Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 2.496 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Holstenbuddel Offline



Beiträge: 2

26.08.2010 19:21
Fahrzeugschein Antworten

Hallo!
Fahre morgen los nach Kroatien.Bin vor 1 Woche umgezogen und habe nun noch die alte Adresse im Fahrzeugschein drin stehen.Den Perso habe ich schon umgemeldet.Bekomme ich an der Grenze Schwierikeiten,wenn die zwei Adressen sehen??Danke.

Gruss Andreas

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

26.08.2010 19:26
#2 RE: Fahrzeugschein Antworten

Hallo Holstenbuddel (fumpp - ach nee, das war die Konkurrenz aus Flensburg ),

ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich irgendeine Adresse angucken. Wenn Du mit einem Reisepass einreisen würdest, dann würden sie überhaupt keine Adresse sehen.
Selbst wenn sie drauf gucken sollten - denk mal dran - ausländische Adressen sind für uns ein Buch mit 7 Siegeln. Andersrum wird es genauso sein.
Nein, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße
Helga

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.08.2010 20:11
#3 RE: Fahrzeugschein Antworten

Würde mir deshalb auch nicht den Kopf zerbrechen

In all den Jahren hat mich nur einer nach dem KFZ-Schein an der Grenze gefragt,
aber vermutlich auch nur aus purer Neugierde, weil das Auto gerade 1 Woche auf dem Markt war.

Die Enttäuschung, weil er das Geschreibsel im Schein nicht entschlüsseln konnte, war ihm deutlich im Gesicht zu sehen.
Sind aber auch wirklich doof gemacht, die neuen KFZ-Scheine.

Bei Geschw.Kontrollen gucken sie auch nur pro Forma rein.

Ich glaube, da blicken noch nicht mal die Unseren durch.

Mich hat nämlich neulich in Giessen einer angemeckert, weil die Reifengröße nicht im Schein stand, dabei habe ich das Auto so vom Werk ausgeliefert bekommen.
Er wollte aber partout, dass ich auf die Zulassungsstelle fahre und die Reifengröße im Schein eintragen lasse.

Anschließend sollte ich ihm sogar den Schein zum begutachten wieder vorbeibringen.

Der hat wohl gedacht, mir wäre langweilig oder ich hätte nix Besseres zu tun.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

26.08.2010 21:41
#4 RE: Fahrzeugschein Antworten

Zitat von hadedeha
- ausländische Adressen sind für uns ein Buch mit 7 Siegeln. Andersrum wird es genauso sein.


Kleine Geschichte:
Vor vielen Jahren hab' ich beim L.K. mein Boot angemeldet und der Kapitan hat meine Daten, damals noch handschriftlich, aus dem Pass übernommen. Ich hieß dann in meinen Bootspapieren: Winfried Graubraun. Er ist halt in die Zeile mit der Augenfarbe gerutscht.

@Rati:
Die neuen Fz-Scheine sind wirklich ein Graus. Ich hab' mir deshalb die Anhängelasten und freigegebenen Reifengrößen rauskopiert und von der Niederlassung (mit Stempel) bestätigen lassen. Das hat mich schon öfter vor Schwierigkeiten bewahrt. (Mischbereifung und erh. Anhängelast)

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.08.2010 02:55
#5 RE: Fahrzeugschein Antworten

Zitat
Ich hab' mir deshalb die Anhängelasten und freigegebenen Reifengrößen rauskopiert und von der Niederlassung (mit Stempel) bestätigen lassen.


Mensch Winnie, das wäre mir schon zuviel Stress

Ich denke noch nicht mal daran, irgendwas zu ändern oder einzutragen, nur weil der Staatsscherge da nicht durchblickt
oder nix Besseres zutun hat, als das Volk zu schikanieren

Das ist doch ein amtliches Dokument und ich habe weder am Auto noch an dem Schein was geändert.

Wieso soll ich dann jetzt dafür Geld bezahlen und mich auch noch bei der Zulassungsstelle anstellen, um die Zeit mit dem Quatsch zu verplempern??

Der Clown bräuchte doch nur seiner Glupscher aufzusperren. Es fahren ja schliesslich genug Kisten von der Sorte rum und alle sehen gleich aus und bei keinem sind die 20-Zöller eingetragen,
aber er musste gleich beleidigt spielen, nur weil ich ihn gesagt habe, dass er mir mit seiner Predigt den Nerv tötet

Außerdem ist das jetzt eh schon über 10 Wochen her und somit ist die Sache für mich verjährt

Holstenbuddel Offline



Beiträge: 2

27.08.2010 08:34
#6 RE: Fahrzeugschein Antworten

Danke euch,dann kann ich ja jetzt los

Gruss Andreas

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

27.08.2010 08:45
#7 RE: Fahrzeugschein Antworten

Ich kann Dich ebenfalls beruhigen. In all den Jahren die wir nach Kroatien fahren, wurde an der Grenze noch nie ein Fahrzeugschein verlangt (auch, als Slowenien noch nicht in der EU war).

Also, Gute Fahrt und schönen Urlaub!

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

27.08.2010 19:03
#8 RE: Fahrzeugschein Antworten

mich haben die Slowenen im Mai bei der Einreise(HR) nach allem gefragt?
Paß, Führerschein und Fahrzeugschein....dabei prüfte die Beamtin beide Kennzeichen?
Zeitverlust = 7 min

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

27.08.2010 19:16
#9 RE: Fahrzeugschein Antworten

Zitat
dabei prüfte die Beamtin beide Kennzeichen?


Und - waren es hinten und vorne die gleichen?

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

27.08.2010 20:05
#10 RE: Fahrzeugschein Antworten

Zu diesem Thema muss ich eine Episode erzählen:
Mich haben heuer im serbischen Teil von Bosnien Herzegowina zwei Polizisten wegen überholen und überfahren einer Sperrlinie bei Überhohlverbot und weit überhöhter Geschwindigkeit aufgehalten.
Muss gestehen vollkommen zu Recht, in Österreich oder Deutschland hätte ich zu Fuße weitergehen können.
Da fing eine Prozedur an. Die Polizisten verstanden mich nicht und ich Sie nicht.
So gab ich meinen Reisepass raus, denn möchten ja immer alle Polizisten im Ausland, wenn sie mich kontrollierten. Nein den wollte er nicht.
Als nächstes gab ich die Fahrzeugpapiere raus. Auch nicht richtig.
Also gab ich ihm den Führerschein, der aber neu war und Scheckkartengröße hat. Auch nicht richtig.
Muss aber betonnen das sie sich sehr korrekt verhielten.
So verging die Zeit. Ich rechnete schon stark damit, dass ich die nächsten Tage in der Republik Srpska verbringen würde.
Auf einmal holte ein Polizist vom Auto eine Mappe und dann fingen sie zu schreiben an. Der eine buchstabierte und der andere versuchte zu schreiben. Natürlich in cyrillischer Schrift.
Das konnte nicht gut gehen, denn ich hätte umgekehrt dies auch nicht übersetzen und schreiben können.
Nach ca. einer halben Stunden nahm der Polizist alle meine Ausweise gab sie mir beim Autofenster herein und deute ich sollte fahren aber langsam.

Mir viel ein gewaltiger Stein vom Herzen und gab Gas.

Liebe Grüße
Josef

Mensch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 164

27.08.2010 20:39
#11 RE: Fahrzeugschein Antworten

Zitat von bonaca
dabei prüfte die Beamtin beide Kennzeichen?
Zeitverlust = 7 min

7 min.??? Wie lang sind denn deine Kennzeichen?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.08.2010 21:43
#12 RE: Fahrzeugschein Antworten

60plus

Dein Bericht bestätigt meine Informationen. Die Polizeibeamten im ehemaligen Jugoslawien, einschliesslich in Kroatien, sollen die heimliche Anweisung erhalten haben, aus verschiedenen Gründen, gegenüber Verkehrssündern aus dem Ausland grosszügiger vorzugehen, als gegenüber Verkehrssündern, die aus dem Inland unterwegs sind/waren.

Probleme soll es nur dann geben, wenn bei dem Touristen keinerlei Einsichtsfähigkeit gezeigt wird, hat man mir gesagt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.08.2010 21:53
#13 RE: Fahrzeugschein Antworten

Zitat von 60plus
Muss gestehen vollkommen zu Recht, in Österreich oder Deutschland hätte ich zu Fuße weitergehen können.


und gesteinigt hätten sie dich vermutlich auch noch

Hast wohl mit 200 Sachen in 30er Zone überholt

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

27.08.2010 22:16
#14 RE: Fahrzeugschein Antworten

Das könnte so stimmen, muss gestehen, dass ich mich wirklich sehr ruhig und einsichtig verhalten habe.
Habe auch kurz überlegt etwas anzubieten, glaube aber, dass das der falsche Weg gewesen wäre.

Na ja, nachdem ich einem Lastzug schon einen Stunde hinterhergefahren war sah ich an einer Ortsausfahrt bei einer 50iger Beschränkung meine Chance gekommen zu überhohlen.
Um den Überhohlvorgang möglichst kurz werden zu lassen, habe ich halt mit Vollgas überholt.

Liebe Grüße
Josef

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.08.2010 22:27
#15 RE: Fahrzeugschein Antworten

Zitat von 60plus
Na ja, nachdem ich einem Lastzug schon einen Stunde hinterhergefahren war


Damit war die Sünde eigentlich schon abgegolten
Das ist mehr wert, als 20 Vater-Unser

Ich wäre keine 30 Sek. hinterher gefahren und habe in BiH trotzdem nix gespendet

Ich schrieb bereits woanders, dass man in CRO resp BiH nur bayerisch sprechen sollte

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage zum Fahrzeugschein
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Michael69
3 22.07.2013 10:39
von Michael69 • Zugriffe: 762
Wer darf in AB-Baustellen noch links fahren ??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Fred
14 14.06.2011 23:23
von quovadis • Zugriffe: 3956
Autobahnbaustellen - Breitenkontrolle (Nachmessen lohnt sich)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mali Alan
11 27.05.2011 22:19
von Jadran • Zugriffe: 1917
Erfahrungsbericht Novi Vinodolski 2009
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Jordan
5 22.08.2009 13:51
von asta • Zugriffe: 5703
Anreise nach Kroatien mit Auto, Bus, Bahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Grigori
18 01.05.2018 17:13
von Korcula_Wolf • Zugriffe: 12922
Fahrzeugschein/Fuehrerschein
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von gast
34 19.06.2007 23:04
von KaJ • Zugriffe: 6653
Fahrzeugdokumente
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Steffi
17 27.07.2003 16:42
von Heiko • Zugriffe: 6616
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz