Der helle Wahnsinn: nach 11 Minuten Spielzeit stand es schon 2:2, nach knapp 21 Minuten schon 3:2! Vielleicht dem Fast-Vollmond geschuldet!?! Mensch @Kerum, schmeiß den Kulen in die Ecke und schalt um, wenn du kannst, denn hier fallen die Tore im Minutentakt! Das scheint eine heiße/enge Kiste zw. Man.City und Tottenham zu werden: Die Blue Mooners aus Manchester sind beim jetzigen Spielstand noch im Nachteil und brauchen ein weiteres Tor...
Tottenham geht verdient als Sieger aus der Englischen Nacht hervor (4:3)! Achtung Wortwitz: Die "hotten Totten" waren einfach nicht zu schlagen. Uuuuuunnnnglaublich, welch ein furioses Tor-Spektakel mit faktisch acht Treffern - kurzzeitig stand es nämlich 5:3. VAR kam in der 2.Halbzeit gar zweimal zum Zuge, beide Male richtig entschieden von Schiri Çakır, der schon beim WM-Match CRO-ENG stets ruhig und besonnen das Spiel dirigiert hatte. Tottenham trifft im Halbfinale auf Ajax: @Chris, willst du eine Prognose wagen?
Tja, was kann man Positives über Peppy sagen: Als Trendsetter hat er wenigstens mit seiner grauen Strickjacke voll "gepunktet"! Nach dem aberkannten 5.Treffer hat er sich ihrer entledigt...den plötzlichen Hitzewallungen sei Dank.
Ein rundherum ereignisreicher, begeisternder Fußballabend war das mal wieder und ein wahrhaft emotionsgeladener Auftakt im Hinblick auf das morgige Nervenkitzel-Duell FRA-BEN!!!
Zitat von biki im Beitrag #706 Tottenham trifft im Halbfinale auf Ajax: @Chris, willst du eine Prognose wagen?
Da der Wunsch der meisten Ajaxanhänger somit in Erfüllung gegangen ist, freue ich mich einfach nur, auch die vier Jungs wiederzusehen, die bei Ajax groß geworden sind. Ich denke, das war das beste Ergebnis für das HF gegen Ajax, (hab nur die letzten 15 Minuten gesehen), und ich wünsche mir, dass Ajax tatsächlich das Finale holt. Ansonsten bin ich und mit mir noch viele, viele andere, einfach nur noch immer total perplex, wie das alles möglich geworden ist gegen die ganz großen, reichen Vereine im europäischen Fußball . Der Erfolg hängt also doch nicht nur alleine am dicken Geldpolster oder an großen Namen, das ist eine tolle Erkenntnis!!
Zitat von Chris im Beitrag #702 Ich z.B. habe noch nie erlebt, dass Ajax gegen Juventus gewonnen hat, es gab schon einige wichtige Aufeinandertreffen, es ist echt eine richtige Sensation für dieses Team!
Ich schon...Finale Europacup der Landesmeister (CL-Vorgängerbewerb) 1972/73...mMn das beste Ajax aller Zeiten...
Zitat von Chris im Beitrag #702 Ich z.B. habe noch nie erlebt, dass Ajax gegen Juventus gewonnen hat, es gab schon einige wichtige Aufeinandertreffen, es ist echt eine richtige Sensation für dieses Team!
Ich schon...Finale Europacup der Landesmeister (CL-Vorgängerbewerb) 1972/73...mMn das beste Ajax aller Zeiten...
Super, da hatte ich noch nichts mit Fußball am Hut, zumindest nicht so, wie jetzt.
Zitat von Chris im Beitrag #707Ansonsten bin ich und mit mir noch viele, viele andere, einfach nur noch immer total perplex, wie das alles möglich geworden ist gegen die ganz großen,...
Dann weißt du ja jetzt bestens Bescheid, wie wir Kroaten uns während der WM 2018 gefühlt haben: Da reihte sich ein Glücksrausch an den anderen, und unsere überwältigten Gehirne konnten es kaum verarbeiten! Wenn ich mir ab und zu die archivierten Aufzeichnungen ansehe, kann ich es immer noch nicht ganz fassen.
Trotz unvorteilhafter Tordifferenz gelingt Eintracht Frankfurt der herbeigesehnte Sprung in das historische Halbfinale - nach einer halben Ewigkeit (39 Jahre)! Mußte dem TV-Kommentator widersprechen, daß "eine ganze Region" mitfiebert...ich wette, ganz Dt. war in freudiger Erwartung. Ein bißchen fühlt es sich an wie eine kleine Rache für Dinamos Rauswurf.
Nach einem nicht weniger wendungs- und torreichen Kampf zw. FC Chelsea und Slavia Prag steht nun der nächste potente Gegner fest: Am 02.05. & 09.05. geht es brisanterweise gegen die flotten Englishmen.
Zitat von biki im Beitrag #710 Dann weißt du ja jetzt bestens Bescheid, wie wir Kroaten uns während der WM 2018 gefühlt haben: Da reihte sich ein Glücksrausch an den anderen, und unsere überwältigten Gehirne konnten es kaum verarbeiten! Wenn ich mir ab und zu die archivierten Aufzeichnungen ansehe, kann ich es immer noch nicht ganz fassen.
Bin zwar kein Kroate und es wird bei mir deshalb noch ein bißchen anders gewesen sein, doch ich weiß genau, was du meinst. Aber alles passt irgendwie bei mir, denn ich bin ja auch keine Holländerin
Gestern endete das "Abtast"-Halbfinal-Hinspiel zw. Frankfurt-Chelsea mit einem hoffnungsvollen 1:1, sogar das 2:1 war in greifbare Nähe gerückt. Nächsten Donnerstag wird RTL das Rückspiel ab 20:15h bzw. 21:00h wie gewohnt übertragen...weiterhin toi-toi-toi Adi Hütters Schützlingen!
@Civosi HRT2 ist DER Sportsender in der heim. TV-Landschaft, kann man sagen.
@Chris Ajax schreitet unbeirrt weiter...wie sind deiner Meinung nach die Aussichten, daß sie tatsächlich den Finaleinzug schaffen? Vor heimischem Publikum läßt sich der Sack doch viel leichter/besser zumachen; könnte sich zumindest zu einem nicht zu verachtenden Vorteil entpuppen!?
Vor heimischem Publikum läßt sich der Sack doch viel leichter/besser zumachen; könnte sich zumindest zu einem nicht zu verachtenden Vorteil entpuppen!?
Hallo Biki, das hoffe ich auch, 2. HZ war schon schwer, wenn es auch noch 2 Tore mehr hätten sein können(müssen!!
Freut mich auch mit Frankfurt, muss jedes Mal jetzt auch an dich denken , trotz meiner momentanen Magen-Darm Grippe, aber das geht ja vorbei
Ich war diesmal ein kleiner Feigling, so daß ich das Spiel nicht durchgängig geguckt habe - der Nervenkitzel war mir zu groß. Und gerade als ich mal wieder rüberschaltete, fiel das Chelsea-Tor, Kacke. Habe dann wieder weggeschaltet und erst zum Ende reingelugt. War für mein Nervenkostüm schonender nur die Zusammenfassung zu sehen. Das Rückspiel will ich mir komplett ansehen, zumindest habe ich es vor, wenn ich vor Aufregung nicht wieder einknicke! Rebics Rückkehr sollte das Team zusätzlich stärken - mannschaftlich wie mental.
Stimmt, das Niveau nimmt zu und entsprechend schwieriger wird es, Tore zu erzielen. Was wäre es doch für ein Faszinosum, wenn beide Jung-Mannschaften in den jeweiligen Turnieren ins Finale kämen...WOW, die Euphorie in beiden Ländern hätte keine Grenzen!
Uj, warst du so tollkühn dir im Mai eine ausgewachsene Grippe einzufangen? Hat der @Kees wohl nicht so gut auf dich aufgepaßt, tststs. Ich wünsche dir jedenfalls eine rasche und vollständige Genesung!
Zitat von biki im Beitrag #717Ich war diesmal ein kleiner Feigling, so daß ich das Spiel nicht durchgängig geguckt habe - der Nervenkitzel war mir zu groß. Und gerade als ich mal wieder rüberschaltete, fiel das Chelsea-Tor, Kacke.
Uj, warst du so tollkühn dir im Mai eine ausgewachsene Grippe einzufangen? Hat der @Kees wohl nicht so gut auf dich aufgepaßt, tststs. Ich wünsche dir jedenfalls eine rasche und vollständige Genesung!
Tja, dann musst du eben demnächst immer dran bleiben , kann ich mir jedenfalls auch gar nicht anders vorstellen, gucke immer zusammen mit meinem Ajacieden (jüngster Sohn), Kees sitzt dann nur dabei , er ist ja der einzige nicht Ajaxfan bei uns ,
Ich habe zum Glück keine richtige Virus Grippe, (bin geimpft ) sondern"nur" Magen-Darm, aber es ist heute schon besser, danke für deine Wünsche
Zitat von Chris im Beitrag #718Kees sitzt dann nur dabei , er ist ja der einzige Nicht-Ajaxfan bei uns
Waaaaaas? So etwas duldest du in deiner Nähe? Das ist ja ein echter Scheidungsgrund, Menschenskind. Alternativ kannst du ihn auch mit der Magen-Darm-Seuche anstecken, hihi!
Zitat von biki im Beitrag #719 So etwas duldest du in deiner Nähe? Das ist ja ein echter Scheidungsgrund, Menschenskind. Alternativ kannst du ihn auch mit der Magen-Darm-Seuche anstecken, hihi!
Es ist sogar noch schlimmer, es ist bei uns wie Zagreb gegen Hajduk oder Schalke-Dortmund usw. Verschrei es nicht, das Anstecken könnte in der Tat schon passiert sein, wie das eben so ist mit einem Virus
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.