Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 881 Antworten
und wurde 65.995 mal aufgerufen
  
 Sport und Sportler in Kroatien
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 45
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

14.03.2019 13:41
#681 RE: Aus die Maus Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #684

Zitat
Bierhoff mit Bayern Schal, sollte der nicht neutral sein?
....Beim Spiel einer Deutschen Mannschaft in der CL sollte er als Manager der Deutschen Nationalmannschaft nicht neutral sein....



Kommt mir gerade so der Gedanke.... Meyer-Vorfelder bei dem Spiel HSV - Bayern 2001, wie der in der gefühlt 99. Min., sich jubelnd nach dem Bayern-Ausgleich, vom Sitz sprang.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

14.03.2019 14:02
#682 RE: Aus die Maus Antworten

Zitat


Kommt mir gerade so der Gedanke.... Meyer-Vorfelder bei dem Spiel HSV - Bayern 2001, wie der in der gefühlt 99. Min., sich jubelnd nach dem Bayern-Ausgleich, vom Sitz sprang

...bei FC Liverpool handelt es sich im Gegensatz zum HSV um eine englische Mannschaft.....

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

14.03.2019 18:34
#683 RE: Aus die Maus Antworten

https://focus.de/10453104
Über den Bierhoff haben sich einige aufgeregt.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

14.03.2019 18:37
#684 RE: Aus die Maus Antworten

Zitat
Über den Bierhoff haben sich einige aufgeregt.

....Hätte er denn einen Liverpool-Schal nehmen sollen....?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

15.03.2019 16:12
#685 RE: Aus die Maus Antworten



Quelle: UEFA Champions League

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.03.2019 19:35
#686 RE: Aus die Maus Antworten

Oh, oh, mein Ajax, das sieht nicht wirklich gut aus, Juve ist immer sehr schwierig

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.04.2019 23:55
#687 RE: Aus die Maus Antworten

Armer Pep...

Seit er bei City ist durfte er erst ca. eine Milliarde ausgeben.
Wie soll man damit was erreichen können...

Und dieses Ajax macht einfach nur Spaß! Ewig schade, dass sie nach der Saison so nicht mehr existieren wird.
Wobei CR7's Kopfball wieder einmal gezeigt hat, wie Kopfballtor geht. Atemberaubend!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.04.2019 09:14
#688 RE: Aus die Maus Antworten

Zitat
Und dieses Ajax macht einfach nur Spaß! Ewig schade, dass sie nach der Saison so nicht mehr existieren wird.
Wobei CR7's Kopfball wieder einmal gezeigt hat, wie Kopfballtor geht. Atemberaubend!



Eine Minute aus dem Auge verloren und schon passiert´s, das Rückspiel wird ganz schwer, aber unmöglich ist in diesr Saison einfach nichts. Ich hoffe so, dass das Team nicht zuviele tragende Spieler verliert, wenn das auch das Los dieser Vereine ist. Zum Glück gibt es jetzt eine andere Philosophie bei Ajax , und man versucht mehr, Spieler zu halten

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

11.04.2019 22:12
#689 11.04.19: Benfica-Frankfurt Antworten

Kann mir mal jemand speziell die rote Karte (zum Elfer) gegen Frankfurt erklären?
Während der WM 2018 gab es Infos zu diversen Regeländerungen: U.a. hieß es, daß es zukünftig (also ab der WM) bei Notbremse im 16er keine Doppelstrafe (= rote Karte & Elfer) mehr gibt, sondern nur noch gelbe Karte und Elfer. Nur bei Notbremse außerhalb des 16ers gäbe es die rote Karte, weil keine "zusätzliche Bestrafung" (=Strafstoß) droht.
Diese Regel scheint offenbar je nach Schiedsrichter individuell auslegbar. Das hätte ich beim heutigen Spiel ja noch nachvollziehen können, wenn es ein brutales Foul oder eine Tätlichkeit gewesen wäre.

Oh mei, Frankfurt macht keine gute Figur mehr (3 Tore Rückstand), die Portugiesen machen unaufhörlich Druck...das tut weh.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

11.04.2019 23:31
#690 RE: 11.04.19: Benfica-Frankfurt Antworten

Zitat von biki im Beitrag #692
Kann mir mal jemand speziell die rote Karte (zum Elfer) gegen Frankfurt erklären?
Während der WM 2018 gab es Infos zu diversen Regeländerungen: U.a. hieß es, daß es zukünftig (also ab der WM) bei Notbremse im 16er keine Doppelstrafe (= rote Karte & Elfer) mehr gibt, sondern nur noch gelbe Karte und Elfer. Nur bei .......


Nicht Doppel sondern „Dreifachbestrafung“

Elfer - Rote - Sperre

Letzter Mann der mit dem Schubser eine klare Torchance verhindert hat! Somit alles Regelkonform!

Zitat
Zwingend zur Roten Karten führen weiterhin Aktionen, bei denen gezogen, geschubst oder gehalten wird, der Ball nicht in Reichweite, oder das Foul so brutal ist, dass es überall auf dem Feld mit einem Platzverweis geahndet werden würde.



https://www.sport1.de/internationaler-fu...g-abgeschwaecht

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

12.04.2019 02:44
#691 RE: 11.04.19: Benfica-Frankfurt Antworten

Nun, das was während des Spielgeschehens sofort als Konsequenz eintritt ist eine Doppelstrafe; Die Spielsperre kann man als weitreichende Nachwirkung ansehen.
Habe sowieso nie verstanden, weshalb sich Spieler zu solchen Aktionen hinreißen lassen, schließlich kann der Torwart das Zustandekommen des Tores ja im günstigsten Fall noch vereiteln.
Wie der TV-Kommentator meinte, handelt es sich um einen jungen unerfahrenen FRA-Spieler. Lektion vielleicht gelernt, ich gehe aber nicht davon aus, denn solche Kurzschlußreaktionen kommen nicht gerade unselten vor, auch bei alten Fußballhasen.

Die entscheidende Passage aus dem Regelwerk der International Football Association Board lautet:
"...das Verhindern einer klaren Torchance im eigenen Strafraum nicht mehr zwingend einen Platzverweis zur Folge haben muss."
D.h., ein gewisser Entscheidungsspielraum wird dem Schiri dennoch gelassen, was schlecht ist. Dann kann auch kaum von einer Abschwächung der Dreifachbestrafung die Rede sein!
Daß der engl. "Unparteiische" das leichte Handauflegen auf die Schulter des Gegenspielers so drastisch bestrafte, ist in meinen Augen auffällig.
[Frau Wontorra meinte später, die beiden wären wohl schon einmal aufeinandergetroffen und der Spieler wäre auch damals vom selben Schiri ähnlich hart bestraft worden. Sehr aufschlußreich!]

Riesen Kompliment an die Eintracht, die sich nicht ergeben hat und sich in der 2.Halbzeit mutig aufbäumte.
Schade, daß einer der FRA-Treffer als Abseitstor galt. In der anschließenden Spielanalyse wurde es überhaupt nicht richtig aufgearbeitet. Hat der zwar im Abseits stehende und sein Bein hebende FRA-Spieler den Ball nun tuschiert oder nicht? Für mich hatte es den Anschein, als wäre es ein astreines Tor aus dem Rückraum. Der TV-Kommentator spekulierte auf eine eventuelle Verhinderung des port. Torwartes...das war so auch nicht erkennbar.
[Ist mir bislang gar nicht aufgefallen, daß das VAR-System bei diesem Turnier noch keinen Einzug gehalten hat - wirklich schade.]

Dann wollen wir mal hoffen, daß die Hessen kommenden Donnerstag den "Rasen zum Brennen bringen", wie es Bobic selbstbewußt und spitzbübisch lächelnd angekündigt hat.
Ich kann die Revanche kaum abwarten und freue mich extrem auf das 2.Duell - toi-toi-toi den Frankfurt-Boys!!!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

12.04.2019 08:36
#692 RE: 11.04.19: Benfica-Frankfurt Antworten

Zitat von biki im Beitrag #694

Habe sowieso nie verstanden, weshalb sich Spieler zu solchen Aktionen hinreißen lassen, schließlich kann der Torwart das Zustandekommen des Tores ja im günstigsten Fall noch vereiteln.



Um das zu verstehen muß man selbst als aktiver Spieler in so einer Situation gewesen sein.

Beim Abseits standen 3 Frankfurter im Abseits und einer genau vor dem Blickfeld vom Torwart. In der Halbzeit wurde die Szene gut aufgearbeitet und es war klar zu sehen das es Abseits war.

Die Regel besagt deutlich: Bei einem "normalen" Foul kann der Übeltäter vom Schiedsrichter auch nur verwarnt werden, sofern der Versuch unternommen wurde, den Ball zu spielen.

Zwingend zur Roten Karten führen weiterhin Aktionen, bei denen gezogen, geschubst oder gehalten wird.

https://www.sport1.de/internationaler-fu...g-abgeschwaecht

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.04.2019 14:48
#693 RE: 11.04.19: Benfica-Frankfurt Antworten

Zitat
Wie der TV-Kommentator meinte, handelt es sich um einen jungen unerfahrenen FRA-Spieler. Lektion vielleicht gelernt, ich gehe aber nicht davon aus, denn solche Kurzschlußreaktionen kommen nicht gerade unselten vor, auch bei alten Fußballhasen.



Man/n in dem Fall Frau stelle sich vor der Benficianer hätte den Elfer verschossen und genau dieser Platzverweis könnte für die Eintracht ein paar
Millionen mehr bei Aufstieg in die Kasse spülen.

Das kann man in die Kategorie "taktisches Foul" werten, einen geistigen Kurzschluss ohne Konsequenzen und trotz VAR
hat sich Salah im letzten CL Spiel geleistet.

Das grenzt schon an schwerer Körperverletzung!

In der PL kann es schon vorkommen, das man im Nachhinein für diese vorsätzliche Körperverletzung eine Sperre aufgebrummt bekommt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

12.04.2019 17:04
#694 RE: 11.04.19: Benfica-Frankfurt Antworten

@cabrio
1. Klar, lassen sich Notbremsen auch als willentlich nicht beeinflußbarer Reflex auslegen, der "Hitze des Gefechtes" geschuldet.
2. Meine Frage bezog sich nicht darauf, ob FRA-Spieler im Abseits standen, das war ja sonnenklar erkennbar.
Nur wenn keiner der betroffenen Akteure aktiv ins Spielgeschehen eingreift, bleibt eine Abseitsstellung letztlich unproblematisch.
Gut, dann war wohl nur entscheidend, daß damit das Sichtfeld des Torwartes eingeschränkt war.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

13.04.2019 01:35
#695 RE: 11.04.19: Benfica-Frankfurt Antworten

Zitat von biki im Beitrag #697
Gut, dann war wohl nur entscheidend, daß damit das Sichtfeld des Torwartes eingeschränkt war.



Damit greift er ins Spielgeschehen ein.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.04.2019 09:12
#696 RE: 11.04.19: Benfica-Frankfurt Antworten

Zitat von Chris
das Rückspiel wird ganz schwer, aber unmöglich ist in diesr Saison einfach nichts.



Es ist noch immer unfassbar, diese junge Truppe macht einfach weiter

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

17.04.2019 10:58
#697 RE: 11.04.19: Benfica-Frankfurt Antworten

Phantastische Leistung von Ajax, ich freue mich außerordentlich darüber, allerdings befürchte ich, dass ihnen die Engländer weniger liegen.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

17.04.2019 19:35
#698 RE: 11.04.19: Benfica-Frankfurt Antworten

Habe gestern Abend an dich gedacht @Chris, noch hin-und-her überlegt, ob ich hier was zum Fußballspiel schreiben soll.
War mir aber nicht sicher, ob du Ajax-Fan bist oder gar auf PSV stehst.
Aber das wird dir - glaube ich - völlig egal sein, solange es sich um einen Erfolg eines niederländischen Clubs handelt, nicht wahr?!
Das kroat. TV widmete ihnen auch einen sympathischen Atikel https://sport.hrt.hr/505851/izbori/ples-...stvenim-mrezama

Die CL und EL bersten ja nur so vor Überraschungen. Sooo macht der internat. Fußball richtig Spaß, wenn er nicht vorhersehbar ist.
Und wie "schade", daß "Ronnie" (CR7) nicht mehr mit von der Partie ist...

@prati
Bitte nicht gleich den an die Wand malen - absolut alles ist möglich!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.04.2019 20:13
#699 RE: 11.04.19: Benfica-Frankfurt Antworten

Zitat von biki im Beitrag #701
Habe gestern Abend an dich gedacht @Chris, noch hin-und-her überlegt, ob ich hier was zum Fußballspiel schreiben soll.
War mir aber nicht sicher, ob du Ajax-Fan bist oder gar auf PSV stehst.
Aber das wird dir - glaube ich - völlig egal sein, solange es sich um einen Erfolg eines niederländischen Clubs handelt, nicht wahr?!



Dann hast du nicht aufgepasst hier liebe Biki , denn dass ich Ajaxfan bin, ist schon sehr lange ein offenes Geheimnis, und da man in Holland mit dem PSV heftig um die Meisterschaft konkurriert, ist es mir total nicht egal, WER es absolut sensationell bis ins HF geschafft hast, das kann nur mein Ajax sein. Das ging heute echt um die ganze Sportwelt, schreibende Medien, sowie I-Net, es gab kein Halten , Lob ohne Ende für meine meist jugendlichen Spieler. Ich z.B. habe noch nie erlebt, dass Ajax gegen Juventus gewonnen hat, es gab schon einige wichtige Aufeinandertreffen, es ist echt eine richtige Sensation für dieses Team!

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

17.04.2019 20:48
#700 Ajax im Aufwind... Antworten

Jo mei @Chris, diese Information muß wohl in den Tiefen dieses "antiken" Forums verborgen liegen...

Jawohl, den Jungen und Mutigen gehört die (Fußball-)Welt, Amen!
Gerade im CRO-TV die Spielzusammenfassung des gestrigen Atemlos-Fights geguckt...sah alles sehr vielversprechend aus.
Es ist deinen Lieblingen sehr zu wünschen, daß sie weiterhin in der Erfolgsspur bleiben!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 45
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wasserball Champions League Final 8 in Hannover
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Lindener
0 03.06.2019 13:56
von Lindener • Zugriffe: 389
Champions League 2017/2018 KROATISCHE VEREINE
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von biki
29 23.10.2017 12:51
von Kerum • Zugriffe: 2651
Champions League, UEFA , Ui-Cup 2009/10
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von André
365 25.05.2010 18:52
von beka • Zugriffe: 13118
Champions League, UEFA , Ui-Cup 2008/09
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von André
299 28.05.2009 22:19
von cabrio • Zugriffe: 11763
Champions League, UEFA , Ui-Cup 2007/08
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von André
417 22.05.2008 11:27
von Marduk • Zugriffe: 20481
UEFA Champions League Qualifikation
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Soline
25 12.04.2007 12:41
von Marduk • Zugriffe: 2324
Champions League 06/07
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von André
6 05.12.2006 20:25
von zet • Zugriffe: 1283
Eilig: Champions League
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Marduk
15 29.03.2006 20:51
von beka • Zugriffe: 1966
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz