Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.593 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
amelie2303 Offline



Beiträge: 2

26.08.2010 11:18
Grenzstreit Piran - Schiedsgericht Antworten

Eine Frage: kann mir hier jemand mit Informationen zum Schiedsgerichtsabkommen zwischen Kroatien und Slowenien betreffend die Bucht von Piran weiterhelfen? Wo soll dieses Schiedsgericht sein? Mitglieder? Für wann ist dieses Schiedsgericht geplant?
Vielen Dank!!
lg
amelie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

26.08.2010 12:03
#2 RE: Grenzstreit Piran - Schiedsgericht Antworten

Hast du kiene angenehmere Thema,
da solchere Diskusionen Boeses Blut herforrufen,und Threads geschlosseb werden

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.08.2010 12:13
#3 RE: Grenzstreit Piran - Schiedsgericht Antworten

Zitat von pino
Hast du kiene angenehmere Thema,
da solchere Diskusionen Boeses Blut herforrufen,und Threads geschlosseb werden



Hallo,

Ich erachte dieses Thema schon als interessant. Angefragt waren ja sachliche Infos. Dagegen ist nichts einzuwenden.
Schließlich hängt mit der Klärung dieser Streitigkeiten auch ein evtl. EU-Beitritt Kroatiens zusammen.

Gruß
proppi

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

26.08.2010 12:33
#4 RE: Grenzstreit Piran - Schiedsgericht Antworten

Zitat von proppi
Schließlich hängt mit der Klärung dieser Streitigkeiten auch ein evtl. EU-Beitritt Kroatiens zusammen.

Nicht mehr. Die letzte Hürde, um dieses Thema vom EU Beitritt abzuspalten, wurde mit dem Referendum in Slowenien genommen. Somit sind die Bucht von Piran wie auch alle anderen Grenzfragen nicht Bestandteil der EU Betrittsverhandlungen.

Deshalb sehe ich das wie Pino. Es würde sachlich anfangen und mit der Sperrung des Threads enden, evtl. sogar auch wegen mir.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

26.08.2010 13:32
#5 RE: Grenzstreit Piran - Schiedsgericht Antworten

Zitat von amelie2303
kann mir hier jemand mit Informationen zum Schiedsgerichtsabkommen zwischen Kroatien und Slowenien betreffend die Bucht von Piran weiterhelfen?


Das Thema wurde bereits hier Kroatien-Slowenien: "Neues Kapitel im Buch der bilateralen Beziehungen" ? angesprochen.
Wozu brauchen wir dazu einen neuen Thread?
(siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Internation...en_Jugoslawiens und http://www.taz.de/1/politik/europa/artik...treit-beilegen/ )

amelie2303 Offline



Beiträge: 2

26.08.2010 14:06
#6 RE: Grenzstreit Piran - Schiedsgericht Antworten

Leider habe ich keine Informationen betr. das Schiedsgericht gefunden. Auf gar keinen Fall sollte dies hier zu einem Streit führen.
Ich würde mich über sachliche Informationen sehr freuen!
vielleicht weiß hier jemand mehr oder hat weiterführende Links?

Vielen Dank!
lg
amelie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.08.2010 14:27
#7 RE: Grenzstreit Piran - Schiedsgericht Antworten

@amelie2303

Dazu hast du eine PM.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

10.04.2012 16:02
#8 RE: Zwischenfall bei Piran Antworten

Zwischenfall bei Piran
Die kroatische Polizei bekam am Gründonnerstag die Meldung, dass ein slowenisches Wachboot kroatische Gewässer betreten habe. Ein kroatischer Fischer soll das Boot im kroatischen Teil der Bucht von Piran gesehen haben.

Nachdem das Außenministerium über diesen Zwischenfall informiert worden war, verlangte die kroatische Außenministerin Vesna Pusić eine Erklärung von ihrem slowenischen Amtskollegen Karl Erjavec.

Noch im April sollen Konsultationen beginnen
Laut dem Pressesprecher des Außenministeriums, Berislav Živković betonte Minister Erjavec, dass das Boot laut slowenischen Quellen kroatische Gewässer nicht betreten habe.

Živković weise daurauf hin, dass gemäß dem Schiedsabkommen beide Seiten verpflichtet seien, sich von jeden Provokationen, Zwischenfällen oder zweifelhaften Situationen fernzuhalten und zwar solange bis das Schiedsgericht eine Entscheidung treffe.

Das Ministerium hofft deswegen, dass ähnliche Situationen nicht mehr vorkommen werden. Das Schiedsgericht werde Mitte April mit Konsultationen mit beiden Seiten beginnen.

In Slowenien wird Vorfall abgestritten
Ein Sprecher der slowenischen Armee bestritt in der Zwischenzeit die Vorwürfe. Das slowenische Wachboot sei nach Plan gesegelt und habe sich in slowenischen Gewässern befunden, so der Pressesprecher.

Die Bucht von Piran ist seit dem Zerfall Jugoslawiens im Jahre 1991 ein Zankapfel zwischen Slowenien und Kroatien. Die Länder haben sich darauf geeinigt, dass die Grenzstreitigkeiten mit Hilfe eines Schiedsverfahrens gelöst werden sollen.

mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe




Das slowenische Wachboot sei nach Plan gesegelt

wieso segelt ein Wachboot? Ist denen der Sprit ausgegangen?

"aBS"

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

11.04.2012 08:44
#9 RE: Zwischenfall bei Piran Antworten

Die muessen Segeln, warscheinlich koennen die sich keinen Sprit leisten bei den Preisen.Gruss zet

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie lang fährt man von Piran nach Ston?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ruhesucher
18 27.05.2010 22:37
von vom sestrice • Zugriffe: 781
Guter Campingplatz in Slowenien / Piran?
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von ruhesucher
3 19.04.2010 19:13
von ruhesucher • Zugriffe: 8281
Grenzstreit Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Flipper
617 13.09.2009 19:26
von Thofroe • Zugriffe: 53339
Wie siehts jobmäßig in Piran & Portoroz aus...?
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von export
2 26.10.2007 19:40
von Mali Alan • Zugriffe: 1144
Bild 068 < SLO > PIRAN > Mole
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Hartmut
9 28.03.2007 20:46
von Hartmut • Zugriffe: 723
Piran
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von nosmas14
2 29.10.2006 21:50
von elena • Zugriffe: 2548
Sa. 15.7.23 NDR 13:15 Uhr mareTV Classics - Piran, Secovlje, Miramare
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Bertram
29 07.07.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 6138
Bild 000 < SLO > PIRAN, alte Ansichtskarte
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Bertram
6 06.02.2004 15:40
von Bertram • Zugriffe: 1352
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz