke durch gebührenpflichtige Tunnel? Und kann ich vorab über den ADAC alle Mautkosten begleichen bzw. alle Vignetten erwerben? Auch für die Rükfahrt? Gibt es irgendwo eine Übersicht, was wo zu zahlen ist?
Wenn nein, wo kann ich unterwegs rechtzeitig die Maut begleichen?


Schau mal hier: http://www.family-highway.com/pyhrn.htm
und Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria
und Vignettenfreie Fahrt (nach Zagreb) durch Slowenien
Vignetten bekommt man vor Ort an AB-Tankstellen in Ö, beim ADAC kommen Gebühren hinzu. Da sie zeitlich begrenzt gültig sind, kann es sein, dass das Geld weg ist, wenn man sie vorab bestellt und dann die Reise nicht oder nicht zum geplanten Termin antreten kann.

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

24.08.2010 20:17
#6 RE: Fahrt nach Kroatien über Graz - Wann wie wo Maut? Antworten

Jo

ca. 106,- Euro

Liljana Offline



Beiträge: 138

24.08.2010 20:21
#7 RE: Fahrt nach Kroatien über Graz - Wann wie wo Maut? Antworten

Wenn du über Bruck an de rmur fährst mußt du keine tunnelgebühren zahlen.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

24.08.2010 20:46
#8 RE: Fahrt nach Kroatien über Graz - Wann wie wo Maut? Antworten

Zitat von Liljana
Wenn du über Bruck an de rmur fährst mußt du keine tunnelgebühren zahlen.

Falsch!
Man erspart sich nur die Gebühr für den Gleinalmtunnel. Für den Bosrucktunnel muß man trotzdem zahlen!

Liljana Offline



Beiträge: 138

25.08.2010 14:48
#9 RE: Fahrt nach Kroatien über Graz - Wann wie wo Maut? Antworten

Nein. Wenn man in Liezen abfährt und über Schladming fährt keine Gebühr und schneller als über Wels und dann nach Salzburg.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

25.08.2010 17:11
#10 RE: Fahrt nach Kroatien über Graz - Wann wie wo Maut? Antworten

Zitat von Liljana
Nein. Wenn man in Liezen abfährt und über Schladming fährt keine Gebühr und schneller als über Wien und dann nach Salzburg.


Sorry, ich glaub, Du bringst da etwas durcheinander.
Kannst Du mir mal erklären, WER wann "über Wien und dann nach Salzburg" fährt

Auf der Hinreise über Graz nach CRO ist es Bödsinn, in Liezen "und über Schladming" abzufahren.
Wenn man (auf der Rückreise) von Graz kommend von der AB in Liezen "und über Schladming" abfährt, zahlt man (nach Graz) den Gleinalmtunnel und erspart sich (nach Liezen) den Bosrucktunnel, was aber ebenfalls nicht empfehlenswert ist.

Die 10-Tage-Ö-Vignette kostet derzeit 7,90 €.
Bosrucktunnel = 4,50 €
Gleinalmtunnel = 7,50 €

Kati74 Offline



Beiträge: 447

25.08.2010 17:23
#11 RE: Fahrt nach Kroatien über Graz - Wann wie wo Maut? Antworten

Wir haben einmal 4,50 Euro bezahlt und einmal 7,50 Euro Tunnel Gebühr + Vignette f. 10 Tage (7,60?)

Cres Fan

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

25.08.2010 20:27
#12 RE: Fahrt nach Kroatien über Graz - Wann wie wo Maut? Antworten

Zitat von Liljana
Nein. Wenn man in Liezen abfährt und über Schladming fährt keine Gebühr und schneller als über Wels und dann nach Salzburg.


Aha, Liljana, jetzt hast Du mal schnell, still und heimlich Deine fehlerhafte Aussage korrigiert bzw. ediert, um Dir eine Erklärung zu ersparen.
Und schon wieder liegst Du völlig daneben, denn lt. http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...65,2.787781&z=9
1. von der AB-Abfahrt Liezen über Voralpenkreuz (Wels) nach Salzburg (A9 + A1) sind es norm. 1 Stunde, 39 Minuten (170 km AB),
2. von der AB-Abfahrt Liezen über Schladming nach Salzburg (B320 + A10) sind es norm. 1 Stunde, 54 Minuten (143 km BStr.+AB),
also eben NICHT schneller, wie behauptet, weil man zur Hälfte langsamere Bundestraße fährt.

Also lass es zukünftig sein und verwirre nicht die Leser mit ungeprüften Aussagen.

Liljana Offline



Beiträge: 138

25.08.2010 21:47
#13 RE: Fahrt nach Kroatien über Graz - Wann wie wo Maut? Antworten

Komisch wenn du das so siehst. Dein Problem. Sind oft genug so gefahren und waren schneller als oben rum. Und wenn du Fehlerfrei bist dann ist es ja gut.
Fahern diese Strecke in 1 Stunde und nicht in 2.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

26.08.2010 20:32
#14 RE: Fahrt nach Kroatien über Graz - Wann wie wo Maut? Antworten

Zitat von Liljana
Komisch wenn du das so siehst. Dein Problem. Sind oft genug so gefahren und waren schneller als oben rum. Und wenn du Fehlerfrei bist dann ist es ja gut.
Fahern diese Strecke in 1 Stunde und nicht in 2.

@Liljana: Ich muss Slava-de recht geben: es wäre besser wenn du uns deine Postings ersparen würdest!
Von Liezen über Schladming nach Salzburg kann man nie und nimmer in 1 Stunde fahren!!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisekosten - Kroatien - PKW
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von I-Devil
18 21.09.2016 22:15
von fredinada • Zugriffe: 5919
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14199
Fahrt nach Brodarica/Sibenik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von El_Cattivo84
9 26.07.2014 08:53
von Thofroe • Zugriffe: 1031
Suche Fahrt Kroatien- Ruhrgebiet um den 15.08. herum
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von alma.h
2 06.07.2012 17:15
von alma.h • Zugriffe: 733
Kroatien/Graz: Suche nach dem "toten" Sohn
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von beka
1 18.03.2012 13:17
von Slava-de • Zugriffe: 740
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1828
Anreise mit Wohnwagen via Salzburg oder Graz?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Buendli
20 16.07.2010 19:32
von Jablan • Zugriffe: 1890
Fahrt nach Trogir / Autobahn, Maut, Fahrtroute
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Michalo
4 12.02.2007 09:41
von Andrea Sch. • Zugriffe: 2046
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194478
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz